fantaafresh hat geschrieben:Jeton hat geschrieben:
Jeder der in der Hochsaison in Struga war kann beobachten wie schlimm Albaner aus dem Ausland sind. Ich frage mich ob besonders die Albaner der Schweiz und der USA ihr Gehirn wenn sie in Struga sind immer ausschalten oder sie immer solche Dummbeutel sind??
NEIN, es sind leider nicht nur "besonders" die aus der Schweiz und den USA die solche, wie du es nennst, Dummbeutel sind. Schön wärs, wenn es nur die wären, ist es aber nicht. Alle und zwar alle Ausländer benehmen sich so in Struga, auch die aus Deutschland!!!!
Bin ganz deiner Meinung, aber du solltest das nicht vor allem auf die in der Schweiz und in den USA lebenden Albaner beziehen.
Mich kozt es genau so an wie dir, wenn ich dort unten in den Ferien bin. Man kann nicht einmal ruhig was trinken gehn oder sich einfach unter Freunden am Strand aufhalten. Geht einfach nicht. Aber weisst du was? Zum Baden wandere ich nicht nur nach Ohrid oder an maz. Stränden sondern fliehe weiter weg
und gönne mir ein paar Tage in Albanien oder Griechenland
. Den in Struga würde mir ein Tag am Strand genügen. Vorallem find ich krass, dass sich meine Eltern mehr Sorgen machen wenn ich in Struga ausgehe (alles Albaner und Landsleute) als wenn ich hier in der CH (wo fast alle Nationalitäten vorhanden sind) irgendwohin gehen würde. Das find ich wirklich Schei**e. Aber ja, meine Eltern wissen genau, wie die Leute dort sind und deswegen sagen sie mir einfach; mach was du willst und geh wohin du willst, aber werde ja nicht so wie die
Ich muss aber auch sagen, dass sich diese Dummbeutel nicht nur unter den im Ausland lebenden Albanern befinden, sodern auch bei den Einheimischen>>die sind sogar noch schlimmer muss ich ehrlich zugeben!!!(my opinion)
Bei uns heisst es immer; ja die aus dem Ausland na janë bër Zvicran, gehen in die Disko, haben eine offenere Garderobe, kan dashnora usw......bei uns hat man wenigstens ne gute Ausrede, sind halt dort aufgewachsen und manche haben halt auch die eigene Kultur eine bischen vergessen. Doch woher haben die Einheimischen dort unten, die nie im Ausland waren diese Gewohnheiten??? Sie sind ja schlimmer als wir!! Ich war wirklich erstaunt als ich letzten Sommer in Struga war...
da hab ich mir gesagt: bleib so wie du bist, denn so ist es gut, du bist im Ausland aufgewachsen und bist trotzdem auf dem Boden geblieben, während die dort unten versuchen zu fliegen bevor man überhaupt gehen kann. Wie mein Vater sagt: em qorra em fodulla!!!
so meine Freistunde ist jetzt vorbei...
wünsch euch allen nen schönen Tag
me respekt
Ja natürlich sind Albaner aus Deutschland und anderen Ländern auch sehr zurückgeblieben. Jedoch wenn man sich das neutral anschaut dann sind die aus der Schweiz und USA schon die völlig bekloppten. vielleicht ist dieser eindruck auch nur so getrügt von der grossen anzahl der albaner aus den besagten ländern. und zu den einheimischen.
denen mache ich keine grossen vorwürfe weil diese nicht die einflüsse einer toleranten und weitentwickelten kultur haben wie wir aus dem ausland. die einheimischen werden jeden sommer überhäuft mit reizen die sie nicht so gekannt haben und wissen oftmals nicht anders zu reagieren. aber wir, die aus dem ausland sind, sollte man die einreise verbieten. ich überlege mir schon seit längerem eine reportage zu machen, die die veränderungen der kognitiven fähigkeiten der albaner bei einreise in maz. aufzeigt. sowas ähnliches wie die ganzen berichte über deutsche auf mallorca oder engländer auf teneriffa usw.