Hallo,
ich bin zwar Türke, aber weiß seit schon seit mehreren Jahren, dass die Wurzeln meiner Familie in Albanien liegen. Da ich auch seit neuem durch Surfen diverser Seiten, darauf gestoßen bin, dass in der Türkei mindestens 5 Millionen albanische Wurzeln haben, hab ich schon reges Interesse, bisschen mal über meine Vorfahren zu recherchieren. Da ich mir einige Stunden zeit genommen habe mir mal die Unterforen zu durchforsten, ist mir aufgefallen, dass viele eine gespaltene Meinung zu uns Türken haben. Besonders wenn es um die Richtung Religion geht. Oft wird behauptet, wir hätten den Islam in Albanien und den Rest in Südosteuropa mit Gewalt verbreitet, was ich persönlich total verneine. Nun ja, was auch immer in der Vergangenheit passiert sein soll, interessiert nur Historiker und Möchte-Gern-Historiker.
Eine allgemeine Frage, was ihr von den Türken hält, die albanischstämmig sind, die dennoch, wie ich, sich als Türken präsentieren. Z. b., der Dichter Mehmet Akif Ersoy, komponierte die türkische Nationalhymne, ist albanischer Abstammung.
Allem Trotz, möchte ich mich nur Vorstellen, und hoffe auf eine Diskussion.
Und bitte keine Einträge, wie DU TÜRKE WIR ALBANER, oder FALSCHES FORUM.
Ansonsten IYI AKSAMLAR
GRUSS AUS IZMIR