Hmmm ... also was mich am meisten interessiert ist der Mensch. Mein Interesse wird weniger von der Natur erregt. Ich liebe es zB wenn ich aus dem Fenster gucke und die vorbeilaufenden Menschen beobachte (ich bin keine Spannerin, nur so zur Info
) und mir Geschichten zu ihnen ausdenke, wie ihr Leben wohl aussehen mag, ob sie glücklich sind, oder etwas haben, das sie von innen auffrisst, aber trotzdem lächeln und gelassen wirken. Wenn ich ein altes Ehepaar sehe, das Hand in Hand langsam die Straße spazieren geht, fange ich an zu lächeln und frage mich, ob sie wohl schon ihr ganzes Leben zusammen sind, wie sie sich wohl kennen gelernt haben und ob sie sich immernoch lieben.
Und wenn ich kleine Kinder sehe oder Babys im Kinderwagen, stelle ich mir die Frage, was ihnen wohl die Zukunft bringen mag, wie ihr Leben aussehen wird.
Ich achte bei Menschen sehr auf die kleinen Ticks die sie haben, auf diese unscheinbaren Macken, die meiner Meinung nach doch so viel ausmachen. Ich mag es, wenn Menschen ein bestimmtes Merkmal haben, welches mich immer nur an sie erinnert. Auf solche Dinge achte ich besonders. Und ich finde es sehr interessant zu erfahren wie verschieden Menschen auf das selbe Problem reagieren. Wie unterschiedlich ihre Wege aussehen, mit diesem Problem fertig zu werden und zu lösen. Ich glaube mich interessiert einfach die menschliche Seele. Weil sie meiner Meinung nach sehr komplex ist und tiefgründig, und mehr über einen Menschen aussagt, als dass man sich einzugestehen wagt.
Ja, ich glaube an Schicksal.
Ich sage immer alles im Leben hat einen Grund. Auch wenn wir auf diesen Grund womöglich erst lange Zeit später treffen, passiert nichts ohne einen bestimmten Grund.
Und ich glaube an die Liebe. Vielleicht grenzt das an Naivität, manchen könnte dieser Gedanke kommen, aber ich verbinde Schicksal mit Liebe, und zähle diese zu den besten Freunden des Schicksals.
Es ist viel schöner zu glauben, dass es da draußen irgendwo in der Ferne eine Person gibt, die nur für dich bestimmt ist.
Ich weiß das kann natürlich auch nur Träumerei sein, aber ich träume gern hin und wieder mal. Denn vielleicht wird ja mal mein Traum wahr. Hehe ... Wer weiß?!
...
Ja, ich reise gern, ich lerne gerne neue Kulturen kennen, die Vielfältigkeit der Welt. Ich mag es die Erfahrung zu machen, dass jedes Land etwas bestimmtes aufweist.
Und weißt du was ich am meisten liebe?
Die kleinen unscheinbaren Dinge im Leben, die es erst lebenswert machen.
Manchmal scheint einem etwas so unbedeutend, doch wenn es weg wäre, würde es eine große Lücke hinterlassen.
Wie sieht es denn bei dir so aus? Wie stehst du zu deinen Fragen (erläutere sie ein wenig, wenn du kannst) und meinen Erwiderungen?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...