carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 11. Mai 2006, 15:13

Hast ja recht, es muss wohl ein natürlicher Reflex sein und nicht zu kontrollieren. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, dann möchte ich auch am liebsten erstmal jemandem eine reinhauen. :D So langsam meiden mich Nachbarn, Briefträger und S-Bahn-Fahrer, irgendwie scheint das nicht ganz so gut anzukommen... :?
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Mai 2006, 16:21

dann ist ja gut, bin froh dass dir auch so geht. sonst hätte ich meine ganze
persönlichkeit in frage stellen müssen. vielleicht wärst soweit gegangen,
dass ich zu einem shaolin kloster nach china hätte gehen müssen, um
mein wahres ich zu finden.

carla

Do, 11. Mai 2006, 17:05

Nein, mach dir keine Sorgen, ein gesundes Maß an Aggressivität ist ok. So sind wir eben, da kann man nichts machen, ich habe mich damit abgefunden.

Wahrscheinlich schauen sich die Mönche jeden Abend als Ausgleich "Natural Born Killers" auf DVD an.
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Mai 2006, 17:20

carla hat geschrieben: Wahrscheinlich schauen sich die Mönche jeden Abend als Ausgleich "Natural Born Killers" auf DVD an.

das mit NBK war mir nicht bekannt. jedoch ist mir zu ohren gekommen,
dass sie nach tibet gehen und einen aggressionsentladetrip
machen :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Funky am Do, 11. Mai 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

carla

Do, 11. Mai 2006, 17:28

... um das Gesehene dann in die Praxis umzusetzen... :(
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Mai 2006, 19:54

Hallo fidel castro :) ja une kam qef mi pa shqiptart nrrug te mir ja as kush ich bin selber noch jung und sehe das alles aber leider ist es so und ich dachte wir sind da unter einander sonst hätte ich nicht die wahrheit geschrieben :P haha tung castro
gruss besimi

castro
Member

Fr, 12. Mai 2006, 15:43

besimi hat geschrieben:Hallo fidel castro :) ja une kam qef mi pa shqiptart nrrug te mir ja as kush ich bin selber noch jung und sehe das alles aber leider ist es so und ich dachte wir sind da unter einander sonst hätte ich nicht die wahrheit geschrieben :P haha tung castro
gruss besimi
hehehehe hahahahaha mann ich muss mich tot lachen ich meine doch nicht fidel kastro hahahah :wink: nein dieser castro war ein rapper und der ist jezt tot der war ein besster freund von 2pac heheheheh mann mann hehehe ciao besim ich gruss dich auch ciao

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mai 2006, 15:58

besimi hat geschrieben:Hallo also ich bin da der meinung das die erziehung bei den meisten albaner versagt hat,zu hause sind die ganz lieb aber so bald man raus geht macht man nur ärger(schlägereien,autorennen usw. und wen man seiner eltern das erzählen würde die sofort in schutz nehmen ,mein sohn doch nicht,und das sind alles leute wo zum teil hier geboren sind und nicht so wie jemand das gesagt hat das sie das von der heimat mit bringen,also ich persönlich sehe schwarz für die meisten jungen albaner in der schweiz keine ausbildung nehmen drogen usw.klar gibt es auch ganz anstendige mit ausbildung und alles aber leider zu wenige
gruss besimi

hi

sorry das ich deine meinung nicht teilen kann :D
ich finde nicht das die erziehung versagt hat. Also meine familie hatte nie stress gehabt mit anderen oder ähnliches.
Meine familie ist zuhause lieb und wenn d´sie aus der tür raus gehen sind sie genauso so lieb wie vorher na klar haben mal wieder die schwarzen schafe die das so machen wie du es beschreibst aber nicht alle (hattest du ja auch gesagt)
Nö also bei mir in der familie und auch in der umgebeung ist uns soeine art nicht bekannt.

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Mai 2006, 11:44

Hallo melissa ist deine familie die mehrheit von den jungen albaner in der schweiz?also nicht gleich alles persönlich nehmen,erst lesen dan antworten :D gruss besimi

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 13. Mai 2006, 16:02

Hallo,
das Probleme machen hat sicher niemand im Blut, auch wenn sich da die Wissenschaft noch streitet. Aber ich bin mir sicher dass auch wenn man eine gewisse Veranlagung hätte diese steuern kann, nur ist die Frage auf welche Seite, positiv oder negativ. Ich kenne genug albanische Menschen jeden Alters, die absolut einen reinen Leumund haben. Ich denke dass ist auch ein Problem der Wahrnehmung, die einen fallen ja gar nicht auf, da sie einem geregelten Schul-/Arbeitsleben nachgehen und die anderen die sich so total daneben benehmen, haben in der Schule Probleme, keinen Ausbildungsplatz usw. ,die müssen das ja irgendwie kompensieren. Aber dass man durch negativ Auffallen weder eine Lehre, noch gut Freunde bekommt sollte wohl jedem klar sein.
Gruss Estra

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“