carla hat geschrieben:Ja, so herum gehts natürlich auch. Aber egal ob Frau oder Mann, keiner sollte sich genötigt fühlen, eine ganze Familie zu ernähren, wenn es über die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit hinausgeht. Und wenn noch Sonderwünsche angekündigt werden wie neue Handys oder gar Autos, dann hört für mich das Verständnis total auf.
Nun, ein Computer ist nicht unbedingt notwendig, also eher luxus, aber wo soll er arbeiten gehen, wenn es doch keine arbeit gibt.Liti hat geschrieben:carla hat geschrieben:Ja, so herum gehts natürlich auch. Aber egal ob Frau oder Mann, keiner sollte sich genötigt fühlen, eine ganze Familie zu ernähren, wenn es über die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit hinausgeht. Und wenn noch Sonderwünsche angekündigt werden wie neue Handys oder gar Autos, dann hört für mich das Verständnis total auf.
Kurzes Beispiel:
Ich unterhalte mich über MSN Videochat mit einem Verwandten(17-18 Jahre alt), er im Internetcafe und ich in meiner Wohnung. Soweit so gut, er sagt zu mir ich soll ihm einen PC kaufen und runterschicken damit er nicht immer ins Internetcafe muss.
Da hab ich ihm gesagt dass ich die deutschen Bäume auf denen Euroscheine wachsen komplett weggepflückt habe. Er solle doch bitte arbeiten gehen bis die Scheine wieder nachwachsen.
Dummheit gepaart mit Dreistheit ist eine tödliche Kombination...
Tung
Liti
In der Tat du hast Recht denn es ist wirklich schwierig dort unten Arbeit zu finden....Shpendi1984 hat geschrieben:Nun, ein Computer ist nicht unbedingt notwendig, also eher luxus, aber wo soll er arbeiten gehen, wenn es doch keine arbeit gibt.
Hallo Griechin 30griechin30 hat geschrieben:Hallo Skemderaj,skemderaj hat geschrieben:@griechin 30
Nun, es sieht so aus, dass mit der Scheidung seiner Exfaru alles o.k ist.Da sie untreu war geht es ziemlich schnell mit der Scheidung und angeblich hat sie Ihren Lover geheiratet.
Nur ne Frage: Normalerweise leben die Frauen im Haus des Mannes mit den Schwiegereltern.Tat sie dies auch?Weil, ich wundere mich wie sie da fremd geht, weil sie dort eigentlich(eigentlich)nicht so alleine weg kann.
Ich weiss nicht ob man generell sagen kann, dass es tratition ist in Prizren, dass man zuerst Traditionell heiratet bevor man seine Frau mitnimmt nach Kosovo.Wenn man eine einheimische heiratet von dort ja ok, dann muss man.Aber vieler meiner Bekannten haben Albenerinnen geheiratet und Ausländerinnen ohne eine grosse Hochzeit auch von Prizren.Das ist nicht ein muss!!!(und machen viele nicht,welche im Ausland heiraten)
Da es für Ihn, ja die zweite Hochzeit ist, wird diese sowieso in seiner Heimat im kleinen Rahmen stattfinden,weil normalerweise gibt man viel Geld aus für eine einmalige Hochzeit,beim zweitenmal nicht mehr.
Es wäre sehr wichtig, dass Du sein Land kennenlernst, damit Du das misstrauen verlierst und ihm vertrauen kannst.Nun, 1.5Jahre ist schon eine lange Zeit, ohne sein Land gesehen zu haben.
Kann er Dir wenigstens sagen, in welchen Zeitrahmen er mit Dir in seine Heimat geht ?(In einem Jahr oder zwei?)
Wünsche Dir viel Mut und Glück!!
Grüsse
zu deiner Frage ob sie mit seiner Familie im gleichen Haus gewohnt hat,ja so war es.Er sagt so.Und sie durfte mit ihren Kolleginnen spazieren draussen aber jemand von seinen besten Kollegen sah,dass sie auch in Begleitung mit einem anderen Mann war draussen.Dann kontrollierte er sie selber auch mal als sie ausging und sah den anderen Mann.Sie verliebte sich in dem anderen und gab es aber bei meinem Mann nicht zu.Sie verheimlichte es so sagt er mir.Als er genug Beweise hatte sagte er ihr sie soll ihr ganzen Kleider Sachen usw.aus dem Haus mitnehmen weggehen und zu ihrer Familie retour umziehen.Ein anderer Grund war auch dass mein Mann zu dieser Zeit Kinder von ihr wollte er ahnte ja nicht dass sie für einen anderen Augen hatte,aber sie sagte sie hätte Probleme mit ihrem Bauch.Sie wurde nie schwanger.Dann brachte er sie zum Doktor und der Doktor sagte ihm dass sie seit längerem die Pille nimmt.Er wusste das ja nicht.Sie log ihn immer an sagte er.Dann als sie zu ihrer Familie umzog.Sagte mein Mann sie müsse ihm Geld zahlen weil sie ihn betrogen hatte.Ich weiss nicht wie das in der Albanischen Tradition so ist und ob man dan zahlen muss wenn eine Person ihren Partner betrogen hat.Er sagt ihr Vater musste mir 10000fr.dann zahlen.Nachher machten sie einen Termin in der Gemeinde von Prizren um sich scheiden zu lassen.Sie haben sich geschieden nach 1 Jahr Ehe.Klar haben sie erstemal ein grosses Hochzeitsfest gemacht in Prizren das stimmt.Seine Exfrau hat geheiratet mit dem aus Suhareka.Und er war geschieden unten.In dieser Zeit war ich auch geschieden hier mit meinem Exmann aus Rahovec (Gorani/Dervish).Die andere Geschichte kennt ihr ja wie wir uns kennengelernt haben usw.Jetzt sind wir seit 9.2004 verheiratet moslimisch/standesamtlich und ich fragte ihn ob er mich nach Kosovo mal bringt.Er sagt irgendwan mal schon aber er weiss noch nicht wann.Ok ich habe Geduld und warte jetzt.Ich hoffe er meint es ernst mit mir und ist mir ehrlich.Sein Bruder zb.Seine Frau war auch hier in der Schweiz mit ihm verheiratet nur standesamtlich und sie musste auch 4 Jahre lang warten bis er sie doch nach Kosovo mitnahm zum heiraten festlich.Sie kommt aus Klina er aus PZ.Naja ich lasse mich überraschen und hoffe kommt mal die Zeit wo ich auch dort heiraten kann festlich.Das Geld fehlt uns noch wir müssen noch sparen.