Liti
Member

Do, 30. Mär 2006, 16:21

Ticci hat geschrieben:@ Liti

ist doch wahr liti oder? dieser Tetova ist wirklich ein A**** :roll:
Hi Ticci

Also dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Bild

Bild

Tung

Liti
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Ticci
Member

Do, 30. Mär 2006, 16:36

hey liti a ki msn?
Bereue nie was du getan hast, als wenn du es getan hast, glücklich warst!

Versuche nie jemanden zu ändern, weil dich irgendetwas an ihm/ihr stört..sondern lerne einfach auch seine Fehler zu lieben!

Liti
Member

Do, 30. Mär 2006, 16:49

ki post

:D

Tung

Liti

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Do, 30. Mär 2006, 20:11

Liti hat geschrieben:
mamamiamilan hat geschrieben:
Liti hat geschrieben:Hallo ihr lieben Landsfrauen und Landsmänner!

Ich bin ein in Deutschland geborener Kosovare und möchte zum Thema Sex vor der Ehe meine äußerst delikate Positionierung erläutern.

Mir geht es im Leben weniger um das Bild
oder sowas Bild
oder sowas Bild.

Es gibt 2 transzedentale Leitsätze welche ich stets im Herzen trage:

1.Lembke:"Intelligenz ist die Eigenschaft, die ein Mann bei einem Mädchen sucht - nachdem er alles andere schon gefunden hat."

2.Konfuzius :"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.".

In diesem Sinne rroft Kosova.

Bild

Tung

Liti
Hallo Liti,

erstmal willkommen bei uns in der netten Runde. :lol:

Endlich mal ein normal denkender Mann, der weis worauf es im Leben an kommt und der ein bisschen Humor hier rein bringt. Fehlte uns noch!! :wink:

Hoffe du bleibst uns erhalten und fühlst dich hier wohl!

LG
mamamiamilan
Einen wünderschönen guten Morgen Mamamiamilan

erstmal Bild
für den herzlichen Empfang dafür kriegst du ein Bild.

Weiterhin kann ich dich beruhigen...ich bleibe noch etwas...Bild

Tung

Liti
:oops: :oops: :oops:
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Liti
Member

Do, 30. Mär 2006, 20:17

mamamiamilan hat geschrieben: :oops: :oops: :oops:
Ich hoffe ich habe dich nicht in Verlegenheit gebracht.

Bild

Tung

Liti :wink:

Qendrimi
Member

Was ist denn los mit euch?????????????????

Fr, 31. Mär 2006, 0:54

Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!

Ich fasse es einfach nicht,es gibt da draussen zu viele,die von Hören und Sagen leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denkt doch mal mit euerem Kopf...und nicht mit den Köpfen euer Eltern oder euer Nation!!!!!!!!! Denn ihr vergesst etwas, es gibt keine grössere Macht als die Liebe*

1. Der Mann darf...aber die Frau nicht---wir haben 2006 und nicht 1006*
2. Was ist los mit eu feigen Männern, wieso F.... ihr mit Albanische Frauen aber gleichzeitig versklavt ihr euere eigenen schwestern!!!
3. Habt ihr Angst,dass euere zukünftigen, bessere Männer hatten und ihr es einfach nicht bringt ---daher angst!!!

Könnte 1000 argumente bringen,doch die zeit fehlt mir.......

ÜBRIGENS hört auf euer Herz!!! Lasst dieses Ego weg den es richtet so viel Leid an!!!

WIR SOLLTEN UNS LIEBEN DENN HABEN WIR NICHT GENUG SCHON ERLEBT................................
Peace

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 10:47

es gibt einer höhere macht als liebe , es gibt genug die durch die angeblich grosse liebe auf den kopf gefallen sind und alles was den lieb war verloren haben.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Was ist denn los mit euch?????????????????

Fr, 31. Mär 2006, 11:00

Qendrimi hat geschrieben:Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!

Ich fasse es einfach nicht,es gibt da draussen zu viele,die von Hören und Sagen leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denkt doch mal mit euerem Kopf...und nicht mit den Köpfen euer Eltern oder euer Nation!!!!!!!!! Denn ihr vergesst etwas, es gibt keine grössere Macht als die Liebe*

2. Was ist los mit eu feigen Männern, wieso F.... ihr mit Albanische Frauen aber gleichzeitig versklavt ihr euere eigenen schwestern!!!
3. Habt ihr Angst,dass euere zukünftigen, bessere Männer hatten und ihr es einfach nicht bringt ---daher angst!!!

ÜBRIGENS hört auf euer Herz!!! Lasst dieses Ego weg den es richtet so viel Leid an!!!

WIR SOLLTEN UNS LIEBEN DENN HABEN WIR NICHT GENUG SCHON ERLEBT................................
Peace
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 11:43

Qendrimi hat geschrieben:Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!

Peace
Bild

Shume mire Qendrim!

Emotionaler Beitrag der es auf den Punkt bringt. Viele albanische Männer haben eine sehr widersprüchliche und egoistische Denkweise...

Bild

Tung

Liti

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:07

:D hi

schließe mich an schön verfasst 8)

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 14:00

Peace
Auch wenn ich im Großen und Ganzen einverstanden bin, vorallem damit, dass die Albaner moderner werden sollten, denke ich aber, dass dieser Beitrag nicht alles auf dem Punkt gebracht hat! Zum Einen dürfen wir nicht respektlos gegenüber denen sein, die noch Traditionen pflegen und zum Anderen darf man sie auf keinen Fall beledigen, denn sie halten diese Werte für genauso richtig, wie aufgeklärte Menschen die Aufklärung! Wer weiß schon heutzutage was richtig ist? Denn auch moderne Gesellschaften haben soziale Probleme, wie z.B. die Individaulisierung, was hier im Westen mit Egoismus verwechselt wird, also ist hier auch nicht alles Gold was glänzt! Natürlich haben die Albaner mit Traditionen zu kämpfen, die gegen Menschenrechte verstoßen, wie z.B. Zwangsheirat, Frauendiskriminierung usw., aber ich denke wir sind allgemein auf einem guten Weg diese Dinge abzuschaffen und es dauert bis sich solche Sachen in den Köpfen der Menschen sich festsetzt. Und außerdem sind nicht alle Traditionen falsch, so dass es möglich ist die zu wählen, die in einer modernen Geselschaft funktionieren würden. Natürlich verhalten sich auch viele Männer heuchlerisch, denn ihnen gefällt es so wie es ist, nämlich, dass die Frau am Herd steht und er die ganze Nacht frei rumlaufen darf, aber viele leben ihre Traditionen und wollen ihre Traditionen aufbewahren, und die sollten nicht mit den Heuchlern verwechselt werden, denn diese Traditionen akzeptieren auch viele Frauen, nicht weil Druck von oben herrscht, sondern weil sie es für richtig halten!

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 14:11

Shpendi1984 hat geschrieben:

Peace
Auch wenn ich im Großen und Ganzen einverstanden bin, vorallem damit, dass die Albaner moderner werden sollten, denke ich aber, dass dieser Beitrag nicht alles auf dem Punkt gebracht hat! Zum Einen dürfen wir nicht respektlos gegenüber denen sein, die noch Traditionen pflegen und zum Anderen darf man sie auf keinen Fall beledigen, denn sie halten diese Werte für genauso richtig, wie aufgeklärte Menschen die Aufklärung! Wer weiß schon heutzutage was richtig ist? Denn auch moderne Gesellschaften haben soziale Probleme, wie z.B. die Individaulisierung, was hier im Westen mit Egoismus verwechselt wird, also ist hier auch nicht alles Gold was glänzt! Natürlich haben die Albaner mit Traditionen zu kämpfen, die gegen Menschenrechte verstoßen, wie z.B. Zwangsheirat, Frauendiskriminierung usw., aber ich denke wir sind allgemein auf einem guten Weg diese Dinge abzuschaffen und es dauert bis sich solche Sachen in den Köpfen der Menschen sich festsetzt. Und außerdem sind nicht alle Traditionen falsch, so dass es möglich ist die zu wählen, die in einer modernen Geselschaft funktionieren würden. Natürlich verhalten sich auch viele Männer heuchlerisch, denn ihnen gefällt es so wie es ist, nämlich, dass die Frau am Herd steht und er die ganze Nacht frei rumlaufen darf, aber viele leben ihre Traditionen und wollen ihre Traditionen aufbewahren, und die sollten nicht mit den Heuchlern verwechselt werden, denn diese Traditionen akzeptieren auch viele Frauen, nicht weil Druck von oben herrscht, sondern weil sie es für richtig halten!
Ersteinmal bin ich für die Auslebung einer gesunden Tradition. Allerdings bin ich gegen so manche Traditionen die den Alltag vieler im Ganzen sehr widersprüchlich und bizarr erscheinen lässt gepaart mit der Tatsache dass sich die meisten(alb. Männer) nur die schönen Stücke aus dem Kuchen nehmen...wenn ihr versteht was ich meine.

Und diesen Aspekt hat Qendrimi angesprochen was ich gut fand.

Tung

Liti

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 14:16

Ich frage mich was ihr damit meint ALBANER SOLLTE MODERNER WERDEN ?
das was ich weiss ist das ihr es gerne sehen würdet wenn eine frau nicht jungfräulich in die ehe geht , schon klar.Und ihr würdet es auch gerne sehen wenn männern es egal wäre ob sie jungfrau ist oder nicht , das hab ich soweit alles verstanden , ha ha ha sowas reicht aber nicht zum ''modern'' werden.

also eurer meinung nach sollten die dorfbewohner alles raus aus den dörfern und nach dem grösseren dorf prishtina oder prizren oder gjilan oder sonst wo hinziehen damit die eurer meinung nach keine kühe haben keine hühner und frauen sollten mit miniröcken durch die gegend laufen wie die letzen schl... hmm was fehlt denn noch damit wir richtig modern werden ? viele meinen ja wir leben wie in mittelalter . ach ja jeder müsste immer ne kiste bier zu hause haben , es sollten mehr dikos gebaut werden mit stripperin etj.. puffs sollten auch ein paar da sein wie in jeden ''modernen'' ''zilivisierten'' land auch.
ihr seit schon komisch wenn euch sowas gefällt....

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 14:24

Liti hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:

Peace
Ersteinmal bin ich für die Auslebung einer gesunden Tradition. Allerdings bin ich gegen so manche Traditionen die den Alltag vieler im Ganzen sehr widersprüchlich und bizarr erscheinen lässt gepaart mit der Tatsache dass sich die meisten(alb. Männer) nur die schönen Stücke aus dem Kuchen nehmen...wenn ihr versteht was ich meine.

Und diesen Aspekt hat Qendrimi angesprochen was ich gut fand.

Tung

Liti
Nun ganz so dramatisch ist es nicht, denn wir sehen doch eine Entwicklung , die in den letzten Jahren in die Richtung der "Emanzipation" der Frau vorangegangen ist.

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 14:37

Shpendi1984 hat geschrieben:Nun ganz so dramatisch ist es nicht, denn wir sehen doch eine Entwicklung , die in den letzten Jahren in die Richtung der "Emanzipation" der Frau vorangegangen ist.
Unbestritten wahr! Allerdings habe ich das von mir erläuterte Spektrum nicht dramatischer dargestellt als es bei vielen ist...

Tung

Liti

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 31. Mär 2006, 14:41

Also ich finde es sehr wichtig zu betonen, dass man, trotz der Beachtung traditioneller Werte, immernoch modern sein kann.
Zum wiederholten Male: Mehrfacher Partnerwechsel und sowie Sex vor der Ehe sind kein Zeichen oder Symbol von Modernität.
Wenn man sich selbst treu bleibt und nach dem Prinzip lebt, dass man sich für einen einzigen Mann aufheben will, und dies auch aus freien Stücken tut, dann tut es mir Leid einigen sagen zu müssen, dass das nicht mittelalterlich negativ einzustufen ist.
Ich möchte mich gerne mal selbst als Beispiel nehmen, denn schließlich kann ich meinen eigenen Standpunkt am besten und argumentreicher vertreten.
Mir ist es sehr wichtig als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Ich wurde weder streng erzogen, noch religiös. Und ich hatte weiß Gott unzählige Chancen meine Ehre zu verlieren und meine persönlichen Werte zu vergessen. Aber ich bin standfest geblieben, weil ich meinen eigenen Lebensweg gefunden habe, welcher mir meiner Meinung nach ein glücklicheres Leben beschert.
Ich würde niemals mit einem Minirock und tief ausgeschnittenem Oberteil durch die Gegend laufen, weil ich mir über die Blicke bewusst bin, welche mich sehr stören. Und trotzdem kleide ich mich modern, auch wenn es nicht allzu freizügig ist. Denn Modernität ist nicht gleich Freizügigkeit.
Und dies ist meine Entscheidung. Weder ist das auf meine Erzeihung zurückzuführen, noch auf sonst was.
Und doch würde niemand der mich kennt von mir behaupten ich sei nicht modern.
Und wenn es doch heißen sollte vorehelicher Sex sei modern, dann nenne ich mich gerne altmodisch oder konservativ oder im Mittelalter hängen geblieben oder sonst was.
Denn diese Bezeichnung ist es mir nicht Wert meine Prinzipien, welche ich mir selbst gesetzt habe, zu verlieren.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:04

Miss Kosovarja hat geschrieben:Also ich finde es sehr wichtig zu betonen, dass man, trotz der Beachtung traditioneller Werte, immernoch modern sein kann.
Zum wiederholten Male: Mehrfacher Partnerwechsel und sowie Sex vor der Ehe sind kein Zeichen oder Symbol von Modernität.
Wenn man sich selbst treu bleibt und nach dem Prinzip lebt, dass man sich für einen einzigen Mann aufheben will, und dies auch aus freien Stücken tut, dann tut es mir Leid einigen sagen zu müssen, dass das nicht mittelalterlich negativ einzustufen ist.
Ich möchte mich gerne mal selbst als Beispiel nehmen, denn schließlich kann ich meinen eigenen Standpunkt am besten und argumentreicher vertreten.
Mir ist es sehr wichtig als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Ich wurde weder streng erzogen, noch religiös. Und ich hatte weiß Gott unzählige Chancen meine Ehre zu verlieren und meine persönlichen Werte zu vergessen. Aber ich bin standfest geblieben, weil ich meinen eigenen Lebensweg gefunden habe, welcher mir meiner Meinung nach ein glücklicheres Leben beschert.
Ich würde niemals mit einem Minirock und tief ausgeschnittenem Oberteil durch die Gegend laufen, weil ich mir über die Blicke bewusst bin, welche mich sehr stören. Und trotzdem kleide ich mich modern, auch wenn es nicht allzu freizügig ist. Denn Modernität ist nicht gleich Freizügigkeit.
Und dies ist meine Entscheidung. Weder ist das auf meine Erzeihung zurückzuführen, noch auf sonst was.
Und doch würde niemand der mich kennt von mir behaupten ich sei nicht modern.
Und wenn es doch heißen sollte vorehelicher Sex sei modern, dann nenne ich mich gerne altmodisch oder konservativ oder im Mittelalter hängen geblieben oder sonst was.
Denn diese Bezeichnung ist es mir nicht Wert meine Prinzipien, welche ich mir selbst gesetzt habe, zu verlieren.
guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
ob ihr es gaubt oder nicht glaub aber es gibt sogar welche die es als nicht modern sehen wenn eine frau kopftuch trägt oder wenn menschen in die moschee gehen um zu beten.Da kommt meistens der spruch (man kanns auch übertreiben ) .

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:14

kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
ob ihr es gaubt oder nicht glaub aber es gibt sogar welche die es als nicht modern sehen wenn eine frau kopftuch trägt oder wenn menschen in die moschee gehen um zu beten.Da kommt meistens der spruch (man kanns auch übertreiben ) .
Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)

Sorry aber is nun mal meine Meinung...

Tung

Liti

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:18

Liti hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)

Tung

Liti
ich sehe eine frau die kopftuch trägt nicht als zurückgeblieben an , sie tut es weil sie an ihre religion glaubt .
und modern wie ihr es gerne haben möchtet werden wir nie , das ist ein traum von wenigen wie das grossalbanien das es nie geben wird.

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 15:29

kosovar hat geschrieben:
Liti hat geschrieben:

Tung

Liti
ich sehe eine frau die kopftuch trägt nicht als zurückgeblieben an , sie tut es weil sie an ihre religion glaubt .
und modern wie ihr es gerne haben möchtet werden wir nie , das ist ein traum von wenigen wie das grossalbanien das es nie geben wird.
Klar glaubt sie an ihre Religion aber glaubst du dass sie dadurch mehr an ihre Religion gkaubt als andere Frauen ohne Kopftuch?

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sache mit dem Kopftuch eine "Tradition" ist welche überspielt wird von gewissen Charaktertypen und gleichzustellen ist mit so manchem Fanatismus...

Religion ist was Wunderbares allerdings sollte sie auch nicht extrem aufgefasst werden.

Bsp.: Anstatt mit einem Kopftuch und in einem Minirock rumzulaufen...Kann die Person das Kopftuch weglassen und eine normale Hose tragen...

Aber nicht nur diese Art der widersprüchlichen Auslebung der Religion stört mich, auch die strikte Auslegung wozu bei mir das Kopftuch nunmal zählt, und das sehe ich als rückständig an...

Tung

Liti

Zurück zu „Liebe & Kontakte“