maniu
New Member
New Member

ich liebe eine albanerin & Sie mich doch ......hilfe....

Sa, 26. Mär 2005, 23:20

tja wo soll ich anfangen,

ich bin 22 jahre alt und von beruf koch!
Ich Liebe ein Albanisches Mädchen 18!
Doch sie sagtsie kann es ihren eltern nicht sagen sonnst würden sie
ihr das nie verzeihen! Aber ich verstehe das nicht!

Wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen und Lieben uns sehr, doch immer im verborgenen sich zu sehen ist nicht das was ich will obwohl sie das ist was ich will! Ich kenne ihre ganze Familie und Ihre mutter Arbeitet für mich daher kennen wir uns ja auch doch sie sagt dasich dasnicht verstehe! Aber was gibts da zu verstehen!???
Ich mache auch sehr viel für Ihre Familie und Helfe ihnen wo es geht z.B. hab ich für sie ein Auto gekauft, weil ich angsthatte das mann sie bescheißt! Wie kann ich das alles verstehen oder Ändern?
Ich Wünsche mir das ich einfach zu ihr stehen kann und mit ihr ohne versteckspiel raus kann und so!
Ach liebe leute helft mir, ich weiß echt nicht was ich machen soll!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

MFG & Danke Maniu

elzorro2
Senior Member
Senior Member

Re: ich liebe eine albanerin & Sie mich doch ......hilfe

So, 27. Mär 2005, 16:22

:roll: ja was soll ich sagen das hat viel mit tration zu tun, du musst dir vorstellen es gibt viele familien in deutschland die es nicht akzeptieren wenn die tochter einen ausländer hat und so ist es umgekehrt,vieleicht haben die eltern schon ihre pläne mit ihr, rede mit ihr und frage konkret nach warum sie das verbergen will,ich wünsche dir erfolg und alles glück dieser welt den menschen die sich von herzen lieben sollten zusammen sein egal welcher rassse und tratition

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: ich liebe eine albanerin & Sie mich doch ......hilfe

So, 27. Mär 2005, 17:17

Hallo
Ich denke das Mädchen hat angst ,weil wenn es ihre Eltern heraus finden das sie ein freund hat euchre Liebe kaput machen ,oder beser gesagt :die Eltern werden sie verboten dich zu sehen.Ich weis das für dich sehr schwirig ist zu verstehen ,aber das wahr mal so in Albanien ,wenn Eltern heraus gefunden haben das ihre mädchen ein freund häte ,müsste sie ihm etweder heiraten oder den konntat augeben.Das wahr so oder auch teil weise noch ist,das ganze hat mit denn blöde Moral zu tun,mit denn Ehre der Familie.Las Ihr Zeit und hab geduld Ihr wird schon ein weg finden an Eltern zu zeigen das die Zeiten sich geendet haben,oder Du und sie geht die weg der Verlobung,es wird schwirig an Eltern bei bringen das Du ihre Freund bist ,nur so ohne das ihr verlobt seit.In Albanien gibt kein Freund oder Lebenspartner,es gibt Verlobte oder Eheman ,alles andere pasirt ins geheim.
Viel glück wünscht dir Kadrie

sternchen
Member

So, 27. Mär 2005, 17:40

hier gibt es einem langen thread, wo sich ein mann, der in der gleichen situation wie du steckte, ausgiebig damit beschäftigt hat.

anscheinend haben es männer noch schwerer von der familie akzeptiert zu werden als wie wir frauen.

lg sternchen

http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_d ... ge=1&pp=15

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 28. Mär 2005, 20:46

Ich denke auch, dass es Zeit braucht. Vielleicht sind die Eltern jetzt noch skeptisch gegenüber Nicht-Albanern. Aber irgendwann werden sie es erfahren - vermutlich nicht gleichzeitig. Und entweder ist dann wirklich Schluss, oder sie denken an das Glück ihrer Tochter und sie wissen, dass du ein guter Kerl bist, der es ernst meint. Wirklich ernst, denn halbe Sachen gibt es da vermutlich nicht: Entweder verloben oder aus.

christiank
New Member
New Member

So, 24. Apr 2005, 21:15

@maniu: naja immerhin gehts dir da ein bissel besser wie mir.die eltern deiner freundin haben wohl nichts generelles gegen "nicht-albanische" männer für ihre tochter.
bei mir siehts so aus, dass ich die eltern von meinem besten stück wohl nie zu gesicht bekommen werde. Denn für den fall dass es zwischen uns hält und wir einen ernsthaften schritt weiter gehen wollen -sprich zusammen ziehen o.ä.- heißt es für sie sachen packen, rauß von zu hause und das wohl auf nie mehr wieder sehen. Denn ihre eltern akzeptieren wohl keinen nicht-albaner/ nicht-kosovare und keinen nicht-moslem..
es ist wirklich sehr schön mit ihr und ich genieße jede sekunde die wir zusammen sind, aber bin mir nicht sicher ob sie -wenn es weiter so gut zwischen uns läuft- ihre familie für mich opfern soll...würde mir da evtl. nicht grad gut bei vorkommen..

pranvera
Member

Mo, 25. Apr 2005, 17:16

ja was soll ich sagen manche eltern meinen das es die jungs nicht ernst mit den mädchen meinen und sie haben angst das die jungs die mädchen ausnützen und sie sagen entscheid dich für eins uns oder er und wenn sie den jungen nehmen würde und er sie dann betrügt dann kann sie ja nirgends leben ich bin auch von kosova....

christiank
New Member
New Member

Mo, 25. Apr 2005, 18:36

hm so siehts bei ihr wirklich aus - familie oder freund!? aber was mir einfach nicht in den kopf will ist, dass "das nicht ernst meinen" / "betrügen" von der nationalität oder religion abhängig sein soll... sowas könnte bei jedem mann passieren egal woher und egal mit welcher religion.. hatte am anfang gedacht sie will mich verarschen als sie so erzählte wie das bei ihnen so läuft!
is irgendwie zum verzweifeln, denn mit ihrer schwester versteh ich mich auch recht gut und da ich es mit ihr ernst meine würde ich auch gern ihre eltern kennen lernen und sie davon überzeugen, dass ich es ernst meine. aber meine "bessere hälfte" hat schon gemeint, dass ich mir das auf dem kopf schlagen kann.. :(

Jutta
Moderator
Moderator

Di, 26. Apr 2005, 0:22

aber was mir einfach nicht in den kopf will ist, dass "das nicht ernst meinen" / "betrügen" von der nationalität oder religion abhängig sein soll... sowas könnte bei jedem mann passieren egal woher und egal mit welcher religion..

ernst meinen - bedeutet für mich - verbindlichkeit !

wenn du dir selber im klaren bist, das du das wirklich willst "in guten wie in schlechten zeiten" bis das der tod uns scheidet :wink:

dann kämpfe um deine liebe, ...aber nur dann!

lb.gruss jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

christiank
New Member
New Member

Do, 28. Apr 2005, 21:02

sowas kann man nach so kurzer zeit wie wir zusammen doch noch nicht wissen! am anfang is man verknallt und ob man sich richtig liebt weiß man doch erst nach einigen monaten - wenn man das ein oder andere problem schon zusammen gelöst hat und man sich trotzdem noch gern hat. da diese probleme in rel. naher zukunft wohl schon auf uns zukommen - muss wahrscheinlich wg. studium wegziehen - wird man sehen wie wichtig der eine für den anderen ist.
kämpf um deine liebe ? was soll ich denn machen - so wie meine freundin gemeint hat würde es nicht mal was bringen zum islam überzutreten und ein albanischen pass zu beantragen ( was ich aber eh nie machen würde !)...

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 28. Apr 2005, 21:07

dann solltest du die beziehung aufgeben..
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“