Qendrimi
Member

SCHÄMST DU DICH ALBANER ZU SEIN??????

Fr, 31. Mär 2006, 1:12

Einfach unglaublich, was ist denn los mit ein paar Brüder hier in der Schweiz??? Verhalten sich als wäre das Faustrecht in kraft getreten....

Wer kennt das nicht, man überlegt 2 mal sol ich albaner sagen oder doch italo...??? einfach beschämend wie weit unser ruf gekommen ist. Früher konnte ich das nicht, mit 16-20 sagte ich meistens dass ich ein Italo bin.....
Seit 4 jahren setze ich mich sehr ein für unser Volk,ich bin kommunikativ sehr Hübsch intelligent usw.
Immer wieder höre ich das: Du Albaner??????? nein das glaube ich nicht!!!
Solche sprüche höre immer wieder, und es kotzt mich an, es verletzt mich....................................!!!
Ich zeige meinen Freunden unsere wahre kultur, die kultur von Naim Farsheri etj..............

Warum ????? Habe lange nachgedacht..........

Keine Liebe von ihren eltern bekommen,denn sonst könnten sie nie so sein!!!

Hört auf durch euer falsches Stolz unseren Namen im dreck zu ziehen sondern zeigt euer Wahres Herz!!!!

Ju dua ku do qe te jeni.... te fala....
nje KOMBE nje Qendrim

P:S Jam Krenar qe jam Shqipetar[/b]

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 1:25

Du brauchst keinem zu erzählen wie schlecht unser Ruf ist, aber deswegen eine andere Nationalität anzunehmen wäre absolut feige! Wenn du etwas für "dein Volk" tun willst, dann tu es, aber prall hier nicht damit! Solche Leute, wie dich, kenne ich sehr gut! Damit sie den Beleidigungen einiger unwissenden Schweizern/Deutschen entgehen tun sie so, als wäre man auch gegen "diese" Albaner, "diese" Türken, nur um sich bei der autochtonen Bevölkerung anzukommen! Das "mein" Freund ist nicht das wahrste, denn unser Ruf ist schlecht, aber mach ihn nicht noch schlechter!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:22

hi

Also es gibt solche und solche von uns und das muss ich hie rnicht sagen das wisst ihr.
Aber bei uns hier in berlin ist das echt katasthrophal mit den Albanern. Bei uns gibt es fast nur asylanten die klauen usw.Selbstverständlich ist das jezze nicht auf jeden asylanten bezogen gibt bestimmt auch normale albaner also mit aufhenthalt die genauso :-P bauen. Wie gesagt man kann nicht alle in einem topf schmeissen. Einige albaner haben unseren ruf sehr schlecht gemacht und das finde ich nicht so prickeln, aber wiederrum sind wir nicht das einzige volk :D Dadurch haben hier die leute so ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] bild von uns bekommen das glaubt man nicht.
Aber was ich auf kein fall tun würde zu sagen wenn mich jemand fragt das ich deutsch bin oder einer anderen nationalität angehöre wenn ich doch albanerin bin. Mir ist es jacke wie hose ob es einem gefällt oder nicht, ich weiss was ich bin und das reicht.

Saranda
Member

Fr, 31. Mär 2006, 13:45

ICH BIN EINE STOLZE ALBANERIN UND WEMMS PASST DEM PASSTS WEM NICHT der soll mich ingnorieren

@ALL

Also unser ruf ist vieleicht nicht grad der beste dann versuchen wir ihn besser zu machen oder ??? na ehrlich jetzt nicht du nicht ich nicht ich waren die die unseren ruf in den dreck gezogen haben !!!!!!!!

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 14:36

warum sollten wir uns schämen albaner zu sein ?
welche ausländer in deutschland oder schweiz haben einen guten ruf , nenn mir nur eine nation ?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: SCHÄMST DU DICH ALBANER ZU SEIN??????

Fr, 31. Mär 2006, 14:45

Qendrimi hat geschrieben:Einfach unglaublich, was ist denn los mit ein paar Brüder hier in der Schweiz??? Verhalten sich als wäre das Faustrecht in kraft getreten....

Wer kennt das nicht, man überlegt 2 mal sol ich albaner sagen oder doch italo...??? einfach beschämend wie weit unser ruf gekommen ist. Früher konnte ich das nicht, mit 16-20 sagte ich meistens dass ich ein Italo bin.....
Seit 4 jahren setze ich mich sehr ein für unser Volk,ich bin kommunikativ sehr Hübsch intelligent usw.
Immer wieder höre ich das: Du Albaner??????? nein das glaube ich nicht!!!
Solche sprüche höre immer wieder, und es kotzt mich an, es verletzt mich....................................!!!
Ich zeige meinen Freunden unsere wahre kultur, die kultur von Naim Farsheri etj..............

Warum ????? Habe lange nachgedacht..........

Keine Liebe von ihren eltern bekommen,denn sonst könnten sie nie so sein!!!

Hört auf durch euer falsches Stolz unseren Namen im dreck zu ziehen sondern zeigt euer Wahres Herz!!!!

Ju dua ku do qe te jeni.... te fala....
nje KOMBE nje Qendrim

P:S Jam Krenar qe jam Shqipetar[/b]
Du sagst du bist stolz das du Albaner bist und gibst dich als Italiener aus? ... :roll: :roll:

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 17:04

Als Albaner bin ich geboren...
Als Albaner werde ich sterben...
Und wenn ich sterbe begrabt mich
auf albanischer Erde...

(selbst geschr.) :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Qendrimi
Member

Shpendi man sieht bist noch unerfahren!!!

Fr, 31. Mär 2006, 17:22

Typisch albaner...immer wieder es gegenseitig es geben......bin aus dem alter raus!!! Dein Ego zu stark.....und durch unwissenheit haben wir so ne Welt..... muss mich nicht rechtfertigen,doch jetzt bin ich 25 das war mal.................du schlaumeier!
Die Ursache ist die:
Wir kammen einst hier, viele davon Bauern.....wir wollten unsere Kultur beibehalten,wir schlossen uns zusammen, und vergassen die fortschritte der Albaner im Kosovo,unsere Kultur blieb stehen im Ausland. Wir akzeptieren fast keine Veränderungen im Ausland, die leute da unten sind einfach anders,freundlicher und toleranter.........!!!!!!!

In der Schweiz denken Sie sie seien es, dabei wohnt man bis 30 bei den Eltern!!!!! tja......keine eigene Meinung!

VERSTEHEN ist ein wort mit einer grossen Bedeutung...............

Meinung ist etwas persönliches, sie zu akzeptieren ist demfall für viele von euch zu schwierig!!!!

Gebt eure Meinung ab, doch lasst doch diese Belehrungen..........

Meine Meinung

schreibt etwas intelligentes
damit ich etwas lernen kann......

Ju dua, aq shume mendja sja merr......
por mundohu me dashte, dhe jo me gjyku..........

Te fala
Wendrimi

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 31. Mär 2006, 17:46

Hallo Qendrim!

Die Grenze, welche Meinung und Belehrung voneinander trennt kann so klein sein, dass sie manchmal übersehen wird.
Dein Beitrag war auf eine Art auch eine Belehrung, als du deine Meinung geschrieben hast.

Natürlich stimmt es, dass es viele gibt, welche sich hier im Ausland unmöglich verhalten und ihr unakzeptables Benehmen wirft ein negatives Licht auf unser gesamtes Volk.
Bei manchen scheint es mir, als würden sie sich bewusst nicht integrieren, sich extra abgrenzen von der fremden Nationalität, sondern öfters demonstrieren wollen, dass sie eben die ganz harten Albaner sind.
Ich finde die Albaner hier haben es auf eine Art und Weise schwer. Aus dem grund, weil sie zwischen zwei Kulturen, zwischen zwei Welten stehen, aus welcher sie nicht einfach eine machen können. Vielleicht fühlen sie auch auf eine Art Angst sich selbst zu verlieren, oder die eigene Nation zu "verraten", wenn sie sich der anderen fügen. Das begründet und rechtfertigt natürlich kein kriminelles Verhalten. Ich versuche nur eine Erklärung für diesen Zustand zu finden. Ich glaube es ist selten, wenn man fähig ist sich beide Kulturen und Lebensweisen anzueignen, um somit Konflikte zu verhindern.
Aber man darf nun mal keine Verallgemeinerungen aufstellen, denn es gibt auch viele die nicht so sind.
Im eigenen Land ist man nun mal unter seinen eigenen Leuten, man hört von allen Seiten seine Muttersprache und man fühlt sich nicht fremd. Deswegen könnte dort einfach ein harmonischeres Gemeinschaftsgefühl existieren, als hier.

Aber seine Nationalität zu verleugnen, Qendrim, ist nicht der richtige Weg. Vermutlich warst du zu der Zeit zu jung, da du ja aus heutiger Sicht dazu stehst.

So, ich bin jetzt nicht in der Lage zu beurteilen, ob ich eine Belehrung oder eine Meinung verfasst habe. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht von allzu großer Bedeutung ist. Falls doch, entschuldige ich mich im vorraus, falls dies nötig ist.

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Miss Kosovarja

Fr, 31. Mär 2006, 17:56

Ach ja, hab eine Sache vergessen zu erwähnen. Die wichtigste eigendlich.
Ob ich mich schäme Albanerin zu sein? NÖ!!!
Warum? Valons Beitrag würde hier perfekt zu passen. (@Valon: Deine paar Sätze gefallen mir sehr :wink: )
Doch man kann auch nur einen kleinen Blick in "Stolz der Albaner" werfen, ... um eine Wiederholung zu vermeiden.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 17:58

QENDRIM ich frag mich echt was bei dir schiefgelaufen ist das du dich als albaner italiener genannt hast.... und gerade jung warst du auch nicht als du dich so genannt hast , ich glaube wir albaner müssen uns wegen so ein wie dir schämen und nicht solche albaner wie du sich wegen ''kriminelle'' albaner schämen.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 18:01

Valon hat geschrieben:Als Albaner bin ich geboren...
Als Albaner werde ich sterben...
Und wenn ich sterbe begrabt mich
auf albanischer Erde...

(selbst geschr.) :wink:
gut geschrieben aber so denkt jeder albaner und so wird es bei jedem albaner auch sein , vielleicht wird es ausnahmen geben aber bei den meisten ist das so.

Qendrimi
Member

Kosovar musst noch viel Lernen............

Fr, 31. Mär 2006, 18:42

So schade... doch dein Niveau....?????

zu Tief.....

Blerimi1981
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 19:10

ne richtige männliche zicke

was ist los mit ein paar brüder

ich bin schön und intelligent

ach komm willst ja nur aufmerksamkeit

mir kommt echt das kotzen wen ich das alles lesen muss

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Re: Shpendi man sieht bist noch unerfahren!!!

Fr, 31. Mär 2006, 22:07

Qendrimi hat geschrieben:Typisch albaner...immer wieder es gegenseitig es geben......bin aus dem alter raus!!! Dein Ego zu stark.....und durch unwissenheit haben wir so ne Welt..... muss mich nicht rechtfertigen,doch jetzt bin ich 25 das war mal.................du schlaumeier!
Die Ursache ist die:
Wir kammen einst hier, viele davon Bauern.....wir wollten unsere Kultur beibehalten,wir schlossen uns zusammen, und vergassen die fortschritte der Albaner im Kosovo,unsere Kultur blieb stehen im Ausland. Wir akzeptieren fast keine Veränderungen im Ausland, die leute da unten sind einfach anders,freundlicher und toleranter.........!!!!!!!

In der Schweiz denken Sie sie seien es, dabei wohnt man bis 30 bei den Eltern!!!!! tja......keine eigene Meinung!

VERSTEHEN ist ein wort mit einer grossen Bedeutung...............

Meinung ist etwas persönliches, sie zu akzeptieren ist demfall für viele von euch zu schwierig!!!!

Gebt eure Meinung ab, doch lasst doch diese Belehrungen..........

Meine Meinung

schreibt etwas intelligentes
damit ich etwas lernen kann......

Ju dua, aq shume mendja sja merr......
por mundohu me dashte, dhe jo me gjyku..........

Te fala
Wendrimi
Wenn das bei dir der Fall ist, dann ist es ok! Nur tue hier nicht so, als wären alle Albaner schwer erziehbar. Wir sind ein Volk, dass sich immer den Gepflogenheiten des Gastlandes angenommen und akzeptiert hat!
Wenn du glaubst, dass die Albaner im Ausland stehen geblieben sind, dann muss ich dich enttäuschen, denn ich habe das Gefühl das du vor lauter Bäume den Wald nicht mehr siehst, denn Albaner haben sich sehr gut angepasst im Gegensatz zur anderen Bevölkerungsgruppen!

Qendrimi
Member

Ohh njerez.........?????

Fr, 31. Mär 2006, 22:45

A jini bre normal???? Pja futni kot si koti pa lidje dhe pa kok.......
Secili qe jeton ne zvicer e din shume mire, sa fshtire eshte per krejt shqiptaret..........

Harrone krejt se kujna mundona mja spjegu,pa inati!!!

Shikoni fjalet e juve, vetem me nenqmime!!!!

Desha thjesht ti degjoja mendimet e tjereve per kete problem qe ekzistone ne Zvicer.....

Por akoma nuk pasmi arrite......te nderromi mendimet pa inati....

Blerim ma pak agresive!!! Ha ma pak mish.... :lol:

Dhe ti Shpend paske met pak....
Andere Gruppen interessieren mich nicht!!! Wir haben mehr drauf als alle zusammen!

P.S. Es geht um das Thema nicht um Mich.......!!!!!!

Edhe nje sen...hekne bre at inati.....sju ka hije!!!

Paqe

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Re: Ohh njerez.........?????

Fr, 31. Mär 2006, 23:02

Qendrimi hat geschrieben:A jini bre normal???? Pja futni kot si koti pa lidje dhe pa kok.......
Secili qe jeton ne zvicer e din shume mire, sa fshtire eshte per krejt shqiptaret..........

Desha thjesht ti degjoja mendimet e tjereve per kete problem qe ekzistone ne Zvicer.....

Andere Gruppen interessieren mich nicht!!! Wir haben mehr drauf als alle zusammen!

Paqe
Was für eine Argumentation des Todes!!!!!!!!!!!!!

Ikona
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 0:41

ich habe vor ein paar stunden einen film im ARTE gesehen. es ging um zwangsprostitution.. und es waren albaner aus albanien, die die mädchen auf brutalste weise zur zwangsprostitution gezwungen hatten.

und da habe ich mich geschämt....dass solche menschen zu allem leid in der lage sind...

Liti
Member

Sa, 01. Apr 2006, 0:44

Qendrimi hat geschrieben:A jini bre normal???? Pja futni kot si koti pa lidje dhe pa kok.......

Paqe
Qendrim ich lach mich schlapp!

Der beste Beitrag den ich heute gelesen habe...Weiter so!!

Tung Tung

Liti
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Apr 2006, 0:56

Paqe
Was willst du damit sagen? Du beleidigst jeden Albaner hier im Forum und dabei merktst du nicht, dass du dich selber widersprichst!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“