kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:34

Liti hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Liti hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
ob ihr es gaubt oder nicht glaub aber es gibt sogar welche die es als nicht modern sehen wenn eine frau kopftuch trägt oder wenn menschen in die moschee gehen um zu beten.Da kommt meistens der spruch (man kanns auch übertreiben ) .
Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)

Sorry aber is nun mal meine Meinung...

Tung

Liti
ich sehe eine frau die kopftuch trägt nicht als zurückgeblieben an , sie tut es weil sie an ihre religion glaubt .
und modern wie ihr es gerne haben möchtet werden wir nie , das ist ein traum von wenigen wie das grossalbanien das es nie geben wird.
Klar glaubt sie an ihre Religion aber glaubst du dass sie dadurch mehr an ihre Religion gkaubt als andere Frauen ohne Kopftuch?

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sache mit dem Kopftuch eine "Tradition" ist welche überspielt wird von gewissen Charaktertypen und gleichzustellen ist mit so manchem Fanatismus...

Religion ist was Wunderbares allerdings sollte sie auch nicht extrem aufgefasst werden.

Bsp.: Anstatt mit einem Kopftuch und in einem Minirock rumzulaufen...Kann die Person das Kopftuch weglassen und eine normale Hose tragen...

Aber nicht nur diese Art der widersprüchlichen Auslebung der Religion stört mich, auch die strikte Auslegung wozu bei mir das Kopftuch nunmal zählt, und das sehe ich als rückständig an...

Tung

Liti
sie trägt das kopftuch weil es so in koran steht , wenn sie kopftuch trägt wird sie bestimmt kein minirock anziehen , ich weiss nicht welche religion du hast aber damit du es besser verstehen kannst les dir den koran mal durch.
fertig. zurück zum thema jetzt 8)

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:40

Liti hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Liti hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
ob ihr es gaubt oder nicht glaub aber es gibt sogar welche die es als nicht modern sehen wenn eine frau kopftuch trägt oder wenn menschen in die moschee gehen um zu beten.Da kommt meistens der spruch (man kanns auch übertreiben ) .
Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)

Sorry aber is nun mal meine Meinung...

Tung

Liti
ich sehe eine frau die kopftuch trägt nicht als zurückgeblieben an , sie tut es weil sie an ihre religion glaubt .
und modern wie ihr es gerne haben möchtet werden wir nie , das ist ein traum von wenigen wie das grossalbanien das es nie geben wird.
Klar glaubt sie an ihre Religion aber glaubst du dass sie dadurch mehr an ihre Religion gkaubt als andere Frauen ohne Kopftuch?

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sache mit dem Kopftuch eine "Tradition" ist welche überspielt wird von gewissen Charaktertypen und gleichzustellen ist mit so manchem Fanatismus...

Religion ist was Wunderbares allerdings sollte sie auch nicht extrem aufgefasst werden.

Bsp.: Anstatt mit einem Kopftuch und in einem Minirock rumzulaufen...Kann die Person das Kopftuch weglassen und eine normale Hose tragen...

Aber nicht nur diese Art der widersprüchlichen Auslebung der Religion stört mich, auch die strikte Auslegung wozu bei mir das Kopftuch nunmal zählt, und das sehe ich als rückständig an...

Tung

Liti
Wir können niemanden vorschreiben was er glauben soll oder nicht! Genauso wenig wir den Budhisten vorschreiben können in tunika-ähnlichen Kleidern zu laufen, genauso können wir den Moslems nicht verbieten in Kopftüchern in der Öffentlichkeit sich zu presentieren. Ich finde es zeugt von Rassismus, wenn man den Menschen auf einmal verbietet ein Kopftuch zu tragen. Meiner Meinung nach verstösst es soga gegen das Grundgesezt!

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:40

kosovar hat geschrieben:zurück zum thema jetzt 8)
Bild

Tung

Liti

PS: Hab Koran gelesen steh aber immer noch zu meiner Meinung.
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 31. Mär 2006, 15:44

Wenn eine Frau aus freien Stücken und eigener Entschedung heraus ein Kopftuch trägt, dann kann ich da nichts gegen sagen oder widersprechen, dass ihre Lebensauffassung falsch ist.
Aber meiner Meinung nach ist das Tragen von Kopftüchern auf die männliche Unterdrückung zurückzuführen.
Ich wage keine Verallgemeinerung vorzunehmen, da es immer die berühmten Ausnahmen gibt, aber woher soll den ein junges Mädchen eine so feste Meinung vertreten, dass Kopftuch tragen ein Art symbolische Glaubensvertretung ist.
Ich glaube ein junges Mädchen würde lieber ihre schönen Haare offen tragen und diese frisieren, wie es Mädchen nun mal immer gerne machen, als zu sagen: Mir ist egal, dass ich vielleicht in der Schule
geärgert werde, ich glaube an Gott und mein Kopftuch ist der beste Beweis dafür!!!" Die Männer wollen das.
Später wird das Kopftuch zu einer reinen Gewohnheitssache.
Nun ja...und im Koran steht ja, dass sich die Männer auch verschleiern sollen. Sind jetzt die Frauen gläubiger, weil sie sich dran halten?
Nein. Die Frauen verprügeln die Männer nur nicht, wenn sie ihnen nicht gehorchen.
Vielelicht ist es übertrieben. Und wie gesagt, wenn ein Mädchen es freiwillig trägt, dann respektiere ich sie für ihre feste und starke Überzeugung und die entsprechende Ausübung, aber diese erwähnte Art von Unterdrückung seitens der Männer ist nun mal präsent.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:49

Miss Kosovarja hat geschrieben:Wenn eine Frau aus freien Stücken und eigener Entschedung heraus ein Kopftuch trägt, dann kann ich da nichts gegen sagen oder widersprechen, dass ihre Lebensauffassung falsch ist.
Aber meiner Meinung nach ist das Tragen von Kopftüchern auf die männliche Unterdrückung zurückzuführen.
Ich wage keine Verallgemeinerung vorzunehmen, da es immer die berühmten Ausnahmen gibt, aber woher soll den ein junges Mädchen eine so feste Meinung vertreten, dass Kopftuch tragen ein Art symbolische Glaubensvertretung ist.
Ich glaube ein junges Mädchen würde lieber ihre schönen Haare offen tragen und diese frisieren, wie es Mädchen nun mal immer gerne machen, als zu sagen: Mir ist egal, dass ich vielleicht in der Schule
geärgert werde, ich glaube an Gott und mein Kopftuch ist der beste Beweis dafür!!!" Die Männer wollen das.
Nun ja...und im Koran steht ja, dass sich die Männer auch verschleiern sollen. Sind jetzt die Frauen gläubiger, weil sie sich dran halten?
Nein. Die Frauen verprügeln die Männer nur nicht, wenn sie ihnen nicht gehorchen.
Vielelicht ist es übertrieben. Und wie gesagt, wenn ein Mädchen es freiwillig trägt, dann respektiere ich sie für ihre feste und starke Überzeugung und die entsprechende Ausübung, aber diese erwähnte Art von Unterdrückung seitens der Männer ist nun mal präsent.
Bild

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Tung

Liti

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 16:04

Miss Kosovarja hat geschrieben:Wenn eine Frau aus freien Stücken und eigener Entschedung heraus ein Kopftuch trägt, dann kann ich da nichts gegen sagen oder widersprechen, dass ihre Lebensauffassung falsch ist.
Nun ja...und im Koran steht ja, dss sich die Männer auch verschleiern sollen. Sind jetzt die Frauen gläubiger, weil sie sich dran halten?
Das meinte ich auch wenn die es freiwillig machen ist das gut , und gezwungen werden dürfen die nicht , ich weiss nicht ob oder wie viele gezwungen werden aber wér sie dazu zwingt der ist im unrecht.
da du behauptest das die männer sich verschleirn müssen kannst mir ja bestimmt die stelle in koran sagen.ich habe selber eine cousine die kopftuch trägt , vorher hat sie das nicht getragen aber als sie sich mehr mit ihrer religion beschäftigte hat sie angefangen es zu tragen und zu beten und so. sie wurde von niemanden dazu gezwungen , ihre schwester trägt keins aber jeder ist für sich selbst verantwortlich was er macht
Ich meinte damit nur weil eine frau kopftuch trägt sollte man sie nicht als zurückgeblieben ansehen , wenn ich eine frau mit minirock und oder etwas freizügig rumlaufen sehe sage ich auch nicht sofort das ist bestimmt voll die schl.... und als modern sehe ich dir schon mal garnicht an

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 16:25

hi

ich möchte nicht viel dazu sagen weil ich ein wenig den faden über dieses thema verloren habe.
Mein opa hat den koran gelsen und war bis vor seinen tod hoca und ich persönlich lese ihn auch. Im Koran steht nich das eine frau sich verhüllen muss sondern das sie ihre reize verbergen soll. Jedem selbst ist es überlassen was sie als reize ansehen. Für manche ist der reiz das bein und für die anderen etwas anderes.
Jedenfalls steht auch dort geschrieben das auch männer jungfräulich in die ehe gehen sollen :D

gruß
melissa

Miss Kosovarja

Fr, 31. Mär 2006, 16:27

kosovar hat geschrieben:
Nun ja...und im Koran steht ja, dss sich die Männer auch verschleiern sollen. Sind jetzt die Frauen gläubiger, weil sie sich dran halten?
Das meinte ich auch wenn die es freiwillig machen ist das gut , und gezwungen werden dürfen die nicht , ich weiss nicht ob oder wie viele gezwungen werden aber wér sie dazu zwingt der ist im unrecht.
da du behauptest das die männer sich verschleirn müssen kannst mir ja bestimmt die stelle in koran sagen.ich habe selber eine cousine die kopftuch trägt , vorher hat sie das nicht getragen aber als sie sich mehr mit ihrer religion beschäftigte hat sie angefangen es zu tragen und zu beten und so. sie wurde von niemanden dazu gezwungen , ihre schwester trägt keins aber jeder ist für sich selbst verantwortlich was er macht
Ich meinte damit nur weil eine frau kopftuch trägt sollte man sie nicht als zurückgeblieben ansehen , wenn ich eine frau mit minirock und oder etwas freizügig rumlaufen sehe sage ich auch nicht sofort das ist bestimmt voll die schl.... und als modern sehe ich dir schon mal garnicht an
Das sollte kein persönlicher Angriff an dich sein, Kosovar. Wenn es so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich gern dafür. Dass deine Cousine aus freier und eigener Entscheidung heraus ein Kopftuch trägt wo es ihre Schwester nicht tut, demonstriert meine Meinung, nämlich, dass es freiwillig sein sollte, damit sie auch sagen kann, sie fühlt sich wohl mit ihrem Glauben. Das ist völlig okay und gegen so eine Einstellung würde ich mich niemals wagen eine negative Äußerung zu machen.
Und auch dass du deinen Glauben verteidigst kritisiere ich nicht. Denn meiner Meinung nach ist es deine freie Entscheidung und jeder braucht im Leben etwas, woran er glaubt.
Im Koran steht es, glaub es mir ruhig. Ich hätte damals, als ich es las, rausschreiben sollen, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mal danach gefragt werde.

Nun ja, ich würde nun wirklich eurem Vorschlag entgegen kommen und zum eigendlichen Thema zurückkehren. An mir soll es nicht liegen.

Miss Kosovarja

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 16:32

Miss Kosovarja hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:
Das sollte kein persönlicher Angriff an dich sein, Kosovar. Wenn es so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich gern dafür. Dass deine Cousine aus freier und eigener Entscheidung heraus ein Kopftuch trägt wo es ihre Schwester nicht tut, demonstriert meine Meinung, nämlich, dass es freiwillig sein sollte, damit sie auch sagen kann, sie fühlt sich wohl mit ihrem Glauben. Das ist völlig okay und gegen so eine Einstellung würde ich mich niemals wagen eine negative Äußerung zu machen.
Und auch dass du deinen Glauben verteidigst kritisiere ich nicht. Denn meiner Meinung nach ist es deine freie Entscheidung und jeder braucht im Leben etwas, woran er glaubt.
Im Koran steht es, glaub es mir ruhig. Ich hätte damals, als ich es las, rausschreiben sollen, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mal danach gefragt werde.

Nun ja, ich würde nun wirklich eurem Vorschlag entgegen kommen und zum eigendlichen Thema zurückkehren. An mir soll es nicht liegen.

Miss Kosovarja
finde ich aich das wir zum eigentlichen thema zurückkehren sollten und falls dir mal die stelle wieder einfällt kannst du es mir ja sagen weil mir davon nichts bekannt ist das männer sich verschleirn müssen.

peace :wink:

Qendrimi
Member

Religion ist etwas Persönliches.......Wann versteht ihr das.

Fr, 31. Mär 2006, 18:06

Viele von den Menschen kennen die Liebe nicht...
Wenn man Liebe kennt, dann verbietet man niemandem etwas....

Nur aufs Herz hören, nicht EUEREN ELTERN NACHMACHEN,denn die meisten kennen die Liebe nicht.......

Vertraut eurem Herzen denn es wird euch zum wahren weg führen....

Denn es gibt nur eine einzige Wahrheit die LIEBE alles andere sind nur Ilusionen......

Denn alles schöne auf diesem Planeten kann man teilen, nur die nicht schönen dinge kann man nicht teilen!!!

Hej, wir haben so schöne Frauen in unserem Land, haben die nicht schon zuviel durchgemacht.......lasst sie leben, denn es gibt keinen Unterschied.....nur in euren Köpfen.
Femrat i mbroj kudo qe jam, sepse loqken ja hanksha!!!
Nuk jan bo, me shërbye!!!

Ju dua pa kufi
Te fala

kosovar
Senior Member
Senior Member

Re: Religion ist etwas Persönliches.......Wann versteht ihr

Fr, 31. Mär 2006, 18:10

Qendrimi hat geschrieben:Viele von den Menschen kennen die Liebe nicht...
Wenn man Liebe kennt, dann verbietet man niemandem etwas....

Nur aufs Herz hören, nicht EUEREN ELTERN NACHMACHEN,denn die meisten kennen die Liebe nicht.......

Vertraut eurem Herzen denn es wird euch zum wahren weg führen....

Denn es gibt nur eine einzige Wahrheit die LIEBE alles andere sind nur Ilusionen......

Denn alles schöne auf diesem Planeten kann man teilen, nur die nicht schönen dinge kann man nicht teilen!!!

Hej, wir haben so schöne Frauen in unserem Land, haben die nicht schon zuviel durchgemacht.......lasst sie leben, denn es gibt keinen Unterschied.....nur in euren Köpfen.
Femrat i mbroj kudo qe jam, sepse loqken ja hanksha!!!
Nuk jan bo, me shërbye!!!

Ju dua pa kufi
Te fala
ich glaub das wichtigste im leben ist für dich die liebe und der rest kommt erst danach , ob das so richtig ist ? naja ich glaub nicht :roll:

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Fr, 31. Mär 2006, 18:25

@Qendrimi,

erstmal herzlich willkommen in der netten Runde! :wink:

Schöne Beiträge, hoffe noch mehr von dir zu hören!

@Kosovar,

Wer noch nie geliebt hat, der wird auch nie erfahren, was es heisst zu leben! Siehe unten meine Signatur. :wink:

Noch ein weiterer schöner Spruch der mir hierzu einfällt ist, die Älteren, die ihr Leben fast hinter sich haben, bereuen nur das, was sie nicht getan haben!

Finde der passt irgendwie. :P

Ich weis nicht, aber ich frage mich oft, wie einige zu dieser Einstellung gelangen. Der Islam besagt eigentlich nichts von der Unterdrückung der Frauen. Kann das sein, dass oft die Religion mit der eigenen Kultur verwechselt wird, bzw. so vermischt wird, dass in den Koran viel hinein interpretiert wird??

Mich würde mal interessieren wie ihr das seht?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten. :D

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Qendrimi
Member

Weil es das einzig wahrste ist...

Fr, 31. Mär 2006, 18:33

Wenn du es einmal erlebst, wirst es verstehen.

Alles wirst du verstehen.......

Es gibt keine grössere MACHT als die Liebe...................................!!!!!!!!!!!

Es ist mir Wichtig, die Liebe.....denn es Fehlt jedem........darum haben wir Krieg mit uns und all den andern.....
Hast du dich gefunden, wird dich nichts stören in dieser Welt,weil du alles Verstehst.....

Hoffe vertehst es....

Te fala

Liti
Member

Re: Weil es das einzig wahrste ist...

Fr, 31. Mär 2006, 19:01

Qendrimi hat geschrieben:Wenn du es einmal erlebst, wirst es verstehen.

Alles wirst du verstehen.......

Es gibt keine grössere MACHT als die Liebe...................................!!!!!!!!!!!

Es ist mir Wichtig, die Liebe.....denn es Fehlt jedem........darum haben wir Krieg mit uns und all den andern.....
Hast du dich gefunden, wird dich nichts stören in dieser Welt,weil du alles Verstehst.....

Hoffe vertehst es....

Te fala
Hallo Qendrim

Ich finde es sehr schön dass du ein Mensch bist der die Liebe im Leben als Universallösung sieht...

Allerdings ist das Leben/der Mensch etwas komplexer und man kann dementsprechend nicht mit Sätzen wie:"Liebt und die Welt wird besser und besser"...allmögliche Probleme lösen.

Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas respektlos klinge aber:

Bitte, Bitte hör mit diesem "die Liebe ist die größte Macht" -Sch.eiß auf!!!

Diesen Satz kannst du patentieren lassen und in Rosamunde Pilcher Romanen abdrucken lassen aber in der Realität siehts anders aus!

Ich sag ja nichts, denn ich liebe auch und es macht mich glücklicher aber die Predigten deinerseits gehen mir auf den Sa.ck!!

Nicht persönlich nehmen.

Tung

Liti :wink:

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 21:23

mamamiamilan hat geschrieben:@Qendrimi,

erstmal herzlich willkommen in der netten Runde! :wink:

Schöne Beiträge, hoffe noch mehr von dir zu hören!

@Kosovar,

Wer noch nie geliebt hat, der wird auch nie erfahren, was es heisst zu leben! Siehe unten meine Signatur. :wink:

Noch ein weiterer schöner Spruch der mir hierzu einfällt ist, die Älteren, die ihr Leben fast hinter sich haben, bereuen nur das, was sie nicht getan haben!

Finde der passt irgendwie. :P

Ich weis nicht, aber ich frage mich oft, wie einige zu dieser Einstellung gelangen. Der Islam besagt eigentlich nichts von der Unterdrückung der Frauen. Kann das sein, dass oft die Religion mit der eigenen Kultur verwechselt wird, bzw. so vermischt wird, dass in den Koran viel hinein interpretiert wird??

Mich würde mal interessieren wie ihr das seht?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten. :D

LG
mamamiamilan
tja mädel wennn du was meinst was ich nie gesagtt habe ist das dein problem.

1. wenn einer schreibt es gibt keine höhere macht als die liebe der ist nicht ganz richtig im kopf.

2. habe ich nie gesagt das ich eine frau unterdrücken würde oder das man es machen sollte.

3. weiss ich was liebe bedeutet , wenn du mich nicht kennst urteile auch nicht über mich , ich hatte über 2 jahre ne freundin wegen ihr bin ich fast in knast gekommen und habe für sie fast dinge getan die ich nie machen würde , wegen ihr habe ich vieles vernachlässigt und hatte meine gedanken nur bei ihr , nur sie war mir wichtig, der rest ging mir am ars.. vorbei.Zum glück konnte ich nach einer zeit wieder richtig denken und mich den dingen wittmen die wichtiger sind und die ich zu sehr vernachlässigt habe.,
die meisten albanerinnen sind einfach zu naiv und zu leicht rumzukriegen, wenn ich wollte oder wenn ich so ein ars.. wäre dann könnte ich ohne probleme albanerinnen in den albanischen diskos rumkriegen , aber so einer bin ich nicht auch wenn ich es machen kann , auch wenn ihr jetzt meint das klingt eingebildet aber das aussehen habe ich dafür , das sage ich nicht von mir aus sondern habe das schon oft genug gehört bekommen. 8)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 21:31

hi

Liebe ist etwas ganz besoberes und für jeden anders zu empfinden. Natürlich ist für manche Liebe das wichtigste aber ich würde nciht sagen das es das allmächtigste ist. Von Liebe allein wird ein Mensch nicht glücklich und da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Um Liebe zu leben braucht man viele Dinge als erstes einen menschen den man liebt (gegenseitig), respekt, vertrauen und noch so einiges nur mit all diesen dingen kann liebe funktionieren.
Was nütz mir zum beispiel die liebe wenn ich jemandne liebe eine beziehung führe und der arsc... mich schlägt oder andere gemeinheiten macht.
Ich persönlich habe sie gefunden meine große liebe und ich empfinde sie auch als das stärkste aber nicht im alleingang sondern dafür habe ich 6 jahre gebraucht um die große leibe aufzubauen und jeden tag lernt man den menschen besser kennen und die liebe wird stärker.

Qendrimi
Member

Glücklich????

Fr, 31. Mär 2006, 23:03

Glücklich zu sein heisst, weniger zu leiden. Wenn wir nicht fähig wären, den Schmerz in unserem Innern zu verwandeln, wäre kein Glück möglich........

Viele Menschen suchen ihr Glück in der Aussenwelt, aber wahres Glück kann nur aus dem eigenen Innern kommen. In unserer Kultur scheint das Glück davon abhängig zu sein, dass man viel Geld, viel Macht und einen einen hohen Gesellschaftlichen Status hat. Doch bei genauem Hinsehen merekn wir, dass reiche und berühmte Leute oft gar nicht glücklich sind.....Thich Nhat Hanh

Tut mir weh, wenn ihr nicht so empfindet.... es lächerlcih macht,doch ihr seht es nicht, denn alles hat mit Liebe zu tun....wer es auslacht, hat zu wenig bekommen, darum regt dich das auf!!!!!

Melissa oj loqk, Liebe und schlagen????????
Machts gut

Ju dua prap sprapi

Miss Kosovarja

Fr, 31. Mär 2006, 23:33

Hallo Qendrim!

Ich finde es nicht schlimm, dass du so an der Liebe festhälst und wollte nur mal an die anderen weitergeben, dass, wie ich schon mehrmals erwähnt hab, jeder etwas im Leben hat, woran er glaubt.
Und das sollte man akzeptieren, auch wenn man kein Verständnis hat.
Akzeptieren geht auch ohne verstehen.
Der eine hat die Liebe, der andere die Religion, dann gibt es da noch jene, die ihre Erklärungen in der Musik finden oder Arbeit ... egal wo.
Qendrim hat meinen größten Respekt, einfach nur weil es wenige Menschen gibt die so an das Gute im Leben glauben, wie er. Und ein paar mehr von ihnen bräuchte die Welt... :wink: Er sit so von der Liebe überzeugt, dass das schon unglaublich ist. Und keiner sagt, dass man so nicht weit im Leben kommt.

Miss Kosovarja

Qendrimi
Member

Warme Worte........!!!

Fr, 31. Mär 2006, 23:57

Ich Akzeptiere deine Einstellung,versteh dich auch, denn jede form von veränderung ist schwer,weil wir gewohnt sind....an......!!!

Das Leben nach dem Urprinzip....Säen und Ernten.......!!!

Verstrahlst du neid,bist du neidisch!!!

Liebst du einen Menschen.... interessiert dich nicht wie oder was er vorher war......!!!!

Jeder will es doch alle tun so..denn zuletzt geht es um....!!!

Kosovare te falemnderoj per keto fjale te embla!!!

Mashkull me Ego superior, mos u bo nervoz, se nervoza shkakton smundje!!!

Und...???

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Glücklich????

Sa, 01. Apr 2006, 0:58

Qendrimi hat geschrieben:Glücklich zu sein heisst, weniger zu leiden. Wenn wir nicht fähig wären, den Schmerz in unserem Innern zu verwandeln, wäre kein Glück möglich........

Viele Menschen suchen ihr Glück in der Aussenwelt, aber wahres Glück kann nur aus dem eigenen Innern kommen. In unserer Kultur scheint das Glück davon abhängig zu sein, dass man viel Geld, viel Macht und einen einen hohen Gesellschaftlichen Status hat. Doch bei genauem Hinsehen merekn wir, dass reiche und berühmte Leute oft gar nicht glücklich sind.....Thich Nhat Hanh

Tut mir weh, wenn ihr nicht so empfindet.... es lächerlcih macht,doch ihr seht es nicht, denn alles hat mit Liebe zu tun....wer es auslacht, hat zu wenig bekommen, darum regt dich das auf!!!!!

Melissa oj loqk, Liebe und schlagen????????
Machts gut

Ju dua prap sprapi

hi
ich meinte nicht mich damit mensch :D
Aber es gibt viele frauen die sagen das Sie jemanden lieben aber er sie andauernd schlägt, für mich ist das wiederlich wenn ein mann eine frau schlägt.
Ich halte davon also nichts.
Ich denke du hast was falsch verstanden, vieleicht habe ich es auch ein wenig mißständlich geschrieben.
Bei mir gibt es kein schläge und wird es auch niemals geben.Mein mann weiss was respekt heißt und was ich ihn wert bin.

gruß :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“