Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 22. Apr 2006, 13:24

LoLa hat geschrieben:Ich glaube am 21. Mai..
18. Mai Halbfinale
20. Mai Finale

:arrow: [wiki]Eurovision Song Contest 2006[/wiki]

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Mai 2006, 14:18

Ich glaube nicht, dass wir mit dem Lied überhaupt durchs Halbfinale kommen.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

illyrian
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Mai 2006, 17:14

Ich könnte wetten mehr als 50% der Albaner in Albanien, welche dieses Lied schon gehört haben denken bestimmt auch "naja, weit kommt der nicht".

schade, schade...

illyrian
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Mai 2006, 23:21

illyrian hat geschrieben:Ich könnte wetten mehr als 50% der Albaner in Albanien, welche dieses Lied schon gehört haben denken bestimmt auch "naja, weit kommt der nicht".

schade, schade...
Meine Behauptung hat sich leider auch bestätigt, was mehr oder weniger klar war.

Albana
Member

Eurovizion 2006

Fr, 19. Mai 2006, 9:35

5 top:

Germany
Bosnia-Herzegovina
Finland
Griechenland
Norway

5 flop

Armenia
Turkyie
Malta
Latvia
Kroatia

And the Eurovision goes to ...

Hari Mata Hari

illyrian
Senior Member
Senior Member

Re: Eurovizion 2006

Sa, 20. Mai 2006, 11:42

Albana hat geschrieben:5 top:
Finland
Das meinst du nicht im ernst oder?

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Mai 2006, 17:09

Meine Fave's sind Mazedonien,Bosnien & Armenien.. da wir es ja leider nicht geschafft haben.. :roll:
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Rroft Kosova
Member

Sa, 20. Mai 2006, 17:21

Albanien hatte das shcönste Lied von allen aber ja wir haben es nicht geschaft aber wie kann man nur für die finnen wählen die typen sind so hässlich
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Mai 2006, 18:30

illyrian hat geschrieben:Ich könnte wetten mehr als 50% der Albaner in Albanien, welche dieses Lied schon gehört haben denken bestimmt auch "naja, weit kommt der nicht".

schade, schade...
Hauptsache wir haben's versucht.

Jedenfalls, ne Frau wär doch besser zbsp. ein Duett mit Rovena Stefa und Soni.

illyrian
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Mai 2006, 19:18

Hauptsache wir haben's versucht.
Aber doch nicht so! Ein "gutes" Lied erkennt man schnell, vorallem dann wenn die Melodie die ganze Zeit im Kopf bleibt, aber sowas, das war doch einfach langweilig.

Trotzdem frage ich, wie vorallem Finnland und Türkei weitergekommen sind, vorallem von der Türkin, Superstar, das war doch lächerlich.
Jedenfalls, ne Frau wär doch besser zbsp. ein Duett mit Rovena Stefa und Soni.
Find ich auch.

altruisti
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Mai 2006, 22:30

Ich verstehe nicht wer da entscheided aber ich bin gar nicht zufrieden mit Luis. Obwohl ehrlich gesagt er hat eine gute Stimme, aber mir gefällt das Lied und die Koreographie überhaupt nicht !!!!! während die anderen Länder die besten Superstars schicken z.B. Bosnien - Hari mata Hari der seit 20 Jahren singt im Profikarriere, Albanien hat für einen entschieden der die ersten Schritte in der Profimusikszene macht gerade jetzt ...!!
Ich glaube wenn Elsa Lila dabei wäre dann bin ganz sicher das Albanien eine der drei Plätzen hätte bekommen können...Sie ist eine talentierte Sängerin ....Na ja villeicht wird Sie nächstes Jahr dabei sein, dann werden wir sehen...
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Mai 2006, 23:18

Diesen Kontest sollte man schleunigst abschaffen. Und diese Antideutschehaltung ist einfach komisch. Egal wie gut Deutschland ist, im Balkan kommt es nie an und jedes mal werden Deutschland keine Punkte gegeben.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Mai 2006, 23:57

Jawohl! Albanien ist das einzigste Land im Balkan, welches Deutschland Punkte gibt beim Eurovision!

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 21. Mai 2006, 1:01

Ich bin auch dafür, das sich Deutschland aus diesem Kindergarten raus halten sollte. Was ist denn das für ein Mist, wenn man doch vorher eh schon die Punkteverteilung kennt?

Einerseits gucken sich einige Länder nicht mit dem Hintern an, aber bei den Punkteverteilungen schieben sie sich die Punkte in den selbigen.

Ich fand Deutschland super gut, ein schönes Lied, ein schöner Text und eine gute Darbietung. Aber war klar, das wir nicht weit kommen bei der Kungelei.

Nun denn, ich danke Albanien für die 5 Punkte, fand ich toll.

Aber bei so einem Songcontest sollte die musikalische Sache beurteilt werden und das kann es hier wohl nicht gewesen sein, was diese Fratzen zum Sieg verholfen hat.
Verkehrte Welt :roll:

jasmin
Member

Eurovision in Athen

So, 21. Mai 2006, 10:44

ALso diese Gruppe die Gewonnen hat,ist eine absolute peinliche Lachnummer! :twisted: :evil:
Es hatte ein paar wirklich gute Lieder dabei :roll: ,aber was solls!

Albana
Member

Eurovision 2006

So, 21. Mai 2006, 16:19

Sehr-Sehr-Sehr schade dass die Deutchen es nicht geschaft haben. Texas lightning waren einfach wunderbar. Irgendwie unpassend für so ein megatrash event. Aber, mindestens, FINLAND hat es geschaft und Bosnia auch. (Russland, was für ein blödsin)

Sorry, guys, aber ich fand die Finnen (Lithuanien auch) [bitte ein wenig Anstand]. Nachdem Man die Nase voll hat mit alle diese musikalisch null halbnakt Tussies (look more like prostitues) von Moldavia, Croatia, Turqi and co, und nachdem Man nicht mehr unterscheiden kann zwischen - I love you so much baby -crying boys ohne stimme wirkt Lordi als die enzige Hoffnung.

Ikona
Senior Member
Senior Member

So, 21. Mai 2006, 16:25

Grosser Gott, wie soll es mit Europa weiter gehen....????

Ich befürchte, dass die restliche Welt nunmehr endgültig vom Niedergang der abendländlichen Kultur überzeugt sein wird. Und dies angesichts des Siegerliedes und seiner verdummenden Performance völlig zu Recht.

Europa hat nach diesem Debakel endgültig das Recht verloren, über andere Kulturkreise den Stab zu brechen.

Deutschland sollte sich wirklich ernsthaft überlegen, , ob es als grösstes "Geberland" überhaupt noch Sinn macht, dieses skurile Barbie-und Monsterschow weiterhin zu unterstützen.

Früher konnte man sich wenigstens nur darüber aufregen, dass sogenannte Bruderstaaten sich selbst durch gegenseitige Stimmenvergaben hochjubelten; heutzutage muss man dagegen an den intelektuellen Fähigkeiten sämtlicher abstimmungsberechtigten(mündigen) Personen zweifeln.

Das Schönste an dem gestrigen Abend war die Rückblende auf die Gewinner vergangener Zeiten, als der Wettbewerb offenbar noch ernsthafte Ambitionen bei den Teilnehmern geweckt hatte.

Ohne den deutschen Beitrag über Gebühr hervorheben zu wollen, muss ich gestehen, dass er sich wohltuend aus der Mixtur von Barbies, Dilettanten und GOGO-Girls hervorgehoben hat.

Der türkische Beitrag war oberpeinlich, Himmel als hätten Millionen von Türken nichts anderes zu bieten gehabt.....dabei platzen die Fernsehschirme aus allen Nähten, wenn man bedenkt, dass jede/er zweite Türke/in eine CD verfügt. Das Gleiche könnte man auch über Albanien zu glauben mögen...eine Anjeza Shahini wird wohl in Zukunft nicht schnell zu finden sein. Ich hätte mir gewünscht Rovena Dilo irgendwann auf einer dieser "Traumtänzerbühnen" sehen zu können.

Der Beitrag aus Bosnien vermittelte eine Portion an Melodie und landestüpische Melankolie. es hatte wenigstens Hand und Fuß und tat es dem Gehörsinn gut...

Mit den besten Grüssen
Zuletzt geändert von Ikona am So, 21. Mai 2006, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

So, 21. Mai 2006, 16:59

Ich fand persönlich, dass Finnland gar nicht so schlecht war und abgesehen vom Kostüm das Lied sehr überzeugt hat. Allerdings glaub ich, dass sie nur deswegen gewonnen haben, weil die Leute es lustig fanden.

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

So, 21. Mai 2006, 20:33

Den Sieg der Finnen kann man aus 2 Perspektiven sehen:

1. Schade für Albanien, Bosnien, Deutschland, Schweden und den anderen, die bei der Auswahl des Titels mit Musik überzeugen wollten.

2. Die ganzen anderen Bekloppten haben dafür gesehen, dass es noch beklopptere gibt :roll:

Wobei "Hard Rock Halleluja" mehr Melodie hat als viele andere Titel.

Jeton
Senior Member
Senior Member

So, 21. Mai 2006, 20:46

schade das albanien diese veranstaltung nicht wirklich ernst nimmt. bei einem sieg hätte man endlich die möglichkeit das land und die kultur positiv der welt darzustellen.
frage mich das schon seit jahren. aber man schickt lieber solche pappnasen die noch nicht mal singen können.

Zurück zu „Musik“