Hallo,
mich würde interessieren ob es hier viele Albaner gibt, die ein Studium angefangen, beendet oder vorhaben zu studieren. Falls ja, dann sagt was ihr studiert und wo.
Ich selber studiere Software engineering an der ETH Zürich.
Hi struga_swissstruga_swiss hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren ob es hier viele Albaner gibt, die ein Studium angefangen, beendet oder vorhaben zu studieren. Falls ja, dann sagt was ihr studiert und wo.
HowdyMiss Kosovarja hat geschrieben:Hi Liti!
Oh oh, jetzt hast du mir Angst gemacht.
Warum dagegen? Und warum zum Glück?
Miss Kosovarja
Nichts zu danken! War doch selbstverständlich !Miss Kosovarja hat geschrieben:Achsooo...ja, das mit dem NC weiß ich leider. Mir ist auch die große Konkurrenz bewusst. Aber ich hatte eigendlich nicht vor in Deutschland zu studieren, oder hier meine Arbeit zu praktizieren.
Ich muss einfach mal sehen, denn Psychologie ist zum Glück noch kein allzu verfestigter Gedanke bzw Studienwunsch bei mir.
Ich danke euch beiden (höflicherweise ) für eure Antworten.
Miss Kosvarja lass dich nicht vom NC verunsichern!Miss Kosovarja hat geschrieben:Achsooo...ja, das mit dem NC weiß ich leider. Mir ist auch die große Konkurrenz bewusst. Aber ich hatte eigendlich nicht vor in Deutschland zu studieren, oder hier meine Arbeit zu praktizieren.
Ich muss einfach mal sehen, denn Psychologie ist zum Glück noch kein allzu verfestigter Gedanke bzw Studienwunsch bei mir.
Also bis jetzt war mein Notendurchschnitt gar nicht mal so schlecht. Ich weiß nicht ob dieser ein allzu großes Problem darstellen würde. Meine Bedenken sind viel mehr auf die Chancen meiner Arbeitsausführung zurückzuführen.Liti hat geschrieben:Miss Kosvarja lass dich nicht vom NC verunsichern!Miss Kosovarja hat geschrieben:Achsooo...ja, das mit dem NC weiß ich leider. Mir ist auch die große Konkurrenz bewusst. Aber ich hatte eigendlich nicht vor in Deutschland zu studieren, oder hier meine Arbeit zu praktizieren.
40 % der Studienplätze werden an "schlechtere" also 1.7 bis sagen wir mal 3.0 vergeben, darüber wäre schon töricht...
Also deswegen hätte ich mich nicht dagegn entschieden...
Wenn du vor hast in Deutschland zu studieren um deinen Beruf im Ausland zu praktizieren dann würde ich es an deiner Stelle vielleicht sogar machen.
Aber nur vielleicht...
Tung
Liti
Solltest du diesen Weg einschlagen so wünsche ich dir natürlich alles Glück auf der Welt damit es so klappt wie du es möchtest!Miss Kosovarja hat geschrieben: Nun ja, den Beruf als Psychologin würde ich sehr gerne in meinem eigenen Land ausüben, da es meiner Meinung nach sehr viele Menschen gibt, die Hilfe in diesem Bereich dringend brauchen.
Ich weiß es ist finanziell riskant, aber nach längerer Überlegung ist mir das nicht so wichtig, auch wenn es ein bißchen naiv klingen mag... hehe [/i]
Mirëdita!Yllsen hat geschrieben:Ich schwanke momentan noch zwischen BWL und Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurswesen.
Ich habe viele verschiedene Interessen wie zum Beispiel Psychologie, Kunst, Sprachen und natürlich die faszinierende Modewelt usw...., aberstruga_swiss hat geschrieben:Hallo,