mina0029 hat geschrieben:erstens habe ich weder um geld gebettelt, zweitens verarbeite ich so weder den tod meines im kosovo ermordeten freundes noch versuche ich damit irgendjemand zu schaden. ich konnte meinen freund damals leider nicht heiraten da ich von meinem deutschen mann noch nicht geschieden war, desweiteren wurde ein asylantrag abgelehnt. aber das ist genau das was ich erwartet habe, um es jetzt mal klar auszudrücken, grosse klappe haben und urteilen ohne jegliches hintergrundwissen im einzelfall. so wie es hier einige von euch so oft tun.....an Miss Kosovarja: danke für dein Verständnis, du scheinst eine Frau zu sein die nicht gleich mit voruteilen um sich wirft, egal ob man etwas gut heisst oder nicht. an alle anderen: schön das ihr niemals etwas tun würdet was nicht legal ist um euren liebsten zu retten. ihr seit wahre liebende und heilig
Hallo Mina,
Der Tod deines Freundes tut mir leid.
Das man für Menschen die man liebt und respektiert auch über das Gesetz schreitet, wenns notwendig ist, ist für uns alle hier gar keine Frage
Aber ich frage mich, ob es in Kosova besser wird wenn wir nun alle, um den Menschen dort zu helfen, einen uns fremden Menschen von da heiraten sollten, und dafür vielleicht auch noch ein paar Bazeli nehmen, so ca. 30000 Fr. ist wohl der Preis momentan. Wir haben ja von den Fällen gesprochen bei denen sich fremde Menschen das Ja-Wort geben gegen Geld, oder die Frau denkt es sei für immer und der Mann die notwendigen Jahre abwartet und ihr dann den Kick gibt.
Während des Krieges, waren viele Flüchtlinge aus Kosova auch in der Schweiz. Da gab es verschiedene Projekte, da sich alle bewusst waren, das für die meisten irgendwann die Rückreise kommen wird. Zb. für Frauen Näh- und Schneiderkurse, damit sie sich nach der Rückkehr mit Heimarbeit noch ein wenig Geld verdienen können oder für Männer Schreiner und andere Handwerksberufe, damit sie beim Wiederaufbau helfen können. Dazu auch die Notwendigen Dinge wie Nähmaschinen und Werkzeuge die sie behalten konnten um es auch umsetzen zu können. Das und noch andere Projekte vor allem in den Schulen usw. find ich persönlich wirkungsvoller für eine Mehrzahl von Menschen, als wenn eine Person, ihr einer fremden Personen, die Heirat gegen Geld anbietet. Und wie gesagt, wir sprechen nicht von Menschen die wir Lieben oder Freunden, sondern von fremden Menschen.
Gruss Estra