Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 13. Apr 2006, 13:36

Na du hast aber Ahnung ... über jemanden, den man gar nicht kennt ein Urteil zu fällen ist eine große Gabe ... :roll: Aber ich hoffe das hat sich nun erledigt ... Von mir aus können wir zum eigendlich Thema zurückkehren, am soll es nicht liegen. Außerdem halte ic Neo`s Problem für weitaus wichtiger und interessanter, als meine Doppelmoral :wink: ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Apr 2006, 13:55

hallo...

ja besonders wenn man zweigleisig fährt....hier und woanders schreibt bzw meine meinung fragt....raffiniert , das muss man dir schon lassen...tztz

naja egal , juckt mich net

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Miss Kosovarja

Do, 13. Apr 2006, 14:08

naja egal , juckt mich net

... gut, dann lass es nun vergessen ... und zum eigendlichen Thema zurückkehren, wenn du einverstanden bist ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Amanda
Member

Do, 20. Apr 2006, 21:52

Hi Neo,

gibts was neues? Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ist ihr Bruder noch im Krankenhaus? Wirst du mit ihren Eltern reden
oder überlässt du es dem Bruder?

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 0:01

er wird am montag entlassen. wir wollen am Mittwoch (falls es zeitl. bei mir klappt) alle 4 zusammen weggehen und was trinken! (weis nicht ob mittags o. abends) und dann wollen wir das alle 4 mal diskutieren!

Jona
Member

So, 23. Apr 2006, 18:25

Hallo Neophyte!
Ich hab mal dein Problem überflogen und will dir raten dran zu bleiben!

Ich bin auch Albanerin mit einem deutschen Freund und meine Eltern wissen auch nichts darüber weil sie mit ihm nicht einverstanden wären und auch immer von Stolz und so Sachen reden- ABER so wurden sie erzogen und daran kann man wohl nicht viel machen.
Das der Bruder ne Russin als Freundin hat ist nichts besonderes da er als Mann möglicherweise( möchte niemandem was unterstellen) mehr Freiheit besitzt.

Wenn ihr euch sehr liebt dann übersteht ihr auch das!!!

Was ich nicht so gut finde ist das du dein ganzes Umfeld für Sie aufgibst - denn nur ein glücklicher ausgeglichener Mensch kann Ruhe und Zuversicht ausstrahlen und wenn du nur für Sie da bist hast du nichts mehr was nur dir gehört und du kannst sie dann auch nicht so unterstützen

Ich habe meinen Freund lange bearbeiten müssen bis ich ihm klar gemacht habe, dass es mich nicht glücklicher macht wenn er dauernd bei mir ist und dafür ALLES andere was er gerne getan hat aufgibt- es gibt zu allem ne Lösung - mann muss nur lange genug danach suchen.

Sowas sollte Sie nicht von dir verlangen
Übrigens- ein 3. Sem. in Jura gibt noch keine Grundlage zur Vertretung vor Gericht- ( ich studiere selbst Jura im 5. Sem.)

:lol:

Na ja- glaub nur darnn- dann wirds schon klappen
da bin ich zuversichtlich

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Apr 2006, 3:30

hallo jona! Also erstmal danke für die aufmunterung.

und zum thema 3. sem Jura:

Ich habe nicht gemeint, ich hätte sie vertreten, sondern ich hab bis zum Prozeßtag hin, alles alleine gemacht. Die Juristische Vertretung vor Gericht wurde von einembefreundeten Anwalt gemacht.

gruß
neo

Jona
Member

Mi, 26. Apr 2006, 8:33

Hey Neophyte!
War ja auch kein Angriff sondern nur so ne Randbemerkung :)
Bin ja mal echt gespannt wie sich das bei dir weiterentwickelt-
aber rechne mit allem- das leben ist zu vielschichtig als das es läuft wie man es sich am ehesten vorstellt.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen
:wink:
Grüßle

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Mai 2006, 0:15

Neophyte hat geschrieben:hallo jona! Also erstmal danke für die aufmunterung.

und zum thema 3. sem Jura:

Ich habe nicht gemeint, ich hätte sie vertreten, sondern ich hab bis zum Prozeßtag hin, alles alleine gemacht. Die Juristische Vertretung vor Gericht wurde von einembefreundeten Anwalt gemacht.

gruß
neo
Wäre im 3 Sem auch etwas zu früh! :)
Wünsche dir aber ansonsten viel Glück und Erfolg im Studium und mit deiner Freundin!!!
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

smarty
New Member
New Member

Re: Erfolg in eigener Sache!

Di, 02. Mai 2006, 21:24

Op njeri...ich kanns nicht glauben, was hier geschrieben wird, das ist fern von Gottes Erde.
Ich bin auch in Deutschland geboren und meine Eltern stammen aus dem Kosova. Ich habe mein Abi gemacht und jetzt habe ich einen ansehbaren Beruf. Ich will doch auch, dass die Deutschen mich akzeptieren, ich will auch frei einkaufen gehen und mich entfalten...aber das alles geht nur, wenn wir Albaner endlich lernen zu verstehen, dass es Grenzen gibt, dass wir uns unserem Schicksal fügen müssen, dass wir akzeptieren müssen, mit anderen Nationalitäten zusammen zu leben und eventuell die Gefahr oder die Angst vor Augen haben, dass eines Tages die Tochter oder der Sohn nach Hause kommt und sagt, "Hey ich liebe eine Deutsche/(n)..." warum ist das so schlimm?Es ist was ganz natürliches, wieso sollen wir unsere Gefühle unterdrücken und uns selbst zerstören? Wenn nicht wir anfangen, dieser Reinrassen-Ideologie ein Ende zu setzen, dann werden es aller spätestens unsere Kinder tun. Meine Eltern würden es auch nie erlauben, dass ich einen Deutschen heirate, aber wenn ich eines Tages mich in einen unsterblich verliebe, dann werde ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen, ich muss die Erfahrung selber machen, ob es für mich gut ist einen "fremden" zu lieben und mit ihm ein Leben zu führen oder ob ein Leben mit einem Albaner, der 5 Brüder hat und dich nur aufgrund deine Aufenthaltserlaubnis geheiratet hat und dessen Familie du jeden Monat deinen gesamten Lohn zuschicken musst, weil sie denken sie verhungern. Das ist schon lange nicht mehr ok was die albanischen Männer mit den Frauen machen. Meine Schwestern sind beide mit Albanern verheiratet, sie sind unglücklich, und warum tun sie sich das an?? Damit meine Eltern und die Gesellschaft stolz sind, damit keiner reden kann. Das tut weh sowas mitzuerleben, und zu sehen wir schrecklich es meinen Schwestern geht. Ein deutscher würde das eine Frau nicht antun.

Leute ju pershendes, und denkt daran, wir sind alle gleich gezeugt worden, unsere Mütter haben alle 9 Monate gelitten...wir sind alle Menschen...wir bestehen alle aus Fleisch und Blut, und es ist eine Schande zwischen Menschen zu differenzieren. Wer an Gott glaubt, der wird seinen Weg finden...mpppuuuqqqq

Bizza
Site Admin
Site Admin

Di, 02. Mai 2006, 23:24

zuerst mal guten abend smarty!

Ich bin grösstenteils mit deiner Meinung einverstanden! Es ist genau so wie du es geschildert hast und jaa! es muss zuerst in unseren Köpfen was passieren damit wir aus diesem Teufelskreis der indirekten Zwangsheirat ausbrechen! Ich kanns unseren Vätern nicht übel nehmen, denn ihnen wurde von ihren Vätern genau dieselbe Meinung eingehämmert, die sie uns versuchen jetzt einzuhämmern... aber wir sollten ein bisschen anders sein, anders in dem Sinne, weil wir unsere Kindheit hier verbracht haben, hier die Werte und die gesellschaftlichen Aspekte kennenlernen durften! demnach müssten wir eigendlich einen gesunden Mittelmass zwischen der europäischen und der albanischen Mentalität ausleben! aber die wenigsten sind so...

Ich frage mich grad warum denn deine Schwestern Einen aus KS,AL oder MZ geheiratet haben, wo es doch genug Albaner hier gibt?

Ich stimme dir bei einem Punkt nicht überein... du schubladisierst hier die einheimischen Albaner dort... es haben ganz gewiss nicht alle 5 Brüder und ganz gewiss heiraten sie nicht mit einer albanerin wegen der aufenthaltserlaubnis.. ( es macht die lage für sie sicherlich interessanter, doch wissen sie ganz genau dass es bei einer albanerin kein zurück mehr gibt, denn die scheidung wird immer noch als respektlos und schlecht angesehen) immer mehr Leute heiraten aus Liebe, die engagierten Ehen werden immer seltener! Aber das mit dem Lohn.. das ist doch etwas ganz normales dass man seiner Familie die es vielleicht nicht so gut hat wie ich hier, einen kleinen Teil des Lohnes zu senden?! was machen denn die albanischen Männer mit ihren Frauen? es gibt durchaus sehr sehr tolerante Männer, die ihre Frauen heutzutage nicht wie ihr Eigentum behandeln!!

Nun ja, es wird wohl noch jahre dauern bis die eigene gesellschaftliche Stellung weniger wichtig eingestuft wird als die Meinung der Tochter
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

marcel.d
Member

So, 31. Mai 2009, 14:06

hi ich kann dir sagen kämpf um sie zeig dem vater das du sie wirklich lieben tust und dann wenn du glück hasst wird es auch klappen glaub mir

ich liebe selbst eine albanerin und das seit ich 8 war und diese liebe hat bis heute angehalten denn sie ist einfach eine traumfrau

ich will sie so sehr und ich will mein leben mit ihr teilen nur ich weiß nicht
wie ich ihr es sagen soll das ich sie liebe der vater kennt mich auch etwas wenn er mich sieht sagt er auch hi oder hallo ne und so und silverster als ich seiner frau und seiner tochter und ihm selbst ein frohes neues jahr gewünscht hab und ich ihm nachts dann begenet bin wie er nach hause ging da hat er mir auf die schulter geklopft hehe ich weiß zwar nicht was das bedeutet hat aber ihre familie ist einfach echt net ja

und nun ja sie wissen aber nicht das ich ihr e tochter liebe und ich weiß auch nicht wie ich es ihr selber sagen ich würde alles dafür tun um sie zu bekommen

wenn einer von euch einen rat hat wie ich es ihr am besten zeigen kann das ich es ernst meine bitte schreiben ja

Te dua ich liebe dich für die ewigkeit

escabes
Member

So, 31. Mai 2009, 19:46

marcel.d hat geschrieben:hi ich kann dir sagen kämpf um sie zeig dem vater das du sie wirklich lieben tust und dann wenn du glück hasst wird es auch klappen glaub mir
Ich glaube das solltest du zuerst machen :D den im gegesatz zu dir hatte er sie schon. :lol:

marcel.d
Member

So, 31. Mai 2009, 22:38

du das mache ich ja schon

es war nur ein rat

Kastriot
New Member
New Member

Sa, 09. Jan 2010, 17:22

Wieso könnt ihr Deutschen albanerinen nicht einfach in ruhe ihr leben leben :twisted:

Estra

Sa, 09. Jan 2010, 21:16

Albanerinnen sollten schon selber entscheiden können, wer sie in Ruhe lassen soll, oder??

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Jan 2010, 21:17

ich finde die albanerinnen sollten unsere deutschen / schweizer jungs in ruhe lassen :lol: :P

Sweety1
Senior Member
Senior Member

So, 10. Jan 2010, 9:59

genau, warum nicht sorum?

hehe guuuut liberte!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 10. Jan 2010, 11:29

Kastriot hat geschrieben:Wieso könnt ihr Deutschen albanerinen nicht einfach in ruhe ihr leben leben :twisted:
Stehen die Mädels unter Artenschutz???? 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 10. Jan 2010, 12:16

Kastriot hat geschrieben:Wieso könnt ihr Deutschen albanerinen nicht einfach in ruhe ihr leben leben :twisted:
... übertriebener nationalstolz gepaart mit altertümlichem patriarchismus :evil:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“