absolut relativ
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 10. Okt 2005, 13:09

Streit in einer beziehung...ist es ohne langweilig?

Fr, 31. Mär 2006, 2:53

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

Ist es langweilig so ohne streit in der bezieung?

braucht man nicht ab und zu das gegeneinander damit man das zueinander wieder findet und es auch evtl intensiver sein kann ?
was denkt ihr.. ?

ist es nicht schön sich wieder zu versöhnen, wenn man sich gestrieten hat.. ?..
oder findet ihr ohne streitigkeiten lässt sich besser lelben ?

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Do, 02. Feb 2006, 10:41

Beziehung ohne Streit besser?

Fr, 31. Mär 2006, 9:09

Miremengjes!

Also meiner Meinung nach gehört ein Streit zu einer Beziehung, Partnerschaft und Ehe. Ohne einen Streit wäre etwas nicht in Ordnung. Man kann nicht sein Leben lang wie Gott und Göttin leben. Es wird doch niemand 100prozentig mit seinem Partner über Jahre hinweg ohne Auseinandersetzungen leben oder etwa nicht? Manchmal bringen kleine Auseinandersetzungen wieder Feuer in das Leben. Sie versüßen die Beziehung und die Versöhnung macht es spannend und kann einfach nur wieder heiß auf mehr Leben und Liebe bringen!

Wenn ich mich mal mit meinem Partner gestritten habe, ist die Bindung zu ihm viel enger und wir merken, dass wir uns immer mehr lieben und einfach ohne uns nicht leben können. Wir entschuldigen uns und die Versöhnung bringt eine heiße Stimmung :D rein und wir fühlen uns wie neu. Im Nachhinein hab ich das Gefühl, dass wir uns immer mehr ineinander verlieben und das finde ich so interessant an der ganzen Sache. Ohne einen Streit oder kurze Auseinandersetzung könnten wir nicht miteinander auskommen. Man kann nicht auf das Sprichwort "Friede, Freude, Eierkuchen" leben.

Einige werden wie ich denken, aber es gibt auch welche, die werden bestimmt anders denken, aber dies ist meine Meinung.

Tung

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 31. Mär 2006, 11:35

Ich denke, Streit wird sich nicht vermeiden lassen, wenn man zusammen lebt, denn jeder hat einen anderen Charakter, andere Ansichten und Lebensweisen. Bis man einen gemeinsamen Weg gefunden hat, wird es den einen oder anderen Streit geben, ist wohl nicht unerlässlich. Es kommt nur darauf an, wie man streitet. Es gibt leider Menschen, die können nicht normal reden oder diskutieren sondern werden gleich laut oder ausfallend und ich denke, so ein Streit schadet eher als er nützt. Eine sachliche Diskussion und später eine Einigung, mit der beide Partner leben können, das ist ein Streit, der dann auch zu einem guten Ergebnis führt. Klar gibt es Situationen, in denen mir auch manchmal sehr der Hut hochgeht und dann muß ich mich sehr zusammen reissen, ich bin nämlich eigentlich der hitzigere Typ von uns beiden. Früher bin ich sofort auf die Palme gegangen, wenn mir was nicht gepasst hat, aber das habe ich jetzt eigentlich gut im Griff und ich besinne mich immer sehr schnell.
Aber ein Leben ganz ohne Streit? Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen, denn ich finde, auch daran wächst die Liebe.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 31. Mär 2006, 12:05

hi

ich denke auch das sich streit niht vermeiden lässt vorallem bei mir und mein freund.
Wir sind beide löwen vom Sternzeichen und beide sturrköppe aber das schadet uns nicht wirklich solange der streit nicht eskaliert in der beziehung. Wir haben eigentlich nicht so viel streit aber mehr so rumgezicke. Da wir uns von der person ziemlich ähnlich sind und der eine immer alles besser weis als der andere. Aber manchmal ist das schon witzig :D

Richtig streit hatte wir glaublich zweimal in 6 jahren wo wir kurz vor der trennung waren aber bis lang sind das immer kleinigkeiten über die wir uns streiten.

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Fr, 31. Mär 2006, 18:42

Melissa23 hat geschrieben:hi

ich denke auch das sich streit niht vermeiden lässt vorallem bei mir und mein freund.
Wir sind beide löwen vom Sternzeichen und beide sturrköppe aber das schadet uns nicht wirklich solange der streit nicht eskaliert in der beziehung. Wir haben eigentlich nicht so viel streit aber mehr so rumgezicke. Da wir uns von der person ziemlich ähnlich sind und der eine immer alles besser weis als der andere. Aber manchmal ist das schon witzig :D

Richtig streit hatte wir glaublich zweimal in 6 jahren wo wir kurz vor der trennung waren aber bis lang sind das immer kleinigkeiten über die wir uns streiten.

Hallo Melissa23,

interessant, beide Löwen! Sorry, wenn ich so frage, aber ich interessiere mich für Astrologie. Darf ich fragen, wer der dominante Part bei euch ist?? Wer setzt sich öfters durch??
Entschuldige falls die Fragen zu intim sind, bin nur neugierig. *grins*

Magst du mir die anderen Konstellationen verraten?? (Mond, Aszendant?)

Danke dir für deine Offenheit!! :)

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 31. Mär 2006, 19:13

hi

also bei uns gibt es soetwasnicht wie durchsetzen. Beide haben das gleiche recht. Wenn den einem etwas nicht passt dann wird am ende darüber diskutiert und in der regel passt man sich dann den anderen an bzw findet eine lösung mit dem der andere auch zufrieden ist.

gruß
melissa

*dashuria*
Member
Beiträge: 31
Registriert: So, 05. Mär 2006, 10:56

Fr, 31. Mär 2006, 22:20

hallo...also ich denke auch das streitereien einfach dazu gehören...mein freund und ich sind auch vom charakter her sehr ähnlich, von daher kann man schon drauf warten das wir aneinander geraten weil jeder seinen willen durchsetzen will und dementsprechend sturr ist...aber wir könnn nie lange beleidigt und böse auf den anderen sein und vertragen uns ziemlich bald immer wieder weil wir sonst beide nicht einschlafen können...es sind immer nur kleine unwichtige sachen eigentlich so nen richtig großen streit hatten wir noch nie mit nem richtig heftigen grund...aber auch die versöhnungen nach kleinen streits sind immer wieder schön :wink: :lol:

schönen abend
liebe grüße

dashuria :heart:

jasmin
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 16:20

Streit in einer Beziehung

Fr, 31. Mär 2006, 22:52

Streit ist wie ein Gewitter:es reinigt die Luft!
Aber es darf nicht zu oft vorkommen... :roll:

*dashuria*
Member
Beiträge: 31
Registriert: So, 05. Mär 2006, 10:56

Fr, 31. Mär 2006, 23:06

o ja das hast du sehr schön umschrieben jasmin...

wünsch dir noch nen schönen abend!!!

gruß
dashuria :heart:

jasmin
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 16:20

streit in der beziehung

Fr, 31. Mär 2006, 23:18

Danke Dashuria,wünsch ich dir auch! :wink:

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

streit in der beziehung

Sa, 01. Apr 2006, 3:53

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: streit in der beziehung

Mo, 03. Apr 2006, 12:41

griechin30 hat geschrieben:Bild

In jeder Beziehung gibt es manchmal Konflikte/Streitigkeiten.Wichtig ist dass man es danach bereut und beide sich entschuldigen wieder zusammen kommen.Frieden machen.

Bild

gruess griechin30

hi

naja der kann sich noch solange entschuldigen wenn er etwas nicht zu entschuldiges gemacht hat.
Ich denke wenn ein man eine frau schlägt dann kann er das noch so bereuen, aber ich glaube du meintest schlichte und einfache konflikte bzw streiterein griechin.
Es ist immer wichtig darüber zu sprechen mit den PArtner wenn man sich streitet. Ich mag das zum beispiel nicht wenn man einen streit hat und der jenige späte so tut als ob nichts gewesen wäre.


Jedenfalls gibt es in jeder beziehung streiterrein oder rumgezicke aber das gehört dazu solange es keine krassen sachen sind.


gruß
melissa

luna82
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 02. Apr 2006, 17:47

Mo, 03. Apr 2006, 13:04

Steit ist leider unvermeidlich. Doch ich finde man sollte auch wenn man sich steitet "anständig" bleiben und den Partner nicht beleidigen auch wenn man so verärgert ist. Einfach so gut es geht sachlich seine Ansichten vertreten. Worte-Beleidigungen steckt man nicht einfach weg, sie belasten einem manchmal noch Tage, auch wenn der Streit schon lange vorbei ist.

grüsse luna82

Zurück zu „Liebe & Kontakte“