Hallo sg6!
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich einige Zeilen von dir sehr lieb fand, besonders dass du das albanische Volk als das gastfreundlichste ansiehst.
Und ob nun deine Beiträge eine ehrlich Geschichte erzählen oder nicht, sollte uns eigentlich nicht wirklich interessieren. Du ahst nach Hilfe und Ratschläge gefragt, und wir sollten dir in Form von Hilfe und Ratschlägen antworten.
Alles andere ist nun wirklich nebensächlich.
Natürlich Vienna, ich teile deine Meinung, dass es wirklich wunderlich ist, da,so wirst du auch schnell hier im Forum zu der Erkenntnis gelangen, Albaner oder generell das albanische Volk binationale Beziehungen sowie Ehen nicht sonderlich befürwortet.
Für einige Fälle ist das sogar noch sehr mild ausgedrückt.
Jedoch gilt dies nicht nur in Bezug auf die Tochter, sondern auch auf den Sohn, wobei bei den Männern ja bekanntlich des öfteren weggeguckt wird.
Nun ja, ich weiß nicht wirklich was für ein Tip der richtige wäre. Ich denke mal allein die Tatsache dass sie sich ja gemeldet hat, sagt aus, dass du ihr gefällst und demnach solltest du dich so benehmen, wie du es ihr gegenüber bereits getan hast.
Sei einfach respektvoll und taktvoll. Es ist sehr schwer dir einen guten spezifischen Rat zu geben, da uns ja unbekannt ist, ob sie sehr traditionellverbunden oder eher westlich erzoegen wurde.
Nun ja, wenn ich das Mädchen wäre, würde es mir gefallen, wenn du in Erfahrung bringst, auch durch mich oder eben durch deinen guten Freund, da die Kommunikation bei euch ja ein Problem darstellt, auf was ich so stehe. Ob ich gerne lese zB. Wenn ja welchen Autor. Denn an solchen Dingen könntest du zB mit den Geschenken anknüpfen. Weißt du, ihr kennt euch noch recht wenig, sehr wenig eigentlich, wie ich das aus deinem Beitrag entnehmen konnte, und da solltest du am Anfang einfach du selbst sein. Die Soregn, die du dir jetzt machst, sind noch zu früh, finde ich. Bringe ihr einfach Respekt entgegen und ich würde sagen, du solltest ihr erstmal nicht zu nahe kommen.
Bisher fand ich eigentlich Lars Beitrag sehr aufschlussreich und einen der hilfreichsten.
Denn wenn die albanischen Traditionen in ihrere Familie noch in sehr straker Form präsent sind, (wobei die Tatsache dass du ihnen gefällst trotz anderer Nationalität eben wunderlich ist und nicht wirklich dafür spricht) dann darfst du auf keinen Fall mit dem Gedanken vor Augen hingehen, dass du eben nur Spaß suchst.
Mich würde es freuen und sehr weiterhelfen, wenn du uns mitteilen könntest was du denn alles schon über sie weißt. Dabei spielt es keine Rolle ob es das Alter ist, oder eben ihre Lebensumstände, ... egal was.
Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...