PrinzAusZAMUNDA
Member

Heiraten wieso?

So, 09. Apr 2006, 16:40

ich lese hier nur heirat, scheidung ......................

ist es den wirklich der sinn des lebens sich fest zu binden?

wieso das leben nicht geniessen?

vielle diskussionen hier bassieren sich auf die heirat?

ich pers. genisse das leben in vollen zügen und komme mit nichts zu kurz.

teilt den jemand meine meinung?

jasmin
Member

Heiraten wieso

So, 09. Apr 2006, 17:01

Ich kann nur sagen,dass ich mein Leben als Ehefrau liebe und geniesse.Aber jeder versteht etwas anderes unter"geniessen" :roll:

PrinzAusZAMUNDA
Member

So, 09. Apr 2006, 17:07

ich hätte da noch ne andere fage ist es den pflicht als albaner/in zu heiraten,
aus der sicht der letern verwandten?

PrinzAusZAMUNDA
Member

So, 09. Apr 2006, 17:09

gibt es den nicht das gewisse etwas das dir fehlt jasmin ?
oder kompensierst du das mit der liebe zu mann und kind?
oder ist da gar nichts ?

jasmin
Member

heiraten wieso

So, 09. Apr 2006, 17:38

Nein bis zum heutigen Tag bin ich wirklich glücklich.Wir unternehmen sehr viel gemeinsam,und ich kann mit meinem Mann über alles reden(wie ein Ehemann und auch wie ein Kumpel)Durch die Kinder ist unsere Beziehung sehr bereichert worden.Wir sind 6 Jahre verheiratet und ich hoffe es kommen noch viele Jahre dazu. :wink:
Ich verstehe aber auch die ,die erst zb.Karriere machen wollen ,oder die Welt erkunden...Ist doch gut dass wir alle verschieden sind :D

kosovar
Senior Member
Senior Member

So, 09. Apr 2006, 18:45

WARUM WIR HEIRATEN ?

tja gibs viele gründe , zum beispiel damit wir nicht am ende alleine mit ein hund wie die deutschen enden.
was soll daran schlimm sein zu heiraten oder eine familie zu gründen?
wenn jemand mit 35 heiratet kann das kind seine eltern opa und oma nennen und nicht mehr papa und mama.
und wenn jemand zu lange wartet der bleibt am ende alleine sein ganzes leben , bei uns albanern wird höchstens bis 25 oder 26 gewartet bis jemand heiratet , bevor jetzt jemand was sagt das es nicht so ist, sage ich schon jetzt das es so ist , damit meine ich das es in den meisten fällen so ist bis auf ein paar ausnahmen. das ist meiner meinung nach auch richtig so. gibs aber auch solche experten die heiraten aber keine kinder haben wollen , sieht man in deutschland wird oft drüber berichtet das viele keine kinder wollen oder höchstens 1 .

kosovar 8)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Heiraten wieso?

So, 09. Apr 2006, 18:52

PrinzAusZAMUNDA hat geschrieben:ich lese hier nur heirat, scheidung ......................

vielle diskussionen hier bassieren sich auf die heirat?

ich pers. genisse das leben in vollen zügen und komme mit nichts zu kurz.

hi,

also wenn es dich zufrieden stellt und du dein leben genießen kannst ist das doch schön für dich. Bei mir hat das leben nicht so viel sinn wenn man keinen festen partner um sich hat. Ich bin nicht der typ mensch der sich dann jemadnen für ne nacht gönnt.
Ich genieße auch mit meinen freund mein leben in vollen zügen und habe alle freihet die ich mir wünsche also wieso sollte ich single bleiben. Ich finde wenn man den richtigen menschen in seinen leben gefunden hat dann sollte man auch bereit sein mit dem menschen den man lkiebt das leben zu teilen. ALso für mich gehört heiraten dazu !

Dalbana
Senior Member
Senior Member

So, 09. Apr 2006, 19:15

richtig, das Leben geniessen definiert jeder anders und wenn es für dich so ist, das du nur ungebunden das Leben geniessen kannst, dann tu es. Ich für mich wäre nicht glücklich, wenn mir keiner täglich zeigen würde, dass er mich mag und liebt. Das tuen mein Mann und mein Kind. Jeden Tag auf dem Sprung zu sein, wäre nichts für mich. Ich glaub, da werd ich lieber als altmodisch abgestempelt!

griechin30
Senior Member
Senior Member

Heiraten wieso?

Do, 13. Apr 2006, 0:43

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Lady
Member

Re: Heiraten wieso?

Do, 13. Apr 2006, 1:38

PrinzAusZAMUNDA hat geschrieben:ich lese hier nur heirat, scheidung ......................

Hmm...wenn einige von uns hier den Sinn des Lebens wüssten, wären wir einen ganzen Schritt weiter...

Wieso denkst du, dass man es verheiratet nicht geniessen kann?

Du hast noch gar keine richtige Meinung geäussert...nur dass du ohne Heirat dein Leben geniessen kannst...aber wieso du gegen eine Heirat bist hast du mit keinem Wort erwähnt.
Lebe lieber ungewöhnlich :)

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Apr 2006, 8:26

für mich war früher auch heiraten, kinder bekommen das ultimative. jetzt werde ich geschieden! was hatte ich davon? nichts!!!

ich verstehe natürlich dennoch, wenn sich ein paar trauen will, aber für mich persönlich ist das thema jetzt erledigt. ich werde nicht wieder heiraten! warum sollte ich auch? eine beziehung kann man auch ohne trauschein führen. und ich muß nicht immer das gefühl haben, dass irgendwelche anderen absichten dahinter stehen! das kommt aber nur von der schlechten erfahrung die ich gemacht habe!
allen anderen gönne ich natürlich ihr glück!!!! :D

lg sweety1

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 13. Apr 2006, 10:06

kosovar hat geschrieben:WARUM WIR HEIRATEN ?

tja gibs viele gründe , zum beispiel damit wir nicht am ende alleine mit ein hund wie die deutschen enden.
kosovar 8)
:lol: genauso ist es :lol:

verheiratet sein, bedeutet doch nicht, dass das leben aufhört spass zu machen.
im gegenteil ........is doch voll schön, was da im laufe der zeit für eine beziehung entsteht. wie zwei menschen zusammenwachsen können, eine einheit bilden.......bis wirklich der tod sie scheidet.
in unserer ehe gibt es kein ICH MICH MEINER MIR, herr segne diese vier :!:
da heisst es ....wir zwei gegen den rest der welt

tja mein lieber PrinzAusZAMUNDA da verpasst du anscheinend das wirkliche leben und sitzt im alter mit einem hund auf dem sofa wie die :wink: deutschen.

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 13. Apr 2006, 10:10

Bekanntlich ist ja jeder Mensch anders, und vertritt eine andere Meinung. So versteht auch jeder Mensch was anderes unter "Spaß haben" "das Leben genießen" usw.
Für die einen ist es Party machen ohne Ende, saufen bis die Birne knallt, richtig abdancen und neue Leute kennen lernen, "Partnerwechsel" und "hemmungslose Bettgeschichten" ...
Nun ja und für die anderen besteht der Sinn des Lebens in der Familiengründung. Dort finden sie sich wieder ... bei einem Mann/ einer Frau die sie lieben, Kinder und ein schönes kleines Familienhaus mit Garten in einer ruhigen und kinderlieben Gegend.
Ich bin mehr der Typ der zweiten Variante.
Für mich bedeutet "heiraten" nicht meine Freiheit zu verlieren, keinen Spaß mehr im Leben zu haben, es nicht mehr genießen zu können ...
Kommt natürlich auf den Partner an, welcher dein Leben nach der Hochzeit eben ausmacht. Aber geht man von einem guten Menschen und guten Mann aus, welcher tolerant ist und dich mit Respekt und Liebe behandelt, dann wüsste ich nicht warum die Ehe nicht genießbar sein sollte ...
Und manche verbinden beides ... erst toben sie sich ordentlich aus, und dann setzten sie sich zur Ruhe ... auch nicht so mein Fall ...
Yep, bei Albanern beträgt das Heiratsalter im Regelfall um die 25. Finde ich auch gut so.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Miss Kosovarja

Do, 13. Apr 2006, 10:13

Jutta hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:WARUM WIR HEIRATEN ?

kosovar 8)
:lol: genauso ist es :lol:

verheiratet sein, bedeutet doch nicht, dass das leben aufhört spass zu machen.
im gegenteil ........is doch voll schön, was da im laufe der zeit für eine beziehung entsteht. wie zwei menschen zusammenwachsen können, eine einheit bilden.......bis wirklich der tod sie scheidet.
in unserer ehe gibt es kein ICH MICH MEINER MIR, herr segne diese vier :!:
da heisst es ....wir zwei gegen den rest der welt

tja mein lieber PrinzAusZAMUNDA da verpasst du anscheinend das wirkliche leben und sitzt im alter mit einem hund auf dem sofa wie die :wink: deutschen.

lb.gruß jutta
Schöner Beitrag, Jutta. Übrigens finde ich deine Ehe TOLL. Hab schon öfters deine Beiträge über deine Beziehung gelesen und mich freut es immer wieder zu hören, dass es die Liebe noch gibt ... :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 13. Apr 2006, 10:38

@ Miss Kosovarja

jawohl es gibt sie .....die liebe ! find ich auch schön :wink:
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Apr 2006, 11:33

wär ja auch schlimm, wenn es sie nicht gäbe, es gibt nichts spannenderes als das Leben und die Liebe! :wink:

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Apr 2006, 21:14

dazu muss ich ja auch mal was sagen-

4 von unserem alten kollegenkreis sind heute verheiratet und haben teilweise kinder.ist nun so das DIE vor der trauung eigentlich mit den frauen nicht so viel am hut hatten, dass heisst nie mädels angesprochen überhaupt sehr selten kontakt mit den frauen hatten.
die "nuzen" dieser jungs wurden alle aus den eigenen familien gefunden.
(keine eigene initiative)

nun zu uns anderen
wir anderen 4 haben uns durch die welgeschichte durchgeb.umst.
und sind bis heute alle noch alle singels.

ich behaupte jetzt hieb und stichfest das wir singels uns besser die frau fürs leben herraus picken können da wir ja ständig im konakt mit dem weiblichen geschlecht sind.ich meine es geht ja nicht nur um das sexuelle sondern ja auch um die kommunikation die diese erfahrung ja auch mit sich bringt.

ich pers. habe mühe mit alb. die einfach mir nichts dir nichts eine/n hollen oder wie auch immer.
ist das den die EHE?
soll die ehe so funktionieren?
ich bin für eine gewisse erfahrung die man im leben machen muss damit man sich dan dem grossen JA stellen kan.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Apr 2006, 21:25

he he he blerim es sind eben nicht alle jungs so wie du ein ''player'' der bestimmt schon über 50 frauen im bett hatte , meld dich mal bei oliver geissen da gehen oft welche hin und erzählen immer sowas 8)
wie dem auch sei , selbst wenn deine kollegen wenig erfahrung hatten , heisst das nicht das die schlechte ehemänner für ihre frauen sind.

kosovar 8)

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Apr 2006, 21:27

oh kuku ti a.
he lasssssss deinen kom. stecken

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Apr 2006, 21:46

wollte hier überhaupt nichts aber überhaupt nichts beweisen, wollte dies nur mal klarstellen.
und kos. brauche deine Kom. wirklich nicht

Zurück zu „Liebe & Kontakte“