carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 30. Mär 2006, 15:57

Ticci, ich glaube nicht, dass du alles gelesen hast, was Helena geschrieben hat, sonst würdest du das nicht noch unterstützen. Sie ist finanziell runiert, während er seine Frau mit ihrem verbleibendem Geld unterstützt. Er schläft jede Nacht bei seiner Frau, obwohl die Scheidung angeblich läuft. Er hat nebenbei wohl noch ein paar andere Eisen im Feuer, denn ständig rufen irgendwelche Frauen an seinem Handy an. Ich finde nicht, dass das etwas ist, wofür man auch noch kämpfen sollte. Nicht sie sollte um ihn kämpfen, vielmehr sollte er das tun, oder nicht?
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Ticci
Member

Do, 30. Mär 2006, 16:27

Hallo Carla!

Ja du hast vollkommen recht, ich hab nicht alles gelesen, sorry.
Aber wenn das so ist...naja....da würde ich auch zweifeln. Ich denke Helena sollte eine klare Forderung an ihm stellen: Sie oder seine Frau, und im schlimmsten fall dann auf diese Liebe verzichten...so traurig das auch klingt. Ich hab gedacht er steht auch voll zu ihr, dass er weiterhin bei seiner frau pennt etc. hab ich nicht gewusst...:-P sag ich nur...

liebe grüsse an dich
Bereue nie was du getan hast, als wenn du es getan hast, glücklich warst!

Versuche nie jemanden zu ändern, weil dich irgendetwas an ihm/ihr stört..sondern lerne einfach auch seine Fehler zu lieben!

carla

Do, 30. Mär 2006, 16:46

Dachte ich mir schon, Ticci, deine anderen Beiträge hinterließen nicht den Eindruck, als wärst du so schräg drauf.

Liebe Grüße auch an dich!
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: Liebe Helena

Do, 30. Mär 2006, 23:13

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

skemderaj
Member

Fr, 31. Mär 2006, 9:59

[quote="Helena"]Hallo Griechin,

Wir hatten zusammen viel Geld zuhause. Nach einem Jahr hatte mein Mann die Nase voll. M. war zuerst der beste Freund meines Mannes, ging mit ihm aus und dann hat er ihn langsam ersetzt. Als Vater meiner 2 Babies und als Mann. Ich habe mich leider unsterblich in ihn verliebt, aber ich hätte mich nie getrennt. Er bestand dann auf die Scheidung, weil cich frei sein sollte für ihn. Meine Firma wirft genug Geld ab für uns beide. Der gute Gehalt meines Mannes brauchen wir nicht.

Habe echt Mühe damit!![/b]
[quote="Helena"]
Er war natürlich verheiratet und ich kannte seine Familie sehr gut. Wir waren Freundinnen, seine Frau und ich. Sie hat mich oft besucht. [quote="Helena"]
Freundinnen?

Ich finde es schlimm, dass man dies einer befreundeten Familie antut, habe Mühe verständnis dafür aufzubringen.Eigentlich sind die Männer und Frauen von Freunden tapu.
[quote="Helena"]
Er hat gekämpft, bis endlich alles kaputt war (obwohl mein Mann, meine Mutter und meine Schwiegermutter bei ihm zu Hause waren und mit seiner Familie geredet haben, dass er eine ordentliche Familie zerstört.) Mein Mann war sogar an Weihnachten dort und hat geweint, dass er ihm seine Frau und seine Kinder genommen hat.[quote="Helena"]

Dein Mann hat noch lange für seine Familie gekämpft und seine Kinder,schade für die Kinder,hat sich das gelohnt.den Kindern den Vater weg zu nehmen?
[quote="Helena"]
Er wollte mit mir leben und wollte sich sofort auch Scheiden lassen. Unsere Firma war unser Standbein.

Als ich endlich 1 Jahr später geschieden war, hat er 12 500 Euro Fließkapitl aus meiner Firma gezogen um seiner Frau noch die Wohnung zu renovieren und neue Möbel zu kaufen. Ich gab ein Vermögen für seine Papiere, aber das hat nicht geklappt. Zig Handyverträge habe ich für ihn gemacht, und habe bezahlt und bezahlt bis die Firma mit 25 000 Euro pleite war. [quote="Helena"]

Dein Freund wird sich nicht scheiden lassen, weil er weiss, dass Du vielleicht das gleich mit ihm machen wirst, was Du mit Deinem Exmann gemacht hast.das vergisst er nicht.Es gab keinen drifftigen Grund für deine
Scheidung, ausser das Du Dich neu verliebt hast.

[quote="Helena"]
Dann ging ich arbeiten. Das hat er mir auch kaputt gemacht durch seine Eifersucht. Ich habe nun zwei Kindergartenkinder und einen Minijop (bei einer Frau)!!!

Ich habe so viel gekämpft für diesen Mann. Er hat auch gekämpft!! Die Brüder seiner Frau wollten ihn und mich umbringen. Er hat seiner Frau unsere Beziehung gestanden (nachdem ich mit ihr gesprochen habe).[quote="Helena"]

Er hat nicht gekämpft, seine Frau wusste nur davon, weil Du es ihr gesagt hast.Er hätte es nie getan.Normal, dass die Brüder eingreifen,es geht nicht so einfach, dass er sich scheiden lässt.Er wird sich bestimmt auch nicht scheiden lassen, so wie ich in Errinerung habe haben sie ja auch gemeinsame Kinder.Weil er am Leben hängt wie es aussieht, wird er mit seiner Frau verheiratet bleiben.Er liebt seine Frau totzallem sehr sonst hätte er das nicht alles für sie getan.
[quote="Helena"]
Er sagt, er kämpft und das Geld, das er noch nach der Scheidung von seiner Frau will, dass sind ein paar 100 000 Eu und deshalb muss er vorsichtig sein, sonst gehört alles ihr.[quote="Helena"]
Falls er sich wirklich scheiden lässt, erhält er gar nichts.Nein, warum, seine Frau hat sich nichts zu schulden kommen lassen sondern er.Er verlässt Frau und Kinder, also muss er ziemlich zahlen für Sie.Das ist mal ganz sicher!!Das mit dem Geld kannst Du vergessen!!!

[quote="Helena"]
Das war meine Frage ans Forum. Verliert er alles, wenn er unehrenhaft geht? Kann seine Frau so viel Macht über ihn haben?

Ich habe zu viel verloren um einfach aufzugeben, tut mir leid für seine Familie, aber ich habe meine auch verloren für ihn. Meine Wohnung hat er alles auf orientalisch eingerichtet. Kein deutscher Mann würde mit mir mehr leben wollen. Ich habe fast nur albanische Musik Zuhause und jeder Millimeter meines Lebens ist er. Quit pro Quo.[quote="Helena"]

Habe kein Verständnis für diese Aussage
[quote="Helena"]
Er hat übrigens schon vor 8 Jahren die Scheidung eingereicht, wehgen einer anderen. Die ist dann aber leider nach 5 Jahren Warten auf ihn an Krebs gestorben, und deshalb ist er bei seiner Frau geblieben.

Sorry, aber es ist nicht so einfach das alles.

Also, ich wusste anfangs nicht so alles, als ich Dir antwortete im Forum unter dem anderen Thema aber gleiche Geschichte.Ich stehe dazu, was iich sagte und es wäre besser für Dich und dein zukünftiges Leben, dass Du es durchziehst schon allein Deiner Kinder wegen.[quote="Helena"]
Aber ganz ehrlich, ich war fassungslos als ich das alles las.Sorry, wenn ich manchmal etas hart klinge jetzt.Habe aber nicht soviel verständnis nun für deine Situation.u hast sehr egoistisch gehandelt auf kosten Deiner Familie und Kinder sowie einer weiteren Familie nur aus einer verliebtheit heraus.
Sorry, aber die Familie Deines Freundes wird Dich niemals akteptieren, nachdem was Du gemacht hast aus moralischer Sicht.Weiter wird Dein Freund Dich nicht heiraten geschweige den sich scheiden lassen.Du solltest versuchen einen anderen Weg einzuschlagen und versuchen ein anderes Leben zu beginnen.

Grüsse

Ich habe ein paar Zitate von Deinem Beitrag herausgenommen und blau meine Kommentare dazu gegeben.

Helena
Member

Fr, 31. Mär 2006, 10:36

Hallo skemderaj,

schade, dass Du ketzt so schlecht über mich denkst. Ich habe mir aber 1 Jahr lang alles gut überlegt und diese Entscheidung getroffen (Scheidung), auch wenn es vielleicht falsch war. Ich bin kein dummer Mensch und habe auch beruflich viel Erfahrung mit zerrütteten Ehen und Eheproblemen (dumm, was, ich weis--bitte nicht böse kommentieren!!) Ich sollte gerade zu den Frauen gehören, denen das nicht passiert. Selbst meine Diplomarbeit schrieb ich zum Thema Passung zwischen Männer und Frauen / Eheprobleme etc. Ich bin also (leider nur auf dem Papier!!) eine Expertin zu diesem Thema. Aber das alles nütz überhaupt und gar nichts, wenn es nicht auf dem Papier steht sonder wirklich passiert.
Ich liebe diesen Mann, und ich bin trotz meiner Liebe nun endlich bereit ihn loszulassen, wenn er sich nun mal nicht für mich entscheiden kann.

Trptzdem würde ich alles nochmal so machen, denn die Zeit mit ihm war trotz allen Schmerzes das Größte und Intensivste was ich je gefühlt und erlebt habe. Sorry, aber man lebt, um aus Fehlern zu lernen.

Trotzdem Danke für Deine ehrliche Meinung.

PS. Ich habe immer noch Hoffnung!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:33

hi helena

wenn das wirklich alles so stimmt, dann musst du wirklich langsam ie augen öffnen. Ich habe auch nicht grade ein offenes herz für die leute die mit den bekannten etwas zu laufen haben oder den frauen die männer wegnehmen. Aber du bist eine erwacksene frau und es nütz nicht wenn ich jeztz meine äusserungen darüber schreibe und dich eventuell bissel angreife.
DU tust mir auf einer art leid weil du diesen menschen liebst aber ich sage dir wie es bei mir gewesen wäre, wenn mir soetwas passiert wäre. Hätte ich es rausbekomen das er verheiratet ist dann hätte ich ihn eine verpasst und da smeine ich ernst. Die schuld liegt nicht allein bei dir sondern bei euc beiden aber so hart wie es klingt am ende ist er wieder bei seiner frau und du steht da wie bestellt und nciht abgeholt.
ICh würde diesen menschen wie du ihn beschrieben hast nicht einmal mit meinem hintern anschuauen aber nun gut das hilft dir auch nicht weiter.

ICh hoffe wirklich das du irgendwann die realität erkennst und sieht das du bestimmt einen besseren verdient hättest. Und du endlich mal deine beine in die hand nimmst und anfängst zu denken.

Vie glück

skemderaj
Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:55

Helena hat geschrieben:Hallo skemderaj,

schade, dass Du ketzt so schlecht über mich denkst. Ich habe mir aber 1 Jahr lang alles gut überlegt und diese Entscheidung getroffen (Scheidung), auch wenn es vielleicht falsch war. Ich bin kein dummer Mensch und habe auch beruflich viel Erfahrung mit zerrütteten Ehen und Eheproblemen (dumm, was, ich weis--bitte nicht böse kommentieren!!) Ich sollte gerade zu den Frauen gehören, denen das nicht passiert. Selbst meine Diplomarbeit schrieb ich zum Thema Passung zwischen Männer und Frauen / Eheprobleme etc. Ich bin also (leider nur auf dem Papier!!) eine Expertin zu diesem Thema. Aber das alles nütz überhaupt und gar nichts, wenn es nicht auf dem Papier steht sonder wirklich passiert.
Ich liebe diesen Mann, und ich bin trotz meiner Liebe nun endlich bereit ihn loszulassen, wenn er sich nun mal nicht für mich entscheiden kann.

Trptzdem würde ich alles nochmal so machen, denn die Zeit mit ihm war trotz allen Schmerzes das Größte und Intensivste was ich je gefühlt und erlebt habe. Sorry, aber man lebt, um aus Fehlern zu lernen.

Trotzdem Danke für Deine ehrliche Meinung.

PS. Ich habe immer noch Hoffnung!
Liebe Helena,

Ich verurteile Dich nicht, dass würde ich mir nicht anmassen oder Dich oder jemand anderen als dumm bezeichnen.unwissend o.k, das schon.
Ich kann halt vieles nicht nachvollziehen und habe kein Verständnis dafür.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern auf den weiteren Weg alles Gute!!
grüsse

Tusnelda
New Member
New Member

Fr, 31. Mär 2006, 18:11

also ich kann euch leider nur bedauern. jeder weiß doch heutzutage, wie die muselmänner ihre ehen führen. jeder darf nach islamischem recht mehrere frauen haben. eine hauptfrau und das ander sind alles gespielinnen (auf gut deutsch [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]). in den seltensten fällen läßt sich ein muslem von seiner frau scheiden. alles nur gewäsch. er würde sonst sein gesicht verlieren und das überlegen die sich dann doch. hohles gewäsch von wegen scheidung.

und helena: du bist diesem mann hörig, sonst hättest du ihn schon längst dahin geschickt wo der pfeffer wächst.

wie die alten schon sagten: jeder topf findet seinen deckel. und der deckel den du jetzt hast, hat ecken und kanten. ergo: er paßt nicht.

dieses spiel wird er noch einige zeit mit dir weiterspielen.

vielleicht, aber nur vielleicht erreicht dich eines tages ein kleiner blick und zwar der durchblick, was dieser mann mit dir abzieht und du die konsequenzen ohne wenn und aber durchziehen kannst.

ich wünsche es dir, daß dieser zeitpunkt in nicht allzuweiter ferne liegen mag.

lg
tusnelda

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 19:17

hi

ich bin auch der meinung das sie nicht mehr wirklich weiss was richtig und falsch ist. Aber andersseits muss man sie ein wenig verstehen. Sie liebt diesen menschen und liebe kann bekanntlich blind machen. Sie versucht halt alles bis es nicht mehr geht. Ich finde wenn sie die hoffnung hat das er sich doch eines tages scheiden wird, dann lasst ihr doch wenigstens noch diese kleine hoffnung.

@ helena

sei stark :D

Tusnelda
New Member
New Member

Fr, 31. Mär 2006, 21:04

hoffnung ist ja bekanntlich etwas sehr positives. aber in diesem falle aussichtslos. sie wird daran zugrunde gehen wenn sie nicht rechtzeitig den absprung findet.

der spruch daß liebe blind macht, trifft hier mehr als zu. aber auch nur, weil der verstand abgeschaltet wurde.

wenn wir ehrlich sind: welche frau der heutigen zeit würde sich so behandeln lassen? auch wenn es aus "liebe" sein sollte. doch die wenigsten. nur die, die verblendet oder einem anderen hörig sind.

ich würde sagen, daß es wie bei jedem süchtigen ist: sie müßen erst ganz, ganz unten sein damit sie begreifen, wo es lang geht.

ist meine persönliche meinung. das vorweg.

lg
tusnelda

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 21:23

hi
@tusnelda

ja den spruch habe ich auch gehört, das die menschen die so tief sinken erst richtig unten sein müssen um zu begreifen und ein Schlussstrich zu ziehen.
Jedenfalls gibt es grenzen und bei mir wäre sie schoooooon lange vorhanden. Ich hätte den in Wüste geschickt.

Tusnelda
New Member
New Member

Fr, 31. Mär 2006, 23:03

ja melissa wir sind halt normaldenkende menschen mit grundsätzen und prinzipien.

vielleicht kommt sie auch noch auf den trichter. ansonsten ist wohl hopfen und malz verloren bei helena. dann trifftet sie wohl noch weiter ab aus der realität und hinein in ihr verderben.

wenn es dann soweit ist, ist das gejammer bestimmt riesengroß. ach hätte ich doch damals nur usw. usw.

am ende ist jeder für sich selbst verantwortlich.

lg
tusnelda

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 12:52

Tusnelda hat geschrieben:ja melissa wir sind halt normaldenkende menschen mit grundsätzen und prinzipien.

vielleicht kommt sie auch noch auf den trichter. ansonsten ist wohl hopfen und malz verloren bei helena. dann trifftet sie wohl noch weiter ab aus der realität und hinein in ihr verderben.

wenn es dann soweit ist, ist das gejammer bestimmt riesengroß. ach hätte ich doch damals nur usw. usw.

am ende ist jeder für sich selbst verantwortlich.

lg
tusnelda

hi

Jeder Mensch bereut immer etwas und jault rum das er damlas das bloß nicht getan hätte, aber wir sind zum glück alle unterschiedlich und ich denke irgendwann wird es auch bei ihr so sein.
Ich hoffe eines tages werden die frauen die jetzt unterdrückt werden so stark werden wie es hier einige sind und dafür wünsche ich ihnen alles gute bis dahin.

Lieben gruß melissa

Zurück zu „Liebe & Kontakte“