Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

So, 21. Mai 2006, 20:51

Jeton hat geschrieben:schade das albanien diese veranstaltung nicht wirklich ernst nimmt. bei einem sieg hätte man endlich die möglichkeit das land und die kultur positiv der welt darzustellen.
frage mich das schon seit jahren. aber man schickt lieber solche pappnasen die noch nicht mal singen können.

Singen konnte der schon, aber die Darbietung und das Lied hätten besser sein können.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 21. Mai 2006, 22:19

Ikona hat geschrieben:Grosser Gott, wie soll es mit Europa weiter gehen....????


was ist denn,malst du dir schon apokalyptische zukunftprognosen im kopf aus??? :lol: komm mal runter,denn so schlimm ist das ja auch nicht...


Ich befürchte, dass die restliche Welt nunmehr endgültig vom Niedergang der abendländlichen Kultur überzeugt sein wird. Und dies angesichts des Siegerliedes und seiner verdummenden Performance völlig zu Recht.

seit wann war denn die"abendländische"kultur nicht im niedergang begriffen?schon seit es die sog."abendländische"kultur gibt,war die doch nichts anderes als eine kultur von vielen anderen kulturen in dieser welt...
ausserdem:was hat dieser songkontest mit der okzidental-abendländischen kultur zu tun?


Europa hat nach diesem Debakel endgültig das Recht verloren, über andere Kulturkreise den Stab zu brechen.


seit wann hat denn europa das recht,"über andere Kulturkreise den Stab zu brechen"?!?!ich seh nicht ein,wo hier der zusammenhang zwischen der veranstaltung am samstag und der europäisch-kulturellen&imperialistischen"vormachtstellung"sein sollte?


Deutschland sollte sich wirklich ernsthaft überlegen, , ob es als grösstes "Geberland" überhaupt noch Sinn macht, dieses skurile Barbie-und Monsterschow weiterhin zu unterstützen.

Früher konnte man sich wenigstens nur darüber aufregen, dass sogenannte Bruderstaaten sich selbst durch gegenseitige Stimmenvergaben hochjubelten; heutzutage muss man dagegen an den intelektuellen Fähigkeiten sämtlicher abstimmungsberechtigten(mündigen) Personen zweifeln.


woher nimmst du dir das recht,aufgrund des musikalischen geschmackes von vielen menschen auf ihre intelligenz rückschlüsse zu ziehen?!bedeutet das,dass leute,die"unkonventionelle"musik hören,für dich schlicht und einfach minderwertige personen mit einer beschränkten intelligenz sind?!ich meine,über den geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und auch du hast nicht das recht,dich über diese"eingeschränkten barbaren"zu stellen!!ich meinerseits fand die finnen eine der spektakolärsten bands,die je an einem eurovision songkontest teilgenommen haben und v.a.eine willkomene abwechslung,wenn man all die poppigen-trendy-mandy-songs da hört,mit den all-i-wanna-be-a-superstar-like-kyle-minouge-or-robby-williams-typen&typinnen!!!
im grunde genommen ist das alles eine gespielte,aufgetackelte,pseudo-spontane show,alla deutschland-sucht-den-superstar!!!...


Das Schönste an dem gestrigen Abend war die Rückblende auf die Gewinner vergangener Zeiten, als der Wettbewerb offenbar noch ernsthafte Ambitionen bei den Teilnehmern geweckt hatte.

Ohne den deutschen Beitrag über Gebühr hervorheben zu wollen, muss ich gestehen, dass er sich wohltuend aus der Mixtur von Barbies, Dilettanten und GOGO-Girls hervorgehoben hat.

Der türkische Beitrag war oberpeinlich, Himmel als hätten Millionen von Türken nichts anderes zu bieten gehabt.....dabei platzen die Fernsehschirme aus allen Nähten, wenn man bedenkt, dass jede/er zweite Türke/in eine CD verfügt. Das Gleiche könnte man auch über Albanien zu glauben mögen...eine Anjeza Shahini wird wohl in Zukunft nicht schnell zu finden sein. Ich hätte mir gewünscht Rovena Dilo irgendwann auf einer dieser "Traumtänzerbühnen" sehen zu können.

Der Beitrag aus Bosnien vermittelte eine Portion an Melodie und landestüpische Melankolie. es hatte wenigstens Hand und Fuß und tat es dem Gehörsinn gut...

Mit den besten Grüssen
:lol:

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 21. Mai 2006, 22:57

Jeton hat geschrieben:schade das albanien diese veranstaltung nicht wirklich ernst nimmt. bei einem sieg hätte man endlich die möglichkeit das land und die kultur positiv der welt darzustellen.
frage mich das schon seit jahren. aber man schickt lieber solche pappnasen die noch nicht mal singen können.
wieso hast du das gefühl,dass alb.diese veranstaltung nicht ernst nimmt?!es wurde von anfang an gesagt,derjenige/diejenige,die den rtsh-kontest(radio televizioni shqiptar)gewinnt,hat das recht,albanien zu vertreten...und luiz hat halt gewonnen...ich fand ihn gar nicht so schlecht...
meiner meinung sollte der/die nächste alb.säner/sängerin in den nächsten jahren mehr etno- und weniger pop-musik machen...so im stil von ein bisschen labische musik und ein bisschen pop etc...wie etwa das lied von aurela gaçe:potpuri vlonjate,oder das lied:cinxerfile...(hier der link: http://muzika.albasoul.com/album.php?&id=125)...
aber natürlich auch das lied von poni:dale moj dale (auch hier der link: http://muzika.albasoul.com/album.php?&id=328)...

am besten würde ich es finden,wenn irini qiriako albanien mal am songkontest vertreten würde...sie hat einfach eine schöne stimme...

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

So, 21. Mai 2006, 23:04

kusho1983 du hast sicherlich mit deinen äusserungen recht, aber was soll bitteschön daran spektakulär sein?! Sich als monströse Pseudo-Wikinger zu verkleiden und loszuschreien ist nichts aussergewöhnliches, war das eine Kopie von Slipknot? oder Kiss? und eigentlich geht es ja darum, dass man beim Euro-Contest versucht sein Land mit einem Song zu repräsentieren, ich persönlich finde das dieser song nicht gerade repräsentativ ist! weiter finde ich dass solche kommerziell ausgerichtete Shows, auch kommerziell ausgerichtete Musikstilrichtungen beinhalten sollten! es ist nunmal für die meisten kein Ohrenschmaus wenn solche Musikstilrichtungen auf kommerziellen Shows auftretten! Meiner Meinung haben sie grösstenteils wegen der Verkleidung an Stimmen gewonnen, ich glaube kaum dass den Zuhörern der Musiktitel gefallen hat..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mo, 22. Mai 2006, 11:01

Bizza hat geschrieben:kusho1983 du hast sicherlich mit deinen äusserungen recht, aber was soll bitteschön daran spektakulär sein?! Sich als monströse Pseudo-Wikinger zu verkleiden und loszuschreien ist nichts aussergewöhnliches, war das eine Kopie von Slipknot? oder Kiss?

eine kopie von kiss war das sicherlich nicht,denn kiss machen softie-musik,während diese band am sa hc-metal musik machten...und wieso meinst du,dass sie sich wie pseudo-wikinger verkleidet hätten?es kann ja genau so gut sein,dass diese monster in der nordischen mythologie vorkommen...in der schweiz gibt es ja auch solche geister-&monstermythen,und auch dementsprechend verkleiden sich die leute zur fastnachtzeit...
und wenn diese band nicht so spektakulär war,wieso hat sie dann gewonnen?!?!weil es angeblich so viele"geistig beminderte"auf dieser welt gibt?!ich glaube nicht!denn es war mal eine abwechslung zu den bisherigen poussy-disko-musik!!!


und eigentlich geht es ja darum, dass man beim Euro-Contest versucht sein Land mit einem Song zu repräsentieren, ich persönlich finde das dieser song nicht gerade repräsentativ ist!


und meinst du nicht,dass diese figuren aus der nordischen mythologie,keinen repräsentationswert für finnland haben?!sie haben finnland sicherlich mehr repräsentiert als z.b.die schweizer sängerinnen die schweiz oder die deutsche sängerin deutschland...was hat das schon mit repräsentation zu tun,wenn ein disko-girl da herumhopst und damit die türkei vertreten will?!?!?!oder inwieweit repräsentiert die franzosin frankreich,wenn sie da irgendein "schmuse"-song da zum besten gibt?!...


weiter finde ich dass solche kommerziell ausgerichtete Shows, auch kommerziell ausgerichtete Musikstilrichtungen beinhalten sollten! es ist nunmal für die meisten kein Ohrenschmaus wenn solche Musikstilrichtungen auf kommerziellen Shows auftretten!


nur weil pop-musik jeden tag hypnose-artig durch die radios und tvs durchhämmert,heisst das noch lange nicht,dass alle diese kommerz-pop-musik mögen müssen!!!wieso darf nicht für alle etwas dabei sein,sondern nur für die eingefleischte pop-disko-zombies?!?!?!


Meiner Meinung haben sie grösstenteils wegen der Verkleidung an Stimmen gewonnen, ich glaube kaum dass den Zuhörern der Musiktitel gefallen hat..

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 22. Mai 2006, 11:19

Also wenn das hc-metal war, dann versteh ich gerade die Welt nicht mehr.

Es ist nicht so, das ich diese Art von Musik nicht höre, ich höre sie schon, aber nur, wenn sie gut gemacht ist und das was Lordi dort abgeliefert hat, kann man wohl kaum als hc-metal bezeichnen.

Ansonsten find ich Lordi relativ gut, haben schon den ein oder anderen guten Song gemacht, aber das Lied ist nur wirklich nicht der bringer. Ich möchte auch so ein bisschen seine Art von "singen" kritisieren, denn der Sänger kann es eigentlich besser, wenn man einige Lieder kennt.

Auch find ich es peinlich für eine angebliche hc-metal-Band, bei einem Eurovision Song Contest aufzutreten. :roll: Hätte ich ehrlich gesagt nicht von Lordi erwartet.

Oder kann sich jemand von euch Metallica oder Manowar beim Eurovision Song Contest vorstellen :D

Albana
Member
Beiträge: 56
Registriert: So, 05. Mär 2006, 20:43

Eurovision 2006

Mo, 22. Mai 2006, 15:11

Metallica? Warum nicht?

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mo, 22. Mai 2006, 15:30

Darleen17 hat geschrieben:Also wenn das hc-metal war, dann versteh ich gerade die Welt nicht mehr.

Es ist nicht so, das ich diese Art von Musik nicht höre, ich höre sie schon, aber nur, wenn sie gut gemacht ist und das was Lordi dort abgeliefert hat, kann man wohl kaum als hc-metal bezeichnen.

Ansonsten find ich Lordi relativ gut, haben schon den ein oder anderen guten Song gemacht, aber das Lied ist nur wirklich nicht der bringer. Ich möchte auch so ein bisschen seine Art von "singen" kritisieren, denn der Sänger kann es eigentlich besser, wenn man einige Lieder kennt.

Auch find ich es peinlich für eine angebliche hc-metal-Band, bei einem Eurovision Song Contest aufzutreten. :roll: Hätte ich ehrlich gesagt nicht von Lordi erwartet.

Oder kann sich jemand von euch Metallica oder Manowar beim Eurovision Song Contest vorstellen :D
metallica ist doch kein hc...die spielen zwar metall-music,aber bestimmt keinen hc...sonst verstehen wir beide nicht daselbe unter hc...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 22. Mai 2006, 16:32

Das Metallica kein hc spielen weiß ich auch, habe die nur genannt, damit jeder weiß, wovon ich spreche, denn den meisten sind Bands wie Skin Chamber, Anthrax, Blessed Death oder Death Angel nicht bekannt. :wink:

Benutzeravatar
Orphelia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 01. Mai 2006, 18:16

Mi, 24. Mai 2006, 15:08

altruisti hat geschrieben: Ich glaube wenn Elsa Lila dabei wäre dann bin ganz sicher das Albanien eine der drei Plätzen hätte bekommen können...Sie ist eine talentierte Sängerin ....Na ja villeicht wird Sie nächstes Jahr dabei sein, dann werden wir sehen...
Auf Talent kommt es nicht an!!!

Ich finde außer Deutschland hätte es nur Bosnien verdient zu gewinnen.
Darüber hinaus hatte Rumänien einen seht talentierte Sänger!

Meiner Meinung nach müsste am Regelwerk einiges geändert werden.
Denn die Länder die in der Vorrunde sind haben einen großen Vorteil dadurch, dass ihre Lieder 2 x gehört werden. Sieht man auch an den höheren Rängen. Als Griechenland gewonnen hat, waren sie auch in der Vorrunde.

Aber Bosnien und Deutschland hätten es verdient!!!

Ich fand den albanischen Song besser als den mazedonischen.
Mazedonien kam wahrscheinlich auf Grund der spärlich gekleideten Dame weiter; super singen konnte sie auch nicht! :(
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Benutzeravatar
vila
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 26. Mai 2006, 0:04

So, 28. Mai 2006, 3:19

Orphelia hat geschrieben: Mazedonien kam wahrscheinlich auf Grund der spärlich gekleideten Dame weiter; super singen konnte sie auch nicht! :(
Das Lied war gut jedoch gesungen hat sie ziemlich schlecht.
Vielleicht klappt's nächstes Jahr mit Albanien!!!
Para saber a donde voy tengo que saber de donde soy...

Bild
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 28. Mai 2006, 16:02

ich glaub das war eine Dr.DRE prudoktion :lol:

Zurück zu „Musik“