harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 17. Apr 2006, 20:49

zu diesem spanenden thema:

ich schäme mich nicht für die untaten meiner landsleute! ich kann mich mit solchen nicht identifizieren!
Ich bin nicht stolz auf die super gute taten meiner lansleute. Ich kann mich schlecht mit ihnen messen!

und im übrigen, ich bin nicht eifach ein albaner... in der ersten linie bin ich (eine unbekannte) persönlichkeit, also ein individuum!
niemand solle an meinen guten oder schlechten manieren rückschlüsse auf das albanertum ziehen. es wäre falsch!

jedes individuum, egal was es ist, unabhängig der rase, religion, usw. ist für mich gleich. (solange es mir mit seinem gelabber über bla bla bla... nicht auf dem keks geht)
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 17. Apr 2006, 20:58

Dieses "Phänomen" ist auch bei der Schweizer Jugend recht verbreitet :)

nichts desto trotz find ich diesen Patriotismus nicht schlimm, als Jugendlicher identifiziert man sich halt mit irgendetwas, die einen tragen wie ihre Vorbilder die Haare bis zum Ar.sch und die anderen tragen halt rote T-Shirts mit nem Schweizer Kreuz drauf :wink:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Apr 2006, 21:35

harabeli hat geschrieben:zu diesem spanenden thema:

und im übrigen, ich bin nicht eifach ein albaner... in der ersten linie bin ich (eine unbekannte) persönlichkeit, also ein individuum!
niemand solle an meinen guten oder schlechten manieren rückschlüsse auf das albanertum ziehen. es wäre falsch!

jedes individuum, egal was es ist, unabhängig der rase, religion, usw. ist für mich gleich. (solange es mir mit seinem gelabber über bla bla bla... nicht auf dem keks geht)
Danke Harabeli für diese Worte. Für mich zählt in erster Linie der Mensch, egal welche Nationalität er hat oder welchen Glauben.

Es ist keiner ein besserer Mensch ob er als Albaner oder als was auch immer geboren wurde. Allerdings scheint mir, daß manche hier im Forum dies als Geburtsrecht für sich beanspruchen.

Keiner kann sich aussuchen wo er geboren wird. Und keiner kann sich anmaßen aufgrund seiner Geburt in einer bestimmten Nationalität oder Zeit oder Religion etwas besseres zu sein als ein anderer.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 10:21

hallo,

als ich meinen heutigen "noch mann" kennenlernte (in italien) hat er sich mir auch als italiener vorgestellt! erst 2 monate später erfuhr ich, dass er albaner ist.
ich habe das gar nicht verstanden, warum jemand seine nationalität verheimlicht.

auch als er hier nach deutschland kam, erzählte er immer, er sei italiener. mich hat es einige arbeit gekostet, um ihn davon zu überzeugen, dass er sich seiner herkunft nicht schämen muß. dass es von allen nationalitäten gute und schlechte menschen gibt.

ich verstehe es nicht ganz. wir deutsche sind auf der ganzen welt als nazis verufen, aber selbst deshalb würde ich nie verleugnen deutsche zu sein! ich bin was ich bin und ich bin es gerne!

lg sweety

Vienna
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 11:42

Genau. Wieso es aber viele gibt die Ihre Herkunft "verheimlichen"? Weil die meisten Albaner im Ausland aufgewachsen sind und deswegen die Vorurteile (?) von Kinderschuhen an "gespürt" haben. Deutsche dagegen wachsen zu 99% in Deutschland auf, vor wem sollen sie sich rechtfertigen?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 11:42

wenn sich einer schämt albaner zu sein kann er sofort 3 finger in die luft halten, sowas sehe ich nicht als albaner an sondern als serben. :x

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 11:49

er hatte irgendwie die befürchtung, dass ihn die personen weniger leiden können als albaner! wegen der ganzen vorurteile! er dachte wohl, es wird einfacher für ihn, wenn er als italiener durchgeht.

ich habe ihm gesagt, es kommt nicht darauf an was du bist, sondern wer du bist. wenn menschen dich verachten, weil du aus albanien kommst, dann kannst du auf diese sch....! mit solchen leuten brauchst du dich nicht abzugeben!

ich konnte ihn ja auch mit meiner meinung überzeugen. heute ist er stolzer albaner!

lg sweety

Fina
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 19:32

ich schäm mich gar nicht ne albanerin zu sein und ich sag keinem ich bin ne deutsch oder sonst was ich bin ne stolze albanerin...aber viele meiner landsMÄNNER machen unseren ruf echt kaputt aber trotzdem werd ich nie sagen ich bin ne deutsche und wer das macht sollte sich nie wieder albaner/in nennen

Cleo
Member

Fr, 21. Apr 2006, 22:35

harabeli hat geschrieben:zu diesem spanenden thema:

ich schäme mich nicht für die untaten meiner landsleute! ich kann mich mit solchen nicht identifizieren!
Ich bin nicht stolz auf die super gute taten meiner lansleute. Ich kann mich schlecht mit ihnen messen!

Harabeli, Deine Einstellung macht Dich sehr sympathisch. Du hast einen gesundem Menschenverstand.

LG

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Apr 2006, 13:54

kosovar so ist das bin voll deiner meinung
zum thema:ich schäme mich nie und hab mich auch nie geschämt albaner zu sein,das ist sehr primitiv bei den frauen eine andere nazion anzugeben,den wen du ihr gefällst als mensch,typ das ist einer normalen frau egal von wo du kommst habe ich die erfahrung gemacht,also seit stolz auf das was ihr seit
tung

musli007
Member

Di, 25. Apr 2006, 0:23

Ich binn stolz ein ALBANER zu sein natürlich KOSOVO ALBANER :D

k princess
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Apr 2006, 23:54

ich weiss nicht ob das wirklich ein grund ist eine andere nation anzugebn auch wen es um frauen geht damit man besser bei ihnen ankommt,den egal ob italiener schweizer oder sonst was bist(oder so zu sein angibst)
wen du diesem mädchen nicht gefällst(also erst mal äusserlich)dan will sie eh nix mehr von dir wissen egal ob albaner oder italiener!

Naja soll halt jeder für sich selbst entscheiden,für mich ist es feige und beschämend und keine ausrede hilft einem da raus!!!

ich selbst schäme mich überhaupt nicht das ich kosovo-albanerin bin!!
auch wen ich in der schweiz lebe werde ich nie vergessen woher ich komme und was ich bin!
tung kalofshi mir
:wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 13:03

Hallo,

also ich würde auch niemals behaupten das ich einer anderen Nationalität angehöre wenn ich denn Albanerin bin und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund dies zu tun.

Klar gibt es albaner die uns nicht grade beliebt gemacht haben, aber mein gott es ist doch der einzelne und nciht das volk.

Von jeder NAtionalität gibt es schwarze schafe also wieso sollte ich behaupten das ich keine albanerin bin.

Für alle:

Ich bin stolz das ich Albanerin bin!!!! :D :D :D :D

Ilirjana
Member

Fr, 28. Apr 2006, 15:22

Qendrim ich finde es echt schade, dass du so denkst! Ausserdem frage ich mich, wie du die anderen von unserer Kultur überzeugen willst, wenn du selbst schlecht über Albaner denkst???

Ich selbst lasse es nicht mal zu, dass jemand anfängt über Albaner zu meckern. Es kommt doch nicht auf die Nationalität an, sondern auf den Charakter eines Menschen. Ich kenne mind. genau so viele Schweizer die Sch*** bauen. Es gibt nun mal guete und schlechte Menschen, das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Rroft Kosova
Member

Fr, 28. Apr 2006, 15:46

ICH BIN STOLZ EIN ALBANER ZU SEIN
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 16:28

ALBANIAN POWER!!!

:wink:
Ich denke ich gründe so eine Org. :mrgreen:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 16:56

man kan nur etwas dazu sagen

RRNOFTë KOSOVA

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 16:57

übrigens valon

kosova power gab es ja schon

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 17:06

Blerimi1981 hat geschrieben:übrigens valon

kosova power gab es ja schon
Ich meine aber Albanian Power. :wink:
Für das gesamte Albanertum.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Apr 2006, 17:15

musli007 hat geschrieben:Ich binn stolz ein ALBANER zu sein natürlich KOSOVO ALBANER :D
lol

Rrnofshin gjith Shqiptart qe jan krenar :p

Zurück zu „Liebe & Kontakte“