Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 13:05

wie sagt man so schön.....

Die Albaner (aus Albanien) ziehen erst in den Krieg wenn sie wissen sie können ihn gewinnen, die Mazedonischen erst recht nicht und die Drenicakt ziehen in den Krieg egal ob man gewinnt oder verliert, hauptsache Krieg....

@Shpend.. zeig ma die Videos, kannst ja ins Net stellen und mir den Lunk per pn schicken.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 14:54

Leider darf ich das nicht Viktor, ansonsten hätte ich dir die Videos zugeschickt. Das Problem ist, dass auf diesen VIdeos UÇK-Sequenzen gezeigt werden, die normalerweise keiner sehen darf. Ich habe sie nur deswegen bekommen, weil mein Onkel auf diesen Videos zu sehen ist, wo er auch gefallen ist. Die Videos sind echt krass, wie dort teilweise gekämpft wird teilweise sieht man die Serben etwa 50 meter entfernt.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 19:16

Shpendi1984 hat geschrieben:Leider darf ich das nicht Viktor, ansonsten hätte ich dir die Videos zugeschickt. Das Problem ist, dass auf diesen VIdeos UÇK-Sequenzen gezeigt werden, die normalerweise keiner sehen darf. Ich habe sie nur deswegen bekommen, weil mein Onkel auf diesen Videos zu sehen ist, wo er auch gefallen ist. Die Videos sind echt krass, wie dort teilweise gekämpft wird teilweise sieht man die Serben etwa 50 meter entfernt.
E a ke mundësi nër mjet mesenxherti më zxhu filmin? :P
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 20. Apr 2006, 19:26

Shpendi1984 hat geschrieben:Leider darf ich das nicht Viktor, ansonsten hätte ich dir die Videos zugeschickt. Das Problem ist, dass auf diesen VIdeos UÇK-Sequenzen gezeigt werden, die normalerweise keiner sehen darf. Ich habe sie nur deswegen bekommen, weil mein Onkel auf diesen Videos zu sehen ist, wo er auch gefallen ist. Die Videos sind echt krass, wie dort teilweise gekämpft wird teilweise sieht man die Serben etwa 50 meter entfernt.
ich würde mir dieses video sehr gerne ansehen, wir sind ja albaner Shpendi! warum darfst du es uns nicht zeigen?
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 20:19

Viktor hat geschrieben:wie sagt man so schön.....

Die Albaner (aus Albanien) ziehen erst in den Krieg wenn sie wissen sie können ihn gewinnen, die Mazedonischen erst recht nicht und die Drenicakt ziehen in den Krieg egal ob man gewinnt oder verliert, hauptsache Krieg....
So'n Quatsch! Es gab zahlreiche Albaner aus Albanien. Nur, stellten die kosovarischen UCK-Kämpfer die Mehrheit dar. Immerhin war der Krieg nicht in Albanien sondern im Kosovo. Es gab auch viele Albaner aus Mazedonien die in den Kosovo zogen um für die Freiheit des albanischen Volkes zu kämpfen - ein berühmter Ismet Jashari. Nebst ihm aus KU war mein Onkel da. Er hat immernoch die UCK-Kleidung in seinem Haus.

Auch in Mazedonien gab es viele Kämpfer aus Albanien, aus Kosovo sowieso daneben auch viele Preshevaren.

Egal ob "gewinnen" oder "verlieren" es ist ein nationaler Kampf um unsere Gebiete und daran sollte sich jeder Albaner beteiligen.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 20:21

Shpendi1984 hat geschrieben:Leider darf ich das nicht Viktor, ansonsten hätte ich dir die Videos zugeschickt. Das Problem ist, dass auf diesen VIdeos UÇK-Sequenzen gezeigt werden, die normalerweise keiner sehen darf. Ich habe sie nur deswegen bekommen, weil mein Onkel auf diesen Videos zu sehen ist, wo er auch gefallen ist. ( Lavdi )
Die Videos sind echt krass, wie dort teilweise gekämpft wird teilweise sieht man die Serben etwa 50 meter entfernt.
und per msn?

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 20:58

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Leider darf ich das nicht Viktor, ansonsten hätte ich dir die Videos zugeschickt. Das Problem ist, dass auf diesen VIdeos UÇK-Sequenzen gezeigt werden, die normalerweise keiner sehen darf. Ich habe sie nur deswegen bekommen, weil mein Onkel auf diesen Videos zu sehen ist, wo er auch gefallen ist. ( Lavdi )
Die Videos sind echt krass, wie dort teilweise gekämpft wird teilweise sieht man die Serben etwa 50 meter entfernt.
und per msn?
Habe ich schon gefragt.
:wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

JustAGirl
Member

Do, 20. Apr 2006, 21:10

Valon hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:
und per msn?
Habe ich schon gefragt.
:wink:

Ach ich wette der Typ hat so ein Video gar nicht mal. Er pralt davon und kann es nicht mal zeigen....tze von wegen er darf nicht...wovor hat er denn schiss he? ach der schwallt doch nur...

Sorry musste mal loslassen

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 23:16

Bizza hat geschrieben:
ich würde mir dieses video sehr gerne ansehen, wir sind ja albaner Shpendi! warum darfst du es uns nicht zeigen?
Ich schwöre bei Gott und bei meiner Familie, dass ich euch diese Videos nicht geben kann, weil ich das nicht darf. Ein Begleiter und Freund meines Onkels hat die UÇK speziell in Baic/Drenas gefilmt und diese Videos habe ich bekommen, allerdings will derjenig der sie aufgenommen hat diese Filmrechte der RTK verkaufen so dass er keinem diese Aufnahmen geben kann. Er will also kurz gesagt damit Geld verdienen!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 23:36

ach kack auf das Video, ich zie mir besser nen judihui rein als so nen zeug....wohaa, dachte nicht das solche Schaen drauf sind, habe ca 6 verschiedene Videos die unter anderem in den Haag als Beweismittel dienten gesehen und es is nicht für die Augen eines Albaners bestimmt.

Is wie bei "Fast an The Furius" (hab ich richtig geschrieben?), zum ersten ma gesehen und nachem Kino hockste im Auto und siehst dich plötzlich wie in nem Film, das gleiche bei den Videos, da gehst du raus und suchst dir den nächsten Serben zum spitalreif hauen....naja, klingt krass aber solche Gefühle kommen einem hoch.

@Prince oh balosh......nimmst du immer alles so ernst? das darf man nicht ernst nehmen.....awww

arta-wien
Senior Member
Senior Member

hey

Fr, 21. Apr 2006, 9:59

@ shpendi

hey shpendi ich war noch nie in kosovo aber mir wurde gesagt das drenica ein dorf ist, ich hab mich ur gewundert

also erstens amal es gab genauso albaner aus maz. die ich persönlich kenne und bei der UÇK waren, zweitens haben wir euch geholfen ich kann mich erinnern das jedes haus in unserem dorf albaner aus kosovo hatte,

bekommt man von euch "drenica" so ein Dankeschön

und es gab auch danach krieg in tetovo und kumanovo falls du dich noch erinnerst, bei uns gab es auch UÇK

du kennst viell. genug fakten aber fakten die nur von drenica sind viell. auch von ganz kosovo aber von maz. hast du keine ahnung

tung

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 11:36

Shpendi1984 hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:
Ich schwöre bei Gott und bei meiner Familie, dass ich euch diese Videos nicht geben kann, weil ich das nicht darf. Ein Begleiter und Freund meines Onkels hat die UÇK speziell in Baic/Drenas gefilmt und diese Videos habe ich bekommen, allerdings will derjenig der sie aufgenommen hat diese Filmrechte der RTK verkaufen so dass er keinem diese Aufnahmen geben kann. Er will also kurz gesagt damit Geld verdienen!
man kann also bald das video auf RTK sehen. warum hat er das video bis jetzt nicht verkauft? ach ja soviel ich weiss ist drenica ein dorf aber das ist egal ob dorf oder stadt weil prishtina die einzigste stadt im kosovo ist bei den anderen ''stätden'' sieht es teiweise auch wie im dorf aus. wie dem auch sei man sollte sich über drenica nicht lustig machen denn drenica hat viel respekt verdient.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 13:46

kosovar hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:
man kann also bald das video auf RTK sehen. warum hat er das video bis jetzt nicht verkauft? ach ja soviel ich weiss ist drenica ein dorf aber das ist egal ob dorf oder stadt weil prishtina die einzigste stadt im kosovo ist bei den anderen ''stätden'' sieht es teiweise auch wie im dorf aus. wie dem auch sei man sollte sich über drenica nicht lustig machen denn drenica hat viel respekt verdient.
Drenica ist keine Stadt und kein Dorf es ist ein Gebiet wie auch immer das definiert wurde. Drenica umfasst über 170000 Einwohner und natürlich ist Drenica eher ländlich geprägt, was nicht heißt, dass es keine Städte besitzt wie z.b. Skenderaj und Drenas ehemals Gllogovc.

Delija
Member

Fr, 21. Apr 2006, 16:37

Ich könnt euch genau solche Filme auch zeigen, wie die Feigen UCK's (Terroristen), Serbische Zivilisten töten! Und du Witzbold der sich diese Filmchen reingezogen hat, dich sollte man so richtig verkloppen!!!! Ihr seid echt ein riesen Haufen Idioten die sich mit solchen Filmchen aufgeilen und dann irgendeinen Stuss reden von wegen "Freiheit für Kosovo"!!! Kosovos Grenzen gibts gar nicht! das ist Serbien. Was ist eigentlich mit den 100'000 Serben die alles verloren haben im Kosovo? mit den niedergebrannten Kirchen? und mit denen die heute noch keinen Fuss vor die Hütte setzten dürfen weil die sie täglich vom albanischen Nachbarn bedroht werden? ich hab so was selber gesehen!!! In den Medien wird so was nicht berichtet!!! und in Mazedonien genau da gleiche!!! Merkt ihr eigentlich nicht das eure Fanatiker das einzige Ziel verfolgen ein Grossalbanien zu bilden? und diese Weststaaten sind so korrupt und nehmen euer dreckiges Drogengeld an um euch noch zu unterstützen. Warum wurde denn nie ein neuer Anlauf für geminsames zusammenleben gestartet nach dem Regime-wechsel in Belgrad? weil euch das gar nicht interessiert!!!!!!!! Frieden ist für euch ein Fremdwort!!! Eins weiss ich, die Wahrheit wird ans Tageslicht kommen, vieleicht werden Jahre vergehen oder sogar jahrzehnte.................. aber sie wird kommen, das versprech ich euch!!!!! :twisted:

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 21. Apr 2006, 16:56

Wie kannst du nur so darüber reden? von wegen aufgeilen du weisst ja schliesslich am Besten was deine Landsleute uns angetan haben! Ich befürworte auf keinste weise die Tötungen serbischer Zivilisten durch unsere Befreiungsarmee (übrigens sind sie keine Terroristen nur so zur Info) aber beleidige hier nicht ein ganzes Volk! was für Idioten bitteschön?! Die einzigen Idioten sitzen immer noch in eurer Regierung, die bis heute noch keine offiziele Entschuldigung für die Greultaten während des Krieges an unsere Bevölkerung gemacht haben sondern sogar noch Kriegsverbrecher wie Mladic verstecken! ganz toll :roll:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Delija
Member

Fr, 21. Apr 2006, 17:09

Mit Idioten mein ich die Leute die weiterhin glauben das sie gutes tun!!! Ist dir eigentlich bewusst das nach der Abspaltung weitere Tasende Serben im Kosovo nicht Wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen?!! glaubst du die Albaner werden sie mit offenen Armen empfangen und ihnen eine Arbeitsstelle anbieten?!!! Kannst du dir eigentlich vorstellen das keiner von ihnen ihr Dorf verlassen dürfen/können weil sie keinen cent in der Tasche haben, und dass sie nicht mal mehr die Kirchen haben, weil sie abgebrannt sind, in denen sie getauft wurden um wenigsten einbisschen Trost zu holen. So vielen Menschen sind die Augen verbunden und schauen blind in die Gegend rum weil ihnen Geldscheine auf den Augen kleben und nicht sehen das auf einer Seite Menschen leiden damit sie weiterhin ihre Taschen füllen können. Man nutzt die Naivität des Europäischen Volke aus, man hält ihnen vor den Augen das die UNO die Kontrolle über Kosovo hat, doch dem ist nicht so.......... mein Nachbar!

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 21. Apr 2006, 17:14

Nun ja, Delija, das habt ihr und euer Volk euch nun selbst zuzuschreiben. Wer hat es denn so weit gebracht, dass deine Lansleute keinen Trost in den Kirchen finden können? Wessen Schuld ist es denn, dass Menschen in KosovA kein Geld mehr haben? WER IST DENN FÜR DEN KRIEG VERANTWORTLICH?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Miss Kosovarja

Fr, 21. Apr 2006, 17:21

Ich bitte dich nochmals mit aller Höflichkeit, die ich für dich aufbringen kann, das Verfassen derartiger Beiträge zu unterlassen. Es gehört hier nicht hin und du störst und regst die anderen, nicht nur albanischen User, auf. albanien.ch ist nicht der richtige Ort für deine feindseligen Beiträge. Somit bitte ich dich nocheinmal damit aufzuhören, sonst sind wir leider dazu gezwungen dich davon abzuhalten.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Delija
Member

Fr, 21. Apr 2006, 17:32

Du kapierst nicht was ich dir sagen will...... Setz dich in die Geschichte zurück (falls du was darüber weisst), wo die Türken 500 Jahre über Balkan regierten was dazu führte das sich auf einmal hunderte von Völker bildeten Kroaten, Serben, Slowenen, Mazedonier, Roma, Türken, Suniiten usw... bis zu dem zeitpunkt als das pulverfass explodierte. Die Zeit, wo's am leichtesten war an die Macht zu kommen weil das Volk vom Krieg gepeinigt ist, man suchte "Hoffnung" in einzelnen Menschen die sie als Berfreier, als Führer, betrachteten. So wie Tudjman, Izetbegovic, Karadzic, Milosevic, alles Menschen die ihre Macht Missbraucht haben. Nachdem jedoch alle gefallen sind hatten einige wieder Freiheit geschnuppert. Man dachte das alles bessser wird und sich die Lage auf dem Kosovo bessert. Doch der Teufelskreis schliesst sich wieder. Es wurde nicht "EINMAL" der Versuch gestartet das sich die Serben und Kosovo-Albanern wieder zusammentun und gemeinsam in die Zukunft laufen, nicht einmal von den Europäern!!!! Nein, Europa und einige Kosovo-Albanische Politiker haben den Profit darin gesehen einen Staat zu gründen, den so müssten sie nicht das Geld teilen. Einmal sollte man sich gedanken darüber machen, nur EINMAL!

Miss Kosovarja

Fr, 21. Apr 2006, 17:46

Naja, wenigstens hast du dich nun für einen anderen Ton entschieden, mit welchem du deine Meinung äußerst.
Weißt du, du verstehst nicht ...
Weißt du was das einzige ist, das ich sehe, wenn ich einen Serben ins Gesicht schaue?
Ich sehe Tausende von leblosen Körpern in der Erde meines Landes vergraben, meiner albanischen Erde. Ich sehe vergewaltigte Frauen, ich sehe ermordete Männer, weinende einsame weise Kinder. Ich sehe das Leid eines gesamten Volkes in den Augen eines Serben.
Mir ist es sowas von egal auf welche Zeit du in der Geschichte zurückgreifst, Fakt ist, was ihr uns 100 Jahre lang angetan habt. Du willst Frieden? Such diesen in deinem eigenen Land, in Serbien, und lass uns Albaner mit unserem Hass auf euch in Frieden.
Glaubst du etwa allen erstens dass wir auch nur einmal im Leben vergessen könnten, was tausende von euch uns angetan haben? Dass wir zurückschlugen war eine vorprogrammierte Handlung.
Du weißt genau, dass wir friedlich sind, doch sogar ein kleiner wehrloser Vogel schlägt mal mit den Flügeln aus, wenn er nicht mehr ertragen kann und will.

Zurück zu „Kosova?!“