ada
Member

Sa, 18. Mär 2006, 12:56

fabienne hat geschrieben:1. ist dieses forum für alle, die sich über albanien auf deutsch austauschen möchten. das ist eine regel, wenn sie dir nicht passt, geh!
2. werden die albanisches beiträge, die nicht im forum shqip gepostet werden, gelöscht.
3. wenn du nur mit shpendi reden möchtest, schreib ihm eine pn.

und 4. bitteschön http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 6491#26491
Oh mein Gott Fabienne!
Ist das ein Krieg (oder Kampf) für dich?!
Köntesst du bitte mich erzälen,wie lange du hier bist,und wie ich bin?
Ich habe schon gesagt,dass ich nicht wusste! Jetzt will ich alles was ich albaische schreibe für dich die deutsche Bedeudung auch schreibe so werde "unseren Krieg am ende" OK? :wink:

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 18. Mär 2006, 12:58

wovon redest du? ich hab dir nur deutlich aufgeschrieben, dass es einfach nicht funktioniert, wenn du für einzelne personen hier im forum postest und dann noch auf albanisch, was hier nicht alle verstehen.
zudem kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht wusstest, dass hier auf deutsch geschrieben wird, denn sykaltroshja hat es dir in deinem anderen topic bei "albanische sprache" schon sehr deutlich gesagt. dann habe ich es hier geschrieben und es kam wieder eine patzige antwort.

tut mir leid, aber es ist dann wohl verständlich, dass ich so reagiere, so wie du agiert hast. :roll:
Zuletzt geändert von fabienne am Sa, 18. Mär 2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

ada
Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:06

[quote="fabienne"]wovon redest du? ich hab dir nur deutlich aufgeschrieben, dass es einfach nicht funktioniert, wenn du für einzelne personen hier im forum postest und dann noch auf albanisch, was hier nicht alle verstehen.
zudem kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht wusstest, denn sheriana hat es dir in deinem anderen topic bei albanische sprache schon sehr deutlich gesagt. dann ich und es kam wieder eine patzige antwort.

tut mir leid, aber es ist dann wohl verständlich, dass ich so reagiere, so wie du agiert hast. :roll:[

Wer ist "sheriana"?
Naja ok ich bitte dich, nicht mer bei mir zu schreiben weil das ist langweilig, und ich habe kein Zeit. Aufwiederhören

fabienne

Sa, 18. Mär 2006, 13:07

sorry ich meinte sykaltroshja.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Mär 2006, 13:40

@ ada

Fabienne ist hier im Forum Moderator und muss schauen, dass die Regeln hier eingehalten werden. Es ist also ihr Recht oder besser gesagt ihre Pflicht, auf die Forumsregeln aufmerksam zu machen, wenn sie nicht eingehalten werden.

Lg

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Mär 2006, 23:05

hallo zusammen , ich grüsse euch

die pflicht eines/r moderator/in besteht nicht nur auf die einhaltung der forumsregeln , sondern auch das mitbringen bestimmter sozialer kompentenz und fingerspitzengefühl !!!

vorbild kann man nur dann sein , wenn man anderen beweist eins zu sein !!

und noch was , wie kann man einer neuen userin einfach so , mir nichts dir nichts schreiben , wenn bla bla dann geh da da .....??? tzeeee

naja , anscheinend und leider gibt es immer wieder menschen , die einen grundlos verscheuchen !!

in diesem sinne

TUNG ( wenn ich auch dies nicht auf albanisch schreiben darf , dann sperrt mich einfach )
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Mär 2006, 10:40

Ich sag mal eins: Slave ist nicht gleich Serbe, da gibt es noch Bosnier(Bosniaken), Kroaten, Slowenen, Montenegriner...

Ich persönlich habe einen albanischen und bosniakischen Elternteil und kenne auch sehr viele Albaner, die mit Bosniaken verheiratet sind. Auch welche, die zB mit Kroaten und Slowenen verheiratet sind. In meiner Familie gibt es viele binationale Ehen, bin auch froh darüber, dass keiner in meiner Familie ein Problem damit hat, irgendwann hat die Auffrischung des Blutes auch einen Sinn.

Dennoch soll man nie vergessen, wo man herkommt...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Mär 2006, 11:05

hi
also bei mir in der familie haben wir keine slawen aber ich kenne zb auch einen bekannten der albaner ist und seine frau bosnierin und sie spricht perfekt albanisch sogar besser als manch ein albaner. Ich persönlich könnte nicht mit einen slawen heiraten und vorallem nicht mit einem zigeuner oder serbe das würde bei mir niemals gehen und ich finde das nicht so berauschend aber repekt an den die es können und es klappt.
muss halt jeder für sich ausmachen.

gruß

Qendrimi
Member

Was ist los mit euch Bauern!!!

Sa, 01. Apr 2006, 0:18

Unglaublich mein Grossvater denkt viellecht noch so ....!!!

Valon tust mir leid, für deinen begrenzten Horizont.........!!!!!

Eine Serbin kämme für mich nicht in frage.....!!!
Aber ob es aus Polen,Tschechei,Slowakei,Kroatien,Slowenien,Bosnien,Mazedonien,Griechenland kommt spielt für mich keine Rolle!!!

Ist Witzig wie du zu solch behauptung kommst!!!

Mach deine Augen auf!

Geh mal nach Kosovo die lachen dich da aus...........du bauer,selak!!!!

Musste das mal loswerden!!!

Revolut
Member

Re: Was ist los mit euch Bauern!!!

Sa, 01. Apr 2006, 1:13

Qendrimi hat geschrieben:Unglaublich mein Grossvater denkt viellecht noch so ....!!!

Aber ob es aus Polen,Tschechei,Slowakei,Kroatien,Slowenien,Bosnien,Mazedonien,Griechenland kommt spielt für mich keine Rolle!!!

Mach deine Augen auf!

jep

Jeton
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 2:46

Was für ein Grauen muss ich hier lesen!
Welche Bedeutung hat schon eine Nationaliät vor dem Menschen. Auch ein Abwiegen wie das hedonistische Kalkül ist einfach nur Schwachsinn. Bin mit einer Torbeschin verheiratet, Cousins von mir sind mit Schweizerinnen, Tschechinen usw verheiratet. Meine Schwester hat einen deutschen Freund, ich hatte mal eine mazedonische Freundin usw. Was spielt das schon für eine Rolle welcher Nation man angehört wenn man für sich erkennt dass die Frau/Mann für einen selber das ist was mein Herz verlangt. Das Argument des Kulturverlustes zählt nicht denn die Kultur kann man sich immer bewahren vielleicht sogar erweitern, modernisieren und verbessern gerade dann wenn man nicht die eigene ethniche Gruppierung ehelicht. Das kann auch ein Chance der Weiterentwicklung sein. Auch das Argument ich würde meine Familie beschämen ist lächerlich. Löst euch dochmal von dieser sozialen Kontrolle und fragt auch mal umgekehrt das viele von aussen dazu gedrängt werden jemanden nur zu heiraten weil sie/er AlbanerIn ist und man oftmals über viele Dinge hinwegschaut wird wie Charakterzüge, gleiche Lebensplanung, gleiche Interessen usw. Darüber hinaus sind Ansichten wie keine Slawen zuheiraten einfach nicht mehr konform und zeitgemäß in einer globalisierten Welt und in multikulturellen Gesellschaften. Nehmt doch einfach das Beispiel das wenn Juden Deutsche lieben können, wenn Palästinenser Israelis heiraten, wenn Basken Spanier, wenn Iren Nordiren, wenn Schotten Engländer, wenn Pakistani Inda,wenn Kurden Türken, wenn Moslems Christen, wenn Schwarze Weisse, wenn Weisse Gelbe usw. lieben,heiraten und zusammen sein können wieso zum Teufel soll das nicht mit Albanern und Slawén möglich sein. Welche Berechtigung nehmen sich einige hier und draussen solche Ansichten zu vertreten?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 12:47

Jeton hat geschrieben:Was für ein Grauen muss ich hier lesen!
Welche Bedeutung hat schon eine Nationaliät vor dem Menschen. Auch ein Abwiegen wie das hedonistische Kalkül ist einfach nur Schwachsinn. Bin mit einer Torbeschin verheiratet, Cousins von mir sind mit Schweizerinnen, Tschechinen usw verheiratet. Meine Schwester hat einen deutschen Freund, ich hatte mal eine mazedonische Freundin usw. Was spielt das schon für eine Rolle welcher Nation man angehört wenn man für sich erkennt dass die Frau/Mann für einen selber das ist was mein Herz verlangt. Das Argument des Kulturverlustes zählt nicht denn die Kultur kann man sich immer bewahren vielleicht sogar erweitern, modernisieren und verbessern gerade dann wenn man nicht die eigene ethniche Gruppierung ehelicht. Das kann auch ein Chance der Weiterentwicklung sein. Auch das Argument ich würde meine Familie beschämen ist lächerlich. Löst euch dochmal von dieser sozialen Kontrolle und fragt auch mal umgekehrt das viele von aussen dazu gedrängt werden jemanden nur zu heiraten weil sie/er AlbanerIn ist und man oftmals über viele Dinge hinwegschaut wird wie Charakterzüge, gleiche Lebensplanung, gleiche Interessen usw. Darüber hinaus sind Ansichten wie keine Slawen zuheiraten einfach nicht mehr konform und zeitgemäß in einer globalisierten Welt und in multikulturellen Gesellschaften. Nehmt doch einfach das Beispiel das wenn Juden Deutsche lieben können, wenn Palästinenser Israelis heiraten, wenn Basken Spanier, wenn Iren Nordiren, wenn Schotten Engländer, wenn Pakistani Inda,wenn Kurden Türken, wenn Moslems Christen, wenn Schwarze Weisse, wenn Weisse Gelbe usw. lieben,heiraten und zusammen sein können wieso zum Teufel soll das nicht mit Albanern und Slawén möglich sein. Welche Berechtigung nehmen sich einige hier und draussen solche Ansichten zu vertreten?

Hi,

ich habe nichts gegen multikulurelle beziehungen und ich akzeptiere das und habe auch keinerlei probleme mit den leuten die das tun, aber ich persönlich möchte und habe einen albanischen freund und ich muss sagen ich bin stolz darauf das ich ihn habe. Ich bin selbst albanerin und es harmoniert zwischen uns. Für mich ist es halt angenehmer.

Was ich aber niemals heiraten würde ist ein serbe :!:
Für mich gibt es da gar keine diskussion :!:

Wenn menschen halt keine andere nationalität heiraten wollen dann finde ich solltest du deren meinung auch akzeptieren.
Jeder mensch denkt anders darüber und das finde ich ok. Es gibt zb leute die für mich ein wenig krass fanatisch denken aber thats life.

gruß
melissa

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 12:48

Melissa23 hat geschrieben:
Jeton hat geschrieben:Was für ein Grauen muss ich hier lesen!

Hi,

ich habe nichts gegen multikulurelle beziehungen und ich akzeptiere das und habe auch keinerlei probleme mit den leuten die das tun, aber ich persönlich möchte und habe einen albanischen freund und ich muss sagen ich bin stolz darauf das ich ihn habe. Ich bin selbst albanerin und es harmoniert zwischen uns. Für mich ist es halt angenehmer.

Was ich aber niemals heiraten würde ist ein serbe :!:
Für mich gibt es da gar keine diskussion :!:

Wenn menschen halt keine andere nationalität heiraten wollen dann finde ich solltest du deren meinung auch akzeptieren.
Jeder mensch denkt anders darüber und das finde ich ok. Es gibt zb leute die für mich ein wenig krass fanatisch denken aber thats life.

gruß
melissa

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 13:14

Man muss es doch verstehen, dass Albaner gegen eine Heirat mit Serben sind, denn die Kriegsbilder und die Gräber der Toten sind leider noch sehr frisch in unseren Köpfen. In Zukunft wird es anders sein. Da werden Albaner und Serben ohne Probleme miteinander reden und Beziehungen pflegen können, aber nicht jetzt und nicht in naher Zukunft!

Bizza
Site Admin
Site Admin

Re: Was ist los mit euch Bauern!!!

Mo, 03. Apr 2006, 14:42

Qendrimi hat geschrieben:Unglaublich mein Grossvater denkt viellecht noch so ....!!!

Mach deine Augen auf!

hehehe, mach mal halblang deswegen musst du ihn nicht grad als Bauer,Selak beleidigen!

Du würdest eine Tschechin,Kroatin usw heiraten aber warum keine Serbin? (alles slawen) kann sie was dafür dass ihre Landsmänner solche Sch.weine sind? was macht deine Einstellung so besser und toller als Valon seine?!

jeder hat eine eigene Einstellung und schlussendlich muss er damit glücklich werden und nicht du! also bitte akzeptiere auch andere Meinungen! danke!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 14:55

@Nëna Qendres alias Qendrimi

Tu kommst dir so liberal vor, aber gegen deine Volksgruppe hast du so viele Ressentiments, die du hier verbeitest, die nur einfach haltlos sind, also hör auf damit! Wenn du willst, dass unser Ruf besser wird, dann tu was und geh nicht auf Leute los, die für dein Beschränktheit nichts können!

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 16:24

ich kenne einen albaner der mit einer serbin verheiratet ist aber das auch schon sehr lange und haben auch kinder zusammen und die serbin kann auch sehr gut albanisch , besser als so mancheine in deutschland lebende albanerin.

ich selber halte nichts von solchen ehen und meinen kindern später werde ich davon abhalten mit serben freundschaften zu schliessen.

kosovar 8)

Qendrimi
Member

Man o man

Fr, 07. Apr 2006, 8:53

Bizza und Shpendi was ist los mit dir??? Zu viel aggresionen!!!
dein Text:

(Du würdest eine Tschechin,Kroatin usw heiraten aber warum keine Serbin? (alles slawen) kann sie was dafür dass ihre Landsmänner solche Sch.weine sind)

Seit ihr schon mündig und urteilsfähig???

Kein selbstwertgefühl, fühlt euich immer angegriffen, und könnt mit primitiven provokationen nix anstellen.

Aussagen die hinten und vorne kein Vershluss haben!!!

Eure Eltern sind ziemlich untolerant, sonst würdet ihr niemals solch Aussagen machen.

Wacht aus eurem Wachkomma auf!!!
Denn wir haben 2006!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man o man was denkt IHR wer IHR seit, über eine NATION ei urteil abzugeben zeigt doch deine begrenzte SICHT.............................!!!!!!!!!!!!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Re: Man o man

Fr, 07. Apr 2006, 13:41

Qendrimi hat geschrieben:Bizza und Shpendi was ist los mit dir??? Zu viel aggresionen!!!
dein Text:

(Du würdest eine Tschechin,Kroatin usw heiraten aber warum keine Serbin? (alles slawen) kann sie was dafür dass ihre Landsmänner solche Sch.weine sind)

Seit ihr schon mündig und urteilsfähig???

Kein selbstwertgefühl, fühlt euich immer angegriffen, und könnt mit primitiven provokationen nix anstellen.

Aussagen die hinten und vorne kein Vershluss haben!!!

Eure Eltern sind ziemlich untolerant, sonst würdet ihr niemals solch Aussagen machen.

Wacht aus eurem Wachkomma auf!!!
Denn wir haben 2006!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man o man was denkt IHR wer IHR seit, über eine NATION ei urteil abzugeben zeigt doch deine begrenzte SICHT.............................!!!!!!!!!!!!
Mein Freund als dein Bauernfamilie Ziegen gehirtet hat, konnte meine liberalität leben und zwar pure liberalität ohne Einschränkungen!! Und bitte schreib sinnvolle Texte mit Aussagen, die nützlich sind und nicht so ein Mist, der kaum zu ertragen ist!

Qendrimi
Member

Ego.....!!!

Fr, 07. Apr 2006, 15:13

Da streikt dein Ego..... hält das kaum aus!!!! KRITIK

Trotzdem wünsch ich eine schönen Tag

Mach weiter solche Aussagen, dann musst du halt mit Kritik rechnen,doch mit dem,zeigst du mir wie alt du bist!!! :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“