Do, 13. Apr 2006, 10:10
Bekanntlich ist ja jeder Mensch anders, und vertritt eine andere Meinung. So versteht auch jeder Mensch was anderes unter "Spaß haben" "das Leben genießen" usw.
Für die einen ist es Party machen ohne Ende, saufen bis die Birne knallt, richtig abdancen und neue Leute kennen lernen, "Partnerwechsel" und "hemmungslose Bettgeschichten" ...
Nun ja und für die anderen besteht der Sinn des Lebens in der Familiengründung. Dort finden sie sich wieder ... bei einem Mann/ einer Frau die sie lieben, Kinder und ein schönes kleines Familienhaus mit Garten in einer ruhigen und kinderlieben Gegend.
Ich bin mehr der Typ der zweiten Variante.
Für mich bedeutet "heiraten" nicht meine Freiheit zu verlieren, keinen Spaß mehr im Leben zu haben, es nicht mehr genießen zu können ...
Kommt natürlich auf den Partner an, welcher dein Leben nach der Hochzeit eben ausmacht. Aber geht man von einem guten Menschen und guten Mann aus, welcher tolerant ist und dich mit Respekt und Liebe behandelt, dann wüsste ich nicht warum die Ehe nicht genießbar sein sollte ...
Und manche verbinden beides ... erst toben sie sich ordentlich aus, und dann setzten sie sich zur Ruhe ... auch nicht so mein Fall ...
Yep, bei Albanern beträgt das Heiratsalter im Regelfall um die 25. Finde ich auch gut so.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...