claudia69
Senior Member
Senior Member

Re: Ich brauch unbedingt von jemanden eine Hilfe...

Do, 04. Mai 2006, 9:14

[quote="migi-ch"][quote="Schatzi

Wir haben dich schon verstanden,nur das er dich so unter druck setzt,ist einfach nicht ok.Und die frage kann dir hier keiner beantworten,weil jeder mensch(auch albaner) ist anders.Aber ich kann dir eins sagen,mein Mann
würde für seinen Bruder auich alles tun.Nur sind wir nicht in so einer Situation.Nur das du dich als nutzlos und so weiter bezeichnest,zeigt mir,das du absolut kein selbstbewustsein hast.Du kannst im grunde nichts weiteres als abwarten,ob er wirklich zurück geht,oder nicht.Wünsch dir alles gute.

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Mai 2006, 17:15

ja, danke für die Antworten.

An Claudia69 , ja klar werde ich wie immer abwarten, dnn etwas anderes bleibt mir ja eh nicht übrig, ich werde nicht seinen Bruder heiraten und eine andere werde ich sicher auch nicht finden und davon überzeugen.

Es ist halt bei den Albanern nun so, dass die Familie die NR. 1 ist und alles andere kommt dann...

ich traue mich sogar fast zusagen, dass ein Albaner, wenn er mit einer Albanerin zusammen kinder hat, ein klein wenig lieber hat, als wie mit einer Deutschen, kann das sein?

Ach ich habe keine Ahnung und wahrscheinlich ist das wirklich von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich werde sehen, wie wichtig Ich Ihm bin und wie wichtig ihm seine Familie ist.
Aber ich sage es nochmal, ich muss Ihm schon auch wichtig gewesen sein, sonst hätte er nicht seine Albanische Frau heimgeschickt und lässt sich nun jetzt scheiden.

Sie ist letztesmal beim Anwalt nicht erschienen, da sein Papa hingehen musste, da sie Termin hatten, nun kommt ein weiterer Termin im Juni und dann entscheidet das Gericht...

Mal schaun...

Lg Nicole

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Mai 2006, 9:35

Nicole, ist vielleicht ne etwas doofe frage, aber ich stelle sie mal. sie siehst
du eigentlich aus?? bist du etwa auf gleichem level mit deinem freund?

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 05. Mai 2006, 11:11

Funky hat geschrieben:Nicole, ist vielleicht ne etwas doofe frage, aber ich stelle sie mal. sie siehst
seit wann kann man denn persönliches Aussehen einordnen?

na, was für ne Antwort willst du von ihr, soll sie vielleicht sagen "jaa ich sehe hässlicher als mein Freund aus, und jaa ich weiss ich hab ihn nicht verdient weil er sich mit meinem Aussehen nur schämen muss" ist es dass was du hören willst?

hat das was mit ihrer derzeitigen Situation zu tun?

Sachen gibt es :roll: Oberflächlichkeit hat wohl keine Grenzen
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Mai 2006, 12:28

Hi, ich weis jetzt gar nicht was ich zu dem Thema jetzt schreiben soll.

Ich finde mich auch gutaussehend und es schauen mich auch viele Männer an, aber was hat das denn mit meiner Situation zu tun, auch wenn ich hässlich wäre?

das Aussehen spielt doch jetzt überhaupt keine Rolle....

Naja Sachen gibt es...

Lg

claudia69
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Mai 2006, 13:03

Funky hat geschrieben:Nicole, ist vielleicht ne etwas doofe frage, aber ich stelle sie mal. sie siehst
ich dneke da hast du wohl etwas zu weit gedacht,was hat das ausehen mit der sache zu tun???? ich denke das du denkst,wen sie hässlich aussieht,häzttest du ihr geraten ihn zu verlassen,weil er sie eh nur benutzt.Aber das ist voll komplett bescheuertes denken,weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. :twisted:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 05. Mai 2006, 13:46

Die Frage ist wirklich etwas doof ... :roll:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Mai 2006, 17:12

Naja die Frage mag im ersten Augenblick doof erscheinen, aber sie
ergibt schon einen Sinn. Ganz einfach, wenn er deutlich besser aussieht
und du sagen wir mal nicht gerade die schönheit bist. dann solltest du dir
einfach mal die frage stellen, wieso ist er mit dir zusammen. vielleicht
ist er mit dir zusammen nur weil er dich in irgendeine art ausnutzen will,
was sowieso mir so einen gesamteindruck die situation macht. es wäre
nur ein weiteres indiz für das!!

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Mai 2006, 17:17

Bizza hat geschrieben:
seit wann kann man denn persönliches Aussehen einordnen?

na, was für ne Antwort willst du von ihr, soll sie vielleicht sagen "jaa ich sehe hässlicher als mein Freund aus, und jaa ich weiss ich hab ihn nicht verdient weil er sich mit meinem Aussehen nur schämen muss" ist es dass was du hören willst?

hat das was mit ihrer derzeitigen Situation zu tun?

Sachen gibt es :roll: Oberflächlichkeit hat wohl keine Grenzen
sie muss mir nicht dso eine JA ich bin hässlich antwort geben, ich meine
ich weiss es ja nicht ob sie das ist. nur sollte sie das vielleicht mit
einbedenken. es reicht schon wenn sie eine tendenz sehen kann. man
muss nicht so ins massive gehen, wie ja ich muss mich schämen und
bla bla bla!! oberflächliichkeit ist halt bei jedem vorhanden, und die
menschen stehen halt auf esthetik. ob es einem passt oder nicht. die
meisten sind oberflächlich gesteuert. schau mal der wahrheit ins gesicht!!

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Mai 2006, 17:19

claudia69 hat geschrieben:
ich dneke da hast du wohl etwas zu weit gedacht,was hat das ausehen mit der sache zu tun???? ich denke das du denkst,wen sie hässlich aussieht,häzttest du ihr geraten ihn zu verlassen,weil er sie eh nur benutzt.Aber das ist voll komplett bescheuertes denken,weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. :twisted:

nee das hat eine hat nichts mit dem anderen zu tun. du hast da sowas von
recht! den osterhasen und weihnachtsmann gibts auch, gelle?

celaney
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Mai 2006, 21:04

Hi Nicole!

Ich habe deine Geschichte nicht ganz von Anfang an verfolgt - nur hin- und wieder ein paar deiner Beiträge gelesen.

So viel ich weiß bist du dir Mitte letzten Jahres nicht sicher gewesen ob dein Freund sich für dich oder für die albanische Nusja entscheiden würde.

Um sich dessen allerdings ganz konkret bewusst zu werden holt er sich seine Frau nach Deutschland um sie dann doch wieder nachhause zu schicken.

Anschliessend schickt er dich alleine nach Kosovo, weil ein Freund deines Freundes mit ihm im Auto nach Kosovo mitfährt und daher Platzmangel herrscht. Im Kosovo verbringst du ausgiebig Zeit mit den Brüdern deines Freundes.

Und schliesslich und endlich bist du soweit, dass du dich dafür verantwortlich fühlst sein Leben glücklicher zu machen indem du für seinen Bruder eine Möglichkeit findest um nach Deutschland zu kommen.

Reicht dir diese Zusammenfassung der letzten Monate aus deinem Leben um eine Entscheidung für deine Zukunft zu treffen? Solange du wirklich glücklich bist mit dieser Situation, ist es OK.

CU.
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Mai 2006, 18:11

Hallo, das mit dem Platzmangel war dann doch nicht so, da sein Freund gar nicht fahren konnte, er musste arbeiten und so ist er dann doch gnädigerweise mit mir gefahren, aber er hat mich seinen Eltern vorgestellt und seine Familie hat mich auch ganz nett aufgenommen, aber ich denke, das würden sie bei jedem....

Aber Deine Zusammenfassung ist gut...

Lg

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Mai 2006, 20:26

hallo
hab mir deine geschichte schatzi gerade durchgelesen :shock:
ich hab dafür nicht viele worte..ausser..dieser mann liebt dich nicht!
ok..ich kenne euch 2 nicht,aber kein normaler mann würde auch nur den gedanken hegen seine partnerin an seinen bruder sozusagen zu verheiraten..ist doch echt heftig...da sind sie gründe doch wohl egal irgendwie..an der ganzen sache ist doch was super faul..trenn dich besser..sonst wirst du ausgenommen,wie eine weihnachtsganz..
tut mir leid wegen meiner worte...sowas macht mich nur verdammt wütend..männer gibts..ahh :evil:

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Mai 2006, 21:30

ja leichter gasgt, als getan. was meinst du wie viel ich schon geweint habe und mir darüber Gedanken gemacht habe?

Liebe kann so verdammt weh tun....

Aber klar ich gebe Dir Recht...

Lg Nicole

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Mai 2006, 21:58

schatzi..ich kann ein lied davon singen..ah nee...ich kann davon ein ganzes album verfassen,wie weh liebe tun kann..dennoch lass ihn einfach..blöde worte,aber:jeder schmerz geht irgendwann vorbei...erst mal tut es weh eine ganze zeit,dann geht das leben weiter..vergessen tut man jedoch nie...kein mensch hat verdient so behandelt zu werden..keiner..gruss lili.

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mai 2006, 7:46

Hallo an Alle und speziell
Hallo Schatzi,

ein Kosovare der Dich wahrhaftig liebt würde Dich nie teilen und erst recht nicht mit seinem Bruder.

Er würde sein Gesicht verlieren.

Es steckt Sinn und Zweck dahinter und Du solltest überlegen, ob Du Dich dafür hergeben möchtest.

Wie kommst Du darauf, dass er hier einsam ist? Sitzt er den ganzen Tag zuhause????
Mag sein, dass ihm seine Familie fehlt, aber am Ende ist Dein Herz der Preis dafür, dass er "glücklich" ist...

WACH AUF

Liebe Grüsse

Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mai 2006, 11:11

Hallo,

Ja da hast Du recht Hajde.

Ich versuche ein Gespräch mit Ihm zu finden und wegen Zukunft zu fragen, nur da sagt er immer, er weiss es nicht...

Vielleicht geht er ja wieder zurück, aber weisst du was, dann soll er zurück gehen, ich lasse mich nicht verschachern und letztendlich bin dann ich die Dumme!!!

Ich denke ich habe schon echt viel für diesen Menschen getan, schlimm ist es dass er so tirf in meinem Herzen steckt sonst, hätte ich schon längst einen anderen Weg eingeschlagen....

Liebe Grüsse
Nicole

cele_170
New Member
New Member

Do, 11. Mai 2006, 11:30

Schatzi hat geschrieben:Hallo,

Ja da hast Du recht Hajde.

Ich versuche ein Gespräch mit Ihm zu finden und wegen Zukunft zu fragen, nur da sagt er immer, er weiss es nicht...

Vielleicht geht er ja wieder zurück, aber weisst du was, dann soll er zurück gehen, ich lasse mich nicht verschachern und letztendlich bin dann ich die Dumme!!!

Ich denke ich habe schon echt viel für diesen Menschen getan, schlimm ist es dass er so tirf in meinem Herzen steckt sonst, hätte ich schon längst einen anderen Weg eingeschlagen....

Liebe Grüsse
Nicole

hallo nicole
tuh dir einen gefallen lass die finger davon
ich habe das auch hinter mir nur habe ich meinen ex aus liebe geheiratet
und er hat mir was vorgespielt
heute nach zwei kindern bin ich schlauer habe die scheidung eingereicht vor 4 jahren wurde aus dank vergwaltigt geschlagen und was hat er bewährung wegen den kindern was sage ich meiner tochter wenn sie mal gross ist was ihr vater getan hat wie sie entstand
den das was du tun sollst klingt wie respekt und gehorsam lass es dir nicht gefallen
ja der nafang tut weh aber es vergeht du bist nicht alleine aber lass deinen stolz nicht brechen du wirst es bereuen es gibt viele die nicht so sind wie glaub mir das
ich habe auch seit einiger zeit einen freund bzw bald mann es ist besser zu mir und meinen kindern als der eigene vater ich liebe ihn auch sehr aber denke auch dabei mit dem kopf

entscheide richtig tuh es für dich
lg connie

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mai 2006, 11:51

hi schatzi

ér ist es einfach nciht wert.(in meinen augen jedenfalls)
Ich glaube du bist etwas jünger aber das hat auch nihts damit zu tun denke ich.
Ich glaube das du uns allen etwas vormachst sorry aber men gefühl sagt es mir und sei nicht böse :)
So wie du schreibst du gibst jedem recht hier im posting , aber wieso hast du das nicht alles von anfang an gespürt oder gedacht. Ich wünshe dir wirklich sehr viel glück und vorallem das jemanden findest der dich wirklich liebt und nicht mit dir spielt

Lule
Senior Member
Senior Member

So, 14. Mai 2006, 16:36

Tung Nicole!
Das ist nun schon seit Monaten ein hin und ein her....

Und mir kommt es als Aussenstehende so vor, als drehst du dich immer weiter in die Schlinge...als könnte man dich manipulieren bis zum Äußersten.

Warum nur lässt du das mit dir machen? Wie steht es mit deiner Selbstachtung, wie steht es mit deiner Einstellung zum Leben. Würdest du einen anderen Menschen derart unter Druck setzen, um deine Ziele verwirklichen zu können?
Wenn du nun mit NEIN antwortest, dann denke bitte an den Satz: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu". Du fügst dir diesen Schmerz gerade zu.

Niemand auf dieser Welt hat das Recht, dich als Mensch so einzulullen und dich unter Druck zu setzen. Ich verstehe aber auch nicht, warum du das schon so lange mit dir machen lässt. Dabei kann doch nichts Gutes herauskommen.

Ich weiß nicht mehr, wer diesen Beitrag geschrieben hat, aber es stimmt: Albaner haben einen Stolz - alle Männer haben einen Stolz - und sie würden mit Sicherheit nicht die Frau teilen. Und Kosovo Albaner leben nicht hinter dem Mond. Bist du mit dem einen verheiratet, kannst du nicht auch mit dem anderen zusammen sein.

Überlegs dir in einer ruhigen Minute oder mehreren nochmal ganz genau und geh mal von deiner Empfindung als Mensch aus. Willst du so tief sinken? Willst du vor dir selbst die Achtung verlieren? Und deine posts hier, immer und immer wieder beweisen doch, dass du dir nicht im geringsten darüber sicher bist, ob du das willst, was von dir "verlangt" wird. Was dir mit einem Lächeln und unter dem Vorwand der allesumfassenden (Nächsten)Liebe verkauft wird.

Ich wünsche dir das Allerbeste, und ein schnelles Erwachen

Të fala
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Zurück zu „Liebe & Kontakte“