wieso, was ist passiert? hat man dir eingeredet, es liege in die genen immer probleme zu machen?Viktor hat geschrieben:genau soMiss Kosovarja hat geschrieben:Also ich verstehe seine Frage so, ob wir es eben im Blut haben, Probleme zu machen...oder?
So wie essen und schlafen, oder wie?Mirso Peja hat geschrieben: Eine Schlägerei z.B. muss ja nicht unbedingt heißen, Probleme zu machen, ist ja etwas ganz natürliches.
lars, ich tue dir hier ganz klar (und gerne) wiedersprechen. das was du sagst, ist ein freipass nach dem motto, euch geht (ist) es schlecht (gegangen), macht weiter so wie bis anhin, wir würden das verstehen. so wenigstens verstehe ich deine ausssage. es ist absolut nicht normal, wenn in einem fremden land, bis zu 80 % der inhaftierten eine nicht einheimische sprache sprechen. (mindesten 60% davon sprechen eine alte ballkan sprache) (die genauen zahlen kenne ich nicht).Lars hat geschrieben:das wär doch eine viel zu einfach "Lösung".
die meisten Albaner sind wohl vom Typ wohl ein wenig tempramentvoller als wir hier im Norden. aber in der Situation, in der viele Albaner stecken, ist es halt nicht so einfach, immer den braven Musterbürger zu spielen.
will sagen: Wenn Kosova und Albanien wie die Schweiz zu einem der reichsten Länder der Welt zählen würden und seit 150+ Jahren keinen Krieg mehr hätten erleben müssen, hätten die Albaner auch weniger Probleme mit den hiesigen Gesetzeshütern.
ja besim du hast da voll recht !!!!!!!!!!!!besimi hat geschrieben:Hallo also ich bin da der meinung das die erziehung bei den meisten albaner versagt hat,zu hause sind die ganz lieb aber so bald man raus geht macht man nur ärger(schlägereien,autorennen usw. und wen man seiner eltern das erzählen würde die sofort in schutz nehmen ,mein sohn doch nicht,und das sind alles leute wo zum teil hier geboren sind und nicht so wie jemand das gesagt hat das sie das von der heimat mit bringen,also ich persönlich sehe schwarz für die meisten jungen albaner in der schweiz keine ausbildung nehmen drogen usw.klar gibt es auch ganz anstendige mit ausbildung und alles aber leider zu wenige
gruss besimi
awa besim sag doch nicht sowas hehehe wir albaner sind die besten und es gibs keine wiederrede mann ich meine ich bin stolz das ich ein albaner bin ja albaner sind halt so mit drogen und so mann wir sind halt alle gangsta's und weren wir nicht so dan weren wir auch nicht bekannt in europa alle kennen uns als gangsta und ich bin auch froh darauf weil nimmandt kann uns was sagen und nimmandt lehgt sich mit uns an so wie mit die schweitzern und die kartoffeln ciao besim und sag nicht mer sowas se marrebesimi hat geschrieben:Hallo also ich bin da der meinung das die erziehung bei den meisten albaner versagt hat,zu hause sind die ganz lieb aber so bald man raus geht macht man nur ärger(schlägereien,autorennen usw. und wen man seiner eltern das erzählen würde die sofort in schutz nehmen ,mein sohn doch nicht,und das sind alles leute wo zum teil hier geboren sind und nicht so wie jemand das gesagt hat das sie das von der heimat mit bringen,also ich persönlich sehe schwarz für die meisten jungen albaner in der schweiz keine ausbildung nehmen drogen usw.klar gibt es auch ganz anstendige mit ausbildung und alles aber leider zu wenige
gruss besimi