kosovar
Senior Member
Senior Member

erneuter krieg in kosovo ?

Fr, 31. Mär 2006, 10:44

wenn kosovo unabhängig wird , wird dann serbien militärisch vorgehen ?
was meint ihr , wird ihr soweit kommen ?
gestern habe ich gelesen das russland und china nicht gegen die unabhängigkeit des kosovo sind . ich glaub auch nicht das die mit den serben den krieg führen würden , die würden die serben mit waffen beliefern aber so würden die sich nicht direkt einmischen.
wie würde das ganze dann ablaufen ?

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 31. Mär 2006, 10:55

Ich denke nicht, dass es zu Unruhen kommen wird. Vielleicht vereinzelt, von ein paar übriggebliebenen Hohlköpfen, aber sicher keine Militärschlag im großen Stil. Selbst die Hardliner in Serbien dürften mittlerweile kapiert haben, dass sie da ziemlich alleine daständen und mit gewaltigem Widerstand und harten Sanktionen bis ins nächste Jahrtausend rechnen könnten.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 16:48

Sollte in KS etwas passieren. Werden die Serben nicht überleben.
Ich denke aber das schon etwas passiert. Doch Gott wird uns beistehen.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 18:55

Ich denke auch, dass die Serben eine Unabhängigkeit, so sie denn kommen sollte, ich hoffe es für Kosova, nicht einfach so nur hinnehmen werden.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 19:01

Serbien ist Militärisch Kaputt, so wie Russland es jetzt in der Gegenwart ist.

Albanien und Kosova würden Serbien zerschlagen, da Albanien von Italien, USA und Türkei Militärisch aufgerüstet wird.

Serbien hat keine Chance und würde sich nur noch mehr Ruinieren.

PS: Die Albanische Armee: http://www.balkanforum.at/modules.php?n ... pic&t=5549

harabeli

Re: erneuter krieg in kosovo ?

Fr, 31. Mär 2006, 20:28

kosovar hat geschrieben:wenn kosovo unabhängig wird , wird dann serbien militärisch vorgehen ?
was meint ihr , wird ihr soweit kommen ?
gestern habe ich gelesen das russland und china nicht gegen die unabhängigkeit des kosovo sind . ich glaub auch nicht das die mit den serben den krieg führen würden , die würden die serben mit waffen beliefern aber so würden die sich nicht direkt einmischen.
wie würde das ganze dann ablaufen ?
man sollte aus eine so provokative frage gar nicht eingehen.
trotzdem, es wird nie mehr krieg geben! (hoffentlich), und wenn dann werden nsere verbündete auf unsere seite stehen, und uns schützen, so wie sie es bis jetzt gemacht haben. das heisst die westliche welt, weil wir dazu gehören. von nichts (oben) kommt nichts.
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 20:34

Serbien ist zwar doof, aber so doof zu sein. Naja, da kann man nur vermuten.
Ich würde aber mit in den Krieg ziehen, ich hoffe alle Albaner wären dort, um endgültig abzuschließen.

paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 22:58

hoffentlich habt ihr recht, über die politische Situation im Kosovo mache ich mir auch sorgen. im spiegel wurde auch öfter berichtet dass wieder explosive stimmung entsteht. auch von irgendwelchen schwarzeplakaten die überall im land aufgehängt werden.ich weiß leider nicht was drauf steht...
währe jedenfalls sehr traurig wenn so was passiert, die Menschen dort haben im letzten Krieg schon so viel Leid erfahren , dass sie immer noch mit ihren Seelen kämpfen um es zur verarbeiten....

Hoffen wir das Beste...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 23:17

ist eher unwarscheinlich das die serben angreiffen ,aber wenn die es tuen wird es nicht lange dauern bis die wieder aufgeben , die können sich nicht mit so vielen ländern gleichzeitig anlegen , dann wird meiner meinung nach die nato sofort bodentruppen losschicken gegen die die serben keine chance haben weil die nato besser bewaffnet ist, weil die mehr soldaten haben, und besser ausgebildet sind. sollte serbien angreifen wird von serbiens armee nichts mehr übrig bleiben.

Revolut
Member

Sa, 01. Apr 2006, 0:47

Ich glaub nicht dass die so Dumm sind, es kann sein, dass vereinzelne radil national serbischen Gruppen(Terroristen) Anschläge verüben oder wie eben Bomden legen um Angst in der BEvölkerung zu verbreiten und alles zu destabilisieren.

Aber ein staatlicher Schritt in diese Richtung wäre Katastrofal für Serbien, da würde Sogar Russland einen Stück vom Kuchen (serbien) abschneiden, warum nicht wenn ein Land "frei geschenkt" wird?
man würde das Volk gleich ins letzte Jahrtausend katapultieren

Valon
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 12:01

Mirso Peja hat geschrieben:Serbien ist zwar doof, aber so doof zu sein. Naja, da kann man nur vermuten.
Ich würde aber mit in den Krieg ziehen, ich hoffe alle Albaner wären dort, um endgültig abzuschließen.
Weisst du schon das Türkei, Rumänien und Serbien die dümmsten Länder in Europa sind.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 13:23

Valon hat geschrieben:
Mirso Peja hat geschrieben:Serbien ist zwar doof, aber so doof zu sein. Naja, da kann man nur vermuten.
Weisst du schon das Türkei, Rumänien und Serbien die dümmsten Länder in Europa sind.
gut das wir albaner die schlausten sind 8)

wie auch immer ,nur wenn sich russland und china einmischen würden dann könnte es problematisch werden , weil dann ein grösserer krieg entstehen könnte, also falls es soweit kommt würde griechenland zu serbien halten , die türken würden zu uns halten weil die schon damals 99 mit gegen die serben gebommt haben und die auch was gegen griechen haben 8) dann würden noch Mudshaheddin kämpfer aus arabischen ländern für uns kämpfen wie die es schon 98/99 für kosovo taten und paar jahre vorher für bosnien übrigens auch.
die meisten nato mitglieder würden aber auch zu uns halten.

Revolut
Member

Sa, 01. Apr 2006, 14:21

kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:

wie auch immer ,nur wenn sich russland und china einmischen würden dann könnte es problematisch werden , weil dann ein grösserer krieg entstehen könnte, also falls es soweit kommt würde griechenland zu serbien halten , die türken würden zu uns halten weil die schon damals 99 mit gegen die serben gebommt haben und die auch was gegen griechen haben 8) dann würden noch Mudshaheddin kämpfer aus arabischen ländern für uns kämpfen wie die es schon 98/99 für kosovo taten und paar jahre vorher für bosnien übrigens auch.
Das weis ich nicht so recht ob die Mudschahedins mit uns käpfen würden, die haben ihren eigenen Krieg und ob die mit USa gemeinsame Sache machen würde steht in den Sternen, is aber eher unwahrscheinlich, und es haben schon Islamische Extremisten vom Serbischen Ultranationalisten kontakte geschlossen und Päkte, um gegen die USa vorzugehen.
Ich glaub dass sich niemad für Serbien einsetzen würde, auch Russland würde sich sagen: Serbien giebt einen Grund die zu bombardieren? Los, ich will auch ein Stück von diesem Kuchen. Jeder hatt seine eigene INteressen. Rund um Serbien gibts nur Staaten die nur darauf warten dass Serbien was macht,Slowenien, Kroatien,Östereich, Bosnische Moslems, Albanien, Kosova,
die Ungaren und Bulgaren haben zwischen 1990 und 1999 den Serben gesagt, "eine Patroe auf unserer Seite, dan habt ihr unsere Bomber auf eure Seite".

Serbien kann nix mehr machen, mir machen eher die Terrororganisationen der Serben Angst.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 15:31

Valon hat geschrieben:
Das weiss man doch schon von geburt, ok Rumänen?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 15:34

kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:

Also, sicher keine Mudjahedins, da die Albaner auf diese Schwachköpfe verzichten können, wie im Bosnienkrieg, als die Albaner den Kroaten halfen.
Mit Sicherheit die Grosse USA (Gott beschützte die USA), Italien, die Westlichen Länder, aber mit Sicherheit keine Arabischen Länder, wie man im Kosovakrieg sehen konnte :lol: :lol: :lol: :lol:

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 17:36

lorenc ukgjini hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:

Also, sicher keine Mudjahedins, da die Albaner auf diese Schwachköpfe verzichten können, wie im Bosnienkrieg, als die Albaner den Kroaten halfen.
Mit Sicherheit die Grosse USA (Gott beschützte die USA), Italien, die Westlichen Länder, aber mit Sicherheit keine Arabischen Länder, wie man im Kosovakrieg sehen konnte :lol: :lol: :lol: :lol:
Junge bevor die nato eingegriffen hat waren Mudshaheddin kämpfer in kosovo , ich weiss ncht ob du es wirklich nicht weisst, oder nur so tust weil du die hasst. Die araber haben zum beispiel auch nach den krieg viele moscheen gebaut und den familien die hilfe gebraucht haben und waisenkindern haben die finanziel geholfen , was wäre wenn die araber sich direkt eingemischt hätten in kosovo krieg ? russland würde sich sofort einmischen , china sowieso dann die nato dazu und alles würde katastrofal enden. Mudshaheddin kämpfer waren da ,mir egal ob du es glaubst oder nicht , aber was solls wenn man in der schweiz bleibt und nur fernsehen bei solchen zeiten guckt kann man sowas nicht wissen 8)
du beleidigst araber die ihr leben riskiert haben um uns zu helfen , die türken erwähnst du auch nie das die mitgebommt haben , für dich gibs nur U.S.A .Du bist ein undankbarer ''albaner'' .

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 17:42

kosovar hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Weisst du schon das Türkei, Rumänien und Serbien die dümmsten Länder in Europa sind.

Junge bevor die nato eingegriffen hat waren Mudshaheddin kämpfer in kosovo , ich weiss ncht ob du es wirklich nicht weisst, oder nur so tust weil du die hasst. Die araber haben zum beispiel auch nach den krieg viele moscheen gebaut und den familien die hilfe gebraucht haben und waisenkindern haben die finanziel geholfen , was wäre wenn die araber sich direkt eingemischt hätten in kosovo krieg ? russland würde sich sofort einmischen , china sowieso dann die nato dazu und alles würde katastrofal enden. Mudshaheddin kämpfer waren da ,mir egal ob du es glaubst oder nicht , aber was solls wenn man in der schweiz bleibt und nur fernsehen bei solchen zeiten guckt kann man sowas nicht wissen 8)
du beleidigst araber die ihr leben riskiert haben um uns zu helfen , die türken erwähnst du auch nie das die mitgebommt haben , für dich gibs nur U.S.A .Du bist ein undankbarer ''albaner'' .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bevor die Nato kam gab es nur die UCK, die sich Mehrheitlich aus Albanern ( Moslems und Katholiken), aus Italienern, aus Franzosen, Amerikanern und und und bestandt.

Ja, kann mich nicht erinnern das die Araber Kirchen, Strassen, Brücken bauen und Christlichen Albanern, Zigeunern, Serben, und und und finanziell helfen :lol: :lol: :lol: :lol: , tja, du bist ein undankbarer, der die Amerikaner verflucht, obwohl sie uns geholfen haben, aber die Araber gutheisst, die Kosovo in ein 2 Arabien machen wollen. Tja, aber diese Araber stossen auf wenige Interessenten, wie die iranischen Mullahs um 1990 in Albanien :lol: :lol: :lol: :lol:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 17:45

Wie es scheint, wird auch wieder dieses Thema für Religiöse Streitigkeiten genützt.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 18:04

http://www.rotfuchs.net/Verein/Regional ... /11/11.htm

http://www.nato-tribunal.de/psychologische.htm

hier lorenc du pflaume kannst du gucken ,die waren nicht nur in bosnien sondern auch in kosovo , wenn du mal wieder nach kosovo fliegst dann erkundige dich mal ein bisschen...
ich habe nicht gesagt das ich die amis hasse das die uns geholfen haben ,aber ich finde das scheis.e was die zuzeit machen und es kommen immer mehr beweise raus das alles wegen der wirtschaft gemacht wird und du findest das auch noich korrekt das menschen umgebracht werden deswegen. Wenn ich den andere link finde stelle ich den rein da steht genau das die von albanien aus nach kosovo gingen um zu kämpfen.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 18:11

kosovar hat geschrieben:http://www.rotfuchs.net/Verein/Regional ... /11/11.htm

http://www.nato-tribunal.de/psychologische.htm

hier lorenc du pflaume kannst du gucken ,die waren nicht nur in bosnien sondern auch in kosovo , wenn du mal wieder nach kosovo fliegst dann erkundige dich mal ein bisschen...
ich habe nicht gesagt das ich die amis hasse das die uns geholfen haben ,aber ich finde das scheis.e was die zuzeit machen und es kommen immer mehr beweise raus das alles wegen der wirtschaft gemacht wird und du findest das auch noich korrekt das menschen umgebracht werden deswegen. Wenn ich den andere link finde stelle ich den rein da steht genau das die von albanien aus nach kosovo gingen um zu kämpfen.
Was ist so falsch daran, wenn die USA dort eigene Interessen verteidigt und gleichzeitig den Menschne Arbeit gibt, während Saddam sie verfolgt und misshandelt hat?

Zurück zu „Kosova?!“