Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 30. Mär 2006, 17:50

Lira hat geschrieben:@ Miss Kosovarja

Ich muss sagen, ich bin ja eigentlichsonst von deinen Beiträgen immer so angetan :D , aber dieser hier der haut mich weg...

Ich frage mich warum du die Tatsache das sie hier fast darum wirbt geld einzusacken und anderen damit zu helfen nur von einem eizigen Gesichtspunkt her siehst.. nämlich den humanitären. ( unterstützen wir alle.. aber nina´s Beitrag ist mit einer gehörigen Portion Skepsis zu genießen wenn du mich fragst..)

Was ich damit sagen will: schön dass sie helfen will aber das ist wirklich der falsche weg.Und du scheinst vergessen zu haben das eine Scheinehe immernoch illegal ist und deshalb wäre es falsch es 100% zu befürworten.

Naja.. und zu nina sag ich mal.. komische Art den Tod deines Exfeundes zu verarbeiten..

meine Meinung.

dann mal tschüsschen :)
Hallo Lira!

Also zunächst einmal möchte ich mich für dein nettes Kompliment bedanken. Es freut mich wirklich sehr!

Nun ja, was soll ich noch groß dazu sagen? Den Rest könnte auch mein vorheriger Beitrag beantworten.
Ich weiß ja, was ihr meint. Ich verstehe dass ihr, die Neutralität welche ihr in der Lage seit zu wahren, diese Meinung vertritt.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass es illegal ist. Ich würde es auch nicht machen. Aber von mina0029 kann man nun mal nicht so eine Stellungnahme erwarten, was auf ihr Erlebnis zurückzuführen ist. Ich versuche sie lediglich zu verteidigen, da man sich nur mal in ihre Lage hineinversetzten muss um zu erkennen wie schrecklich das sein muss, wenn man einen geliebten Menschen auf eine Art zwei Mal verliert. Ist doch selbstverständlich, wen sie dann in erster Linie verantwortlich macht.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 17:52

@mina

ich denke nicht das du über uns urteilen kannst genauso wie wir über dich. Aber jezze hier nach dem motto ihr habt sowieso keine ahnung zu schreiben finde ich deiner seits richtig schei ss e.
Du willst mir erzählen das ich keine ahnung habe bzw nie soetwas erlebt habe dann bist du falsch informiert.
Ich denke einfach du willst nur helfen wei ldu damals nicht mehr helfen konntest und jetzt hast du schuldgefühle.
Wie auch immer lass jedem seine meinung nicht jeder muss so denken wie du es tus.
Liebe ja aber nicht so. Und ich würde auch nicht irgendwo im internet meine dienstleistung anbieten wie einige hier. also dich meine ich. Ich bin mir da zu wertvoll als das ich jemanden heirate und ihm die papiere mache. Das ist einfach mal meine meinung und ich dneke ich bin nicht die einzige auf dieser welt die so denkt.
Wenn du das unbedingt tun möchtest bitte niemand hat irgendetwas gesagt das du es nicht tun solltest, aber dann akzeptiere auch die meinungen anderer :!:

mina0029
Member

sorry...

Do, 30. Mär 2006, 18:07

da ich mir nun von geschäftsverbindung, über anbietung meiner dienstleistung bis hin zur infragestellung der glaubwürdigkeit meiner aussage so ziemlich alles hier anhören durfte, wobei nicht jeder sich traute das öffentlich zu sagen, sondern in pn's, muss ich feststellen, das ich bis auf bei einigen wenigen keine argumente sondern eher beleidigungen fand. es ist völlig in ordnung wenn jemand anderer meinung ist, aber ich denke das kann man dann auch mit klaren argumenten ohne beleidigungen präsentiere. natürlich ist es nicht der beste weg, ich fände es auch weit aus schöner, wenn ausländer, deren leben im heimatland bedroht ist, auf andere weise ein aufenthaltsrecht bekommen würden. aber dem ist nunmal nicht immer so, da speziell im kosovo, die gefahr nicht mehr anerkannt wird, da der krieg nunmal offiziell vorbei ist. was dort aber wirklich abgeht, habe ich im kosovo mit eigenen augen gesehen und zu spüren bekommen nach der ermodung meines freundes. es gint in allen sachen ein für und ein wider, aber man sollte immer beise seiten abwägen, und vor allem, auch wenn man nicht der gleichen meinung ist, die meinung des anderen akzeptieren!

Lule
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 18:13

Mirëdita Mina!

Ich versteh gar nicht, warum du überhaupt einen Thread eröffnest... wenn du so von der Richtigkeit deiner Handlung überzeugt bist, warum richtest du dein Angebot eigentlich nicht gleich an Schatzi, wäre doch einfacher, als hier eine Diskussion runterzubrechen, oder?

:roll:

Und wenn ihr beiden euch einig seid, dann passts doch... warum also ein Thema eröffnen, in dem du schreibst..."egal, was ihr schreibt, ihr denkt doch auch so..."

Ich sag NEIN, so denk ich nicht...

Aber - wo liegt das Problem oder der Anlass für dieses Thema? Bis auf dass es ziemlich unvorsichtig ist, sich in einem öffentlichen Forum öffentlich für sowas (was im Volksmund Straftat genannt wird) anzubieten.

Tja, ich denke, das wars - mehr muss man dazu nicht schreiben.

Mir gehts gegen den Strich - aber eben nur, weil wir nun noch 1 Jahr getrennt sind, weil es anscheinend zuuuu viele gibt, die meinen, sie müssen ihre Dienste anbieten. ts ts ts... sorry, egal welcher Grad an Nächstenliebe hinter deinem Angebot liegt... ich empfinde es als eine Farce - denn wegen solchen DIENSTEN leidet nun ein Ehepaar mehr hier.

kalofsh mirë,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 30. Mär 2006, 18:27

Ich finds auch nicht besonders toll, wenn man in einem öffentlichen Forum so ein Thema anschneidet und sich dem auch noch öffentlich stellt. Nur weil vielleicht der Großteil der hier schreibenden und lesenden noch nicht staffällig geworden ist, oder solche illegalen Dinge wie Scheinehen durchzieht, sind wir doch keine weniger liebenden Frauen, oder wie darf ich diese Aussage verstehen? Wenn du jemanden damit einen Gefallen tun möchtest, hat es wohl auch wenig damit zu tun, das du die ein oder andere Person liebst.
Nun denn, wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann kannst du dein Leben ja so weiter leben, vielleicht bekommst du irgendwann einmal die Quittung dafür.

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Do, 30. Mär 2006, 19:06

Hallo alle zusammen,

na hier geht ja schon wieder die Post ab! :roll:

Wo ist euer Problem???

Hier geht es doch nicht darum, dass sie ihre Hilfe anbietet.

Sorry, aber ich denke, jedem seins! Das eigentliche Hauptproblem ist doch, dass viele eine Scheinehe auf Betrug und Lügen aufbauen, bzw. eingehen. Wenn beide Parteien wissen was sie tun, dann bitte schön...

Und Leute, unterlasst doch mal die Vermutungen!!! Wie wäre es mit hinterfragen bevor man sich eine Meinung bildet? :wink:

@mina,

warum so leicht agressiv? Und wenn du Beleidigungen in Form von PN's erhälst, dann wende dich doch an einen der Moderatoren!! :P

LG
mamamiamilan

PS: Wünsche dir alles Gute und das die Trauer deines Verlustes sich lindern wird! Kopf hoch, das Leben muss weiter gehen.
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Miss Kosovarja

Do, 30. Mär 2006, 19:19

@mamamiamilan: Genau, bin ganz deiner Meinung! Dein Beitrag ist genau das, was ich sagen wollte.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 19:43

Im Kosovo wird heute kaum jemand aus Gründen umgebracht die Asyl rechtfertigen würden.
Auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz werden Menschen umgebracht, trotzdem rechtfertigt das kein Asyl.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 19:43

Def. Scheinehe:
Als Scheinehe wird oft eine formal gültige Ehe bezeichnet, deren Zweck nicht die Bildung einer ehelichen Lebensgemeinschaft ist, sondern die ausschließlich geschlossen wird, um einem oder beiden Partnern einen Vorteil zu verschaffen. Im Bereich des Ausländerrechts werden Ehen oft dann abwertend als Scheinehen bezeichnet, wenn die formale Eheschließung (nur) den Zweck hat, dem ausländischen Ehepartner ein Aufenthaltsrecht in Form einer Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis zu verschaffen. Dem Zweck -Schutz vor einer Abschiebung- entsprechend werden solche Ehen auch als Schutzehen bezeichnet. Eine Scheinehe kann für den deutschen Ehepartner strafrechtlich relevant sein und zwar auch dann, wenn die Scheinehe nicht gegen Bezahlung eingegangen wird.

Also, der Gesetzgeber hat für solche Fälle wie Dich (psychisch labil und an der Vergangenheit hängend) klare Regelungen geschaffen.
Fakt ist: Du machst Dich strafbar. Bereits jetzt (Anstiftung zu einer Straftat, da Du Mitglieder dieses Forums dazu aufforderst selbst eine eventuelle Straftat zu begehen).
Ich halte diese Vorgehensweise für absolut subtil und unüberlegt.

Aber mach was Du willst.
Is mir sowieso egal.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 19:52

ach, und nochwas zum Thema PN und Beleidigungen:

Es war mina die mir (und vielleicht ja auch noch andren?) nachfolgende PN geschickt hat:
Von: mina0029
An: mogli_at
Verfasst am: Do, 30. Mär 2006, 14:24
Titel: bitte???????????
ich mache was gratis?????bin weder ein ehevermittler, noch sonst was, aber es regt mich auf, wie manche sich hier das recht rausnehmen so zu verurteilen wie in dem beitrag von schatzi geschehen!

Darauf habe ich geantwortet:
Von: mogli_at
An: mina0029
Verfasst am: Do, 30. Mär 2006, 14:32
Titel: Re: bitte???????????
Liebe Mina!

Eine Scheinehe ist und bleibt ein strafrechtliches Delikt.
Und es ist etwas, das anderen die sich wirklich lieben, viele Schwierigkeiten bereitet.
Und zu spatzi: Wenn sie kein Kind hätte würde sie selbst den Bruder ihres Freundes (den sie ja hoffentlich liebt, den Freund mein ich) heiraten???

LG
Christine

Ich kann darin mal keine Beleidigung erkennen.

Und übrigens, wenn ich ein derart aggressiv formuliertes Posting verfasse darf ich mich über den Ton der Antworten nicht wundern. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

In diesem Sinne...

LG
Christine

fabienne

Do, 30. Mär 2006, 20:18

ich möchte noch einmal hervorheben, weswegen ich scheinehen für problematisch halte. an sich kann ich den gedankengang verstehen, zwar nicht, wenn man dafür geld nimmt jemanden zu heiraten, aber den grad der hilfsbereitschaft kann ich nachvollziehen.
aber: es ist schlicht und ergreifend so, dass sich menschen, die sich wirklich lieben, die scheinehe vorgeworfen wird. und das kann einfach nicht sein. die ehe wird funktionalisiert. das sehe ich ein. aber ich verstehe nicht, warum sich paare, die füreinander das empfinden, was eine ehe im moralischen sinne ausmacht, interviews zu ihrer person unterziehen, getrennt leben und unter ständigem verdacht stehen müssen.
mir selbst ist es gottseidank nicht passiert, wohl aus finanziellen gründen, mutmaße ich. aber freunden von uns und vielen bekannten. deswegen scheint es mir unfair und ungerecht den ehrlichen gegenüber, eine scheinehe einzugehen.
natürlich gibt es extremfälle. wenn jemand in seiner heimat ermordet wird, gibt es aber organisationen wie z.b. fluchtpunkt und ähnliches, die eine abschiebung herauszögern oder im besten fall einen aufenthaltstitel erreichen können.

ich finde, die befürworter der scheinehe machen es sich teilweise genauso einfach wie die gegenredner. der vorwurf der undifferenziertheit trifft auf beiden seiten zu.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 20:35

Noch zwei Überlegungen:

Wenn man jemanden heiratet ist man für ihn generell unterhaltspflichtig. Erst recht sollte ihm etwas passieren (z.B. Unfall) .

Rein angenommen man heiratet jemanden aus Hilfsbereitschaft (Scheinehe) und plötzlich lernt man seine große Liebe kennen (auch Ausländer, auch ohne Aufenthaltstitel) und man kann ihn dann nicht heiraten weil man schon verheiratet ist. Eine Scheinehe ist eine Bindung auf mehrere Jahre wenn sie ihren Zweck erfüllen soll.

Und nochmals: Flüchtlinge aus dem Kosovo sind Wirtschaftsflüchtlinge, keiner wird im Kosovo ermordet aus Gründen die Asyl rechtfertigen. Auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz usw. werden Menschen umgebracht, trotzdem rechtfertigt es kein Asyl.

griechin30
Senior Member
Senior Member

ich helfe,egal was ihr schreibt,ihr würdet genauso denken...

Do, 30. Mär 2006, 21:25

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 21:44

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 21:47

Liebste Griechin, vielleicht solltest du vorher alles lesen.
Es war mina die sich hier beschwerte, daß Sachen per pn geschrieben wurden und nicht im Forum.
Die Veröffentlichung erfolgte sohin mit ihrem Einverständnis um nicht zu sagen auf ihren eigenen Wunsch.

PS: wußte gar nicht, daß Robin Hood Grieche war ;)

griechin30
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 21:50

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 22:36

@ Miss Kosovarja

Du hast folgendes geschrieben:

Ich weiß, dass es seinen Grund hat, warum Scheinehen verboten sind, aber wenn ich mir nur mal meine Freundin betrachte, welche jeden Tag leidet, weil ihr Freund nicht mehr bei ihr sein kann, verstehe ich mina0029 voll und ganz.

In diesem Fall wäre es ja aber auch keine Scheinehe, da sich die Beiden ja wirklich lieben. Eine Scheinehe dagegen entsteht ja nur zum Zweck.
Wenn sich zwei Liebende nicht trennen möchten und deshalb früher als eigentlich geplant heiraten, da sonst der Partner abgeschoben würde, dann kann man dies also sicher nicht als Scheinehe bezeichnen.

Lg

Miss Kosovarja

Fr, 31. Mär 2006, 10:01

*Princesha* hat geschrieben:@ Miss Kosovarja

Du hast folgendes geschrieben:

Ich weiß, dass es seinen Grund hat, warum Scheinehen verboten sind, aber wenn ich mir nur mal meine Freundin betrachte, welche jeden Tag leidet, weil ihr Freund nicht mehr bei ihr sein kann, verstehe ich mina0029 voll und ganz.

In diesem Fall wäre es ja aber auch keine Scheinehe, da sich die Beiden ja wirklich lieben. Eine Scheinehe dagegen entsteht ja nur zum Zweck.
Wenn sich zwei Liebende nicht trennen möchten und deshalb früher als eigentlich geplant heiraten, da sonst der Partner abgeschoben würde, dann kann man dies also sicher nicht als Scheinehe bezeichnen.

Lg
Hallo *Princesha*

Meine Freundin war damals noch sehr jung. Sie hätte nur mit Einverständnis der Eltern heiraten dürfen und diese waren strikt dagegen. Es ist mittlerweile sehr viel Zeit vergangen, und für sie ist dieses Gefühl des Verlustes immernoch so präsent wie am ersten Tag.
Ich wiederhole nocheinmal, ich würde es auch nicht machen, weil mir die Konsequenzen bewusst sind. Ich kann jetzt, wo ich keinerlei persönliche Erfahrung diesbezüglich habe, keine exakte Meinung vertreten. Ich sage nur, dass ich mina0029 verstehen kann. Weil sie einfach einen geliebten Menschen verloren hat, welcher ihr zudem entrissen wurde. Sowas kann man nicht akzeptieren und man ist ständig auf der Suche nach einem Schuldigen, weil man der Wut Luft machen will. Jeder Mensch verarbeitet eine schreckliche Erfahrung, die einen in vielerlei Hinsicht das gesamte Leben über prägt, auf eine verschiedene Art und Weise.
Wenn sie in dieser Sache ihre Hilfe anbietet, weil ihr damals, zu einer Zeit in welcher sie sie selbst so dringend benötigte, diese verwehrt blieb, dann ist das verständlich. Es ist ... einfach ... menschlich. Meine erwähnte Freundin hasst nun ihre Eltern...sie hasst alle um sich herum, die ihr einst weiß machen wollten, sie dürfte nicht den lieben, den sie vom ganzen Herzen aus liebte...

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 10:09

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

ihr seid ja süss...ein LAOOOOOOLAAAAAA für alle .... hihi

fast hätte ich vergessen , dass ich einem albanski forum bin....

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

mina0029
Member

Fr, 31. Mär 2006, 11:05

hallo zusammen,
um es mal klar und deutlich zu schreiben, dies war weder eine Aufforderung mich zu heiraten mir Geld zu zahlen, noch habe ich hier irgendwelche Dienste angeboten. Ich habe mich über manch einen fürchterlich aufgeregt in vergangenen Beiträgen, wo ohne Argumente einfach losgeschossen wird.....Das es illegal ist, nicht der Weg sein sollte etc. das muss man nicht 1000000 mal wiederholen, darum ging es ja nun auch gar nicht. Eher war es, das der moralische Standpunkt hier zur Geltung kommen sollte.Nach wie vor denke ich, das es jeder selbst entscheiden sollte. KLar habe ich geschrieben wer Hilfe braucht kann mir gern schreiben, denn solche Leute brauchen eben manchmal Leute die sie verstehen, und nicht solche die gleich sie fertig machen würden wie ihr hier. Und um es nun nochmal deutlich zu sagen: Liebe Leute, mir zu schreiben wenn ihr in dieser Situation seit, war keine Aufforderung dazu, mir zu schreiben weil ich jemanden zum Schein heirate, hier ging es lediglich um meine Persönliche Meinung das ich damals geholfen hätte, wenn ich es nur gekonnt hätte, und es nicht verurteile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn jemand drüber reden will, und eine Meinung haben möchte, wo er nicht gleich so behandelt und mit Vorwürfen zugeschüttet wird, kann mir auch weiterhini gern schreiben. WAS NICHT HEISST DAS ICH IHM HELFE IN DEM ICH IHN HEIRATE!!! Ich hoffe nun geht die Diskussion endlich mal in die Richtung in die sie gedacht war.....lg Mina

Zurück zu „Liebe & Kontakte“