Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Aufgrund (vorläufiger) Trennung, sag ich (vorerst) bye bye!!

Mi, 26. Apr 2006, 15:12

Also ich fand, das das hier ein neuen neuen Beitrag verdient hat!

Meine Freundin und ich haben uns getrennt!

Sie hat gesagt, sie hätte einfach zuviel Angst vor der Reaktion ihrer Eltern.

Wir bleiben weiterhin noch sehr gute Freunde und lieben uns noch immer so wie vorher, das mag jetzt für einige von euch merkwürdig klingen, aber ja....wir lieben uns noch immer!

Sie hat nur so Angst, das ich auf sie warte und ihre Eltern dann doch nein sagen werden, deswegen mussten wir uns trennen, damit sie "befreiter" an die Sache rangehen kann. Sie wird Mitte der nächsten Woche mit ihren Eltern darüber sprechen, das es da einen Jungen gibt (mich) der immer ganz lieb zu ihr ist und so weiter, und so weiter. (Ich will euch nicht meine halbe Lebensgeschichte aufdrängen). Und dann, je nachdem wie die Eltern reagieren werden, werden wir weiter entscheiden.

Ihr Bruder rief mich eben an und er will dann vorschlagen, mich mal zum Essen einzuladen. Er hat es übrigens sehr bedauert, das wir uns getrennt haben, aber meint momentan gäbe es soviel Probleme in der ganzen Famile, da bräuchte meine (ex)freundin einen klaren kopf.

Ich wollte euch nur darüber informieren. Wie das Gespräch zwischen der Familie (wo ich Hauptthema sein werde) abgelaufen ist, lasse ich euch wissen!


PS: Ich möchte mich trotzdem bei euch allen bedanken. Egal ob eure Beiträge pos. oder neg. waren, ich habe jedenfalls gemerkt, das ihr euch (zumindest zu einem gewissen teil) mein Problem sehr zu herzen nehmt!
Ich werde mich irgendwann mal wieder melden, wenn ich einen klareren Kopf habe. Ihr werdet verstehen, das ich (obwohl wir es beide wollten) ziemlich fertig bin. Hinzu kommt, das ich eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung habe und ein Augen-Nerv entzündet ist, also bin ich die nächste Zeit echt bedient!


(vorerst letzter) Gruß
Neophyte
aka Danny

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Mi, 26. Apr 2006, 15:58

hallo,

also ich drücke dir ganz fest die daumen, dass sich die ganze geschichte noch zum guten wendet. gib die hoffnung nicht auf! wenn ihr euch so sehr liebt, muß es doch einfach einen weg geben. ich hoffe es so sehr für euch!

also viel glück und gute besserung!
lg sweety1

jasmin
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 16:20

Aufgrund(vorläufiger )Trennung

Mi, 26. Apr 2006, 16:27

Ich wünsche dir,dass deine Träume sich erfüllen,und ihr das mit ihren Eltern regeln könnt! :wink:
Viel Glück!!!!!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 26. Apr 2006, 17:34

Hi,
ich drücke dir ebenfalls alle daumen die ich habe :D
Ichhoffe für euch das Ihr irgendwann mal endlich beide einen freien Kopf habt.


Viel viel glück euch beiden.

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Mi, 26. Apr 2006, 18:07

Echt keine gute Situation, in welcher du dich gerade befindest.. ich wünsche dir wirklich alles gute & viel Glück! Ich hoffe, es wird sich alles für dich zum Guten wenden - ein gutes Zeichen ist ja schon, dass dich ihr Bruder so akzeptiert!
Lass es uns unbedingt wissen, wenn's was Neues gibt!
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 26. Apr 2006, 18:18

Es tut mir wirklich leid, dies zu hören, ich hoffe für euch, das sich alles zum Positiven wendet.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 26. Apr 2006, 21:39

hallo neo!!
ich glaube ich habe mich kaum oder so gut wie gar nicht zu deiner liebesgeschichte geäußert. liebe ist was sehr schönes.. und man sollte sicherlich auch darum kämpfen !! schade, dass nun stillstand ist !!

aber wenn ich dein posting vom 12.april hier noch mal zitieren darf... dann muß ich dir doch sagen.. liebe darf nicht zur selbstaufgabe führen.
man(n) kann nicht (so wie du) seine ganze urlausbszeit irgendwo hocken um seine liebste zu sehen!! dies hat nichts mehr mit gesundem menschenverstand zu tun !!

ich will dir echt nichts böses... wünsche dir vor allen dingen auch viel glück.. und würde dir gerne auch in einem persönlichen gespräch zur verfügung stehen wenn du es möchtest. dann schick einfach ne PN - leider bin ich aber nur noch eine woche in Deutschland... und evtl. ist dir ja meine meinung auch nicht wichtig.. weil ich hier oftmals sehr bissig antworte, aber trotzdem verstehe ich dich und deine gefühle sehr gut.

ganz herzliche grüße
daylight

Bluebunny
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 16:45

:(

Do, 27. Apr 2006, 12:52

Hallo Neo,

ihr gebt jetzt auf? Sorry, für mich ist es eine Doppelmoral sich "offiziell" zu trennen und "inoffiziell" noch zusammen zu sein! Ihr habt so lange durchgehalten, jetzt sogar ihren Bruder auf eure Seite gezogen, DU hast so lange gewartet und nun schmeißt ihr alles weg? Ihr habt euch getrennt, trotzdem will sie mit ihren Eltern reden? Was ist das für eine Logik? Und sie benötigt einen klaren Kopf - sie benötigt vor allem eine Schulter! Ihr seid weiterhing gute Freunde? Man kann nicht befreundet sein, wenn da noch so große Gefühle da sind. Neo, es ist verrückt, obwohl es nicht meine Geschichte ist, bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht, dass es jetzt so bei euch ist! Ich dachte ihr seid stark genug, um euch zu behaupten und um eure Liebe zu kämpfen!

Du hast geschrieben "Und dann, je nachdem wie die Eltern reagieren werden, werden wir weiter entscheiden" - Heißt das, wenn sie dagegen sind, dass ihr euch dann endgültig trennen werdet?
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 27. Apr 2006, 13:01

Es ist wirklich schade, wenn jetzt alles aus ist, aber ich denke, wir alle kennen die genauen Hintergründe nicht. Wir stecken nicht in der Haut seiner Freundin, die ihren Eltern sagen muß, sie hat einen deutschen Freund. Ist sicherlich nicht einfach, zumal hier im Forum ja auch schon von jemanden geschrieben wurde, das die Töchter nicht selten verstoßen werden. Ich glaube, die beiden haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich weiß nicht, ob ich in seiner Haut stecken möchte und diese Entscheidung mit ihr zusammen fällen möchte. Was ist, wenn sie sich für ihn entschließt, im Prinzip damit aber ihre ganze Familie aufgeben muß im schlimmsten Fall. Kann sie dann jemals glücklich werden? Kann Neo glücklich werden wenn er weiß, seine Frau hat ihre Familie "verloren"?

Klar ist es schade, gerade weil der Bruder schon recht positiv reagiert hat, aber der Bruder alleine macht die Familie nicht aus. Vielleicht braucht sie abstand von allem um in Ruhe mit den Eltern zu sprechen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Das Mädchen ist noch jung, diese Entscheidung kann ja auch nicht so einfach übers Knie gebrochen werden.

Ich schätze Neo schon sehr vernünftig ein und habe rauslesen können, wie sehr er sie liebt und lieben heißt auch in manchen Situationen loslassen können.
Hört sich vielleicht für einige nicht plausibel an, aber die beiden werden schon wissen, wie sie weiter vorgehen sollen. Ich schätze Neo nun wirklich nicht so ein, das er dieses Mädchen kampflos ziehen läßt, dafür liebt er sie zu sehr, aber vielleicht ist das im Moment die beste Entscheidung, wer von uns mag darüber urteilen?
Trotz allem hoffe ich für die beiden, das sie wieder zueinander finden und alles so wird wie sie es sich wünschen.

Benutzeravatar
sg6
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 24. Apr 2006, 13:04

Re: Aufgrund (vorläufiger) Trennung, sag ich (vorerst) bye b

Do, 27. Apr 2006, 20:52

Auch von meiner Seite wünsche ich dir (euch)alles Liebe und Gute und ich hoffe sehr das sich zu guter letzt alles für euch zum Guten wendet.
Hoffentlich endet das bei mir nicht auch so...
Also in diesem Sinne alles Gute.

Lg sg6

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Do, 27. Apr 2006, 22:31

ich verstehe nicht ganz neophyte?!

ihr habt euch also quasi getrennt um "neu anzufangen", zuerst auf rein platonischer Basis danach aber als anerkanntes Liebespaar?! und die Eltern sollen das jetzt von Anfang an erfahren was zwischen euch läuft, richtig?!


ich weiss nicht neophyte ob die Eltern danach ihre Vorurteile gegenüber Deutschen, speziell gegenüber dir ändern, aber ich bin da sehr zuversichtlich, denn wenn Albaner einen Menschen richtig kennenlernen ( ganz egal welche nation) fangen sie an denn zu mögen.. und wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen konnte scheinst du ein sehr netter und gebildeter Junge zu sein, der stets seine Freundin respektiert und ehrt. also perfekt als Schwiegersohn für diese Eltern :)


wünsch dir viel Glück!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 27. Apr 2006, 22:37

Alles gute Kumpel, möge dir Gott deine Wünsche erfüllen. :wink:

Përshendetje.
MfG
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Bukuria
Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 11:01

Sa, 29. Apr 2006, 9:44

Auch ich möchte dir viel viel Glück für die Zukunft wünschen.
Sagst du uns wie es ausgegangen ist????

Gruss

Zurück zu „Liebe & Kontakte“