Hallo,
bin seit 8 Monaten mit einem Kosovo-Albaner zusammen und in den ersten Monaten lief alles gut, wir waren glücklich, haben uns gut verstanden, aber in den letzten Monaten bin ich nur noch fertig und sehr traurig, weil die Beziehung gar nicht mehr läuft.
Wir wohnen seit ein paar Monaten zusammen und damit fing es auch an, dass mein Freund sich immer mehr rausnahm und sich immer mehr in meine Angelegenheiten einmischte.
Wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn er mir nur ab und zu ein paar Tips gegeben hätte, aber nein, er macht mir Vorschriften, wie ich mein Leben zu gestalten habe und wenn es nach ihm ginge, so würde er mir vorschreiben, mit wem ich mich treffen darf, was ich anziehe und ob ich mich schminken darf.
Es gab viele Probleme in der Beziehung und deswegen auch viel Streit.Was mich so stört, ist die Tatsache, dass er fast alles darf und sich sehr frei bewegt, aber ich darf nichts, wehe ich würde dasselbe tun, was er macht, dann gäbe es mächtig Ärger.
Er regt sich sehr schnell auf und sobald die Dinge nicht mehr so laufen, wie er sich das vorgestellt hat, dann macht er mich fertig.
Und so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor, wo ich mehr leide, weine und mich wegen ihn ärgere als ich Freude habe... :cry:
Ich habe ihm das schon öfters gesagt, dass mich das fertig macht, wenn er mich bei Diskussionen gar nicht zu Wort kommen lässt, denn er ist immer überzeugt, dass ER recht hat und meine Argumente taugen nichts und werden erst gar nicht angehört.
Ich habe das Gefühl, dass er damit nicht klarkommt, dass ich ehrgeizig bin und was aus meinem Leben machen möchte und dass er mit allen Mitteln versucht, mein Selbstbewusstsein zu schwächen...
Ich fühle mich oft so machtlos und das Problem ist, dass er sich selber nicht sieht, er sieht es nicht ein, dass das schlecht ist, was er macht und dass er Schritt für Schritt mich immer mehr unterdrücken will.
Es kam schon so weit, dass er mich an öffentlichen Plätzen beschimpft, weil ich nicht das gemacht habe, was er gewollt hat, wegen Kleinigkeiten eigentlich und dann spielt er tagelang den Beleidigten und ich werde "bestraft", obwohl ich nichts Schlimmes getan habe und er lässt mich nicht an sich ran.
Er ist auch tierisch eifersüchtig und tickt aus, wenn ich einen Mann anschaue, er ist der Meinung, ich würde alle schöne Männer anstarren, er selber ist sehr aktiv und schaut sich die ganze Zeit um, aber das ist ja was anderes.
Auch wird er oft von irgendwelchen Freundinnen angerufen, wobei ich genau weiß in bestimmten Fällen, dass diese total scharf auf ihn ist und er erwartet sogar, dass ich diese Frauen in unserer gemeinsamen Wohnung empfange und nett bin und lächle...
Aber wie soll ich das machen, wenn ich innerlich koche und genau weiß, dass diese Frau alles dafür geben würde, mit meinem Freund zusammen zu sein.
Sie ist übrigens eine Albanerin.Ich fühle mich so mies und bin so verletzt.
Was denkt ihr über meine Geschichte?Ist es normal, dass ein Mann wegen Kleinigkeiten austickt und die Meinung der Frau gar nicht respektiert?
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht in der Beziehung?
Es macht mir angst, diese Veränderungen bei meinem Freund, denn am Anfang war er nicht so; zwar habe ich schon am Anfang gemerkt, dass er nervös ist und sich schnell aufregt, aber damals gingen die Streitigkeiten noch nicht so weit...
Was meint ihr?