Jeton
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 1:54

Ich finde Ihr müsst das mal alles ein bißchen differenzierter sehen.
Das der Ruf von uns Albanern im Ausland schlecht ist, ist nicht zu bestreiten. Dabei geht es nicht darum, das die Ursache dieses Rufmordes nur eine kleine Minderheit der Albaner begehen sondern vielmehr wenn es um spezifischer Bandenkriminalität und organisierter Kriminalität geht, dass dort die "Albaner" wahre Profis sind. Es gab darüber vor ein paar Jahren ein sehr guten Spiegel Bericht, wo deutlich wurde, dass die Reeperbahn fast komplett in albanischer Hand ist. In St. Pauli gilt bis heute der Grundsatz "zuerst kommt ein Albaner mit einem Koffer voller Geld und will dir dein Bordell abkaufen, dann nimm es an und verkaufe, denn morgen hast du kein Geld und kein Bordell mehr, denn es ist abgebrannt." Darüber hinaus ist ein Zitat des Polizeipräsidenten wirklich charakter spezifisch für die ungeheure Professionalität der "Albaner" und zwar: "die Cosa Nostra der Italiener wirkt wie ein Kindergartenspiel gegenüber der Verschwiegenheit der Albaner". Auch befindet sich fast der komplette Drogenmarkt in Süddeutschland in der Hand von Kosovo-Albanern. Die Schweiz ist für "Albaner" das Logistikland Nummer Eins wenn es um Waffen-, Drogenschmuggel und Menschenhandel geht. Das kann man alles in den jeweiligen Berichten des Bundeskriminalamtes nachlesen, für die Leute die mir nicht glauben.
Weiterhin ist unser Ruf geschädigt, weil die UCK bewiesenermasen in den Kriegen im Kosovo und Mazedonien zu einem großen Teil aus erwirtschafteten Drogengeldern in Westeuropa finanziert worden ist. Es gibt noch weitere unzählige Einzelheiten, die verdeutlichen mit welcher Zielstrebigkeit die albaniche Kriminalität zu Werke geht und das ist einmalig in Europa. Es gibt auch Berichte die Belegen das "Albaner" in den Flüchtlingslagern der Albaner wärend der Kriege junge Mädchen und Frauen den eigenen Landsleuten abkauften oder entführten und sie dann im Westen verkauften oder zur Prostitution zwangen. Das sind alles nur wenige Punkte, die aber verdeutlichen weshalb viele Menschen in Westeuropa einfach Angst haben nur von dem WORT "ALBANER". Natührlich gibt es auch in anderen Volksgruppen Kriminalität sogar vielmehr als bei Albanern aber bei weitem nicht so professionell wie bei uns. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus verständlich, dass man in jungen Jahren die albanische Nationalität verleugnette. Ich muss dazu sagen, dass ich dies auch tat, besonders wenn es darum ging das weibliche Geschlecht zu erobern, denn dabei war es einfach dienlicher zu sagen man sei Italiener, Grieche oder Spanier als Albaner. Das fürhte immer zu besseren Aussichten ein Bett für die Nacht zubekommen. Da ich nun verheiratet bin habe ich diese Spielchen nicht mehr nötig und stelle fest wenn ich Frauen kennenlerne(rein platonisch), bedingt durch das Studium und den Beruf, fallen oftmals alle Sympathiepunkte sofort weg wenn man erwähnt man sei Albaner.

griechin30
Senior Member
Senior Member

SCHÄMST DU DICH ALBANER ZU SEIN??????

Sa, 01. Apr 2006, 3:17

Hallo zusammen,

sorry dass ich hier mich kurz einmische,aber möchte gerne auch etwas dazu sagen.Bin nicht-Albanerin.Ich finde man soll sich nicht schämen wenn man Albaner/in ist.Warum auch.Man soll einfach ehrlich sein was man ist finde ich und nicht seine Nationalität verleugnen.Und egal wenn ein paar nicht-Albaner damit nicht klarkommen oder eine komische Grimasse danach machen,ist doch denen ihr Bier.Wichtig ihr seit was ihr seit und gebt es zu ohne zu schämen.Jedes Land hat gutes und schlechtes überall.

grüessli griechin30 :wink:
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 02. Apr 2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Revolut
Member

Re: SCHÄMST DU DICH ALBANER ZU SEIN??????

Sa, 01. Apr 2006, 11:20

Qendrimi hat geschrieben:Einfach unglaublich, was ist denn los mit ein paar Brüder hier in der Schweiz??? Verhalten sich als wäre das Faustrecht in kraft getreten....

Wer kennt das nicht, man überlegt 2 mal sol ich albaner sagen oder doch italo...??? einfach beschämend wie weit unser ruf gekommen ist. Früher konnte ich das nicht, mit 16-20 sagte ich meistens dass ich ein Italo bin.....
Seit 4 jahren setze ich mich sehr ein für unser Volk,ich bin kommunikativ sehr Hübsch intelligent usw.
Immer wieder höre ich das: Du Albaner??????? nein das glaube ich nicht!!!
Solche sprüche höre immer wieder, und es kotzt mich an, es verletzt mich....................................!!!
Ich zeige meinen Freunden unsere wahre kultur, die kultur von Naim Farsheri etj..............

Warum ????? Habe lange nachgedacht..........

Keine Liebe von ihren eltern bekommen,denn sonst könnten sie nie so sein!!!

Hört auf durch euer falsches Stolz unseren Namen im dreck zu ziehen sondern zeigt euer Wahres Herz!!!!

Ju dua ku do qe te jeni.... te fala....
nje KOMBE nje Qendrim

P:S Jam Krenar qe jam Shqipetar[/b]
Warum schämen? Du und viele andere Albaner, die dass gegenteil von den eher "radikaleren" Albaner sind, müsst euch doch grad deswegen zeigen, euch outen, dass wir den anderen Zeigen was ein Albaner ist.
Ich bin Albaner, das glauben mir wenige aufem ersten Blick und nach einer kleinen Diskussion, ich bin stolz drauf und zeig es gerne nach ausen damit andere sehen. Seid nicht so feige, denn ihr schadet nicht nur euch sondern auch eurer Kultur, solche guten Menschen wie ihr sollten gesehen werden, sollten die Welt errobern und allen zeigen was ein Albaner is.

Den ich glaub dass alle Menschen die euch (mich eingeschlossen) kennengelernt haben, ihre denkensart bezüglich der Albaner massiv verändert haben.

ICh find das gut was du geschrieben hast," unsere Kultur, die des NAim Frasheris".....gefällt mir.

Fazit

Wenn andere Albaner unseren Ruf immer mehr in den Dreck ziehen, desto mehr braucht unsere Kultur solche gute, intelligente anständige MEnschen wie euch. Und wer sich für unsere Kultur schämt, is nur feige, ignoriert die PRobleme unserer Generation nicht, sondern macht etwas dagegen, zeigt wie ein Albaner is.

krenar qe jam shiptar me qak, shpirt dhe zemer

"Ich habe keine Angst von den Menschen welche böse sind, sondern vor den guten die das Böse zulassen"

Albert Einstein :wink:

Revolut
Member

Sa, 01. Apr 2006, 14:34

mich nicht

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 17:53

Jeton hat geschrieben:Ich finde Ihr müsst das mal alles ein bißchen differenzierter sehen.
Das der Ruf von uns Albanern im Ausland schlecht ist, ist nicht zu bestreiten. Dabei geht es nicht darum, das die Ursache dieses Rufmordes nur eine kleine Minderheit der Albaner begehen sondern vielmehr wenn es um spezifischer Bandenkriminalität und organisierter Kriminalität geht, dass dort die "Albaner" wahre Profis sind. Es gab darüber vor ein paar Jahren ein sehr guten Spiegel Bericht, wo deutlich wurde, dass die Reeperbahn fast komplett in albanischer Hand ist. In St. Pauli gilt bis heute der Grundsatz "zuerst kommt ein Albaner mit einem Koffer voller Geld und will dir dein Bordell abkaufen, dann nimm es an und verkaufe, denn morgen hast du kein Geld und kein Bordell mehr, denn es ist abgebrannt." Darüber hinaus ist ein Zitat des Polizeipräsidenten wirklich charakter spezifisch für die ungeheure Professionalität der "Albaner" und zwar: "die Cosa Nostra der Italiener wirkt wie ein Kindergartenspiel gegenüber der Verschwiegenheit der Albaner". Auch befindet sich fast der komplette Drogenmarkt in Süddeutschland in der Hand von Kosovo-Albanern. Die Schweiz ist für "Albaner" das Logistikland Nummer Eins wenn es um Waffen-, Drogenschmuggel und Menschenhandel geht. Das kann man alles in den jeweiligen Berichten des Bundeskriminalamtes nachlesen, für die Leute die mir nicht glauben.
Weiterhin ist unser Ruf geschädigt, weil die UCK bewiesenermasen in den Kriegen im Kosovo und Mazedonien zu einem großen Teil aus erwirtschafteten Drogengeldern in Westeuropa finanziert worden ist. Es gibt noch weitere unzählige Einzelheiten, die verdeutlichen mit welcher Zielstrebigkeit die albaniche Kriminalität zu Werke geht und das ist einmalig in Europa. Es gibt auch Berichte die Belegen das "Albaner" in den Flüchtlingslagern der Albaner wärend der Kriege junge Mädchen und Frauen den eigenen Landsleuten abkauften oder entführten und sie dann im Westen verkauften oder zur Prostitution zwangen. Das sind alles nur wenige Punkte, die aber verdeutlichen weshalb viele Menschen in Westeuropa einfach Angst haben nur von dem WORT "ALBANER". Natührlich gibt es auch in anderen Volksgruppen Kriminalität sogar vielmehr als bei Albanern aber bei weitem nicht so professionell wie bei uns. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus verständlich, dass man in jungen Jahren die albanische Nationalität verleugnette. Ich muss dazu sagen, dass ich dies auch tat, besonders wenn es darum ging das weibliche Geschlecht zu erobern, denn dabei war es einfach dienlicher zu sagen man sei Italiener, Grieche oder Spanier als Albaner. Das fürhte immer zu besseren Aussichten ein Bett für die Nacht zubekommen. Da ich nun verheiratet bin habe ich diese Spielchen nicht mehr nötig und stelle fest wenn ich Frauen kennenlerne(rein platonisch), bedingt durch das Studium und den Beruf, fallen oftmals alle Sympathiepunkte sofort weg wenn man erwähnt man sei Albaner.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 18:02

Nun Jeton ich dachte du kannst sowas sehr differenziert sehen! Wenn du Fakten gelegt hättest, dann hätte ich dir zugestimmt.
1.Die UCK hat mit Drogengelder den Krieg finanziert -> es ist eine Schande, dass man als Albaner solche Behauptungen aufstellt und dagegen westliche Politiker haben diese These schon längst aufgegeben.
TIM JUDAH-KOSOVA : LUFTA DHE HAKMARRJE
IN DIESEM BUCH VON TIM JUDAH(NYTIMES JOURNALIST IST DIE WAHRE GESCHICHTE DER UÇK ZU LESEN!
2.Die Albaner sind alle, oder nach deiner Meinung sehr viele, Mafiosis
->Dabei vergisst du sehr wohl, dass alle Albaner zum Arbeiten hier gekommen sind und nur ein paar wenige hier in die Kriminalität gerutscht sind!
3. Spiegelartikel
-> Als reflektierter Mensch muss man auch sowas widersprechen, denn nicht alles was der Spiegel bejaht ist auch richtig!

MFG Shpendi!

Liti
Member

Sa, 01. Apr 2006, 18:41

Shpendi1984 hat geschrieben:Nun Jeton ich dachte du kannst sowas sehr differenziert sehen! Wenn du Fakten gelegt hättest, dann hätte ich dir zugestimmt.
1.Die UCK hat mit Drogengelder den Krieg finanziert -> es ist eine Schande, dass man als Albaner solche Behauptungen aufstellt und dagegen westliche Politiker haben diese These schon längst aufgegeben.
IN DIESEM BUCH VON TIM JUDAH(NYTIMES JOURNALIST IST DIE WAHRE GESCHICHTE DER UÇK ZU LESEN!
->Dabei vergisst du sehr wohl, dass alle Albaner zum Arbeiten hier gekommen sind und nur ein paar wenige hier in die Kriminalität gerutscht sind!
3. Spiegelartikel
-> Als reflektierter Mensch muss man auch sowas widersprechen, denn nicht alles was der Spiegel bejaht ist auch richtig!

MFG Shpendi!
Hi Shpendi

Zieh bitte zuerst die "Brille" aus bevor du diese Thematik versuchst zu verstehen...

Wie alt bist du 16?

Tung

Liti
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 18:48

Liti hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Nun Jeton ich dachte du kannst sowas sehr differenziert sehen! Wenn du Fakten gelegt hättest, dann hätte ich dir zugestimmt.
3. Spiegelartikel

MFG Shpendi!
Hi Shpendi

Zieh bitte zuerst die "Brille" aus bevor du diese Thematik versuchst zu verstehen...

Wie alt bist du 16?

Tung

Liti
Danke für deine Argumentation! Was hast du nochmal gesagt?

Liti
Member

Sa, 01. Apr 2006, 19:11

Shpendi1984 hat geschrieben:
Liti hat geschrieben:
3. Spiegelartikel

MFG Shpendi!
Hi Shpendi

Wie alt bist du 16?

Tung

Liti
Danke für deine Argumentation! Was hast du nochmal gesagt?
Hi Shpendi sollte kein persönlicher Angriff sein, sorry.

Dass mit dem bist du 16 meinte ich auch nicht so.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt...und im Kosovo gilt dieser Satz dreifach.

Tung

Liti

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 19:15

@Liti
Manchmal denke ich, dass wir viel mit den Deutschen gemeinsam haben. Denn oft machen wir uns schlechter, als wir es sind und dann dieser Pessimismus bei uns, das ist einfach grausam. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, denn dagegen spricht vieles, das kann ich nicht leugnen, aber man darf doch nicht die Mehrheit so verunglimpfen, die doch so viel und so hart arbeitet.

Liti
Member

Sa, 01. Apr 2006, 19:18

Shpendi1984 hat geschrieben:@Liti
Manchmal denke ich, dass wir viel mit den Deutschen gemeinsam haben. Denn oft machen wir uns schlechter, als wir es sind und dann dieser Pessimismus bei uns, das ist einfach grausam. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, denn dagegen spricht vieles, das kann ich nicht leugnen, aber man darf doch nicht die Mehrheit so verunglimpfen, die doch so viel und so hart arbeitet.
Ich stimme dir absolut zu,in der Hinsicht als dass wir schon stolz auf uns sein müssen und meiner Meinung auch können!!

Allerdings sind manche Dinge halt wie sie sind was nicht unbedingt dazu führt dass ich empört darüber bin, was aber auch nicht dazu führt dass ich diese Dinge schöner rede als sie sind...

Tung

Liti
Zuletzt geändert von Liti am Sa, 01. Apr 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Liti
Member

Sa, 01. Apr 2006, 19:19

Stolz kann jede Nation haben. Ob er begründet ist, steht auf einem anderen Blatt.

Tung

Liti

Lira
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 20:00

Tach!

Blondy und Kriminalsrate hin und her...wollte nur dies loswerden:

Ich bin stolz eine Albanerin zu sein weil wir es geschafft haben trotz Immigration zusammenzuhalten.
Ich bin stolz eine Albanerin zu sein weil wir durch die Hölle gegangen sind, schwierige Zeiten geteilt haben und trotzdem unseren Namen nicht vergessen haben.
Ich bin stolz eine Albanerin zu sein, weil wir Kämpfer sind die das Wort Aufgeben nicht kennen.
Letzendllich bin ich Stolz eine Albanerin zu sein weil ich nicht wirklich eine Begründung dafür brauche....

Keine Grund sich zu schämen.Wahres ich bewahren.Denn jemand der nicht weiß woher er kommt wird auch nicht wissen wohin er geht.

naja.. meine Meinung.

;) grüße aus Köln
Zuletzt geändert von Lira am Sa, 01. Apr 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Liti
Member

Sa, 01. Apr 2006, 20:02

Lira hat geschrieben:Tach!

Blondy und Kriminalsrate hin und her...wollte nur dies loswerden:

Ich bin stolz eine Albanerin zu sein weil wir es geschafft haben trotz Immigration zusammenzuhalten.
Ich bin stolz eine Albanerin zu sein weil wir durch die Hölle gegangen sind, schwierige Zeiten geteilt haben und trotzdem unseren Namen nicht vergessen haben.
Ich bin stolz eine Albanerin zu sein, weil wir Kämpfer sind die das Wort Aufgeben nicht kennen.
Letzendllich bin ich Stolz eine Albanerin zu sein weil ich nicht wirklich eine Begründung dafür brauche....

Keine Grund sich zu schämen.Wahres ich bewahren.

;) grüße aus Köln
Bravo!

Lira du bist Bild des Tages.

Tung

Liti

Lira
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 20:15

:D thx liti!

Liti
Member

Sa, 01. Apr 2006, 20:18

Lira hat geschrieben::D thx liti!
gerngeschöhn

Tung

Liti :D

Jeton
Senior Member
Senior Member

So, 02. Apr 2006, 0:19

3. Spiegelartikel

MFG Shpendi!
Leider verstehst du wiedereinmal den Text nicht, den ich geschrieben habe. Du solltest dir den vielleicht nochmal durchlesen. aber für dich dann nochmal. ich wollte aufzeigen weshalb mitunter die albaner einen schlechten Ruf haben. deshalb ist es wichtig die westlichen medien mitaufzugreifen, da diese nunmal die öffentliche aussendarstellung prägen, verändern und mitbilden. doch um jetzt dir die sozio-kulturelle macht der medien zu erklären führt hier zu weit.
und nun zu den punkten die du aufzählst.
ich halte die westl. berichterestattung in diesem punkt für weitgehend objektiv zumindest das bundeskriminalamt denn darauf basieren auch investitionsvorhaben in der kriminalitätsbekämpfung. somit wäre eine falsche wiedergabe der sachlage eher kontraproduktiv. darüber hinaus ist die westl. berichterstattung mit sicherheit objektiver als die eigene im kosovo, albanien und mazedonien zu diesem thema. diese einsicht muss man haben, falls man einen gesunden menschenverstand hat. das nur so zu deiner quellenangabe. über die finanzierung der UCK solltest du dich einfach mehr im objektiven sinne informieren. ich gebe dir einfach mal ein tipp. google mal zu diesem thema im netz. falls du nun der englischen und deutschen sprache mächtig bist, so wirst du unzählige berichte finden die meine aussage unterstützen. berichte von privaten und öffentlichen einrichtungen, von ämtern, von zeitungen, von professoren, soziologen, kriminalitätsforschern, ethnologen und unzähligen anderen institutionen und einrichtungen mit dem selben ergebnissen das die UCK UNTERANDEREM mit drogengeldern finanziert wurde.
zu punkt 2: hättest du meinen beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest du dir diesen punkt sparen können. ich spreche dort von einer MINDERHEIT der Albaner die diesen schlechten ruf zu verantworten haben aus den genannten gründen. ich weiss einfach nicht ob du richtig lesen kannst, denn du stellst alles falsch dar.
zu punkt 3 wird oben mitaufgenommen und beantwortet. bitte AUFMERKSAM LESEN.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

So, 02. Apr 2006, 0:42

Jeton hat geschrieben:
3. Spiegelartikel

MFG Shpendi!
Leider verstehst du wiedereinmal den Text nicht, den ich geschrieben habe. Du solltest dir den vielleicht nochmal durchlesen. aber für dich dann nochmal. ich wollte aufzeigen weshalb mitunter die albaner einen schlechten Ruf haben. deshalb ist es wichtig die westlichen medien mitaufzugreifen, da diese nunmal die öffentliche aussendarstellung prägen, verändern und mitbilden. doch um jetzt dir die sozio-kulturelle macht der medien zu erklären führt hier zu weit.
und nun zu den punkten die du aufzählst.
ich halte die westl. berichterestattung in diesem punkt für weitgehend objektiv zumindest das bundeskriminalamt denn darauf basieren auch investitionsvorhaben in der kriminalitätsbekämpfung. somit wäre eine falsche wiedergabe der sachlage eher kontraproduktiv. darüber hinaus ist die westl. berichterstattung mit sicherheit objektiver als die eigene im kosovo, albanien und mazedonien zu diesem thema. diese einsicht muss man haben, falls man einen gesunden menschenverstand hat. das nur so zu deiner quellenangabe. über die finanzierung der UCK solltest du dich einfach mehr im objektiven sinne informieren. ich gebe dir einfach mal ein tipp. google mal zu diesem thema im netz. falls du nun der englischen und deutschen sprache mächtig bist, so wirst du unzählige berichte finden die meine aussage unterstützen. berichte von privaten und öffentlichen einrichtungen, von ämtern, von zeitungen, von professoren, soziologen, kriminalitätsforschern, ethnologen und unzähligen anderen institutionen und einrichtungen mit dem selben ergebnissen das die UCK UNTERANDEREM mit drogengeldern finanziert wurde.
zu punkt 2: hättest du meinen beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest du dir diesen punkt sparen können. ich spreche dort von einer MINDERHEIT der Albaner die diesen schlechten ruf zu verantworten haben aus den genannten gründen. ich weiss einfach nicht ob du richtig lesen kannst, denn du stellst alles falsch dar.
zu punkt 3 wird oben mitaufgenommen und beantwortet. bitte AUFMERKSAM LESEN.
Zum Einen Jeton ich habe deinen Text sehr gut durch gelesen und zum Anderen es hat nichts mit Objektivität zutun, denn das was du meinst ist ein Artikel von der NZ, der nie im Wirklichkeit bewiesen wurde, also erzähl mir bitte nichts, denn ich beschäftige mich mit meiner Kultur sehr gut und vorallem sehr objektiv, denn ich interessiere mich für die Realität und nicht Phantasie!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

So, 02. Apr 2006, 0:51

Und noch ein Tip Jeton: Google hat oft falsche Informationen!
Und zu Quellen: NewYorkTimes Journalist Tim Judah und ein Buch das von zwei dt. Schriffstellern unter den Namen Natoangriff herauskam, welches ich grad nicht mehr finde!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

So, 02. Apr 2006, 0:55

ISBN: 3894381922 Kosovo Krieg von Ulrich Albrecht, Paul Schäfer

Jetzt habe ich es gefunden! Geh doch mal diese Bücher durch Jeton und dann können wir vielleicht uns besser verstehen!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“