Kedi
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 19:28

Wie würdet ihr reagieren?

So, 02. Apr 2006, 17:51

Hi, bin seit 6 Jahren mit meinem Freund (albaner)zusammen.Seit 2 Jahren sind wir jetzt verheiratet, ich war damals noch 17 und es war alles nicht so leicht. Meine Familie hat mir sehr geholfen.
Jetzt mein Problem:
zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich sehr eifersüchtig bin. (das war ich aber nicht schon immer) Vor ca. 6 Monaten hab ich auf seinem Handy eine Nummer entdeckt, die er angerufen hatte. Ich fragte ihn wer das ist und er meinte ein Freund hätte von seinem Handy aus telefoniert. Ich glaubte es ihm eigentlich aber hab mir die Nummer trotzdem aufgeschrieben. Am nächsten Tag hatte er die Nummer aus der Liste der "gewählten Nummern" gelöscht. Das hat mich etwas misstrauisch gemacht weil man das eigentlich nicht macht, nach einiger Zeit verschwinden die Nummern doch automatisch aus der Liste...
Also hab ich angerufen, es war eine Frau dran, die angab meinen Freund nicht zu kennen. Also gut villeicht stimmte seine Geschichte ja. Am Abend sprach ich ihn wieder darauf an und er gab zu das es eine Kollegin von ihm ist. Aha...
Ich rief sie wieder an und diesmal gab auch sie zu dass die beiden sich kennen und er nur ihre Nummer hat weil er was am Auto ihrer Mutter reparieren wollte. (wäre möglich, da er das öfter für Freunde macht) Er meinte er hätte mir das nur nicht gesagt weil ich ihm nicht geglaubt hätte, da ich ja sehr eifersüchtig bin. Klingt ja alles noch logisch bis hier her...
Sogar das er die Nummer dewegen unter anderem Namen mit verdrehter Endziffer noch gespeichert hatte glaubte ich ihm.
Am Telefon sagte sie auch noch, dass sie glücklich mit ihrem braungebrannten, großen Freund sei und sie würde auf meinen Freund garnicht stehen.Alles klar dachte ich muss wohl ein Missverständniss sein und ich hab ihn wohl ziemlich blamiert. Kurz darauf hat sie auch nicht mehr mit ihm zusammen gearbeitet.


Gestern dann haben wir sie zufällig im Einkaufszentrum getroffen, ich hatte sie damals nur kurz gesehen und war mir nicht sicher ob sie es ist. Ich hab ihn gefragt, ist das die...? Er meinte "ja, komm wie gehn" Wir waren vielleicht grad mal 10 Minuten da und ich wollte eigentlich noch weiter einkaufen. er ging vor und ich nur hinterher. Er reagierte total überzogen von wegen ich würde ihn blamieren und das ich total nerve, nur weil ich Hallo sagen wollte. Also ich nerv ja vielleicht öfter mal aber gestern war seine reaktion darauf für seine Verhältnisse voll übertrieben. Er war richtig aufgebracht und als ich ihn dann fragte ob das vielleicht doch was lief damals knallte er mir im Auto eine. Das war zwar nicht das erste mal aber er hat es jetzt schon wirklich sehr lange (ein paar Jahre)nicht mehr getan. Ich weiß man sagt wer einmal schlägt tut es immer aber er hatte sich wirklich extrem lange im Griff.

Was mich verunsicher hat ist, dass sie gestern einen unmöglichen Aufzug anhatte. Sie hatte rosane Lackstiefel bis zum Knie, ne kurze weiße Hose (durchsichtig?) und n weißes Oberteil an... Welcher Mensch, der nicht leicht zu haben ist geht so zum Einkaufen??? Außerdem hatte sie ihren Freund dabei, es war soin typisch deutscher Bierbauch... Sie ist übrigens türkin. Ich denke es wäre für meinen Freund keine Problem was mit ihr anzufangen. Was würdet ihr davon halten?

So, ich weiß nicht was ich tun soll.Seit gestern haben wir kaum miteinander geredet und ansonsten verhalt ich mich relativ normal dafür das ich von ihm geschalgen wurde! Ich bring ihm sein essen und so wieter. Das kann ja wohl eigentlich nicht angehn oder? Ich komm mir vor wie Stück Dreck mit dem man das machen kann. Klar bin ich oft nicht einfach aber trotzdem...Er hat bisher kein Wort darüber verloren, als wäre es ein normaler Streit.
Ich glaube wenn wir nicht diese Vogeschichte hätte würde ich sofort Schluß machen. Aber wir sind verheiratet. Meine Eltern besonders mein Vater hat sich voll reingehängt das wir zusammen sein können und ich soll jetzt aufgeben?
Irgendwie liebe ich ihn aber ich hab langsam keine Ahnung mehr warum...

Vielleicht hat ja jemand genug Zeit das zu lesen und hat vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht. Jemand der diese nicht gemacht hält mich natürlich für total bescheuert aber die anderen verstehn mich vielleicht?
Zuletzt geändert von Kedi am So, 02. Apr 2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Liti
Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr, 24. Mär 2006, 15:48

Re: Wie würdet ihr reagieren?

So, 02. Apr 2006, 18:13

Kedi hat geschrieben:Hi, bin seit 6 Jahren mit meinem Freund (albaner)zusammen, ich bin 19, er ist 25. Seit 2 Jahren sind wir jetzt verheiratet, ich war damals noch 17 und es war alles nicht so leicht. Meine Familie hat mir sehr geholfen.
Jetzt mein Problem:
zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich sehr eifersüchtig bin. (das war ich aber nicht schon immer) Vor ca. 6 Monaten hab ich auf seinem Handy eine Nummer entdeckt, die er angerufen hatte. Ich fragte ihn wer das ist und er meinte ein Freund hätte von seinem Handy aus telefoniert. Ich glaubte es ihm eigentlich aber hab mir die Nummer trotzdem aufgeschrieben. Am nächsten Tag hatte er die Nummer aus der Liste der "gewählten Nummern" gelöscht. Das hat mich etwas misstrauisch gemacht weil man das eigentlich nicht macht, nach einiger Zeit verschwinden die Nummern doch automatisch aus der Liste...
Also hab ich angerufen, es war eine Frau dran, die angab meinen Freund nicht zu kennen. Also gut villeicht stimmte seine Geschichte ja. Am Abend sprach ich ihn wieder darauf an und er gab zu das es eine Kollegin von ihm ist. Aha...
Ich rief sie wieder an und diesmal gab auch sie zu dass die beiden sich kennen und er nur ihre Nummer hat weil er was am Auto ihrer Mutter reparieren wollte. (wäre möglich, da er das öfter für Freunde macht) Er meinte er hätte mir das nur nicht gesagt weil ich ihm nicht geglaubt hätte, da ich ja sehr eifersüchtig bin. Klingt ja alles noch logisch bis hier her...
Sogar das er die Nummer dewegen unter anderem Namen mit verdrehter Endziffer noch gespeichert hatte glaubte ich ihm.
Am Telefon sagte sie auch noch, dass sie glücklich mit ihrem braungebrannten, großen Freund sei und sie würde auf meinen Freund garnicht stehen.Alles klar dachte ich muss wohl ein Missverständniss sein und ich hab ihn wohl ziemlich blamiert. Kurz darauf hat sie auch nicht mehr mit ihm zusammen gearbeitet.


Gestern dann haben wir sie zufällig im Einkaufszentrum getroffen, ich hatte sie damals nur kurz gesehen und war mir nicht sicher ob sie es ist. Ich hab ihn gefragt, ist das die...? Er meinte "ja, komm wie gehn" Wir waren vielleicht grad mal 10 Minuten da und ich wollte eigentlich noch weiter einkaufen. er ging vor und ich nur hinterher. Er reagierte total überzogen von wegen ich würde ihn blamieren und das ich total nerve, nur weil ich Hallo sagen wollte. Also ich nerv ja vielleicht öfter mal aber gestern war seine reaktion darauf für seine Verhältnisse voll übertrieben. Er war richtig aufgebracht und als ich ihn dann fragte ob das vielleicht doch was lief damals knallte er mir im Auto eine. Das war zwar nicht das erste mal aber er hat es jetzt schon wirklich sehr lange (ein paar Jahre)nicht mehr getan. Ich weiß man sagt wer einmal schlägt tut es immer aber er hatte sich wirklich extrem lange im Griff.

Was mich verunsicher hat ist, dass sie gestern einen unmöglichen Aufzug anhatte. Sie hatte rosane Lackstiefel bis zum Knie, ne kurze weiße Hose (durchsichtig?) und n weißes Oberteil an... Welcher Mensch, der nicht leicht zu haben ist geht so zum Einkaufen??? Außerdem hatte sie ihren Freund dabei, es war soin typisch deutscher Bierbauch... Sie ist übrigens türkin. Ich denke es wäre für meinen Freund keine Problem was mit ihr anzufangen. Was würdet ihr davon halten?

So, ich weiß nicht was ich tun soll.Seit gestern haben wir kaum miteinander geredet und ansonsten verhalt ich mich relativ normal dafür das ich von ihm geschalgen wurde! Ich bring ihm sein essen und so wieter. Das kann ja wohl eigentlich nicht angehn oder? Ich komm mir vor wie Stück Dreck mit dem man das machen kann. Klar bin ich oft nicht einfach aber trotzdem...Er hat bisher kein Wort darüber verloren, als wäre es ein normaler Streit.
Ich glaube wenn wir nicht diese Vogeschichte hätte würde ich sofort Schluß machen. Aber wir sind verheiratet. Meine Eltern besonders mein Vater hat sich voll reingehängt das wir zusammen sein können und ich soll jetzt aufgeben?
Irgendwie liebe ich ihn aber ich hab langsam keine Ahnung mehr warum...

Vielleicht hat ja jemand genug Zeit das zu lesen und hat vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht. Jemand der diese nicht gemacht hält mich natürlich für total bescheuert aber die anderen verstehn mich vielleicht?
Hallo Kedi,

ersteinmal tut es mir Leid dass ich der erste bin der dir antwortet, denn ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen.

Wie kann man so blöd sein und mit 17 heiraten?

Du bist seitdem du 13! bist mit ihm zusammen und glaubst du hast die große Liebe gefunden? Hast du mit ihm dein Pausenbrot geteilt oder was?

Also sowas passt nur zu einer Deutschen und einer Albanerin neuerer Generation...

Tut mir Leid aber diese Suppe musst du selber auslöffeln.

PS:Sag mir bitte den Namen und die Hausanschrift deines Ehemanns, damit ich diesem pädophilen - die Schei.ße aus dem Hirn prügeln kann.

Tung

Liti(21 Jahre alt und Student, wenn du willst geb ich dir auch meine Adresse dann kann er zu mir kommen)
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

luna82
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 02. Apr 2006, 17:47

So, 02. Apr 2006, 18:18

Hallo du,
ich an deiner Stelle würde mich beruhigen. Klar ist das einfacher gesagt, aber wenn er merkt, dass du ihn ständig kontrollierst, dann wird er dir immer weniger erzählen und alles viel versteckter machen. z.B. Frauennamen im Handy unter Männernamen speichern. Ich will damit nicht sagen, dass du blauäugig sein sollst und ihm alles glaubst. Bleib einfach einwenig wachsam. Aber ihn einer Beziehung gehört auch gegenseitiges Vertrauen, vielleicht redest du mit deinem Mann mal darüber und könnt so deine Ängste nehmen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es war nur falscher Alarm.

Benutzeravatar
doreen027
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 01. Feb 2006, 23:23

So, 02. Apr 2006, 21:10

hi kedi,

puh,das is schon ne sehr prikäre situation. ich denke so schnell wird sich das alles nicht aufklären lassen. erstmal ist es nicht schön wenn man den partner anlügt nur um einen streit aus dem weg zu gehen. zumal dein mann ja weiß wie eifersüchtig du bist. hätte er das offen zu gegeben wäre die ganze lage nicht so verfahren. was natürlich nicht das eigentliche runterspielt. nach dem wie du diese andere frau beschrieben hast, ist sie wohl mehr als nur leicht zu haben. wenn dein mann auf sowas abfährt, weiß er wohl nicht mehr zu schätzen was er zu hause hat und was "ehe" bedeutet.
man muss ja nicht immer gleich an trennung denken.es wäre aber vieleicht mal ganz ratsam ihn dein anliegen,lage,situation nahe legen und mal ne denkzeit einräumen.vieleicht wird ihm dann ja wieder klar was er will,ne frau an seiner seite oder ne billiege tusse mit ner schnellen nr. mit der aussicht die frau an seiner seite zu verlieren.

ich finde es auch schade das einiege moslemische männer (frauen kann man natürlich auch nicht ausschließen) so auf eine ehe bedacht sind nach dessen kultur sie leben und sie vertreten,das heiligste für sie ist, dieses aber mit füssen treten, in dem sie ihre frau/ mann betrügen oder belügen.man sollte sich schon klar sein was man möchte, wenn man darauf bedacht ist eine ehe einzugehen die auch ein "leben" lang halten soll. oder ob man lieber das ewige abendteuer sucht.

auch ist es eine schande, das ein mann, wenn er nicht mehr mit worten weiter weiß die hand gegen seine frau erhebt. unabhängig von der nationalität. so etwas darf nicht passieren, denn dann hat man jeglichen respekt seines partners gegenüber verloren. und so mit ist eine ehe/partnerschafft schon zum scheitern verurteilt.

letzteres kann ich aus eigener erfahrung beurteilen.

ich hof kedi, das du deine situation wieder in´s reine bringen kannst .obwohl für dich immer im hintergedanken diese ereignisse sein werden und dein vertrauen vieleicht weiter ausgebeutet wird. ich wünsche es dir jedenfalls nicht.

in diesem sinne alles gute von mir.

gruß doreen
Einen Engel erkennt man erst, wenn er an einem vorrübergegangen ist ....

tino
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 15. Feb 2006, 20:01

timi

So, 02. Apr 2006, 23:06

luna82 hat geschrieben:Hallo du,
ich an deiner Stelle würde mich beruhigen. Klar ist das einfacher gesagt, aber wenn er merkt, dass du ihn ständig kontrollierst, dann wird er dir immer weniger erzählen und alles viel versteckter machen. z.B. Frauennamen im Handy unter Männernamen speichern. Ich will damit nicht sagen, dass du blauäugig sein sollst und ihm alles glaubst. Bleib einfach einwenig wachsam. Aber ihn einer Beziehung gehört auch gegenseitiges Vertrauen, vielleicht redest du mit deinem Mann mal darüber und könnt so deine Ängste nehmen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es war nur falscher Alarm.
Vergesse nie die Heimat,
wo deine Wiege stand.
Denn du findest in der Ferne,
kein zweites Heimatland.

Die schlimmsten Tränen sind die, die nicht geweint werden

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

So, 02. Apr 2006, 23:28

Also es tut mir leid, das ich als deutscher, dir sagen muss, aber dein Mann ist einfach nur ein Schwein!

Er speichert die Nummer einer Frau in seinem Handy, was nicht weiter schlimm wäre wenn er dir ehrlich gesagt hätte wer diese Frau ist.
Er lügt dich an und behauptet er kenne die Frau nicht.
Dann lügt er dich wieder an und sagt, sie sei irgendeine Bekannte.
Er stellt dich dieser "Bekannten" nicht vor, lässt dich nicht mit ihr sprechen. Wäre sie wirklich nur eine "Bekannte" dann hätte er nichts dagegen gehabt.
Wenn du sagst, sie sah aus wie eine Schl...e und das Verhalten deines Mannes im Auto lassen für mich den Schluss zu, das er dich wohl mal mit ihr betrogen hat und dir mit den Schlägen gezeigt hat, das du den Mund halten sollst und die Sache endlich vergessen sollst.

Dein Mann ist so ein armseliges Würstchen.
Nicht nur das er nicht den Mumm hat, dir offen und ehrlich zu sagen, das er einen Fehler gemacht hat, NEIN! Er spielt das ganze - mit Schlägen - herunter und fühlt sich dabei wahrscheinlich auch noch im Recht.

Wäre es ein deutscher Mann, würde ich euch raten zu einer Eheberatung zu gehen...oder er zum Psychodoktor. Aber wenn du ihn das fragst, dann wird er dich bestimmt wieder schlagen.

Können dir vielleicht Freunde von ihm helfen? Die vielleicht mehr wissen?

gruß
neo

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 03. Apr 2006, 9:12

hallo Kedi

eheschließung mit 17...... :roll: :roll: :roll:
funktioniert in den wenigsten fällen.

du sagst: "ich bin wirklich sehr eifersüchtig"

ich denke: übertriebene eifersucht zerstört JEDE beziehung.

warum hast du diese frau denn gleich angerufen?? nur weil du eine nummer in seinem handy gesehen hast?

meiner meinung nach - hast du dich damit nur lächerlich gemacht. ich an deiner stelle hätte alles erstaml ein wenig beobachtet ihn unwissend gelassen.
hättest du dann gesehen, daß er oft mit ihr telefoniert..... ja dann hät ich sehr wohl nachgefragt und um klärung gebeten.

nun zu der sache im einkaufszentrum. anscheinend ist dir diese frau ja nicht sonderlich symphatisch..... so wie du sie beschreibst...
wolltest du ihr "hallo" sagen oder sie kennenlernen..?? WARUM DENN ??? weshalb ist dein mann gleich gegangen?? hatte er angst du machst eine szene??? es gab doch sicherlich einen grund, denn in einem EKZ kann man sich auch aus dem weg gehen wenn man nur einkaufen will!!


dass er dir eine geklebt hat, finde ich natürlich voll daneben.
sowas darf NICHT vorkommen - also gekocht hät ich dem hinterher nix mehr.

ich habe keine erfahrung mit männern die schlagen und ich bin keine extrem eifersüchtige frau..... beides gepaart in einer beziehung....keine gute prognose.

ihr solltet in RUHE noch mal über den fall sprechen und beide besserung geloben. er darf dich keinesfalls schlagen und solltest deine extreme eifersucht ablegen - sonst wird deine ehe scheitern. und der vorschlag mit der eheberatung der schon mal gemacht wurde finde ich gut.... warum sollte er dich schlagen wenn ihm an eurer ehe etwas liegt??? ihr müßtet ja beide was ändern.
ich wünsch euch alles gute

daylight

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 03. Apr 2006, 10:20

@ Kedi

hi erstmal,

Das er dich schlägt finde ich so oder so richtig feige und am liebsten würde ich ihn eine reinhauen.
Tut mir leid aber ich reagiere bei solchen themen ein enig sauer weil ich es nicht begreife welches a r s c.... sich das recht raus nimmt seine frau zu prügeln, egal ob er mittlerweile schon lange nicht mehr getan hat.
Für mich macht es den anschein das dein mann richtig krass lügt, wenn es so gewesen wäre wie er das schildert hätte er nicht die nummer verdreht und ihr im ek auch hallo gesagt. Männer die etwas verheimlichen haben immer ein geheimnis. Ich bin auch sehr eifersüchtig gewesen aber genau aus diesem grunde hat mein freund mir immer aLLES erzählt weil er wusste das wenn ich es rausbekomme ich ausflippe. Ich meine ich habe das glück das mein freund sehr erlich ist und auch keine heimlichen frauenkontakte hat. Aber trotzdem musss sich das hier niemand gefallen lassen.
Natürlich ist es immer schwer man ist verheiratet und hat eventuell kinder , dann denkt man vieleicht anders , das man kämpfen muss um alles wieder gut zu machen, aber bi mir ist es zum beispiel so das es eine grenze gibt und wenn die bei mir überschritten ist dann kann von mir aus der weihnachtsmann an der tür klingeln.
Ich denke man muss da seine eigene grenze ziehen
Viel glück dir

Kedi
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 19:28

Di, 04. Apr 2006, 21:50

Danke für die Antworten, reden bringt aber leider nichts. Er spielt alles nur runter...

Bluebunny
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 16:45

Mi, 05. Apr 2006, 8:35

Kedi, ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen - irgend etwas stimmt da nicht und ich bin mir auch fast sicher, dass dein Mann irgendwas mit der Frau am Laufen hatte (hat)! Sonst wäre es wohl kein Problem gewesen, im EKZ zu bleiben. Du wirst es aber nie herausfinden, ob er die Wahrheit sagt oder nicht - die beiden haben sich, wenn etwas gelaufen ist, gut abgesprochen! Und selbst wenn die beiden was miteinander hatten - würdest du ihn dann verlassen? Ich glaube nicht, deshalb spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob er dich betrogen hat oder nicht.

Was ich auch nicht verstehe - wie kannst du nach diesem Vorfall so normal mit ihm umgehen, ihm Essen machen usw? Du sagst, du kommst dir vor wie ein Stück Dreck - aber nur weil du es mit dir machen lässt! Hätte mein Mann das gemacht, dann hätte er auf Knien rutschen müssen, damit ich auch nur 1 Wort an ihn richte - er hätte sofort gewusst, dass es jetzt kurz vorm Ende ist. Er will nicht darüber reden und es runter spielen? Fein! Dann verlass für ein paar Tage die Wohnung und geh zu einer Freundin! Sonst "lernt" er es nicht. Wenn die Grenze jetzt wieder überschritten ist, und du nichts dagegen tust, dann wird es ihm nie leid tun und er wird es wieder machen. Für mich klingt die ganze Beziehung nicht gut! Er betrügt dich eventuell, er belügt dich, er schlägt dich ... Wo ist das Schöne an der Beziehung? Was hat es noch für einen Sinn, mit diesem Mann zusammen zu bleiben? Egal wie groß die Liebe wäre - ich würde ihn (sei es auch nur für ein paar Tage) verlassen.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

luna82
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 02. Apr 2006, 17:47

Mi, 05. Apr 2006, 11:44

ich schliesse mich blueburry an.
Packe deine Koffer und verbringe ein paar Tage bei einer guten Freundin. Wer weiss, vielleicht kommt er dann auf dich zu und entschuldigt sich oder wird zumindest einsichtlich. Sollte er die "sturmfreie Wohnung "ausnützen egal mit wem, dann musst du es dir überlegen, ob du wirklich noch mit diesem Mann zusammenleben willst. Du bist erst 19 und kinderlos, da musst du es dir nicht gefallen lassen. Das sollte übrigens keine Frau.
Ich hoffe für dich, dass du eine Ausbildung oder einen Job hast, das macht dich auf jeden Fall unabhängig von deinem Mann.

Alles Gute luna82

luna82
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 02. Apr 2006, 17:47

Mi, 05. Apr 2006, 11:45

sorry bluebunny

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 05. Apr 2006, 12:55

daylight hat geschrieben:hallo Kedi

eheschließung mit 17...... :roll: :roll: :roll:
funktioniert in den wenigsten fällen.

welche ehe funktioniert denn heute noch? alter ist kein maß für eine gute ehe.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Mi, 05. Apr 2006, 13:44

kann mich da fabienne blos anschliessen.........


wenn beide sich mit respekt behandeln und die sache (ehe) ernst nehmen, funktioniert das mit 17 genauso.

ich kenn genügend die wesentlich älter sind und den sinn der ehe immer noch nicht verstanden haben. (und es wahrscheinlich auch nie raffen werden)
man muss nicht immer die sau rauslassen und sich austoben bevor man ehetauglich ist. :roll: im gegenteil .....ich find, die sind meistens so versaut und laufen bei den geringsten komplikationen davon.
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 05. Apr 2006, 15:08

Hi,

sehe ich genauso so wie du jutta :D

Kedi
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 19:28

Mi, 05. Apr 2006, 21:17

Hi, ihr habt ja alle recht! ist nur so schwer für mich das alles umzusetzen. Ich glaube wenn ich ihn vor 2 Jahren nicht geheiratet hätte würde ich mich sofort vom ihm trennen. Aber damals (weil ich ja noch 17 war) haben sich meine Eltern besonders mein Vater so für uns eingesetzt, dass wir heiraten können und das er für die Hochzeit noch ein Visum bekommt. Mal abgesehen von dem ganzen Papierkram. Ihr kennt euch da ja auch aus. Ich schäme mich richtig wenn ich jetzt einfach alles so hinschmeißen würde. Letzendlich würden meine Eltern das natürlich besser finden wie wenn ich unglücklich bin aber ich denke sie würden sich dann Vorwürfe machen wieso sie mir das damals nicht schon ausgeredet haben. Und das will ich nicht. Würde ich eine "normale" Beziehung führen, so wie es die meisten anderen in meinem Alter tun hätte ich das schon längst beendet.

@bluebunny:
das ist auch genau der Grund warum ich nicht einfach mal zu einer Freundin ziehen kann. Meine Mutter wohnt im Haus und würde das gleich mitbekommen. Dann macht sie sich gleich wieder sorgen ... Ich will das nicht weil sie hat schon genug um die Ohren...

Wie konnt ich mir vor 2 Jahren nur so sicher sein das es mit uns klappen wird???

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 05. Apr 2006, 22:16

Du warst verliebt, da denkt man nicht daran, daß es irgendwann vielleicht mal nicht mehr so klappt. Ich denke, da kann dir niemand einen Vorwurf machen. Aber du machst es nicht besser, wenn du weiterhin hoffst, daß sich etwas ändert. Er schlägt dich, was soll denn noch passieren? Klar ist es schwer, das weiß jeder, der schon einmal richtig geliebt hat. Aber du mußt dir auch im Klaren darüber sein, was du möchtest, ob du dein Leben so weiterleben möchtest. Denkst du, er wird sich ändern? Ich glaub, gelesen zu haben, daß du noch nicht mal mit ihm sprechen kannst weil er gleich abblockt. Wie willst du das Problem aus der Welt schaffen?
Stell ihn vor die Wahl, werde nicht schwach, zeig einmal, das du Konsequent bist.
Ich wünsch dir viel Glück.

Helena
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 17:33

Do, 06. Apr 2006, 16:27

Hallo Kedi,

meiner Meinung nach ist das alles sicherlich kein Trennungsgrund, aber ein guter Ansatzpunkt ihm zu zeigen, dass Du Dir nicht alles stillscheigend gefallen lässt, was er macht. Man kann auch innerhalb einer Ehe einen gewissen Druck ausüben, um solche Missstände zu andern.

Ich würde Dir raten, dass Du dir selbst zunächst einmal ganz klar machen musst, dass so eine Schlampe niemals Eure Ehe zerstören kann. Sie ist vielleicht ein Problem! aber Probleme kann man lösen und loswerden (und vielleicht auch mal wieder vergessen/verzeihen).

Wenn Du das alles so eingesehen hast, dann must Du Dich jetzt daran machen, Deine Ehe zu managen!!!
Schalte in Deiner Liebenswürdigkeit einmal 1-2 Gänge runter und zeig ihm, dass Du gekränkt bist (aber sag im nicht warum! er wird es selbst finden oder herausfinden).
Zeige ihm auf jeden Fall, dass Du bei ihm bleiben [b]wirst[/b], egal was passiert, aber dass er ein schlechtes Leben an Deiner Seite hat, wenn er sich nochmal so verhält.
Es ist sehr wichtig, dass Du ihm zeigst, dass Dir eure Ehe viel bedeutet. Nur dann treffen deine Maßnahmen (beleidigt, kalte Schulter. Sexentzug etc (das musst Du selbst entscheiden)) ins Schwarze.

Ziehe nicht zu Deiner Freundin oder sowas, und lasse ihn allein. Ich würde das absolut falsch ansehen.
Kläre Deine Probleme auf eine weibliche harte Art zu Hause mit Deinem Mann und lasse ihm und der anderen Frau keine Chance, den Fuß in die Tür zu bekommen.

Das war meine persönliche Meinung. Vielleicht hilft sie Dir weiter.


Grüße

Helena

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 06. Apr 2006, 18:03

Oha das ist echt traurig was dein Mann da anstellt.
Aber mit Nationalität hat es wenig zu tun.
Ich kenne viele Albaner die mit einer Deutschen Frau verheiratet sind aber sowas ist bei denen nicht vorrgefallen,nicht das ich wüsste.

Ich fands auch sehr früh das du geheiratet hast.Eine Liebe braucht sehr viel Zeit.
Ich würde dir erstmal raten,dir gedanken zu machen warum er dich betrügt.Hat es eine Bedeutung?Vielleicht,was ich aber nicht hoffe,hat er dich nur um die Staasangehörigkeitzu kriegen dich geheiratet. Rede mit ihn.Wenn er Blockt dann block ihn auch zurück.Tu für ihn nichts oder wenig,damit er erstmal darüber nachdenken kann,warum du nix tust.
Aber was du nicht tun sollst ist es auszurasten,da eskaliert nur die Sache härter.Also wenn du noch die Beziehung retten willst und er dir wert ist,würd ich mir Zeit lassen und darüber nachdenken . Wenns jetzt noch schlimmer kommt und er seine Fehler nicht einsieht würd ich über eine Scheidung nachdenken.

Vieles ist doppelt aber ich hab nicht alles zum thema gelesen.
Ich hoffe es kommt wieder gut mit euch.Am liebsten würd ich ihn sowas von zusammendreschen wie es Litti vorgeschlagen hat.Wenn du willst Litti können wir ihn zu zweit schlagen.
8)
Grüße,Koby Phoenix.

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Do, 06. Apr 2006, 20:20

Kedi hat geschrieben:Danke für die Antworten, reden bringt aber leider nichts. Er spielt alles nur runter...
Hi Kedi!

Lass mich dich eine Frage stellen. Hattest du einen speziellen Verdacht als du in dem Handy deines Mannes diese Nummer gefunden hast? Ist ja nicht so selbstverständlich, dass man das Handy des Ehegatten durchforstet. Bist du dir unsicher ob er dir treu ist oder hast du das Vertrauen in deinem Mann bereits verloren?

Eines ist für mich klar - egal wie eifersüchtig du bist, wenn er dich liebt und ihm die Beziehung mit dir wichtig ist, dann würde er dich ernst nehmen. Dass er dich zum Einen anlügt, zum Zweiten dir eine Ohrfeige gibt und zum Dritten deine Eifersucht belächelt klingt in meinen Ohren nicht nach einem Liebesbeweis. Er müsste nach all den Jahren dich schon gut genug kennen um einen besseren Weg zu finden um dir klar zu machen, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt.

Du musst allein für dich entscheiden wie du deine Zukunft siehst. Du entscheidest letzendlich über dein Leben - nicht dein Mann und auch nicht deine Eltern. Deine Eltern haben dir in einer schwierigen Zeit geholfen, weil sie dich lieben und deine Entscheidung respektiert haben. Du hast es bereits erwähnt, deine Eltern wollen nur das du glücklich bist.

Viel Glück - egal welchen Weg du einschlagen wirst.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“