@ Neo: Meine Meinung darüber ist dir ja sicher bereits bekannt. Ich habe dir schon zu anfang gesagt, dass ich deine ehrlich Liebe zu ihr schätze und sie sich glücklich schätzen kann, dass sie einen gefunden hat, welcher sie so sehr liebt, dass er sie nicht aufgeben will. Ich hoffe dein Durchhaltevermögen und tapferer Kampf um eure schöne Liebe wird sich eines Tages ausgezahlt machen. Ich wünsche es mir sehr für dich!
@kosovar: Ja, deine Informationen sind mir zu Teil geläufig. Ich hatte jedoch nicht angenommen, dass der Glaube bei uns so stark praktiziert wird. Ich glaube, korrigier mich wenn ich falsch liege, dass jedoch nach dem Krieg erst eine so strake Verbreitung des islamischen Glaubens erfolgte. Diese Expansion des Islams sei wohl auf die Folgen des Krieges zurück zu führen, zB suchten die Menschen nach schlimmen Erfahrungen und einer Perspektiv- Auswegs und Hoffnungslosigkeit, welche nach dem Krieg das gesamte Volk befiel, diese in der Religion suchten.
Aber ich gebe nun nur wieder, was mir gesagt wurde. Ich gebe gerne zu, dass ich, obwohl ich gläubig bin, jedoch nicht so stark wie du, in dieser Sache nicht so viel Ahnung habe, ich habe aber von meiner Religion Ahnung. Mir wurde gelehrt an Gott zu glauben, und diesen trage ich im Herzen. Statt Allah zu sagen, sage ich zB Zot.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...