Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mo, 10. Apr 2006, 22:12

Spar dir doch bitte deinen herablassenden Ton.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mo, 10. Apr 2006, 22:24

was für ein tpn carla ?er ist doch deutscher , ich hätte nichts dagegen wenn er mich albaner nennen würde. sollte keine beleidigung sein weil ich habe seine nicknamen vergessen.











kosovar 8)

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mo, 10. Apr 2006, 22:27

Ja klar. Und die Erde ist eine Scheibe.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mo, 10. Apr 2006, 22:42

kosovar ma bre mos u ba se thmi

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mo, 10. Apr 2006, 22:54

carla hat geschrieben:Ja klar. Und die Erde ist eine Scheibe.
ich dachte immer die wäre quadratisch 8)











kosovar 8)

genta
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07. Apr 2006, 14:18

SICH EINE ALBANIERIN VERLIEBEN

Mi, 12. Apr 2006, 11:27

ICH BIN SELBER EIN GIRL UND ICH KÖNNE MIR ES NICHT VORSTELLEN MIT EINEN ANDREN AUSER EINEN ALBENER ZU HEIRATEN ODER ZUSAMMEN SEIN. ICH HABE EINE FREUNDIN DIE SICH IN EINEN DEUTSCHEN VERLIEBT HAT: DIE HABEN SICH MIT 16JAHREN KENNEN GELERNT UND SIND SEIT ZWEI JAHEN VERHEIRATET. SIE WAREN ERST ZWEI JAHER ZUSAMMEN UND DANN HABEN DIE BESCHLOSSEN ZU HEIRATEN. DANN IST DER JUNGE ZU DEN VATER DES MÄDECHEN GEGANGEN UND HAT IHN GESAGT DAS ER GERNE SEINE TOCHTER HEIRATEN MÖCHTE. DER VATER IST AUSGETICKT HAT DEN JUNGEN UND MEINE FREUNDIN IN DER WOHNUNG GESCHLAGEN. SEIT DIE VERHEIRATET SIND REDET DIE FAMIELE MEINER FREUNDIN NICHT MIT DENN. WENN SIE, SIE IN DER STADT TREFFEN DANN GEHEN SIE AN SIE EINFACH VORBEI. SIE SAGT IMMER DASS TUT SOooooooooooooooo WEH, OB JEMAND DIR EIN MESSER IN DEINEN HERZEN STECKT. ICH WÜNSCHE JEDEN DIE SO WAS ERLEBEN ALLLLLLLLLES GUT UND KÄMPT UM EURE LIEBE. TUNG
HALLO SÜSSEN!!!!!!

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Mi, 12. Apr 2006, 11:57

keine sorge kosovar, ich nehm es dir nicht übel*g*


Also momentaner stand der dinge?

Ihr Bruder musste ins krankenhaus und ich habe ihm zuerst (weil ich mich nicht getraut habe pers. vorbeizuschauen) eine Karte und einen Brief bei der Krankenschwester abgebenen. Und 2 Tage später hat er mich angerufen und zu sich bestellt. Ich hatte voll schiss, das er mich runtermacht oder das er mich fragt, mit welchem recht ich ihn belästige oder so. ich hab mir voll die schlimmen gedanken gemacht.

aber er hat mir erstmal die hand gegeben und gemeint, er hätte sich super über die karte und den brief gefreut. und dann kam er gleich zur sache:

"Pass mal auf <mein Name>. ich fand es echt schade, das du an ihrem geburtstag nicht bei ihr warst und ich finde es super, das du sie nach über einem jahr immernoch so liebst. Du hast meinen Respekt. Aber ich warne Dich, sollte ich auch nur einmal mitbekommen, das du ihr wehtust und damit meine ich nicht nur körperlich. Sollte sie auch nur einmal deinen Namen erwähnen und dabei weinen oder ich sehe dich, wie du irgendwelche dummheiten machst, dann mach ich dich fertig, dann reiß ich dir pers. den A*** auf, hab ich mich klar und deutlich ausgedrückt?"

Er wär mir bei der unterhaltung beinahe an den Hals gegangen! und ich konnte dann nur mit dem Kopf nicken, wie ein kleiner Junge!

Er hat sich dann wieder zurückgelehnt und meinte:

"Nichts desto trotz, kann ich dich auch gut leiden, aber ich sag, dir eins, ich behalt dich im Auge!"

Und dann haben wir uns einfach noch so unterhalten! und zum schluss meinte er dann noch:

Und das mit meinen Eltern kriegen wir auch hin...keine Ahnung wie, aber ich lass mir da was einfallen, ok?

Da hab ich mich echt gefreut und hab gesagt: ok, alles klar! Danke!!


Mittlerweile haben Ihre Eltern auch ihre zukünftige Schwiegertochter akzeptiert. (sie ist ja russin und vorher konnten sie sie nicht leiden und haben sie ja nicht in die wohnung gelassen, wenn sie da waren). sie sprechen miteinander und sie darf z.T. auch dort übernachten, wenn sie alle zusammen morgens ins Krankenhaus fahren!


Und speziell bei mir und meinem Schatz, gibts eigentlich nichts neues. wir lieben uns halt immernoch und streiten uns halt auch noch immernoch ab und zu! Aber das hält die Beziehung am Leben*g*!

---

hey genta

warum würdest du niemals einen "Nicht-Albaner" heiraten? Ich meine, wenn man sich doch verliebt, dann sieht man in dem anderen Menschen doch nicht das er eine andere Nationalität hat, oder sonstwas! Man sieht in dem Menschen....ich weis nicht, man sieht den Menschen an sich. Mit all seinen Vorteilen und all seinen Nachteilen. Mit seinem Lächeln das einen verzaubert und wunderschönen augen, die einen in den Bann ziehen. Man riecht an ihrem Haar und möchte am liebsten sterben, so wunderbar ist der geruch.... und man weicht so wie ich, gerade völlig vom Thema ab und mach sich mal eben lächerlich :roll: und geht am besten jetzt wieder weiter arbeiten, bevor man noch voll zur lachnummer wird! GUTEN TAG!


gruß
neo

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 12. Apr 2006, 12:52

Na wenn das Gespräch nicht gut gelaufen ist, dann weiß ichs nicht. Damit hast du eine Hürde doch schon mal erfolgreich überwunden. Und wenn du erst den Bruder auf deiner Seite hast, wird auch alles andere klappen.
Freu mich für dich. Find es echt klasse das du das alles auf dich nimmst, ein Zeichen dafür, das du sie wirklich dolle liebst.

Drück dir die Daumen für alles weitere.

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 12. Apr 2006, 13:52

''gute'' nachrichten deutscher mal sehen wie es weitergeht , bei den eltern wirst du es aber nicht so leicht haben , du hast geschrieben das die es akzeptieren das der bruder eine russin hat . ok das ist aber was anderes weil wenn du als deutscher die albanerin heiratest kann man sagen das du die familie blamierst oder bessergesagt das die tochter die familie blamiert. wenn du ihre religion annehmen würdest dann wäre das was ganz anderes , dann würde das für dich leichter werden und die familie aber auch die verwantschaft und freunde würden dich leichter akzeptieren könneen . wenn du deine religion wechseln würdest dann wäre ich auch damit einverstanden das ihr heiratet ( wobei ich dazu nichts zu sagen habe) , wenn du es tust musst du es aber auch aus überzeugung machen. ich persönlich traue den deutschen nicht über den weg, soll keine beleidigung sein aber so sehe ich das .


kosovar 8)

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Mi, 12. Apr 2006, 15:55

danke darleen17, das gespräch habe ich mir zwar nicht SO vorgestellt, aber als pos. verzeichne auch ich es!

zum Thema Religionswechsel: die Kirche hat für mich noch nie etwas gemacht außer mir das Geld aus der Tasche zu ziehn und aus dem Grund, hätte ich überhaupt keine Probleme damit die Religion zu wechseln. ich lese seit einem Jahr den Koran (aber auf dt.) und kenne mich lt. der Aussagen meiner Freundin besser aus als die Eltern. Lt. meiner Freundin, halten sich die Eltern, außer an die Fastenzeit, an gar nichts!!! Sie leben sehr westlich. Natürlich ist das keine Garantie dafür das sie das von ihrer Tochter oder eventl. von mir anders verlangen. Aber ob ich aus überzeugung wechseln würde, ist fraglich, denn es gibt einige Dinge die ich durchaus anders sehe als Moslems bzw. als der Koran vorschreibt.

Aber wenn es zB. der Wunsch bzw. die Bedingung der Eltern wäre, das ich sie heiraten dürfte, würde ich das ohne zu zögern machen und mich selbstverständlich auch daran halten bzw. nach den Recht des Korans leben. Ich habe das auch schon mit meiner Familie besprochen und sie halten überhaupt nichts davon, das ich für meinen Partner quasi eine andere Religion annehme. Doch was meine Eltern (diese scheinheiligen Katholiken) darüber denken ist mir schon lange egal!

gruß
neo

JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 16:18

Mi, 12. Apr 2006, 16:09

Komisch...ich dachte immer, als Frau im Islam ist es unter gar keinen Umständen `erlaubt` einen nicht Moslem zu heiraten? Auch wenn dieser konvertiert. Auch wenn es ihr zu li...ähm, natürlich aus Überzeugung ist.

Du wirst feststellen, dass die Scheinheiligkeit öfters vorkommt. Sie macht, so wie der Tod, der Neid, usw. keinen Halt vor der Religion, Herkunft und dem Geschlecht. Siehe...die Wasserprediger, aber Weintrinker. :wink:

Hat das jemand kapert...ööö?

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 12. Apr 2006, 16:26

meines wissens nach ist es erlaubt , aber erst nachdem er moslem wird kann er sie heiraten , wenn er moslem wird sehe ich den auch als moslem an , wie andere moslems auch, und respektiere ihn mehr als ein albaner der katolik ist.und nochwas, es gibt keinen der sich 100% an den koran halten kann. wer sich überhaupt nicht dran hält , der ist für sich selber verantwortlich und tut sich selber nur schlechtes an.
halt uns auf den laufenden neophyte








kosovar 8)

JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 16:18

Mi, 12. Apr 2006, 16:40

Kosovar@

Hast du diese Respektskala (Du Neger, du Sheisse, Du Albaner, Du gut, Du katolischer Albaner, Du mittlere Sheisse, Du Türke, Du gut usw.) nur im Kopf, oder auch als Excel-File?

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Mi, 12. Apr 2006, 16:59

@kosovar

heißt das, das wenn ich kein Moslem werden sollte und sie trotzdem heiraten darf, hast du keinen Respekt vor mir hast? Ich meine jetzt nicht Respekt als das ich was besseres oder so wäre, sondern Respekt vor mir als Menschen!

Klar halte ich euch/speziell Dich :wink: auf dem laufenden!

Ich finde aber generell wird das Wort Respekt ziemlich oft "zweckentfremdet"!



@JS
Muss man deinen Kommentar irgendwie verstehen? Ich meine falls du es nicht so toll findest, das kosovar seine Meinung sooo darstellt, dann ist das zwar für einzelne nicht in Ordnung, aber ich finde es schonmal toll, das kosovar und ich uns ohne beleidungen unterhalten können :wink:

Ich respektiere kosovar so wie er ist und deshalb fang ich auch gar keinen Streit mehr an (im übrigen würde ich eh den kürzeren ziehen, weil er mich noch zusätzlich in alb. wunderbar beleidigen könnte :D )

gruß
neo

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

Mi, 12. Apr 2006, 17:03

Nur weil der Bruder damit einverstanden ist, heisst es noch lange nicht, das die eltern damit auch einverstanden wären. Selbst wenn du die Religion wechselst (was ich für schwachsinnig halte), das macht dich auch nicht zum Albaner. Wenn die Eltern jedoch westlicher eingestellt sind, wirst du es einfacher haben.

Wenn die akzeptiert haben, dass der Bruder eine Russin als Freundin hat, heisst das auch nicht, dass sie dich respektieren würden. Bei den meisten ist das bei den Mädchen anders, als bei einem Jungen.

Ich verstehe nicht, worauf du so lange wartest. Geh doch zu ihren Eltern hin, dann wirst du es sehen und musst nicht so lange diese Ungewissheit mit dir rumtragen. Ist doch ätzend.

JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 16:18

Mi, 12. Apr 2006, 17:05

Du hast recht mit dem was du schreibst, denn schliesslich, vielleicht seid du und kosovar ja vielleicht bald, direkt, oder um mehrere Ecken verwandt. Wer weiss...

Deine Taktik ist interessant. :wink: ^

Man kann dich nicht beleidigen, wenn du nichts verstehst.

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mi, 12. Apr 2006, 17:12

JS hat geschrieben:Kosovar@

Hast du diese Respektskala (Du Neger, du Sheisse, Du Albaner, Du gut, Du katolischer Albaner, Du mittlere Sheisse, Du Türke, Du gut usw.) nur im Kopf, oder auch als Excel-File?
:lol: :lol:

Vielleicht noch die entsprechenden Grafiken dazu, das wäre was!
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Mi, 12. Apr 2006, 17:19

@JS
ich glaube nicht das ich, auch nicht in naher Zukunft, mit kosovar verwandt oder verschwägert sein werde! *g*

Taktik? Ich habe keine Taktik!!! :lol:

---

@Amanda
Ich weis schon selbst, das das nicht einfach wird und das sie mich eventl. ablehnen werden. Aber ich habe mit meiner Freundin/Verlobten ausgemacht, das SIE den Zeitpunkt bestimmt und momentan wo der Bruder im Krankenhaus liegt, wäre der Zeitpunkt der denkbar schlechteste, zumal es ihm momentan nicht gut geht!

Und wenn es ihm wieder besser geht, dann hat er vielleicht auch eine Idee wie und wann wir es am besten den eltern sagen!


gruß
neo

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 12. Apr 2006, 17:44

Neophyte hat geschrieben:@kosovar

heißt das, das wenn ich kein Moslem werden sollte und sie trotzdem heiraten darf, hast du keinen Respekt vor mir hast? Ich meine jetzt nicht Respekt als das ich was besseres oder so wäre, sondern Respekt vor mir als Menschen!

neo

ich meinte damit das ich dich mehr respektieren würde als ein christlichen albaner. den eltern wäre es auch lieber wenn sie einen deutschen heiratet der moslem ist anstatt einen albaner der christ ist. und wenn ich du wäre, würde ich nicht persönlich zu den eltern hingehen und denen das sagen.

kosovar 8)

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Mi, 12. Apr 2006, 17:50

ich habe aber gehört, es wäre besser wenn ich direkt zu den eltern gehen würde!


warum sollte ich es NICH machen?

gruß
neo

Zurück zu „Liebe & Kontakte“