Elly
Senior Member
Senior Member

Was ist das Geheimnis einer guten Beziehung??

Fr, 14. Apr 2006, 9:41

..ziehen sich die Gegensätze an? Oder ist es besser mit einer "gleichgesinnten Seele" zusammenzusein?
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 9:54

Gegenseitiger RESPEKT und VERSTÄNDNIS.
Diese beiden Worte schließen alles ein.
Und sie vermögen alle Gegensätze zu überbrücken.

zoe
Member

Fr, 14. Apr 2006, 10:30

Gegensätze ziehen sich bestimmt am Anfang stärker an, weil man am anderen das sieht, was man selber nicht hat (und vielleicht vermisst). Langfristig glaube ich aber, dass ähnliche Charaktere eine bessere Chance haben.
Respekt und Verständnis sind die Basis, stimmt. Egal ob man sich ähnelt oder eher unterschiedlicher Natur ist.

LG zoe

Elly
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 10:44

wenn die anfangsverliebtheit und leidenschaft irgendwann vorbei sind, bleibt eine freundschaft..kann ehe darauf bauen?

zoe
Member

Fr, 14. Apr 2006, 10:54

Die Anfangsverliebtheit geht bei jeder Beziehung irgendwann vorbei. Dann zeigt sich ja erst, ob daraus Liebe entsteht oder einfach "garnichts" mehr ist. Die Leidenschaft wird mit der Zeit bestimmt auch weniger, aber das ist etwas, wo beide etwas tun können, damit es nicht langweilig wird.

Wenn eine Freundschaft bleibt , halte ich das schon für ziemlich viel. Manche empfinden ja nach Absetzen der rosaroten Brille plötzlich rein garnichts mehr für den Partner. Von daher.... es kommt bestimmt darauf an, was beide von ihrer Beziehung erwarten, wie lang man schon zusammen ist, ob vielleicht Kinder da sind und was man sich im Grunde am meisten von einer Beziehung wünscht. Manche möchten ja immer das Kribbeln verspüren, aber ich glaube dass das garnicht auf Dauer funktionieren kann. Ich finde es für mich z. B. als ziemlich wichtig, dass mein Partner auch gleichzeitig mein bester Freund ist. Und richtige Liebe ist etwas, das manchmal ganz ganz leise mit der Zeit erst kommt und garnichtmal so richtig als Liebe wahrgenommen wird. Sie fällt häufig erst auf, wenn der Partner auf einmal weg ist.

Ich glaube aber, dass das eine ganz individuelle Empfindung ist. Andere sehen das vielleicht ganz anders.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 11:21

Ich würd es so sehen: Wenn die erste Verliebtheit vergeht dann stellt sich heraus ob es Liebe ist oder nur Verliebheit war.
Und wenn es Liebe ist, dann wird diese und auch die Leidenschaft nicht einfach so vergehn. Sie wird sich wandeln, ihre Qualität ändern, so wie sich alles im Leben ändert, weiterentwickelt.
Die erste Verliebtheit weicht einem tieferen gegenseitigen Verstehen, einer tieferen Vertrautheit uvm. Das sind die Dinge auf die eine Beziehung (ob Ehe oder welche Art auch immer) aufbauen kann und die sie stark machen.

Wenn nach der ersten Verliebtheit nur Freundschaft bleibt dann wird es schwierig, denn dann geht die Leidenschaft verloren. Wenn man damit zufrieden ist ok.

Allerdings ist es das schönste was man erleben kann, wenn der geliebte Mensch auch gleichzeitiger der beste Freund ist.

Die beste Voraussetzung dazu ist, wenn beide Partner wissen was sie sind, wer sie sind und aus dieser Gewißheit heraus den anderen einfach als den Menschen der er ist akzeptieren können.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 11:34

hallo...

also das gegenpart muss doch einen reizen können , sei es die intelligenz , schönheit oder auch charakter....und wenn diese person eines der von mir aufgeführten reize besitzt , so würde es ausreichen...zumindest bei mir ist es so...

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Elly
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 12:04

Ich glaube nicht, dass du dich allein von Schönheit ernähren kannst...verträgst du eine starke frau?

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 12:28

hallo....

wenn ich mich nicht von einer schönen frau ernähren kann , dann genauso wenig von einer klugen ...

ausserdem , wer bestimmt , wann man satt wird ? wer bestimmt , was einen hunger macht ?? der magen oder die gedanken eines menschen ??

halloooooo ?? ELLY , was los ? du wirst bzw bist so philosphisch geworden !! du machst dir sehr intime gedanken...

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Sunny_05
Member

Fr, 14. Apr 2006, 12:43

Zu einer guten Beziehung gehört für mich:
1. Liebe
2. vertrauen
3. gegenseitiger Respekt
4. verständnis
5. Leidenschaft
6. auch mal das zu machen, was dem anderen Spaß macht und einem selber weniger.
7. und vieles mehr.

Umso besser man sich kennt, desto besser weiß man wie man in etwas krtitischeren Situationen zu reagieren hat. Ich denke aus solchen Erfahrungen wächst eine Beziehung, wenn sie natürlich suverän gemeistert werden.

Elly
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 17:43

Die schönen Frauen können nicht kochen, da fällt die Maniküre :lol:
nein, Spaß beiseite..
Auf die einfache Formel von anno unbekannt "die Liebe des Mannes geht durch den Magen" , ist auch kein Verlaß.
Ist der Kopf stärker? Die Gedanken? Der Magen reagiert doch auf was die Seele und Kopf spüren..Daher auch die Schmetterlinge im Bauch...und wenn das Herz und Seele unglücklich sind - ißt man oder auch überhaupt nicht...

ich mache mir intime gedanken, absolut relativ, weil das erste Mal in meinem leben am Rande der Schlucht stehe. Ich will fliegen, aber alle sagen mir, ich werde fallen.....und die älteren sollten es ja wissen oder? Und ich glaube das nicht..Ich glaube, dass ich fliegen kann. Ich traue mich nur noch nicht, die beiden Flügel in die Weite zu spreizen, gegen den blauen Himmel zu schauen, die Augen zu schließen und zu springen...

sweetygirl
Member

Fr, 14. Apr 2006, 19:21

Hallo an alle
ich denke das die meisten Punkte schon genannt wurden,
aber meine Meinung ist das jeder für sich entscheiden
muss was ihn beim anderen reizt.
Klar es sind auch die gegensätze die sich anziehen, doch
irgendwann merkt man glaub ich dass, das nicht alles ist
und das man sich mit einigen arten des Partners entweder
abfindet oder mit ihnen nicht zurecht kommt. Deshalb find
ich sollte man, wenn die erste verliebtheit vorbei ist und
man die macken am anderen sieht, abwegen ob man sich
mit den macken abfinden kann.

@Elly wie alt bist du den das du schreibst "die ältern sollten
es doch wissen"

lieben gruß sweetygirl
Man weis nie was das schicksal einen bring.
Es gibt immer neue überraschungen.

Elly
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Apr 2006, 19:27

für die Jungen bin ich alt, für die Alten (und meine Eltern jung)...du weißt schon - eine Frau wird nie älter als 29 :lol:

sweetygirl
Member

Sa, 15. Apr 2006, 9:13

Ja ok das ist eine gute antwort :P
Man weis nie was das schicksal einen bring.
Es gibt immer neue überraschungen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“