Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Do, 23. Mär 2006, 16:22

Das wird sie auch, ganz sicher!
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Michaela82
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 15. Feb 2006, 16:09

hallo

Sa, 25. Mär 2006, 6:45

Ja der Meinung bin ich auch!!!!
Sie kann glücklich sein so eine tolle Freundin wie dich zu haben!!!!
Sie ist nicht allein!!!!!
Sie muß jetzt nur noch handeln!!!
Bin vergeben!!! Bitte um respekt!!!!
Antworte nur weiblichen Usern!!!

Helena
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 17:33

So, 26. Mär 2006, 13:48

Kann sie sich nicht an seine Familie wenden und dort um Hilfe Fragen? Nur seine Familie könnte genug Druck ausüben, wogegen er machtlos wäre. Dies ist aber auch gut zu überdenken, wie so die innerfamiliären Verhältnisse sind. Leider hat sie keine 5 Brüder, die das normalerweise übernehmen würden.
Polizei ist meiner Meinung nach nur der letzte Ausweg, aber egal wo sie hingeht, die Familie findet sie. Sie braucht eine Lobby aus seiner Familie, wenn das möglich ist. Sowas muss langsam aufgebaut werden.
Viel Glück für Deine Freundin.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Freundin braucht Hilfe

Di, 28. Mär 2006, 3:57

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Di, 28. Mär 2006, 5:26

Ich hatte gestern und heute leider Probleme mit meinem Rechner, deswegen kann ich erst heute etwas dazu schreiben. Jedoch kann ich dir "antwortsuchende" und "euch anderen" nur dringend davon abraten sich nur auf die Behörden zu verlassen.

dazu eine kleine Geschichte:
Eine ehemalige Mandantin (Kurdin) von mir rief mich gegen halb 9 abends an und erzählte mir ihre Geschichte. Sie und ihre Kinder würden von ihrem Mann geschlagen und mit dem Leben bedroht werden. Sie sei sich ihres Lebens nicht mehr sicher in der Gegenwart ihres Mannes. Sie hätte die Telefonnummer von einem Bekannten, der mich empfohlen hatte. Die Frau bat mich um rat, gleichzeitig zählte sie mehrere Behörden auf, an die sie sich wenden könne. Darunter waren Polizei, Ausländerbehörde, Staatsanwaltschaft direkt. Frauenhäuser, etc.

Ich rate deiner Freundin genau wie der damaligen Mandantin:

Sie soll die Kinder nehmen und verschwinden. Alles einpacken was notwendig ist (Kleidung für die ersten 2 Tage, Bargeld, alle Pässe und Dokumente, etc.) und einfach weggehen. Sie soll in ein Hotel in nicht nur einer sondern 2-3 Städte entfernt ziehen. Grundsätzlich nur mit Bargeld zahlen. Noch am selben morgen soll sie vom Hotel, die Polizei anrufen. Sie soll erzählen, das sie von zuhause geflüchtet ist, da ihr Mann sie töten will. Sie muss erzählen, das sie ihr Mann im nüchternen, im vollen geistigen und körperlichen Zustand töten wird, wenn sie zurückgeht. Die Polizei soll eine Zivilstreife schicken um eine Anzeige zu machen.

Die Polizei wird in der Regel auch in Zivilstreife auftauchen und die Anzeige im Hotelzimmer aufnehmen, ohne das sie zu einer Wache gebracht wird.

Es ist definitiv FALSCH wenn jemand behauptet, er hätte Recht auf Einsicht in die Unterlagen. Die Frau kann selbstverständlich die Anzeige (obwohl sie selbst diese getätigt hat), als ANONYMEN HINWEIS DER ZUR STRAFRECHTLICHEN VERFOLGUNG DES BESCHULDIGTEN FÜHRT, aufgeben. Sollte deine Freundin jedoche Blutergüsse, spuhren e. Vergewaltigung, bzw. Misshandlung aufweisen, bzw. die Kinder, dann wird sie leider in ein Krankenhaus müssen. Dort wird sie dann untersucht und es werden Fotos für die Beweisführung gemacht. (Jedoch ohne Gesicht). Bei solch einer Beweislage: Also Aussage des Opfers, Beweise durch Fotos, ist es (leider muss ich sagen) im Ermessen der Polizei ob der Mann direkt in Untersuchungshaft kommt oder freigelassen wird. Falls ersteres Eintritt, also er wird verhaftet, wird er binnen 2 Tagen einem sogenannten Haftrichter vorgeführt. Dieser Entscheidet, ob der Mann weiterhin in Haft bleibt oder ob er gegen Kaution entlassen wird. Da es sich bei dem Mann um einen Kosovaren handelt. Wird in der Regel keine Kaution angesetzt und der Mann bleibt in Haft. Da bei Ausländern die einer Straftat beschuldigt sind, immer Fluchtgefahr besteht. Es sei denn, sie haben einen festen Wohnsitz, bzw. gehen einer geregelten Arbeit nach. Wobei das auch wieder von Fall zu Fall unterschiedlich ist.

Zum Frauenhaus, das Problem bei Frauenhäusern ist (den Fall habe ich selbst schon in meiner Bekanntschaft gemacht), das der Mann dort als erstes sucht und auf seine "Frau" wartet bzw. lautert um sie dann zu entführen oder sogar gleich zu töten. Deswegen empfehle ich ein Hotel ganz woanders.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, bzw. aus dem Rat den ich der Kurdin gab....

PS: Ich weis, das der Mann der Kurdin, im Gefängnis sitzt und trotz seines vorläufigen Deutschen Passes in Abschiebehaft sitzt und von der Frau, weis ich led. das sie im Raum Deutschland lebt....außer drei Personen (ihrem neuen Mann und den beiden Kindern) weis niemand wo sie ist.


Alles gute wünsche ich ihr.

Falls du oder deine Freundin noch fragen habt, einfach PN wählen!!!


gruß
neo

antwortsuchende
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 15:01

Mi, 05. Apr 2006, 8:40

Guten Morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich habe Sie ihr am Telefon vorgelesen.
Sie erkundigte sich auch bereits bei einem Frauennotruf.
Nun ist es an meiner Freundin was zu tun ist. Sie hat doll Angst.
Leider konnte ich nur einen Bruchteil zu ihrer Situation schreiben.
Entschuldigt, aber ich weiß nicht, wer außer uns dies Forum noch nutzt.
Ich darf nicht leichtsinnig sein und zu viel verraten. Aber die Situation ist bedrohlich.
Ich kann es nicht schreiben.
Vielen Dank nochmals.

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

Mi, 05. Apr 2006, 11:02

@antwortsuchende:

Eine Frage: Ist er gut zu seinen eigenen Kindern? Wenn ja...es hört sich vielleicht etwas brutal an, da sie ja Ihr erstes auch schützen möchte,dass sie die Kinder welche sie mit ihm hat überlässt.(nur wenn er die Kinder nicht schlägt oder schlecht behandelt)
Kennt sie niemanden aus seiner Familie, welcher sie sich anvertrauen könnte.(männliche Person?)Vielleicht wäre ein Gespräch mit der Person aus seiner Familie und Ihrer Familie(männlich) möglich, dass man die Trennung bespricht, weil er so gewalttätig ist.Man sollte ein Umfeld suchen, in dem er nicht noch mehr gereizt wird.Vielleicht verhält er sich anders wenn er die Kinder behält und deine Freundinn diese regelmässig besucht.
Ich wäre auch dafür, wie bereits gesagt wurde..weg und ins Hotel und anzeige erstatten.Das Problem ist sie hat ein weiteres Kind.Wenn sie so geht, auch mit seinen Kindern flippt er aus und die Möglichkeit besteht, dass er sich an dem anderen Kind vergreift.Man muss ganz behutsam mit dieser Situation umgehen, aber man muss was machen, dass ist klar und so kann sie nicht mit ihm weiter leben.
Beim gespräch ist wichtig mit den zusätzlichen zwei Personen, dass man ihn nicht verurteilt sondern kalr macht dass aus diesen Gründen ein zusammen leben so nicht möglich ist.redet noch nicht von Scheidung.
Zählt die Punkte auf...1. und 2...
Falls es klappt und ihr eine Lösung für die räumliche Trennung gefunden habt, kann er sich etwas daran gewöhnen und vielleicht geht es dann mit der Scheidung besser.

Sorry, ist schon echt schwierig etwas zu raten.

Grüsse

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Hallo tut mir leid um die Frau

Mi, 05. Apr 2006, 11:18

Ich rate ihr auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die Polizei hat, je nach dem geltenden landesrecht, auch das Recht einen sogenannten Platzverweis auszusprechen, d.h. der Freund/Ehemann hat dann nciht mehr das Recht in die eigene Wohnung zu betreten, tut er es dennoch begeht er eine weitere Straftat. Wie schon andere mitgeteilt haben wichtig: Verletzungen vom Arzt/Polizei dokumentieren lassen. Beweismittel. Die Polizei hat auch Adressen an die man sich wenden kann um Hilfe zu bekommen. Der gewaltaetige Mann muss seine Grenzen gezeigt bekommen. Und was die Kinder angeht, das entscheidet nicht der Mann sondern das Gericht.....und bei einer #Entfuehrung# muss er ja eine Grenze passieren. Da er von Schengen in ein nicht Schengenland ausreisen muss ist die Kontrolle gut und die Gefahr entdeckt zu werden sehr gross.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

Re: Hallo tut mir leid um die Frau

Mi, 05. Apr 2006, 11:31

germantiger hat geschrieben:Ich rate ihr auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die Polizei hat, je nach dem geltenden landesrecht, auch das Recht einen sogenannten Platzverweis auszusprechen, d.h. der Freund/Ehemann hat dann nciht mehr das Recht in die eigene Wohnung zu betreten, tut er es dennoch begeht er eine weitere Straftat. Wie schon andere mitgeteilt haben wichtig: Verletzungen vom Arzt/Polizei dokumentieren lassen. Beweismittel. Die Polizei hat auch Adressen an die man sich wenden kann um Hilfe zu bekommen. Der gewaltaetige Mann muss seine Grenzen gezeigt bekommen. Und was die Kinder angeht, das entscheidet nicht der Mann sondern das Gericht.....und bei einer #Entfuehrung# muss er ja eine Grenze passieren. Da er von Schengen in ein nicht Schengenland ausreisen muss ist die Kontrolle gut und die Gefahr entdeckt zu werden sehr gross.
Tja leider zeigten zuviele Beispiele, dass die Polizei und der Staat das Opfer zuwenig schützen können.Erst wenn wirklich was passiert ist dann....
Anzeigen klar...aber erste wenn alle geschützt sind...sie hat ja noch ein weiteres Kind welches beim Vater lebt.Das darf man nicht ausseracht lassen.Auch wenn ein Gericht festlegt, dass er die Wohnung nicht betreten darf, wird er es trotzdem tuen.Er pfeift doch auf die Gesetzte und vielleicht sind ihm die Konsequenzen auch egal.
Klar...entführen der Kinder geht nicht...ist für Kosovo wie Du sagtest nicht so einfach.Zuviel europäische Kfor sind unten.Nur mit einem Pass kommt er ohne Porbleme bis Kosovo, wenn sie es nicht meldet.
Manchmal ist es vielleicht besser in einer so harten Situation nicht gleich mit allen geschützen aufzufahren.Man muss veruschen dies mit List zu bewähltigen...sonst geht es schlecht aus.
Grüsse

JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 16:18

Mi, 05. Apr 2006, 11:32

Kann sie nicht zu ihrem Vater, Bruder oder Cousin ziehen? Und von dort aus eine Anzeige machen?

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Re: Hallo tut mir leid um die Frau

Mi, 05. Apr 2006, 11:55

Da denke ich etwas anderst. Es besteht z.B. auch die Moeglichkeit eine gerichtliche Verfuegung zu bekommen, dass er sich ihr nicht naehern darf. Es ist wichtig, dass solche Leute sehen, dass man etwas gegen sie unternimmt, das Konsequenzen drohen und dass man etwas gegen sie unternimmt, daher mit "allen Geschuetzen" so jemanden hat noch keine Anzeige geschadet. Ausserdem wird im Falle einer Anzeige auch das Auslaenderamt automatisch verstaendigt....... :D mehrere Anzeigen machen sich immer gut, wenn man dort etwas erledigen muss :lol: :lol: :lol: :wink:
skemderaj hat geschrieben:
germantiger hat geschrieben:Ich rate ihr auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die Polizei hat, je nach dem geltenden landesrecht, auch das Recht einen sogenannten Platzverweis auszusprechen, d.h. der Freund/Ehemann hat dann nciht mehr das Recht in die eigene Wohnung zu betreten, tut er es dennoch begeht er eine weitere Straftat. Wie schon andere mitgeteilt haben wichtig: Verletzungen vom Arzt/Polizei dokumentieren lassen. Beweismittel. Die Polizei hat auch Adressen an die man sich wenden kann um Hilfe zu bekommen. Der gewaltaetige Mann muss seine Grenzen gezeigt bekommen. Und was die Kinder angeht, das entscheidet nicht der Mann sondern das Gericht.....und bei einer #Entfuehrung# muss er ja eine Grenze passieren. Da er von Schengen in ein nicht Schengenland ausreisen muss ist die Kontrolle gut und die Gefahr entdeckt zu werden sehr gross.
Tja leider zeigten zuviele Beispiele, dass die Polizei und der Staat das Opfer zuwenig schützen können.Erst wenn wirklich was passiert ist dann....
Anzeigen klar...aber erste wenn alle geschützt sind...sie hat ja noch ein weiteres Kind welches beim Vater lebt.Das darf man nicht ausseracht lassen.Auch wenn ein Gericht festlegt, dass er die Wohnung nicht betreten darf, wird er es trotzdem tuen.Er pfeift doch auf die Gesetzte und vielleicht sind ihm die Konsequenzen auch egal.
Klar...entführen der Kinder geht nicht...ist für Kosovo wie Du sagtest nicht so einfach.Zuviel europäische Kfor sind unten.Nur mit einem Pass kommt er ohne Porbleme bis Kosovo, wenn sie es nicht meldet.
Manchmal ist es vielleicht besser in einer so harten Situation nicht gleich mit allen geschützen aufzufahren.Man muss veruschen dies mit List zu bewähltigen...sonst geht es schlecht aus.
Grüsse
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

antwortsuchende
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 15:01

Mi, 05. Apr 2006, 13:08

Grüßt Euch!

Also, ihre Verwandtschaft kennt er und weiß wo diese wohnt.
Auch diesmal werde ich Eure Mails ihr am Telefon vorlesen. Dauert nur immer einige Tage um einen günstigen Moment zu finden wo er nicht da ist.
Die Männer seiner Verwandtschaft schlagen ebenfalls ihre Frauen und somit denke ich, das Gespräch würde keinen Erfolg bringen. Sie hat ihn nicht in der Hand, da er halt viel Geld nach Hause schickt.
Er interessiert sich nur für seinen Sohn. Die Tochter ist ihm nur Last. Die Kinder ihm zu überlassen!? Welche Mutter schafft denn das… aber er droht ihr es zur Genüge. Besuchen könnte sie sie nicht, da diese in den Kosovo zu seinen Eltern gingen.
Ich wünschte, ich könnte hier Tacheles sprechen. Es geht aber nicht. Die Situation ist zu einmalig irgendwie. Einer kennt einen, der wieder einen kennt.
Anzeigen machen ihm Schwierigkeiten schreibt ihr!? Er hat mehrere (zurückgezogene) wegen Körperverletzungen. Vieles ist ihm nicht nachzuweisen. Und auch wenn er zurück in den Kosovo müsste – er käme wieder…

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 05. Apr 2006, 13:16

hi

es ist echt hart was ihr passiert aber auch wenn man noch so todesangst hat, würde ich an ihrer stelle sofort gehen mit mienen kindern.
Ich weiss das ist immer leicht zu sagen aber soll man jahre lange sich anschauen wie er sie betrügt und sie schlägt wie du sagst.
Ich wäre sofort weg und mir wären seine [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] drohungen am aaa vorbeigegangen. Ich weiss es ist sehr schwer ich kenne auch jemanden der ähnliches durchmacht aber man kann sein leben doch nciht einfach so sinnlos leben.
Wenn ich gehen wollen würde und das will sie ja defentiv dann würde ich mich sehr gut informieren und einfach abhauen. Natürlich lebt man eine zeit lang mit angst aber es gibt so viele menschen die das geschafft haben und wenn sie will wird sie das auch schaffen.

Ich wünsche ihr sehr viel kraft und wünsche ihr das sie einestages es schafft diesen a.... loch zu verlassen ohne das sie probleme bekommt.

JS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Di, 10. Jan 2006, 16:18

Mi, 05. Apr 2006, 13:29

antwortsuchende hat geschrieben:Grüßt Euch!

Also, ihre Verwandtschaft kennt er und weiß wo diese wohnt.
Ja aber unter den Verwandten hat es sicher ``Männer`` die sich wenn es bis zum Äussersten gehen muss, halt bis zum Äussersten gehen!

Und solange sie bei der Verwandschaft ist mit den Kindern, dann kann sie ja die Scheidung einreichen und ihn anzeigen. Bis das läuft, kann sie ja dort bleiben.

Und im schlimmsten Fall...ja sorry aber...Notwehr. Und auch hier, wenn es bis zum Äussersten gehen muss...dann geht es bis zum Äussersten. Ist ja schliesslich Notwehr.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 05. Apr 2006, 15:10

Hi,
es ist echt schwer das richtige zu sagen. MAn kann die sache nicht 100 % nachvollziehen. Das tut mir echt weh wenn ich solche schmerzen sachen höre und ich wünsche und bete für sie das sie :-) dort raus kommt.



Viel viel glück :!: :!:

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Anzeigen

Mi, 05. Apr 2006, 15:53

Es ist ja nicht sicher ob die Kinder in den Kosovo gingen, da hat ja uach das gericht und das Jugendamt etwas mitzusprechen. Warum wurden die Anzeigen wegen KV (Koerperverletzung ) zurueckgezogen? We rhat Anzeige erstattet? Deine Freundin? Oft ist es leider so, da kommt eine Frau zur Polizei erstattet Anzeige wegen KV und spaeter hat sie Mitleid etc oder warum auch immer und zieht die Anzeige zurueck. Dies ist ein Fehler, aber auch wenn die Anzeige (Strafantrag) zureuckgezogen wird, bleibt er ersteinmal im System. Eine weitere Sache ist, schlaegt er sie mit Gegenstaenden, kann er Karate oder aehnliches?? Dann waere evtl auch gefaehrliche KV moeglich :lol: :wink: Wer verdient das Geld in der Familie? Er oder sie? bei Auszug muesste er loehnen. Das Sozialamt wuerde sich das Geld von ihm schon holen :lol: :lol: man hat schon Moeglichkeiten ihm beizukommen im Rahmen der Gesetze man muss nur konsequent sein. Ihre Freund und Bekannte muessten halt auch zu ihr halten. Wenn er bei ihnen aufschlaegt muessten sie ihn abweisen, wenn er nicht freiwillig geht, Polizei rufen und evtl. Anzeige Hausfriedensbruch wenn tatbestand erfuellt ist. so kann sich schnell etwas summieren :lol: :lol: und dann kommt das dicke Ende
antwortsuchende hat geschrieben:Grüßt Euch!

Also, ihre Verwandtschaft kennt er und weiß wo diese wohnt.
Auch diesmal werde ich Eure Mails ihr am Telefon vorlesen. Dauert nur immer einige Tage um einen günstigen Moment zu finden wo er nicht da ist.
Die Männer seiner Verwandtschaft schlagen ebenfalls ihre Frauen und somit denke ich, das Gespräch würde keinen Erfolg bringen. Sie hat ihn nicht in der Hand, da er halt viel Geld nach Hause schickt.
Er interessiert sich nur für seinen Sohn. Die Tochter ist ihm nur Last. Die Kinder ihm zu überlassen!? Welche Mutter schafft denn das… aber er droht ihr es zur Genüge. Besuchen könnte sie sie nicht, da diese in den Kosovo zu seinen Eltern gingen.
Ich wünschte, ich könnte hier Tacheles sprechen. Es geht aber nicht. Die Situation ist zu einmalig irgendwie. Einer kennt einen, der wieder einen kennt.
Anzeigen machen ihm Schwierigkeiten schreibt ihr!? Er hat mehrere (zurückgezogene) wegen Körperverletzungen. Vieles ist ihm nicht nachzuweisen. Und auch wenn er zurück in den Kosovo müsste – er käme wieder…
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 05. Apr 2006, 16:13

Das dicke Ende wird ihn dann sicher nicht interessieren und er wird solange probieren, bis er sie wirklich aus dem Weg geschafft hat. Solche Männer gehen noch gern dafür ins Gefängnis, wenn sie dadurch wieder zu ihren Ehren kommen, wie sie so schön sagen. Also weglaufen scheint erstmal der einzig richtige Weg zu sein. Es wurde doch schon oft im TV gezeigt, das Platzverweise und einstweilige Verfügungen nix nützen und die Täter eher noch wütender machen und sie zu weiteren viel grausameren Taten anreizen!

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mi, 05. Apr 2006, 16:20

Warum diskutieren, das eine schließt das andere doch nicht aus. Sie kann sich und die Kinder in Sicherheit bringen und den Mistkerl anzeigen. Auf jeden Fall muss sie irgendwas tun, je schneller, desto besser. Dieser Mann sollte seine gerechte Strafe bekommen.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Guten Morgen Dalbana

Do, 06. Apr 2006, 8:41

Schau nicht so viele gerichtsshows im TV :wink: die Wirklichkeit sieht anderst aus, glaub es mir. Ich habe damit Erfahrung. Ausserdem kann es nicht nur Gefaengnis bedeuten sondern auch Ausweisung?Abschiebung je nach Aufenthaltsstatus. Ich glaube auch nicht, dass jemand egal fuer was gerne ins Gefaengnis geht. Wichtig ist sich nicht wegzuducken sondern ihm die Stirn zu bieten und gegen ihn vorzugehen. Carla hat Recht am Besten ausziehen und Strafanzeige stellen. damit er langsam aber sicher in die Muehlen des Gesetzes kommt. Nochmals eine Frage wer von den beiden bringt das Geld heim? Evtl. kaemen dann naehmlich Unterhalszahlungen auf ihn zu wie schon einmal erwaehnt.
Dalbana hat geschrieben:Das dicke Ende wird ihn dann sicher nicht interessieren und er wird solange probieren, bis er sie wirklich aus dem Weg geschafft hat. Solche Männer gehen noch gern dafür ins Gefängnis, wenn sie dadurch wieder zu ihren Ehren kommen, wie sie so schön sagen. Also weglaufen scheint erstmal der einzig richtige Weg zu sein. Es wurde doch schon oft im TV gezeigt, das Platzverweise und einstweilige Verfügungen nix nützen und die Täter eher noch wütender machen und sie zu weiteren viel grausameren Taten anreizen!
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

antwortsuchende
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 22. Mär 2006, 15:01

Do, 06. Apr 2006, 13:30

Hallo!

Ich muss leider sehr wage antworten - Er arbeitet ein bisschen, sie arbeitet ein bisschen.

Sie ist in der Klemme. Er kann alles tun. Sie muss schweigen. Oder halt abhauen. Wenn er sie findet oder sie sich wehrt, dann wird er kurzen Prozess machen. Wie bereits ein Forumsmitglied schrieb, die Gesetzgebung ist ihm egal, wenn es darum geht, dass seine "Ehre" verletzt wurde. Seine Kinder, seine Frau, seine Macht.

Wir haben kein Druckmittel in der Hand und sein kriminelles Gebahren ist ihm nicht nachzuweisen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“