ich habe mich im vergangenen Sommer eine solche Ahnensuche begeben und ich hatte keine Probleme.lea hat geschrieben:hi!
danke für deine antwort. wir sind beide 25 jahre alt. diesbezüglich sollte es kein problem geben, denke ich.
die bedenken wegen der vermienten gebiete habe ich eben auch. aber kann man annehmen, dass diese gekennzeichnet sind?
ich werde jetzt spontan übernächste woche hinfliegen, um die lage persönlich abzuklären. vielleicht finde antworten auf meine fragen dort drüben...
vielen dank und liebe grüsse
Du musst souverän auftreten, da unsere lieben Landesmänner gerne dazu neigen, einen mehr oder weniger niveauvollen Satz von sich zu geben.
Für viele Albaner ist es immernoch recht unverständlich, wieso eine Albanerin alleine (!) durch die Gegend fährt. Jedenfalls wurde ich immer mit großen Augen angeschaut.
Zu zweit werdet ihr es sicherlich einfach haben. Gebt einfach immer klar zu verstehen, dass ihr evidente Gründe für die Reise habt und sucht euch gute Unterkunften aus (nichts privates, wenn ihr außerhalb der Stast seid).
Das Geld würde ich mir in eine Tasche einnähen. Ich weiß von einigen, die auch eine Ahnenforschung auf vier Rädern betrieben haben, ihr Geld in die Innenseite der Hose eingenäht haben.
Das gleiche solltest du auch mit dem Pass machen. Und vor allem wenig Gepäck!
Das wird dann irgendwann noch nur Ballast...
Ich wünsche dir viel Spaß - es wird sich lohnen!