sie trägt das kopftuch weil es so in koran steht , wenn sie kopftuch trägt wird sie bestimmt kein minirock anziehen , ich weiss nicht welche religion du hast aber damit du es besser verstehen kannst les dir den koran mal durch.Liti hat geschrieben:Klar glaubt sie an ihre Religion aber glaubst du dass sie dadurch mehr an ihre Religion gkaubt als andere Frauen ohne Kopftuch?kosovar hat geschrieben:ich sehe eine frau die kopftuch trägt nicht als zurückgeblieben an , sie tut es weil sie an ihre religion glaubt .Liti hat geschrieben:Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
ob ihr es gaubt oder nicht glaub aber es gibt sogar welche die es als nicht modern sehen wenn eine frau kopftuch trägt oder wenn menschen in die moschee gehen um zu beten.Da kommt meistens der spruch (man kanns auch übertreiben ) .
Sorry aber is nun mal meine Meinung...
Tung
Liti
und modern wie ihr es gerne haben möchtet werden wir nie , das ist ein traum von wenigen wie das grossalbanien das es nie geben wird.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sache mit dem Kopftuch eine "Tradition" ist welche überspielt wird von gewissen Charaktertypen und gleichzustellen ist mit so manchem Fanatismus...
Religion ist was Wunderbares allerdings sollte sie auch nicht extrem aufgefasst werden.
Bsp.: Anstatt mit einem Kopftuch und in einem Minirock rumzulaufen...Kann die Person das Kopftuch weglassen und eine normale Hose tragen...
Aber nicht nur diese Art der widersprüchlichen Auslebung der Religion stört mich, auch die strikte Auslegung wozu bei mir das Kopftuch nunmal zählt, und das sehe ich als rückständig an...
Tung
Liti
fertig. zurück zum thema jetzt