Jeton hat geschrieben:Was für ein Grauen muss ich hier lesen!
Welche Bedeutung hat schon eine Nationaliät vor dem Menschen. Auch ein Abwiegen wie das hedonistische Kalkül ist einfach nur Schwachsinn. Bin mit einer Torbeschin verheiratet, Cousins von mir sind mit Schweizerinnen, Tschechinen usw verheiratet. Meine Schwester hat einen deutschen Freund, ich hatte mal eine mazedonische Freundin usw. Was spielt das schon für eine Rolle welcher Nation man angehört wenn man für sich erkennt dass die Frau/Mann für einen selber das ist was mein Herz verlangt. Das Argument des Kulturverlustes zählt nicht denn die Kultur kann man sich immer bewahren vielleicht sogar erweitern, modernisieren und verbessern gerade dann wenn man nicht die eigene ethniche Gruppierung ehelicht. Das kann auch ein Chance der Weiterentwicklung sein. Auch das Argument ich würde meine Familie beschämen ist lächerlich. Löst euch dochmal von dieser sozialen Kontrolle und fragt auch mal umgekehrt das viele von aussen dazu gedrängt werden jemanden nur zu heiraten weil sie/er AlbanerIn ist und man oftmals über viele Dinge hinwegschaut wird wie Charakterzüge, gleiche Lebensplanung, gleiche Interessen usw. Darüber hinaus sind Ansichten wie keine Slawen zuheiraten einfach nicht mehr konform und zeitgemäß in einer globalisierten Welt und in multikulturellen Gesellschaften. Nehmt doch einfach das Beispiel das wenn Juden Deutsche lieben können, wenn Palästinenser Israelis heiraten, wenn Basken Spanier, wenn Iren Nordiren, wenn Schotten Engländer, wenn Pakistani Inda,wenn Kurden Türken, wenn Moslems Christen, wenn Schwarze Weisse, wenn Weisse Gelbe usw. lieben,heiraten und zusammen sein können wieso zum Teufel soll das nicht mit Albanern und Slawén möglich sein. Welche Berechtigung nehmen sich einige hier und draussen solche Ansichten zu vertreten?
Hi,
ich habe nichts gegen multikulurelle beziehungen und ich akzeptiere das und habe auch keinerlei probleme mit den leuten die das tun, aber ich persönlich möchte und habe einen albanischen freund und ich muss sagen ich bin stolz darauf das ich ihn habe. Ich bin selbst albanerin und es harmoniert zwischen uns. Für mich ist es halt angenehmer.
Was ich aber niemals heiraten würde ist ein serbe
Für mich gibt es da gar keine diskussion
Wenn menschen halt keine andere nationalität heiraten wollen dann finde ich solltest du deren meinung auch akzeptieren.
Jeder mensch denkt anders darüber und das finde ich ok. Es gibt zb leute die für mich ein wenig krass fanatisch denken aber thats life.
gruß
melissa