Fr, 21. Apr 2006, 17:46
Naja, wenigstens hast du dich nun für einen anderen Ton entschieden, mit welchem du deine Meinung äußerst.
Weißt du, du verstehst nicht ...
Weißt du was das einzige ist, das ich sehe, wenn ich einen Serben ins Gesicht schaue?
Ich sehe Tausende von leblosen Körpern in der Erde meines Landes vergraben, meiner albanischen Erde. Ich sehe vergewaltigte Frauen, ich sehe ermordete Männer, weinende einsame weise Kinder. Ich sehe das Leid eines gesamten Volkes in den Augen eines Serben.
Mir ist es sowas von egal auf welche Zeit du in der Geschichte zurückgreifst, Fakt ist, was ihr uns 100 Jahre lang angetan habt. Du willst Frieden? Such diesen in deinem eigenen Land, in Serbien, und lass uns Albaner mit unserem Hass auf euch in Frieden.
Glaubst du etwa allen erstens dass wir auch nur einmal im Leben vergessen könnten, was tausende von euch uns angetan haben? Dass wir zurückschlugen war eine vorprogrammierte Handlung.
Du weißt genau, dass wir friedlich sind, doch sogar ein kleiner wehrloser Vogel schlägt mal mit den Flügeln aus, wenn er nicht mehr ertragen kann und will.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...