Shpendi1984 hat geschrieben:Und zum Artikel! Das Problem ist doch, dass man das nie nachweisen konnte! Da steht doch im Text meistens ,,dürte sein" und somit für mich eher eine Vermutung, die nie bewiesen wurde. Ich kann das nicht ganz bestreiten, aber ich bin dagegen, wenn man sagt, dass die UÇK-Führung bewusst aus dem Drogenhandel genommen hat, dass glaube ich nicht. Höchstens kann es nur so sein, dass die Mafia das Geld in die UÇK investiert hat ohne dass die Führung gewusst hat woher das Geld kam, denn es war Krieg da konnte keiner sich darum kümmern woher das Geld kommt, denn viele Albaner haben das Geld bar gezahlt und nicht über Konten!
natührlich kann mann es nicht klar nachweisen aber es schließt einiges daraufhin und es ein factum nur ohne offiziellen stempel. prozesse und geschehen auf den balkan nachzuweisen ist fast ein ding der unmöglichkeit. das UN tribunal hat genau diese erfahrung unteranderem mit milosovic gemacht indem es eine ungeheuerliche anstrengung war ihm etwas nachzuweisen aber jeder wusste, dass er das schwein ist. du glaubst gar nicht wie viele unzählige kriegsverbrecher die nicht so bekannt sind wie mladic, karadcic. einfache soldaten und kommandeure dem UN tribunal zwar bekannt sind und wo es sicher feststeht das die und die verbrechen von dem und dem ausgeübt wurden, aber trotzdem sich frei in serbien, deutschland und allen anderen ländern frei bewegen dürfen. die balkan machenschaften aufzudecken wurde vom solana als ding der unmöglichkeit bezeichnet.