Hallo Paulina,
bedank dich nicht.
Behalt einfach beide Entwicklungsweisen im Augen, da du ja bereits erwähnt hast, dass du in Deutschland mit deinem Freund auch zusammen den Haushalt geschmissen hast.
Und deine Meinung ist ja nicht falsch, das kommt auch vor, aber in so einer Form eben nur in den schlimmsten Fällen, weil Kosova in den letzten Jahren eine große Veränderung durchlebt hat.
Deine Freundin kann ich auch verstehen, denn vermutlich sind ihr viele dieser Fälle bekannt. Auch bei uns hier in der Umgebung kenne ich ein solches radikales Verhalten bei einer albanischen Familie, jedoch kenne ich zugleich viele Familie, welche das genaue Gegenteil beweisen.
Achte einfach nur auf deinen Freund, dass er sich dir gegenüber so verhält, wie du es von ihm erwartest. Und du solltest eben auch auf seine Erwartungen achten, sonst kann es nicht funktionieren. Sei etwas flexible, und macht Kompromisse, geht diese ein und so müsste es klappen.
Denn das ist das wichtigste.
Ich sage nicht, dass es ein Kinderspiel sein wird und dir alles von allein in den Schoß fällt, aber ich denke darüber bist du dir bereits selber bewusst.
Jedoch denke ich nicht, dass du es sehr schlecht haben würdest in Kosova bezüglich des sozialen Aspektes, wenn Astrit dich so sehr liebt, wie du ihn.
Ihr müsst euch da ein wenig entgegen kommen. Du musst akzeptieren, dass er andere Sitten und Bräuche kennt, und er muss deine Lebensauffassung respektieren.
Was mir am meisten Sorgen macht, ist der finanzielle Aspekt.
Ganz liebe Grüße,
Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...