Hi TicciTicci hat geschrieben:@ Liti
ist doch wahr liti oder? dieser Tetova ist wirklich ein A****
Also dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Tung
Liti
Liti hat geschrieben:Einen wünderschönen guten Morgen Mamamiamilanmamamiamilan hat geschrieben:Hallo Liti,Liti hat geschrieben:Hallo ihr lieben Landsfrauen und Landsmänner!
Ich bin ein in Deutschland geborener Kosovare und möchte zum Thema Sex vor der Ehe meine äußerst delikate Positionierung erläutern.
Mir geht es im Leben weniger um das
oder sowas
oder sowas .
Es gibt 2 transzedentale Leitsätze welche ich stets im Herzen trage:
1.Lembke:"Intelligenz ist die Eigenschaft, die ein Mann bei einem Mädchen sucht - nachdem er alles andere schon gefunden hat."
2.Konfuzius :"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.".
In diesem Sinne rroft Kosova.
Tung
Liti
erstmal willkommen bei uns in der netten Runde.
Endlich mal ein normal denkender Mann, der weis worauf es im Leben an kommt und der ein bisschen Humor hier rein bringt. Fehlte uns noch!!
Hoffe du bleibst uns erhalten und fühlst dich hier wohl!
LG
mamamiamilan
erstmal
für den herzlichen Empfang dafür kriegst du ein .
Weiterhin kann ich dich beruhigen...ich bleibe noch etwas...
Tung
Liti
Qendrimi hat geschrieben:Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!
Ich fasse es einfach nicht,es gibt da draussen zu viele,die von Hören und Sagen leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denkt doch mal mit euerem Kopf...und nicht mit den Köpfen euer Eltern oder euer Nation!!!!!!!!! Denn ihr vergesst etwas, es gibt keine grössere Macht als die Liebe*
1. Der Mann darf...aber die Frau nicht---wir haben 2006 und nicht 1006*
2. Was ist los mit eu feigen Männern, wieso F.... ihr mit Albanische Frauen aber gleichzeitig versklavt ihr euere eigenen schwestern!!!
3. Habt ihr Angst,dass euere zukünftigen, bessere Männer hatten und ihr es einfach nicht bringt ---daher angst!!!
Könnte 1000 argumente bringen,doch die zeit fehlt mir.......
ÜBRIGENS hört auf euer Herz!!! Lasst dieses Ego weg den es richtet so viel Leid an!!!
WIR SOLLTEN UNS LIEBEN DENN HABEN WIR NICHT GENUG SCHON ERLEBT................................
Peace
Qendrimi hat geschrieben:Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!
Ich fasse es einfach nicht,es gibt da draussen zu viele,die von Hören und Sagen leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denkt doch mal mit euerem Kopf...und nicht mit den Köpfen euer Eltern oder euer Nation!!!!!!!!! Denn ihr vergesst etwas, es gibt keine grössere Macht als die Liebe*
2. Was ist los mit eu feigen Männern, wieso F.... ihr mit Albanische Frauen aber gleichzeitig versklavt ihr euere eigenen schwestern!!!
3. Habt ihr Angst,dass euere zukünftigen, bessere Männer hatten und ihr es einfach nicht bringt ---daher angst!!!
ÜBRIGENS hört auf euer Herz!!! Lasst dieses Ego weg den es richtet so viel Leid an!!!
WIR SOLLTEN UNS LIEBEN DENN HABEN WIR NICHT GENUG SCHON ERLEBT................................
Peace
Auch wenn ich im Großen und Ganzen einverstanden bin, vorallem damit, dass die Albaner moderner werden sollten, denke ich aber, dass dieser Beitrag nicht alles auf dem Punkt gebracht hat! Zum Einen dürfen wir nicht respektlos gegenüber denen sein, die noch Traditionen pflegen und zum Anderen darf man sie auf keinen Fall beledigen, denn sie halten diese Werte für genauso richtig, wie aufgeklärte Menschen die Aufklärung! Wer weiß schon heutzutage was richtig ist? Denn auch moderne Gesellschaften haben soziale Probleme, wie z.B. die Individaulisierung, was hier im Westen mit Egoismus verwechselt wird, also ist hier auch nicht alles Gold was glänzt! Natürlich haben die Albaner mit Traditionen zu kämpfen, die gegen Menschenrechte verstoßen, wie z.B. Zwangsheirat, Frauendiskriminierung usw., aber ich denke wir sind allgemein auf einem guten Weg diese Dinge abzuschaffen und es dauert bis sich solche Sachen in den Köpfen der Menschen sich festsetzt. Und außerdem sind nicht alle Traditionen falsch, so dass es möglich ist die zu wählen, die in einer modernen Geselschaft funktionieren würden. Natürlich verhalten sich auch viele Männer heuchlerisch, denn ihnen gefällt es so wie es ist, nämlich, dass die Frau am Herd steht und er die ganze Nacht frei rumlaufen darf, aber viele leben ihre Traditionen und wollen ihre Traditionen aufbewahren, und die sollten nicht mit den Heuchlern verwechselt werden, denn diese Traditionen akzeptieren auch viele Frauen, nicht weil Druck von oben herrscht, sondern weil sie es für richtig halten!Qendrimi hat geschrieben:Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!
Peace
Ersteinmal bin ich für die Auslebung einer gesunden Tradition. Allerdings bin ich gegen so manche Traditionen die den Alltag vieler im Ganzen sehr widersprüchlich und bizarr erscheinen lässt gepaart mit der Tatsache dass sich die meisten(alb. Männer) nur die schönen Stücke aus dem Kuchen nehmen...wenn ihr versteht was ich meine.Shpendi1984 hat geschrieben:Auch wenn ich im Großen und Ganzen einverstanden bin, vorallem damit, dass die Albaner moderner werden sollten, denke ich aber, dass dieser Beitrag nicht alles auf dem Punkt gebracht hat! Zum Einen dürfen wir nicht respektlos gegenüber denen sein, die noch Traditionen pflegen und zum Anderen darf man sie auf keinen Fall beledigen, denn sie halten diese Werte für genauso richtig, wie aufgeklärte Menschen die Aufklärung! Wer weiß schon heutzutage was richtig ist? Denn auch moderne Gesellschaften haben soziale Probleme, wie z.B. die Individaulisierung, was hier im Westen mit Egoismus verwechselt wird, also ist hier auch nicht alles Gold was glänzt! Natürlich haben die Albaner mit Traditionen zu kämpfen, die gegen Menschenrechte verstoßen, wie z.B. Zwangsheirat, Frauendiskriminierung usw., aber ich denke wir sind allgemein auf einem guten Weg diese Dinge abzuschaffen und es dauert bis sich solche Sachen in den Köpfen der Menschen sich festsetzt. Und außerdem sind nicht alle Traditionen falsch, so dass es möglich ist die zu wählen, die in einer modernen Geselschaft funktionieren würden. Natürlich verhalten sich auch viele Männer heuchlerisch, denn ihnen gefällt es so wie es ist, nämlich, dass die Frau am Herd steht und er die ganze Nacht frei rumlaufen darf, aber viele leben ihre Traditionen und wollen ihre Traditionen aufbewahren, und die sollten nicht mit den Heuchlern verwechselt werden, denn diese Traditionen akzeptieren auch viele Frauen, nicht weil Druck von oben herrscht, sondern weil sie es für richtig halten!Qendrimi hat geschrieben:Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!
Peace
Nun ganz so dramatisch ist es nicht, denn wir sehen doch eine Entwicklung , die in den letzten Jahren in die Richtung der "Emanzipation" der Frau vorangegangen ist.Liti hat geschrieben:Ersteinmal bin ich für die Auslebung einer gesunden Tradition. Allerdings bin ich gegen so manche Traditionen die den Alltag vieler im Ganzen sehr widersprüchlich und bizarr erscheinen lässt gepaart mit der Tatsache dass sich die meisten(alb. Männer) nur die schönen Stücke aus dem Kuchen nehmen...wenn ihr versteht was ich meine.Shpendi1984 hat geschrieben:Auch wenn ich im Großen und Ganzen einverstanden bin, vorallem damit, dass die Albaner moderner werden sollten, denke ich aber, dass dieser Beitrag nicht alles auf dem Punkt gebracht hat! Zum Einen dürfen wir nicht respektlos gegenüber denen sein, die noch Traditionen pflegen und zum Anderen darf man sie auf keinen Fall beledigen, denn sie halten diese Werte für genauso richtig, wie aufgeklärte Menschen die Aufklärung! Wer weiß schon heutzutage was richtig ist? Denn auch moderne Gesellschaften haben soziale Probleme, wie z.B. die Individaulisierung, was hier im Westen mit Egoismus verwechselt wird, also ist hier auch nicht alles Gold was glänzt! Natürlich haben die Albaner mit Traditionen zu kämpfen, die gegen Menschenrechte verstoßen, wie z.B. Zwangsheirat, Frauendiskriminierung usw., aber ich denke wir sind allgemein auf einem guten Weg diese Dinge abzuschaffen und es dauert bis sich solche Sachen in den Köpfen der Menschen sich festsetzt. Und außerdem sind nicht alle Traditionen falsch, so dass es möglich ist die zu wählen, die in einer modernen Geselschaft funktionieren würden. Natürlich verhalten sich auch viele Männer heuchlerisch, denn ihnen gefällt es so wie es ist, nämlich, dass die Frau am Herd steht und er die ganze Nacht frei rumlaufen darf, aber viele leben ihre Traditionen und wollen ihre Traditionen aufbewahren, und die sollten nicht mit den Heuchlern verwechselt werden, denn diese Traditionen akzeptieren auch viele Frauen, nicht weil Druck von oben herrscht, sondern weil sie es für richtig halten!Qendrimi hat geschrieben:Gerichtet an all denen die durch unwissenheit, ihr leiden nur noch verstärken.An die besserwisser!!!!
Peace
Und diesen Aspekt hat Qendrimi angesprochen was ich gut fand.
Tung
Liti
Unbestritten wahr! Allerdings habe ich das von mir erläuterte Spektrum nicht dramatischer dargestellt als es bei vielen ist...Shpendi1984 hat geschrieben:Nun ganz so dramatisch ist es nicht, denn wir sehen doch eine Entwicklung , die in den letzten Jahren in die Richtung der "Emanzipation" der Frau vorangegangen ist.
guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.Miss Kosovarja hat geschrieben:Also ich finde es sehr wichtig zu betonen, dass man, trotz der Beachtung traditioneller Werte, immernoch modern sein kann.
Zum wiederholten Male: Mehrfacher Partnerwechsel und sowie Sex vor der Ehe sind kein Zeichen oder Symbol von Modernität.
Wenn man sich selbst treu bleibt und nach dem Prinzip lebt, dass man sich für einen einzigen Mann aufheben will, und dies auch aus freien Stücken tut, dann tut es mir Leid einigen sagen zu müssen, dass das nicht mittelalterlich negativ einzustufen ist.
Ich möchte mich gerne mal selbst als Beispiel nehmen, denn schließlich kann ich meinen eigenen Standpunkt am besten und argumentreicher vertreten.
Mir ist es sehr wichtig als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Ich wurde weder streng erzogen, noch religiös. Und ich hatte weiß Gott unzählige Chancen meine Ehre zu verlieren und meine persönlichen Werte zu vergessen. Aber ich bin standfest geblieben, weil ich meinen eigenen Lebensweg gefunden habe, welcher mir meiner Meinung nach ein glücklicheres Leben beschert.
Ich würde niemals mit einem Minirock und tief ausgeschnittenem Oberteil durch die Gegend laufen, weil ich mir über die Blicke bewusst bin, welche mich sehr stören. Und trotzdem kleide ich mich modern, auch wenn es nicht allzu freizügig ist. Denn Modernität ist nicht gleich Freizügigkeit.
Und dies ist meine Entscheidung. Weder ist das auf meine Erzeihung zurückzuführen, noch auf sonst was.
Und doch würde niemand der mich kennt von mir behaupten ich sei nicht modern.
Und wenn es doch heißen sollte vorehelicher Sex sei modern, dann nenne ich mich gerne altmodisch oder konservativ oder im Mittelalter hängen geblieben oder sonst was.
Denn diese Bezeichnung ist es mir nicht Wert meine Prinzipien, welche ich mir selbst gesetzt habe, zu verlieren.
Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
ob ihr es gaubt oder nicht glaub aber es gibt sogar welche die es als nicht modern sehen wenn eine frau kopftuch trägt oder wenn menschen in die moschee gehen um zu beten.Da kommt meistens der spruch (man kanns auch übertreiben ) .
ich sehe eine frau die kopftuch trägt nicht als zurückgeblieben an , sie tut es weil sie an ihre religion glaubt .Liti hat geschrieben:Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
ob ihr es gaubt oder nicht glaub aber es gibt sogar welche die es als nicht modern sehen wenn eine frau kopftuch trägt oder wenn menschen in die moschee gehen um zu beten.Da kommt meistens der spruch (man kanns auch übertreiben ) .
Sorry aber is nun mal meine Meinung...
Tung
Liti
Klar glaubt sie an ihre Religion aber glaubst du dass sie dadurch mehr an ihre Religion gkaubt als andere Frauen ohne Kopftuch?kosovar hat geschrieben:ich sehe eine frau die kopftuch trägt nicht als zurückgeblieben an , sie tut es weil sie an ihre religion glaubt .Liti hat geschrieben:Guter Beitrag von Miss Kosovarja in der Tat, allerdings muss ich zugeben dass ich das Kopftuch auch als etwas rückständig betrachte.(bei alten Frauen ok)kosovar hat geschrieben:guter beitrag muss ich schon sagen , das was nichts mit modern zu tun hat das ,sehen die als modern an.
Sorry aber is nun mal meine Meinung...
Tung
Liti
und modern wie ihr es gerne haben möchtet werden wir nie , das ist ein traum von wenigen wie das grossalbanien das es nie geben wird.