Alba-Stylez hat geschrieben:also ich wollte euch mal fragen, als was die albaner in euer Umgebung oder Stadt bekannt sind...im positiven oder negativen?
Also hier in Hamburg, gibt es reichlich Albaner, und viele von denen haben auch erfolgreich und sehr erfolgreiche Karriere geamcht! Ein Beispiel ist ein gewisser Osmani, aber seinen Vornamen kenn ich nicht.Auf jeden Fall hat er auf seinem schweizer Konto über 500 Mio. Euro...im gehören sehr viele Discos,Restaurants,Baars uvm. auf dem Kiez. Und auf dem Kiez gibt es viele Albaner, die meisten kriminell..(leider)..Zuhälter, Drogen/Waffendieler...usw..
Also ich komme aus der Schweiz genauer geschrieben in Kt. Luzern und da gibt es wirklich sehr viele Albaner/innen, mehrheitlich christliche. Es gibt viele Albaner/innen die mit mir ins Gymnasium gehen, es werden auch jedes Jahr immer mehr. Ich würde das auch als erfolgreich bezeichnen.
Ich finde noch, dass hier wir bei den jungen Leuten beliebt sind als Kollegen/innen aber bei den Älteren eher weniger, ist mir noch ein Rätsel wieso.
Ansonsten bei der Polizei zum Beispiel, sind wir ihnen gar nicht symphatisch
. Besonders wegen der Raserei, natürlich auch wegen anderen Sachen. Es kann aber auch ein weiterer Grund sein: bei der Liste der Personenfahndung ein grosser Teil aus Albanern besteht. Zum Beispiel Gecaj Ded, der sich jetzt in Gjk. befindet und ein Geschäft eröffnet hat. Ich würde sagen, er ist auch erfolgreich aber er kam nicht aus Kt. Luzern sondern aus St. Gallen.
Aktuelle Personenfahndungsliste aus der Schweiz :
http://www.swisspolice.ch/d/1_persfdg/aktuell1.htm
Ich hätte da ein super Beispiel für einen erfolgreichen Halbalbaner in der Nähe von uns, ca. 4 km (Gettnau, LU)
:
Patrick Nuo. Sein Vater ist ein christlicher Albaner ursprünglich aus Gjakova (Janosh) und seine Mutter ist eine christliche Schweizerin. Er wohnt aber zurzeit in Hamburg, wenn ich mich nicht täusche oder auch Amerika und sein Vater immer noch in Gettnau, jedoch ohne seine Frau, da sie geschieden sind. Die ganze Familie spricht perfekt albanisch auch die Schweizerin.
Patrick begann seine Gesangskarriere zur Seite zu schieben, als er eine amerikansiche Schauspielerin namens Molly geheiratet hat.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)
"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika."