Mo, 27. Mär 2006, 18:33
Hallo Helena!
Ein Hoxha ist ein Mann des Islams. Ihn gibt es zB in der Türkei auch.
Ein Hoxha wird des öfteren bei einer rankheit zur Hilfe gezogen, in einer Lage der Auswegslosigkeit,...
Dieser ist in der Lage Flüche zu beheben und die Person, welche für den Fluch verantwortlich ist, aufzudecken.
Er hat die Gabe der Wunderheilung, Zukunftsvorhersage,...
Es gibt etliche Geschichten, die über das wundersame Wissen eines Hoxhas erzählen. Meist wird dieser in einer Lage der Auswegslosigkeit zur Hilfe gezogen. Ein Hoxha kann Geld für seine Hilfe verlangen, man sagt jedoch, dass jener, der kein Geld als Gegenleistung verlangt, immer besser und „wahrer“ ist.
Ein Hoxha kann Flüche aufheben und herausfinden, welche Person diesen Fluch auferlegt hat.
Und, wie du bereits gesagt hast, sie können in die Zukunft schauen.
Es gibt eine Geschichte, welche mir meine Eltern erzählten, die sie über mehrere Generationen hinweg übernommen haben.
Einst lebte einst ein Hoxha, welcher im ganzen Dorf für seine Ehrlichkeit und seine bemerkenswerte Gabe der Wunderheilung, Zukunftsvorhersage... bekannt war.
Den Tod eines Menschen spürte dieser im vorraus. Und in jedem Fall traf dieser in der Tat ein.
Eines Tages jedoch spürte er sein eigenes Unwohlsein und als mein, ich glaube Urgroßvater, ihn nach seinem Befinden fragte, sagte dieser, er glaube besagter Tag sei der Tag an dem er sein Leben abgibt.
Wenige Minuten später fand mein Urgroßvater den toten Hoxha auf dem Boden liegen.
Er hatte seinen eigenen Tod gesehen, obwohl er zuvor kerngesund war.
Ob man dieser und anderen Geschichten glauben schenkt, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Ich persönlich kenne so viele, dass ich genug Material für ein Buch hätte.
Man hört ja nur von den mysteriösen Geschichten, die sich wirklich so erreignet haben. Es gibt auch viele Hoxhas, die können einem nicht helfen.
Ob ich daran glaube?
In Anbetracht all der Geschichten, weche sich in der Tat so ereignet haben...
Ja...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...