Besart_KS
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 9:38

Erstens zitire ich dumme beiträge nicht! Deine Paranoia-Behauptungen kannst du dir wohin stecken.

Niemand in Kosova hat nach Germantiger gerufen und auch nicht nach Europa geschrien, sonder nach den USA. Das ihr auch gekommen seit ist ein truriger zufall. Doch wäre Europa und die Russen nicht in Kosova hätten wir weitaus weniger probleme. Denn solche leute/politiker wie germantiger dürfen die Albaner bewerten und mitentscheiden wie die verhandlungen geführt werden usw. germantiger behauptet er würde für die sicherheit in kosova sogen, sitzt aber tagelang stundn lang hier vor den rechenr und schreibt aufhetzende texte gegen kosova und die "primitiven" albaner, die freudeschüsse abfeuern und sein leben somit bedrohen. Ich weiss das ihr keinen wiederspruch dulden, denn ihr seit ja die kluge nation. Zwar studiere ich jura, jedoch bin ich noch nicht hier auf die idee gekommen ein gerichtsprozess gegen irgendwenn zu führen. ich habe nur letztlich, nach meinen informationen und erfahrungen versucht, diese hetzenden aussagen von germantiger und all seinen volksgenossen richtig zu stellen.

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 9:50

Besart_KS hat geschrieben:Erstens zitire ich dumme beiträge nicht! Deine Paranoia-Behauptungen kannst du dir wohin stecken.

Niemand in Kosova hat nach Germantiger gerufen und auch nicht nach Europa geschrien, sonder nach den USA. Das ihr auch gekommen seit ist ein truriger zufall. Doch wäre Europa und die Russen nicht in Kosova hätten wir weitaus weniger probleme. Denn solche leute/politiker wie germantiger dürfen die Albaner bewerten und mitentscheiden wie die verhandlungen geführt werden usw. germantiger behauptet er würde für die sicherheit in kosova sogen, sitzt aber tagelang stundn lang hier vor den rechenr und schreibt aufhetzende texte gegen kosova und die "primitiven" albaner, die freudeschüsse abfeuern und sein leben somit bedrohen. Ich weiss das ihr keinen wiederspruch dulden, denn ihr seit ja die kluge nation. Zwar studiere ich jura, jedoch bin ich noch nicht hier auf die idee gekommen ein gerichtsprozess gegen irgendwenn zu führen. ich habe nur letztlich, nach meinen informationen und erfahrungen versucht, diese hetzenden aussagen von germantiger und all seinen volksgenossen richtig zu stellen.

Quot erat demonstrandum
:D :D :D

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 28. Apr 2006, 9:55

Tomcat hat geschrieben:
Besart_KS hat geschrieben:Erstens zitire ich dumme beiträge nicht! Deine Paranoia-Behauptungen kannst du dir wohin stecken.

Quot erat demonstrandum
Das wird kaum möglich sein...
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 10:56

carla hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:

Quot erat demonstrandum
Das wird kaum möglich sein...
Damit war eigentlich gemeint, dass Besart selber den Beweis dafür geliefert hat, was ich in dem Beitrag vorher geschrieben habe.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 11:24

@ besart_KS

wenn du dein jura-studium beendet hast, GO HOME.....

steig ein in die politik und versuch bei euch alles besser zu machen!!!!
damit kannst du dann deinen landsleuten auch einen gefallen tun !!

aber reg dich doch bitte nicht über menschen auf, die in deinem land für frieden sorgen und nur helfen wollen. wie kann man nur so unfair sein??

konzentrier dich auf dein studium, damit du so schnell wie möglich fertig wirst.... dann hast du alle möglichkeiten selbst in kosova für recht und ordnung zu sorgen !!! vielleicht auch als richter..... wenn du fair bist!!
wir in deutschland haben ohnehin genügend juristen.

in diesem sinne allen noch einen schönen tag !!!

daylight

PS:
damit hier nicht alles am eigentlichen thema vorbeigeht.
sollen doch die beiden mädels kosova bereisen, sie werden schon nicht umkommen und können ihrer eigenen erfahrungen sammeln.
ausgeraubt werden touristen hin und wieder... fast in allen europäischen ländern !!! siehe... spanien - frankreich - italien um nur einige zu nennen!!!

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 12:39

Alos noch mal für dich Tomcat von mir aus kann er gleich wieder gehen ,glaub mir der ist nicht nach kosovo gegangen um zu helfen sondern wegem geld,das gleich was ich hier mache und wen mir etwas nicht passt dan würden die schweizer auch sagen dan geh doch wieder zurück wens dir nicht gefällt und das sag ich jetzt ihm,eins noch ich muss nicht bei jedem ausländer dankbar sein der das geld in kosovo verdient das ist sein job,aber so wie er von kosovo hier schreibt könnte man meinen das gleiche passiert wie im IRAK aber so ist das nicht und bringt mal quellen wo ausländer/touristen etführt und ermordet worden sind

Besart_KS
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 12:58

Also finde ich es anmassend, mir zu sagen was ich zu tun habe. Meine lebensplanung mache ich für mich selber und wo ist meine derzeitige freizeit verbringe geht niemanden etwas an.

Für recht und ordnung sorgt ja schon germantiger in kosova mit seiner waffe, warscheinlich masst er sichauch an, gleich an ort und stelle als richter zu urteilen (das weis ich nicht, unterstelle ich ihn mal dreißter weise).

Zu allen anderen Volksgenossen von germantiger, die nie in Kosova waren und sich noch nicht einmal mit den tatsächlichen gegebenheiten der sicherheitslage in kosova auskennen, sollten sich mal richtig informieren und sich nicht auf irgendwelchen erzählungen von irgendwenn berufen. Wenn germantiger jemanden braucht, der meine "behauptungen", "unterstellungen" usw. klar stellt, dann kann er das doch selber machen oder sich einen anwalt holen und mich wegen Verleumdung anzeigen. schließlicht preist germantiger die rechtstaatlichkeit hier in deutschland sehr hoch an.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 13:12

du bist ja so engstirnig, dass ich zu deinen weiteren postings keinen kommentar mehr abgeben werde.

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 13:32

besimi hat geschrieben:Alos noch mal für dich Tomcat von mir aus kann er gleich wieder gehen ,glaub mir der ist nicht nach kosovo gegangen um zu helfen sondern wegem geld,das gleich was ich hier mache und wen mir etwas nicht passt dan würden die schweizer auch sagen dan geh doch wieder zurück wens dir nicht gefällt und das sag ich jetzt ihm,eins noch ich muss nicht bei jedem ausländer dankbar sein der das geld in kosovo verdient das ist sein job,aber so wie er von kosovo hier schreibt könnte man meinen das gleiche passiert wie im IRAK aber so ist das nicht und bringt mal quellen wo ausländer/touristen etführt und ermordet worden sind
Hi Besimi,

wie gesagt, ich habe mir die Beiträge von Germantiger noch einmal durchgelesen und kann nichts erkennen, was Euch so in Rage versetzen könnte. Was genau stimmt denn nicht von dem, was Germantiger geschrieben hat.

Viele Grüße

Tomcat

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 13:44

Hallo Tomcat
Also mir ist aufgeffan das er jedem ausländer vor allem den frauen abrattet in den kosovo zu reise oder jemand zu besuchen,vieleicht kann er es nicht sehen wen eine deutsche mit einem albaner zusammmen ist,mir ist schon klar das im kosovo nicht alles in ordnung ist aber übertreiben muss man es nicht weili ich fahre sehr oft nach kosovo und bin sehr viel mit dem auto unterwegs und es war noch nie eine gefahr oder für jemanden der ich gesehen habe und auf ausländer glaub ich kaum,das man vorsichtig sein muss das bestreite ich doch nicht,ich war auch schon in viel gefährlichen länder als kosovo und habs überlebt,wen man doch ehrlich ist ist doch auf der ganzen welt eine gefahr egal wo berlin,paris,prishtina ist das gleiche würde ich mal sagen
tung besimi

carla

Fr, 28. Apr 2006, 13:46

Ich kann dir sagen, was nicht stimmt:

Er schildert das Leben dort nicht nur in den schillerndsten Farben (wobei er auch durchaus positive Seiten sieht) sondern er erwähnt auch die Schattenseiten des Kosova. Dass sich manche hier gleich angegriffen fühlen ist nicht seine Schuld.
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Besart_KS
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 15:53

Was? Nationalstolz? Carla solltes echt aufhören behauptungen ind die welt zu setzten ;-) Es geht hier nicht um stolz, ich bin als albaner geboren(dafür kann ich nichts, ist halt ne tatsache die ich nicht zu verursachen befähigt war). Ich bin nur stolz darauf was ich selber schaffe! Und ich bin stolz darauf diese behauptungen von germantiger zu verstehen und darauf argumentativ einzugehen.Er schildert nur stuß und das nur vom hören und sagen. Er hat desöfteren behauptet er kenne das leben und die menschen dort gar nicht, weil es draußen gefährlich sei(freundenschüss usw.). wenn du oder sonst ein anderer volksgenosse ein problem damit hat, dann kann ich nichts dafür. das ihr deutschen gewöhnt seit uns ausländer zu belehren, dafür kann ich nicht. jetzt kommt ein albaner und wher sich gegen diese behauptungen und schon stürzen sich alle drauf.

Carla zu deiner behauptung deutschland wre für die befreiung kosova usw. habe ich oben etwas geschrieben, hast bis jetzt kein bezug drauf genommen, passt dir wohl nicht. Na ja mit der wahrheit konfrontiert zu werden gefällt vielen hier wohl nicht.

Nun gut zur wahrung des friedens hier im chat, gestehe ich das es in kosova vielschlimmer ist als im Irak, dass jeder ausländer seines lebens nicht sicher ist und befürchten muss sofort von albanern ausgeraubt zu werden. Also geht bloss nicht nach Kosova. Umfliegt und umfahrt es. Solche leute wie die Voolksgenossen hier können wir da sovieso nicht gebrauchen!

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 16:12

Halllo Carla
Das hat doch nichts mit nationalstolz zu tun wen ich hier schreibe, das die realität anderst ist, als vom germantiger berichtet wird,die kriminalität ist hoch bei den hochen leute aber nicht so bei normalen bürger die ausland albaner sind fast schlimmer als die da unten
gruss besimi

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 16:17

Ich behaupte die Frauen in Kosova sind nich minder gefährdet, als in Deutschland oder anderswo auf der Welt!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 16:27

Also ich fühle mich sicher nicht in meinem Nationalstolz gekränkt aber dennoch stoßen mir die Aussagen vom Germanischen Tiger und die Art und Weise wie er sie rüberbringt sauer auf.

Westliche Touristen vor Menschenhändlern zu warnen ist nun mal lächerlich.
Und einen in einer Messerstecherei verletzten serbischen Jungen als abschreckendes Beispiel für die Verbrechenstatistik anzuführen (ohne diese darzulegen!) ist ebenfalls lächerlich.

Und er hat besart_ks sehr wohl vorgeworfen wie ER (nehme nicht an, daß er das beurteilen kann) mit Minderheiten (Serben) umgeht.

Die Stellungnahmen oder Aussagen von besart nahmen sehr wohl Bezug auf Äußerungen vom Germanischen Tiger und waren nicht aus der Luft gegriffen.

Und noch was... ich habe selbst einige Freunde in den verschiedensten Teilen Deutschlands, hab also keineswegs ein Problem mit Deutschen. (Wobei ich sowieso kein Problem mit irgendeiner Nationalität habe, ich beurteile Menschen weder nach Nationalität noch nach Religion, sondern nur wie sie sich als Mensch verhalten.)

Allerdings muß ich sagen, bei der Art und Ausdruckweise vom Germanischen Tiger (subjektiv wirkt er auf mich überheblich und arrogant) würde ich mich nicht wundern wenn ihn einige als typischen "Piefke" qualifizieren.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Allein schon wie oft er erwähnt, das es keinen Strom gibt oder man nicht duschen kann. Das ist kein Grund die Menschen dort abschätzig oder als minderwertig zu behandeln, ist aber gerade das was viele "Piefkes" gerne machen, auch z.B. wenn sie um billiges Geld in irgendwelche arme Länder fahren um dort Urlaub zu machen und damit zu protzen. Und es tut mir leid wenn ich es falsch verstehe - aber für mich kommts vom Germanischen Tiger so rüber.

Aber er läßt sich natürlich gerne von einer hübschen Kosovarin einladen.

Paßt alles genau ins Bild, bleibt jedem selbst überlassen sich ein Bild zu machen.

Natürlich gibt es im Kosovo viele Probleme, jedoch ist es für ausländische Touristen - zur Zeit - nicht gefährlicher in den Kosovo zu reisen als sonst wo hin. Auch das österr. Außenministerium sieht keinerlei Veranlassung eine Reisewarnung für den Kosovo herauszugeben.

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Re: Hallo Mogli

Fr, 28. Apr 2006, 17:06

germantiger hat geschrieben:Ich denke dass ich die Provinz Kosovo nicht schlecht mache. Ich denke ich sehe das alles realistisch. Ich habe auch nie behauptet, es hier nur Schiessereien und Ueberfaelle gibt, wenn hier auch statisch gesehen mehr geschossen wird als in Deutschland. Es geht darum, dass man hier die Augen offen haben soll, Vorsichtsmassnahmen treffen, und sich allgemein auf aussergewoehnliche Ereignisse vorbereiten soll. Man muss sich im Klaren sein, dass dies nicht Tirol oder Mallorca ist. Die groesste Gefahr stellt hier immer noch der Strassenverkehr dar.
Wenn jemand schreibt, dass man die Augen offen halten und Vorsichtsmaßnahmen treffen soll und letztlich zu dem Schluss kommt, dass die größte Gefahr im einem Land vom Straßenverkehr ausgeht, betrachte ich das als großes Kompliment für KS.

Mich jedenfalls würde es ungemein beruhigen, wenn ich nach allen möglichen Horrorgeschichten aus den Medien nun von einem Insider höre, dass die größte Gefahr in einem Land vom Straßenverkehr ausgeht.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 17:20

Hallo das war aber auch sein bester beitrag wo er geschrieben hat,nachdem er ein paar mal kritisiert wurde, das bei uns in einer hochzeit geschossen wird oder so ist normal war schon immer so in den dörfern sowieso und wegen dem können wir nichts dafür wen bei ihm einbisschen kake raus kommt wen er die schüsse hört

Besart_KS
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Apr 2006, 23:11

mogli_at hat geschrieben:Also ich fühle mich sicher nicht in meinem Nationalstolz gekränkt aber dennoch stoßen mir die Aussagen vom Germanischen Tiger und die Art und Weise wie er sie rüberbringt sauer auf.

Westliche Touristen vor Menschenhändlern zu warnen ist nun mal lächerlich.
Und einen in einer Messerstecherei verletzten serbischen Jungen als abschreckendes Beispiel für die Verbrechenstatistik anzuführen (ohne diese darzulegen!) ist ebenfalls lächerlich.

Und er hat besart_ks sehr wohl vorgeworfen wie ER (nehme nicht an, daß er das beurteilen kann) mit Minderheiten (Serben) umgeht.

Die Stellungnahmen oder Aussagen von besart nahmen sehr wohl Bezug auf Äußerungen vom Germanischen Tiger und waren nicht aus der Luft gegriffen.

Und noch was... ich habe selbst einige Freunde in den verschiedensten Teilen Deutschlands, hab also keineswegs ein Problem mit Deutschen. (Wobei ich sowieso kein Problem mit irgendeiner Nationalität habe, ich beurteile Menschen weder nach Nationalität noch nach Religion, sondern nur wie sie sich als Mensch verhalten.)

Allerdings muß ich sagen, bei der Art und Ausdruckweise vom Germanischen Tiger (subjektiv wirkt er auf mich überheblich und arrogant) würde ich mich nicht wundern wenn ihn einige als typischen "Piefke" qualifizieren.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Allein schon wie oft er erwähnt, das es keinen Strom gibt oder man nicht duschen kann. Das ist kein Grund die Menschen dort abschätzig oder als minderwertig zu behandeln, ist aber gerade das was viele "Piefkes" gerne machen, auch z.B. wenn sie um billiges Geld in irgendwelche arme Länder fahren um dort Urlaub zu machen und damit zu protzen. Und es tut mir leid wenn ich es falsch verstehe - aber für mich kommts vom Germanischen Tiger so rüber.

Aber er läßt sich natürlich gerne von einer hübschen Kosovarin einladen.

Paßt alles genau ins Bild, bleibt jedem selbst überlassen sich ein Bild zu machen.

Natürlich gibt es im Kosovo viele Probleme, jedoch ist es für ausländische Touristen - zur Zeit - nicht gefährlicher in den Kosovo zu reisen als sonst wo hin. Auch das österr. Außenministerium sieht keinerlei Veranlassung eine Reisewarnung für den Kosovo herauszugeben.

Endlich mal jemand der das auf dem punkt bringt. Ich brauche keinen der mich unterstüzt, aber jemand der die realität wiedergibt. Mogli_at hat es auf dem punkt gebracht.

germantiger
Senior Member
Senior Member

Hallo Besarte mein Freund

Mo, 01. Mai 2006, 9:59

Wollte mich nur mal wieder zu Wort melden. Bzgl Gefahren im Kosovo, habe hier auch mit ein paar Kameraden gesprochen darueber gesprochen. Sie hatten auch Besuch aus dem Ausland hier. Es ist interessant die Erfahrungen zu sehen/zu hoeren. Desoeferen wurden Frauen die allen aus waren waehrend der Mann/Freund arbeiten war. Sehr penetrant angesprochen eine wurde nach ca. 5 Min Anmache zu einer Spritztour ins benachbarte Ausland eingeladen Tirana, eigentlich ungewoehnlich jemand nach so kurzer Zeit gleich soweit mitzunehmen (kosovarische Gastfreundschaft??? :wink: ironisch gemeint) Diese Faelle kamen nicht jeden Tag vor aber sie kamen vor. Ausserdem was die Sache mit dem HAPPY SCHOOTING angeht, musste man feststellen, das die normale durchschnittliche West/Mitteleuropaerein des Nachts,z.B. wenn der Freund Schicht hatte, bei der Arbeit war doch etwas beunruhigt war wenn sie Schuesse oder Feuerstoesse in der Nachbarschaft hoerte, da dies fuer uns etwas ungewoehnlich ist. Dies hat nicht unbedingt zum allgemeinen Wohlbefinden beigetragen. Wobei man aber auch sagen muss, dass sich die meisten Landlords(Vermieter) sehr korrekt und gastfreundschaftlich zu den Besuchern verhalten haben. Tipps zum Einkaufen gaben oder bei Sprachproblemen auch mal mitgingen.

Eine andere Sache abstakte Gefaehrung (Juristen wissen ja wa das ist) ist immer noch die uranhaltige Munition die im Konflikt hier verwendet wurde, sie enthielt abgereichters Uran(sehr hart hohe Durschlagkraft). Diese wurden gegen gepanzerte Ziele eingesetzt. Dies bedeutet nicht das ganz Kosovo atomar versuecht ist!!!!!!!!!!! Aber das Zeug gibt es hier. es geht nicht darum Angst zu machen, sondern sich mit evtl Problematiken zu beschaeftigen und sich mal darueber Gedanken zu machen, was einem erwarten kann. und wie man reagieren kann/soll/Vorsichtsmassnahmen etc... z.B. soll man sich einfach von Zonen in denen gekaempftwurde/Kampfspuren ausweisen fernhalten und nicht dort hingehen und Erinnerungsbilder machen etc, so einfach kann Vorsorge sein.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Mai 2006, 13:08

Und was ist jetzt an all dem so spezifisch für Kosovo und so anders als in andren Ländern?

Angemacht kann man überall werden. Und es wird immer Frauen geben die ein Medium dafür sind. Du läßt dich ja auch gern von kosovarischen Frauen ansprechen und einladen.
Es gehören immer zwei dazu.

Happy Shootings gibt es auch in andren Ländern. Wenn man darüber Bescheid weiß wieso soll man dann beunruhigt sein? Noch dazu wenn man im Hotel ist???
Schon mal ne Statistik gecheckt wieviel Verletzte es hier bei Unfällen mit pyrotechnischem Material (z.B. zu Sylvester) regelmässig gibt?

Hier werden täglich Relikte aus den Weltkriegen gefunden, mir wurde schon als Kind beigebracht, daß man sich von solchen Dingen fernhalten und nicht damit rumspielen soll.

Bleibt noch die Tatsache zu erwähnen, daß wir im Einflußbereich von Tschernobil lagen und von Atomkraftwerken und Atommülltransporten umzingelt sind.

All die Dinge gibt es, ja. Aber eben überall, auch hier.

Zurück zu „Kosova: Reisen“