Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Fotoalben

Mi, 20. Apr 2005, 23:10

Nachdem es mehrfach gefordert wurde, gibt es jetzt für Foren-Benutzer ein Foto-Album.
http://albanien.ch/forum/phpbb/album.php :P :!: :X: :sun:

:!: Das Album ist als Foto-Album der Forum-User für ihre EIGENEN Bilder gedacht.

Für den Anfang (zumindest) braucht man aber eine spezielle Berechtigung, um Bilder hochladen zu können. Wer eine persönliche Galerie anlegen möchte oder Beiträge zu den allgemeinen Galerien liefern möchte, kann die Rechte hier verlangen:
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/groupcp.php

Jedes Foto sollte einen netten Titel haben und eine Erklärung, die auch für Leute, die nicht dabei waren, hilfreich und verständlich ist. Bilder ohne Hinweis auf den Aufnahme-Ort und das -Datum werden grösstwahrscheinlich wieder gelöscht. Bilder, die einfach von irgendwo gestohlen wurden, verschwinden auch ganz schnell wieder.

:!: Also KEINE Bilder von FREMDEN Websites hier hochladen

Und bitte denkt daran: Wie wir in diesem Forum nicht jeden Beitrag hier zu irgendeinem Thema toll finden, wird auch nicht jedes Bild einfach tolleriert. Bilder, die nichts zur Sache tun, widerrechtlich oder ehrverletzend sind, werden entfernt.
Habt bitte auch ein Auge für die Qualität: Keine Bilder, auf denen kaum etwas zu erkennen ist oder die so gross sind, dass man sich den Hals verrenkt. Optimal sind scharfe Bilder mit einer maximalen Breite von 800px und einer maximalen Höhe von 600 px.

Viel Spass mit dem neuen Tool. Ich hoffe, dass ihr es auch rege verwenden werdet.
Zuletzt geändert von Lars am Mi, 15. Jun 2005, 0:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Neue Galerien

Mi, 20. Apr 2005, 23:32

Ach ja: Die bestehenden Galerien sind nur mal so ein paar Ideen. Wenn ihr Bilder zu anderen spannenden Themen habt, einfach melden. Das lässt sich schnell erledigen. Auch Galerien zu einzelnen Orten/Gegenden oder von einzelnen Reisen sind denkbar.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Persönliche Galerien und Allgemeine Galerien

So, 24. Apr 2005, 21:31

Ich wurde noch nach dem Unterschied zwischen persönlichen Galerien und allgemeinen Galerien gefragt.

<B>Persönliche Galerien</B> sind primär gedacht für persönliche Fotos wie Bilder von sich selber, den albanischen Freunden oder der Familie. Der Speicherplatz dort ist auch beschränkt. Bei der persönlichen Galerie besteht jeweils ein Bezug zwischen Foto und "Besitzer" der Galerie, während in den allgemeinen Galerien dieser Bezug irrelevant ist.

Die <B>Allgemeinen Galerien</B> können durchaus auch einen privaten Charakter haben (wie zB in "Meine Reise"), sollten aber immer noch etwas vom Land und Gesellschaft oder Kultur zeigen. Und natürlich sind alle un-persönlichen Bilder dort gut aufgehoben.

Wenn jemand viele Fotos hat von seiner Reise, kann ich dafür jederzeit eine eigene Meine-Reise-Galerie erstellen.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 16:47

So, 24. Apr 2005, 23:16

Hey, schaut mal in die persönlichen Alben...und legt schnell selber welche an... :P

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 16:47

Di, 26. Apr 2005, 17:57

Hm, hier gibt es doch soviele registrierte User und soviele unterschiedliche Geschichten...kann nicht verstehen, warum keiner die Möglichkeit nutzt eine eigene Bilder Galerie anzulegen...dann weiß auch jeder, mit wem er es zu tun hat und kann vielleicht mal einen Blick auf eure/n Liebste/n werfen, von der/dem man vorher schon soviel gelesen hat.....ihr müsst doch nicht unbedingt Bilder von Albanien haben....auch von euch alleine, oder mit eurem Partner oder....

Gebt euch einen Ruck...es sieht noch so mager aus in der Galerie!

http://www.albanien.ch:/forum/phpbb/alb ... _index.php

pranvera
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 25. Apr 2005, 16:44

Fr, 29. Apr 2005, 12:30

hay könnt ihr mir helfen wie kann ich ein foto dort rein tun da bei dem wo autor steht das kapier ich nicht zum beispiell wie lars oder jutta usw wie kann ich das machen???????

pranvera
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 25. Apr 2005, 16:44

Fr, 29. Apr 2005, 12:41

avater sorry und nicht autor hehe




lieben gruss





FERIZAJ IS THE BEST

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

berechtigt

Fr, 29. Apr 2005, 13:45

Hallo Pranvera

Du bist jetzt berechtigt. Einfach in deine persönliche Galerie gehen und dort auf Neues Bild klicken.

Lars

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4335
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Di, 03. Mai 2005, 20:32

Themen Beispiele:

= Restliche albanische Diaspora auf dem Balkan
= Albanische Fahnen
= Historische sowie Besondere Anlagen in Albanien
= Die albanische Küste
= Albaniens VIP's
= Albanian Art

(Hoffe auf ne baldige Freischaltung)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Foren: weitere Galerien

Di, 03. Mai 2005, 21:46

Illyrian^Prince hat geschrieben:Themen Beispiele:

= Restliche albanische Diaspora auf dem Balkan
= Albanische Fahnen
= Historische sowie Besondere Anlagen in Albanien
= Die albanische Küste
= Albaniens VIP's
= Albanian Art
Wenn ich deine Vorschläge anschaue, habe ich das Gefühl, du hast was übersehen: Das Album ist nur gedacht für eigene Bilder, nicht für Bilder, die man sonst auch überall im Internet findet. So wurde es anfangs gewünscht, so lässt es sich mit den geltenden Gesetzen vereinbaren (siehe Hinweis oben) und so bringt es auch etwas neues.

Die Galerie Städte und Landschaften kann ich wohl demnächst regional unterteilen - bis jetzt hätte es aber wenig Sinn gemacht. Und auch eine Kunst-Galerie werde ich sofort machen, wenn Fotos dazu hochgeladen wurden.

Bei den VIPs sehe ich aber schwarz: Oder hast du viele selber gemachte Bilder von albanischen Prominenten? Und bezüglich Fahnen: Die sehen doch alle gleich aus? Eine Galerie nur mit schwarzen Adlern auf rotem Hintergrund ist doch langweilig.

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

So, 07. Aug 2005, 21:51

wieso wurden meine Bilder im Album unter der Kategorie Städte und Landschaften einfach entfernt, ich habe die Regeln befolgt.
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

So, 07. Aug 2005, 21:55

oh, ich habe bemerkt, dass die verschoben wurden unter der neuen Kategorie Kruja
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Neue Kategorie: Kruja

Mo, 08. Aug 2005, 0:43

:)

Danke für deinen Beitrag. Lars :X:

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

Mo, 08. Aug 2005, 8:12

:D :lol:
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4335
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 29. Aug 2005, 12:01

Was ist mit dem Durres-Bereich geschehen da kann man nichts mehr raufladen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Fotoalbum Durrës

Mo, 29. Aug 2005, 13:35

müsste jetzt behoben sein - war ein kleiner Konfigurationsfehler - sorry.

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Do, 08. Sep 2005, 17:37

wann darf ich und wie merke ich, dass ich auch berechtigt bin ? Sagtest es ja gestern abend schon, aber irgendwie ging des wieder nicht ?????????????????

helf mir bitte noch mal auf die Sprünge Gruß Lirie

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7606
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Berechtigung Album

Fr, 09. Sep 2005, 9:59

sorry, da ist etwas schief gegangen - war wohhl ein wenig spät...

du solltest jetzt ein Mail erhalten haben. Lars

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Fr, 09. Sep 2005, 12:51

hi , macht ja nichts. Bin ja schon froh, dass es dieses Mal nicht an mir lag ! :wink:

Jedenfalls besten Dank, Frage nun noch, kann man den Text zu den Fotos auch editieren ? Ich habe nämlich nicht überall dabei, wann die Fotos entstanden sind !

wünsche ein schönes Wochenende Gruß Lirie

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Fr, 09. Sep 2005, 12:59

:oops: habs schon gefunden ! Danke schön !

Gruß Lirie

Zurück zu „albanien.ch“