Heutzutage kommen Arrangiete Ehen immer seltener vor, da sehr viele junge Albaner/inen im Ausland leben und somit nicht so viele gelegenheiten haben Landesleute zu kennen werden sie verkuppelt doch die meissten können immer noch selber entscheiden wen sie heiraten möchten....
hi etap,
na da hab ich aber was anderes gehört. meist gibt es einen mittler, der beide kennt, der geht aber zuerst zu den eltern und preist seine ware an.
wenn die eltern damit einverstanden sind, kommt die hochzeit zustande.
wenn das mädchen nicht will, wird sie wollend gemacht.
bei den jungs ist es nicht ganz so schlimm. und das im jahre 2005
Auf deine Frage zurückzukommen es ist klar das Albanische Eltern es lieber hätten wenn ihr Kind einen/eine Albaner/In heiraten würde doch das kommt bei den meissten Gesellschaften dieser Erde vor nicht nur bei der Albanischen
zuerst zählt der mensch, wenn der nichts taugt, ist es "sch...egal" ob er albaner ist, oder deutscher oder sonstwo herkommt.
rassenreinhaltung ......wie war es mit den erbkrankheiten..... phaaa ! davon gibt es höchstens BSE
so eine blutvermischung hat schon immer geniale geschöpfe hervorgebracht...... ich freu mich jedenfalls auf meine enkelkinder
die werden mal super klug , wunderschön, .....einfach einmalig.
und bitte erklär mir doch, warum ich als deutsche es lieber haben sollte, das meine tochter einen deutschen heiratet ?????????
- weil er meine sprache spricht ?
- weil er blond und blauäugig sein sollte ?
- weil er die gleiche mentalität haben sollte ?
- weil er reich und gebildet sein muss ?
was veranlasst eltern sich einzubilden - zu wissen - mit welchem partner ihr kind glücklich oder unglücklich werden wird.
ich jedefalls lieb meinen schwiegersohn von ganzem herzen und würde mir keinen anderen wünschen - und seine eltern und verwandte finde ich auch sehr nett -
s´ka problem
lb.gruss jutta