Hallo,
also wie ihr wisst wird mein Freund bald nach Kosovo abgeschoben. Kann ihn leider auch in nächster Zeit nicht hierher holen (also Heirat zB, oder Visum auch nicht) weil ich erst 15 bin.
so nun hat mich meine oma gerade daran erinnert dass ich ja früher immer ein Jahr in die USA wollte.. also in der 11. Klasse, als Schüleraustausch sozusagen.. und jetzt hab ich grade überlegt, ob es nicht vielleicht möglich wäre einen Schüleraustausch für ein Jahr in Kosovo zu machen, wenn mein Freund abgeschoben wird.
Das Problem ist nur dass ich nicht weiß ob sowas geht und dass ich meine Eltern dann auch irgendwie überzeugen muss.. hm.. aber weiß jemand von euch vielleicht mehr darüber? Oder hat jemand dort unten verwandte oder bekannte und könnte einmal nachfragen? Ich geh aufs Gymnasium und bin auch eine gute Schülerin, damit sollte es keine Probleme geben. Kann bloß kein albanisch, aber es geht ja auch in manche Länder ohne die Sprache vorher zu können. Und ich lerne eigentlich gerne und auch schnell Sprachen.
Hoffe mir kann jemand helfen, weiß sonst langsam echt kein ausweg mehr
lg Schmanky
ps: ach ja bin zur zeit in der 10.Klasse, das heißt es wäre auch nich mehr so viel zeit da was zu organisieren..