Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

Türke liebt Albanerin ---- Und alle Sind dagegen !!

Fr, 19. Mai 2006, 17:48

Hi!

Ich bin ein Türke aus Deutschland bin 20 und arbeite in einer Firma in der Produktentwicklung.

Ich habe ein GROßES liebes problem und es gibt sehr wenige leute mit dem ich darüber sprechen kann und die mir ein rat geben können, also hab ich mich hier hin gewendet :) !

Ich habe anfang August 2005 eine Albanerin kennen gelernt und bin mit ihr ende August zusammen gekommen. Ich habe mich in ihr sofort verliebt. Wir haben es nur unseren engsten Freunden erzählt und sonst keinen, doch wie das Schicksal so ist kam das nach 3 Monaten durch ne SMS raus, ihre elter haben es raus gekriegt. Ich hatte an dem tag noch ein ungewoltes gespräch mit ihrem Vater und Bruder (ging zum glück ohne Fäuste aus, GLÜCK GEHABT). Der Vater meinte noch später zu ihr: "Das ist ein sehr nette Junge, aber ein TÜRKE, währe er ein Albaner wäre da kein problem und hätte an dem tag noch die hat von dir gegeben". Ist das so schlimm ein Türke zu sein??? Naja!!! Zu mir meinte er wenn du meine Tochter willst, dann nur über meine Leiche!

Aber wir treffen uns immer noch heimlich seit dem und ich weiß nicht bis wohin das so weiter gehen soll. Und was passiert wenn sie das wieder herraus finden.
Ich liebe sie über alles und würde alles für sie tuen!

Te dua shpirt im!!!

Bitte hilft mir, was soll ich tuen, ich will sie nicht verlieren!!

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Fr, 19. Mai 2006, 18:39

Das gleiche Problem wie du haben auch etliche andere (auch hier im Forum). Die Situation ist sehr schwierig, aber ich denke, du als Türke solltest/könntest es teilweise verstehen.. Bei euch gibt es ja auch unzählige solche Fälle. Ich denke, das einzige was man tun kann, ist mit den Eltern zu reden.. immer & immer wieder.. Ich denke, sie lieben ihre tochter, und das einzige was sie schlussendlich wollen, ist sie glücklich zu sehen.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 19. Mai 2006, 21:08

Hi Black Kader,

mit was werden türkische "schwiegereltern" beeindruckt? :lol:

vielleicht solltest du beharrlichkeit an den tag legen, immerhin hat er seiner tochter gesagt, das du ein netter junge bist.
und überleg dir was ihren eltern imponieren könnte, leg dich ins zeug und zeig ihnen immer wieder mit wort und taten das du es wert bist von ihnen akzeptiert zu werden. wie alt ist deine freundin eigentlich?

also ich wünsch dir viel glück und erfolg, arbeit wird es schon werden ....aber wer nicht wagt, gewinnt nicht :wink:

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

Fr, 19. Mai 2006, 21:49

Ja ich weiß, solche fälle gibs, aber seit dem das bei mir ist seh ich alles mit anderen Augen. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn meine Schwester sagen würde "ich liebe einen Albaner oder Marokkaner oder so" Ich denke ich würde direkt Blockieren versuchen ihn von ihr weg zu halten, aber jetzt denke ich anders, ich würde ihn kennen lernen wollen und nicht direkt blocken. Ich denke einen Menschen kann man nicht durch seine Nationalität beurteilen!!

-----------------------

Das problem ist es ist schon fast über ein halbes jahr vorbei, seit die Eltern das wissen und sie denken das ich seit diesem tag mit ihrer tochter kein kontakt mehr habe. Wenn ich jetzt zum Vater gehen würde und ihn auf das thema ansprechen würde, dann kähme alles wieder hoch. Weill jetzt ist wieder alles etwas lockerer geworden als an den anfang! Aber ich weiß nicht wie das wird, wie sie reagieren werden, das ist für mich zu riskant! Oder??

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

Fr, 19. Mai 2006, 21:57

Hi Jutta!

Danke erstmal, aber wie gesagt das ist sehr schwierig, das würde ich sehr gerne machen aber.....!! Die Eltern kenn ich kaum hab ihren Vater bis jetzt nur einmal gesehen, und hab auch kein kontakt mit ihm.

Meine Freundin ist 19.

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Fr, 19. Mai 2006, 22:59

versucht einfach zu kämpfen und versuche ihn zu beeindrucken so wie jutta schon gesagt hat,mach ihm klar dass du auch ein moslem bist und es wirklich ernst mit ihr meinst.wenn es immernoch nicht klappt dann weiss ich auch leider nicht....habe viele freundinnen die mit kurden schon jahrelang zusammen sind und sie haben es immernoch nicht ihren eltern gesagt in so einer situation weisst du auch nicht was du anderes machen sollst und wie die zukunft aussehen wird....
darf ich mal fragen ob du türke oder kurde bist???

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

Sa, 20. Mai 2006, 0:44

HI Laureta!

Ich bin ein Türke. Gut das du das mit der religion erwähnst, wäre ich z.B ein Christ, hätte ich dann gesagt da ist ein unterschied zwischen uns! Aber ich Rätsle noch was sein Problem ist unsere Religion ist gleich, sie ist ein Mensch ich bin ein Mensch, er meinte auch zu mir du bist ein Moslem du musst das wissen wie das ist.... dass das halt nicht geht Albaner - Türke!
Aber ich glaub sein EINZIGES problem ist was soll er der verwandschaft sagen, was soll er zu seinen Freunden sagen, dann steht er als schlechter Vater da, der sien Tochter nicht gut erzogen hat!
Wir leben in ein Land Wo die ganzen Nationalitäten gemischt sind, ich weiß nicht meine meinung ist man müsste so etwas vorhersehen das die Kinder die hier aufwachsen irgendwann sich ins Volk einmischen und die Nationlitäten auf 2. oder 3. stelle sehen, in meien augen ist nat. nicht soo wichtig ich gucke wie der Mensch ist nicht wo her er kommt! Meine Eltern meinten zu mir "Das hat keine Zukunft mein Sohn, ihr habt zwei verschiedene Kulturen da wird es später nur probleme geben" aber daran glaube ich überhaupt nicht weil ich bin Deuts. aufgewachsen und sie auch wir haben fast die selbe Kultur!

Ich seh da irgendwie nur noch eine Lösung: Abhauen!

Benutzeravatar
Iris
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 16. Mai 2006, 23:38

Sa, 20. Mai 2006, 1:23

Hallo BlackKader,
jetzt weisst du auf dem eigenem Leib, wie das ist, wenn man den Leuten nur wegen der Nationalität verbietet, zusammen zu sein. Das hat dich doch toleranter gemacht, oder?
ich will dir Einiges sagen, was eigentich sehr wichtig ist: der Allah hat es allen Moslams erlaubt, untereinader zu heiraten, egal welche Nationalität sie haben. DAS, WAS ALLAH ERLAUBT, DARF KEIN MENSCH VERBIETEN,PUNKT. egal, dass die Albaner sagen, für die ist Nationalität auf der ersten Stelle, und dann kommt die Religion. ALLAH HAT KEINE AUSNAHME FÜR DIE ALBANER GEMACHT :!: :!: :!: weder du noch deine Freundin dürfen sich Vorwürfe machen, natürlich, man solle die Eltern ehren und nicht verletzen, aber in diesem Fall machen die Eltern ein Fehler, durch seine Sturrheit und Unwissen, bestrafen sie sich selbst.
Mit Abhauen würde ich abwarten, mindestens soll das Mädchen älter werden. wer weiss, vielleicht sind die Eltern von ihr nicht ganz verloren :wink: , obwohl, die Hoffnung ist gering, so viel ich Albaner kenne. Was deine angeht, da hast du es leichter: du bist ein Mann. in jedem Fall ich wünsche dir echt viel Geduld und viel Liebe und viel Mut, ich weiss, es ist nicht leicht für euch, ihr müsst euch zwischen eurer Liebe und den Eltern entscheiden. Lasst euch noch Zeit, was macht das Mädchen nämlich, macht sie irgendeine Ausbildung? wenn ihr abhaut, müsst ihr beide auf eigenen Füssen stehen, ohne die Unterstützung von den Eltern, da soll doch keienr Anlass haben zu sagen, dass es euch jetzt dreckig geht.
Und noch zum Schluß: ein albaner hat in Deutschland eine Türkin kennengelernt, seine entern haben aber darauf bestanden, dass er in seine heimat zurückkehrt und da eine Albanerin heiratet, was er auch getan hat. nach einer Weile kehrte er aber zu seiner türkin nach Deutschland zurück. Albanerin ist mit dem Kind geblieben, arme Frau. wenn haben also die "taditionsgetreue", oder grober zurückgebliebe Eltern glücklich gemacht?

po-de-po
Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 9:36

Sa, 20. Mai 2006, 3:34

faaak,

jetzt habe ich so viel geschrieben und war nicht eingeloggt :S

also wie ich lese ist fast alles zu dem thema geschrieben worden, ein letzter tipp, der vielleicht helfen könnte. Schicke deine eltern oder ältere familienangehörige zu dem ihren, und halte um ihre hand an (wenn du nicht weisst wie das geht, kann ich dir gerne einige infos vom meinem papa besorgen :) ) wenn es beim ersten mal nicht klappt, nicht verzweifeln, weiter versuchen..
Çdo mizor e ka ditën e vet të gjykimit

Kur i ben mire te varfrit, zere se i ke dhene borxh perendise

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Sa, 20. Mai 2006, 9:46

@ Black Kader

ja, auch wenn es jetzt ein halbes jahre her ist und vieles in der zwischenzeit lockerer wurde .......... trotzdem, gerade deswegen kannst du zu ihren eltern gehen und sagen : du hast versucht sie dir aus dem kopf zu schlagen, weil du ihnen gegenüber nicht respektlos sein wolltest, weil du ihren standpunkt verstehen kannst ............aber................ du liebst sie von ganzen herzen, ihr seit brüder im glauben und vor allah sind alle moslem gleich, egal welcher nationalität sie angehören und sie sollen dir doch bitte eine chance geben, das du unter beweis stellen kannst wie ernst du es meinst und das du der beste schwiegersohn werden würdest den sie sich nur vorstellen könnten.
und wenn es beim ersten mal nicht gleich klappt, gib nicht auf, immer wieder nachbohren, schick deinen vater, deine onkel alles was du an älterer verwandtschaft zu bieten hast, die du auf deine seite ziehen kannst.

halt durch mein junge :wink:

ich wünsch dir viel glück
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Sa, 20. Mai 2006, 13:59

@ Jutta

Das hast du sehr schön geschrieben! :D

@BlackKader

Wenn du wir wirklich sicher bist, dass sie die Frau ist, mit der du dein restliches Leben verbringen willst, dann kämpf um sie! Zeig ihrem Vater, dass es dir ernst mit seiner Tocher ist! Ich hoffe sehr, dass du ihre Familie von deinen ehrlichen Gefühlen überzeugen kannst! Gib nicht auf, bevor du nicht alles versucht hast!

Lg
*Princesha*

aylin25
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do, 16. Mär 2006, 17:35

Sa, 20. Mai 2006, 14:48

Hallo Black-Kader!
Zuerst möchte ich sagen, das es mich freut einen Landsmann anzutreffen, der verliebt ist in eine Albanerin.Sicherlich kann man sich gut austauschen.
Ich bin auch Türkin und seit 8Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen.
Bis heute weis ich nicht warum aber muß geschichtlich zu tun haben aber TÜRKEN UND ALBANER,heißt es immer. Wir können mit den türken nicht, die haben uns vor 600jahren,wo die osmanen da waren schon schlecht behandelt.
Die verzeihen uns das nicht, also etwas nachtragend, obwohl viele Gemeinsamkeiten in der Tradition sind.
Die Eltern werden dich sicherlich blockieren, aber versuch es immer wieder. Vielleicht kannst du mal in ihren Heimatort reisen, damit du eine Vorstellung bekommst, welche Lebensweisen,Essgewohnheiten usw. sie hat.
Noch ein kleiner Tipp: Informiere dich gut über die Familie!!!Denn es wird dir vieles erleichtern.
Viel Glück

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

Sa, 20. Mai 2006, 18:59

Thanks @ all!

@ Iris

JA das stimmt ich bin auf jeden fall viel toleranter geworden, ich denke wenn sich zwei Personen lieben hat keiner das Recht, dass zu verbieten, man kann die meinung sagen aber nicht verbieten! wir Moslems haben den selben Propheten den selben Kuran, das ist eigentlich für mich, in meinen Augen, eine große erleichterung.
Mit der Ausbildung fängt sie vorraussichtlich nach den Sommerferien an, aber abhauen will ich als den letzten Joker verwenden, weil das ist eine sehr schwierige entscheidung, wie werden ihre/meine Eltern reagieren, wohin abhauen??????

@ po-de-po

hey, das wäre sehr nett von dir wenn du von dein Papa einige Infos besorgen könntest. Thanks :)

@ Jutta & Princesha

aber ich weiß nicht wie ich das machen, wie ich wieder den kontakt herstellen soll ich kann ja nicht einfach dort aufkreuzen oder anrufen und sagen, ich liebe deine tochter immer noch...... Wie wird er darauf reagieren. Mano ich weiß selber nicht, meine hoffnungen sagen wenn er weiß wie ernst ich es meine und das wir uns sehr lieben, wird er damit irgendwann einferstanden sein! Aber meine freundin sag was anderes, Sie sagt zu mir er wird NIE einverstanden sein!!!
Meine meinung wenn er seine tochter liebt, dann muss er wollen das sie glücklich und zufrieden ist, dass würde ich meinen Kindern wünschen!

@ Princesha

wenn das nicht die Frau wäre wo ich mir so sicher sein würde, hätte ich (denke ich) sie an den tag verlassen wo es raus kam! Sie ist mir sehr wichtig!

@ Aylin

Und ich dachte ich wäre der einzige Türke hier :lol:!
Was kann ich denn dafür wenn unsere vorfahren vor 600Jahren was gemacht haben. ICh denke darunter müssen wir nicht mehr leiden, aber wie das auch so ist unsere Eltern (nicht alle) denken immer noch so alles mit vorwürfen!

Wenn ich dich fragen darf, wie haben denn deine bzw. seine Eltern darauf reagiert, oder wissen die davon immer noch nichts??

po-de-po
Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 9:36

Sa, 20. Mai 2006, 23:35

.. asloooo

ich habe mal nachgefragt, üblich ist es , wenn, wie in eurem fall sozusagen die familien sehr vertsritten sind bzw. sich nicht verstehen, dass du dich an einen guten freund der familie bzw. an einen älteren onkel oder ähnliches von ihr wendest. am besten lass deinen vater oder auch einen älteres männliches familienmitglied dort anrufen, und wenn möglich einen termin vereinbaren. Du solltest wenn es nicht von ihrer familie gewünscht ist, nicht bei diesem treffen dabei sein. Ideal wäre wenn ihr vater sich zu so einem treffen überreden lässt. du solltest mutter und vater und evtl. einen onkel hinschicken. die sollen dann versuchen mit denen etwas "zu klären". Also frage sie mal, welches ältere familienmitgled das sagen in ihrer familie hat, und lass dort anrufen. deine eltern bzw. die personen die um ihre hand halten, sollte ihre stellung, klar und deutlich machen. sie sollten respektvoll sein, und ihrem gegenüber klar machen, dass es sich bei dieser geschichte nicht an ernsthaftigkeit mangelt..

ich wünsche dir / euch viel glück, für weitere infos stehe ich dir gernen zur verfügung :)
Çdo mizor e ka ditën e vet të gjykimit

Kur i ben mire te varfrit, zere se i ke dhene borxh perendise

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

So, 21. Mai 2006, 0:30

danke pe-de-po

die tipps würden mir sicherlich helfen. :lol:
Ich hoffe ich finde Personen in meiner und Ihrer Familie die zu uns halten. Ich denke das schwierig sein wird aber Insallah finde ich irgendwem

Thanks

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

So, 21. Mai 2006, 10:07

hallo,

du hast geschrieben, dass ihre eltern dagegen wären. wie sieht es denn mit dein eltern aus? stehen die wenigstens hinter dir? das würde die sache um einiges erleichtern.

ich bin auch albanerin und meine eltern würden genau so reagieren wie ihre. ihr habt zwar beide der selben religion an, jedoch ändert das nichts daran, das du ein türke bist (nicht böse gemeint) und die leute in ihrer verwandtschaft schlecht reden würden und mit dem finger auf sie zeigen würden. der ganze ruf von der familie wäre hin und darum geht es in den meisten fällen.

wünsche dir viel glück, dass sich beide seiten einig werden.

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

So, 21. Mai 2006, 11:15

hi Amanda

Das ist ja auch da das zweite problem, dass meine Eltern auch nicht zu mir halten. Ich denke nicht das ich mein Vater, Mutter oder Bruder überreden könnte dort hin zu gehen! :cry: Ich bin auch auf mich alleine gestellt in meiner Fam. würde mich höchstens meine Schwester unterstützen, aber da bin ich mir auch nicht so sicher!


Aber wie lange werden sie schlecht reden, meine meinung ist nach 'ner Zeit wird das zur normalität. Ich weiß nicht mehr, meine hoffnungen werden tag zu tag immer weniger aber auch manchmal mehr. Diese unwissenheit was wird passieren wie wird es ausgehen, die bringt mich um!!!!

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

So, 21. Mai 2006, 11:23

ich kenne ja ihre fam. nicht und wenn ihr vater schon gesagt hat, wenn du sie haben kannst, dann nur über seine leiche, war das schon eindeutig. von daher kann ich dir leider auch nicht sagen, ob sie es nach einer zeit akzeptieren würden. meine würden es nicht tun. die würden mich verstoßen, weil es denen einfach zu peinlich wäre. sowas nennt man krankhaften stolz.

wenn du deine eltern da schon nicht hinschicken kannst, was ist mit dein onkel???

versuch irgendwie ihren vater von dir zu überzeugen, obwohl das schwierig sein wird (ich wüsste auch nicht wie) und wenn das nichts bringt gibts nur noch eine lösung? aber, ob ihr beide glücklich wärt ohne eure eltern wage ich zu bezweifeln. wenns jedoch nicht anders geht...........

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

So, 21. Mai 2006, 11:44

zwei meiner Onkel leben in der Türkei und ein Onkel von mir lebt in Wien :cry:.
Ich habe hier nur "weite" verwandte, ich denke einen könnte ich hier vieleicht überzeugen.

Diese frage zerbricht mir den Kopf, falls wir abhauen denke ich meine Fam. wird das nach einiger Zeit akzeptieren aber ob ihre Fam. sie akzeptiert....????
Ich glaube nicht das Eltern ihre kinder für "immer" verstoßen werden! Jeder Mensch hat ein Herz und nicht nur Stolz, oder?

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

So, 21. Mai 2006, 11:58

hast du das in berlin mitbekommen, die ganzen ehrenmorde?? das gibts bei uns auch.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“