eva
New Member
New Member

Bracuhe Hilfe

Mi, 23. Mär 2005, 0:41

Hallo ihr.
Ich bin super glücklich, dass ich endlich ein passendes Forum für mein Anliegen gefunden habe.
Es geht um meine Freundin:Sie (Deutsche) hat seit 1 Jahr einen albanischen Freund und die beiden lieben sich.Was sie nicht wusste ist, dass er mit einer Albanerin verlobt ist, damit sie in Deutschland bleiben kann. Vor 4 Monaten musste er sie auch noch heiraten.Seine Eltern wissen nichts von ihr und sie ist total verzweifelt.Ihr Freund beteuert die ganze Zeit, dass er sie liebt und dass die beiden zusammenbleiben werden.
Ich weiss nicht, wie ich sie trösten kann.Sie sollte sich meiner Meinung nach von ihm trennen.Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gesammelt, bzw. davon gehört?

Sie bedeutet mir soviel und ich will sie nicht so leiden sehen.Natürlich tut er mir auch leid, weil er auch leidet, aber er hat ihr nicht von Anfang an gesagt was Sache ist, weil er sie nicht verlieren wollte.

Schreibt mir doch bitte schnell.

Eva

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Albaner

Mi, 23. Mär 2005, 8:43

Hallo!

Tut mir leid, dass diese schwierige Situation eingetreten ist, aber das ist leider kein Einzelfall. Dass das Ganze nicht leicht ist (für niemanden von den Beteiligten) ist klar. Aber auf keinen Fall kann der Freund deiner Freundin doppelgleisig fahren.

Es kommt in Albanien immer noch vor, dass die Familie starken Druck ausübt, und der Freund deiner Freundin hat diesem Druck nachgegeben und sich somit entschieden. Ich kenne genug Albaner, die dem Druck nicht nachgeben und sich anders entscheiden und die Person heiraten, die sie selber aussuchen.

Somit wrde ich deiner Freundin raten, dieses Kapitel abzuschließen, auch wenn es schmerzlich ist. Aber noch irgendwas in diese Richtung weiter zu hoffen wäre nicht nur unfair der Frau des Albaners gegenüber, sondern würde in Wirklichkeit nur vieles zerstören. Der Albaner hat die Entscheidung getroffen, auch wenn er sie selber nicht so ganz akzeptieren will.

Alles Gute!

ruk

vane
Member

ich weiss genau, wie sie sich fühlt...

Mi, 23. Mär 2005, 14:49

hallo eva

ich kann genau nachempfinden, wie deine freundin sich fühlt.
ich kann nur sagen, echte liebe übersteht alles!
glaub mir...
ich bin jetzt seit 6 jahren mit meinem mann glücklich, obwohl wir ähnliches durchmachen mussten.
aber es hat sich gelohnt...

liebe grüsse
und viel glück deiner freundin!

eva
New Member
New Member

Mi, 23. Mär 2005, 15:10

Ist ja lieb, dass ihr gleich geschrieben habt.Wenn du, Vane, glaubst, dass wahre Liebe alles überstehst, gibt es ja vielleicht doch Hoffnung.
Doch wie sieht es mit der Familie von ihm aus:-Wird die sie dann vielleicht irgendwann, wenn das ganze Chaos etwas gerichtet sein sollte dann noch akzeptieren?-Wie war´s bei dir?
Also sie hat zu den Geschwistern von ihm Kontakt und sie haben auch ein gutes Verhältnis.Vorallem freuen die sich für beide, weil ihr Bruder endlich wieder glücklich ist...Weisst bestimmt was ich meine.

Danke euch ertstmal ganz doll.
Eva

Judith
Member

Do, 24. Mär 2005, 18:53

Hallo eva,

bin auch erst neu hier :wink:
So traurig es auch ist, aber mich hat das selbe Problem, dass dein Freundin hat hierher geführt :(
Ich bin nun etwa 9 Monate mit einem Albaner zusammen und er bedeutet mir wirklich sehr viel! Es ist übrigens das erste Mal, dass ich mit einem Ausländer zusammen bin. Hätte ich gewusst wieviele Probleme später aufgrund seiner Familie auf mich zukommen, hätte ich mich vielleicht niemals so verliebt....
Es ist nämlich jetzt knapp einen Monat her, dass ich durch Zufall von seinem Doppelleben erfahren habe!
Es war zuvor zwar auch schon keine Beziehung wie jede andere, weil ich ihn nie zu Hause besuchen durfte etc. - aber dafür hatte ich ja noch Verständnis! Ich wusste ja von ihm wie streng seine Eltern sind!
Doch dann musste ich wie gesagt vor einem Monat erfahren, was wirklich dahinter steckt: er ist nämlich bereits verheiratet! Und zwar, weil sonst die Tochter einer befreundeten Familie der Eltern abgeschoben worden wäre (weißt du was ich meine ?).Er sagt mir zwar immer, er liebt sie nicht. Aber es belastet mich so sehr!!! Ich bin immer noch mit ihm zusammen - aber ich weiß nicht ob unsere Beziehung das aushält!

Ich denke deiner Freundin geht es da nicht viel anders als mir! Du musst dich mal in ihre Lage hineinversetzen!
Warum sollten sich die beiden deiner Meinung nach trennen?

Ich denke deine Freundin braucht jetzt erst einmal viel Unterstützung von dir! Ob sie sich für oder gegen diese Beziehung entscheidet, musst du ihr überlassen!

Gruß
Judith

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 24. Mär 2005, 20:07

Hallöchen,
ich hätte mal eine Frage an euch. Wieso glaubt ihr das Männer die schon verheiratet sind dich oder wie im ersten Beispiel die Freundin trotzdem liben? Das ist doch ein Wiederspruch! Ich weiss dass sie sicher das Gegenteil sagen und beteuern wie sehr sie euch lieben und die andere nur den Eltern zulieb geheiratet haben, aber diese Sätze tönen bei allen Beziehungen dieser Art fast gleich. Immer die gleichen Ausreden. :!:

Ich selbst bin seit etlichen Jahren mit einem Kosovaren verheiratet. vor unserer Heirat hat seine Familie etliche Verkuplungsversuche mit Landsfrauen gestartet, die er allesamt ignorierte. Es war schon ein wenig verletzend für mich, aber da er klar zu mir stand vor seiner Familie und er mir auch erklärte dass dies so üblich ist, dass die Familie ihn versucht unter die Haube zu bringen, war es für mich ertragbar.
Heute lache ich zusammen mit meiner Schwiegermutter und meinen Schwägerinnen über diese Geschichten von unsrem Anfang. :lol:

Mein Fazit ist, dass die albanischen Familien gar nicht immer so abgeneigt sind gegen eine nichtalbanische Nuse, wenn der Sohn auch klar zu der Frau steht die er ja liebt.

Gruss Estra

fabienne

Do, 24. Mär 2005, 20:43

Estra hat geschrieben:Wieso glaubt ihr das Männer die schon verheiratet sind dich oder wie im ersten Beispiel die Freundin trotzdem liben? Das ist doch ein Wiederspruch!
weil eine heirat in heutigen tagen in vielen fällen nicht mehr mit liebe gleichzusetzen ist. und gerade in den besagten fällen mag es doch gut sein. viele albaner/innen heiraten doch in deutschland, um zu bleiben und ihr leben hier zu erhalten, weil es wirtschaftlich gesehen in ihrer heimat nicht gut aussieht. außerdem ist die eheschließung heutzutage doch keine große sache mehr. natürlich gibt es viele, viel zu viele, männer, die zweigleisig fahren und sich neben der ehefrau noch einen zweiten spielball halten, aber genausogut können sie doch wirklich was für die mädchen empfinden. ich denke, in beiden fällen hängt es davon ab, wieviel vertrauen man bereit zu geben ist und in wie fern man mit der eventuell folgenden entäuschung umgehen kann. :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Estra

Do, 24. Mär 2005, 22:13

Antwort für Fabienne:

Kann sein das manche wirtschaftliche Gründe geltend machen und Heirat nicht mehr so wichtig ist für einige. Aber diese Leute werden ihre Bedenken und Sorgen wohl kaum in diesem Forum besprechen. Sonst würden sich ja all die Themen wie:"Warum akzeptieren meine Schwiegereltern mich nicht" oder "er sagt er liebt mich, hat aber eine Ehefrau, was soll ich tun?" oder " nach einem Monat Heirat,Alptraum" usw...

Und wenn dann Kinder im Spiel sind, ist es wohl auch nicht einfacher, oder?? :cry:

eva
New Member
New Member

Ich bin´s mal.

Fr, 25. Mär 2005, 1:42

Hallo hier ist jetzt die Betroffene mal selbst.Ich bin Julia.....
Tja, ich weiss nicht.Hab mich gefreut, dass Eva hier über mich berichtet.
Weiss echt nicht mehr weiter.Ich werd mich jetzt demnächst selber einloggen und ich hoffe, dass ihr mir weiter schreibt.Finds echt klasse, dass ihr euch alle um mich "kümmert", wenn man das so nennen kann.Bin euch sehr dankbar.

Verdammt, ich lieb ihn soooooooo sehr und ich weiss, dass ich nur ihn haben will....(genug davon;-))

Er steht zu mir (hat er zumindestens gesagt):Ich will ihm glauben, weil ohne Vertrauen das ganze eh keinen Sinn hat.

Die Gewissheit, dass seine Frau Bescheid weiss, gibt mir die Sicherheit, dass ich nicht "alles" kaputt mache (zumindestens im Moment).
Natürlich fürchtet sie sich, dass alles rauskommt, andererseits freut sie sich für ihn, wie blöd es auch klingen mag.Die beiden kennen sich von Kindheit an.
Doch ich habe wahnsinnige Angst davor, dass ich seine Ehre, die Ehre der Familie und ihre Ehre kaputt mache.
Das wäre wirklich das Schlimmste.Ich weiss nicht, wie sich diese Frau fühlt und ich will ihr nichts Böses, denn sie kann überhaupt nichts dafür. Sie liebt ihre Familie und will bei ihnen in Deutschland bleiben.Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Doch ist es nicht auch einfach nur verständlich, wenn ich auch an mich denke?
Ich LIEBE diesen Mann aufrichtig und von ganzem Herzen.Bin ich zu egoistisch?-Wahrscheinlich nach albanischen Ansichten ja!!-Nach deutschen?-Nein?!?

Bitte schreibt mir.

Eure Julia

eva
New Member
New Member

Für Judith

Fr, 25. Mär 2005, 1:44

@Judith

Ich glaube wirklich, dass es das Schicksal mit uns beiden gleich meint.

Würd mich freuen vorallem von dir zu hören, was du meinst......bzw.deine Gefühle!Sorry aber, weinst du auch soviel, oder bin nur ich so sensibel?

Grüsse Julia

Judith
Member

Fr, 25. Mär 2005, 11:18

Hallo Julia (also jetzt nicht mehr Eva, oder?)

Mh, meine Gefühle sind seit einem Monat total durcheinander, würde ich sagen :roll:
Anfangs habe ich auch viel geweint. Aber ich habe auch ziemlich bald eingesehen, dass mich das nicht weiterbringt, verstehst du!

Mein Problem ist auch, dass ER nicht drüber reden mag. Es ist ja wie gesagt durch einen Zufall herausgekommen, dann hatten wir noch ein klärendes Gespräch - und dann (fast) nichts mehr......!
Er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und meint damit wäre die Sache erst einmal erledigt! Aber, dass das bei mir nicht so ist, weiß er nicht/sieht er nicht!

Klar, ich weiß er kann das alles nicht rückgängig machen...... trotzdem ist es hart für mich!

Gruß
Judith

bina
Member

Fr, 25. Mär 2005, 21:38

Hallo Judith,
auch wenn manchmal die Liebe noch so gross erscheinen mag - die Realität sieht leider ganz anders aus. Auch wenn niemand es wagt, offen auszusprechen mache ich das jetzt mal. Wenn er mit einer Albanerin verheiratet ist, wird er sie niemals so schnell verlassen. Egal wie gross die Liebe zu dir ist. Eine Scheidung in seiner Kultur ist in keinster Weise mit unserer westlichen vergleichbar. Wenn ein Mann eine Frau durch Scheidung entlässt ist das eine Schande oder Makel für die ganze Familie. Sowohl für seine - für die seiner Frau noch schlimmer. Oft wird diese Frau von allen anderen gemieden und niemand möchte später so eine heiraten ( der Hintergrund wird dabei nicht erfragt - aus respekt wird niemand dort so offen über die Gründe einer Scheidung fragen..reden... partei ergreifen - wie wir Deutschen). Wenn er es gewollt hätte, hätte er eine Heirat abwenden können, aber da hat er dem Druck der Familie nachgegeben. Ob er sich gegen seine Familie stellt um danach zu einer deutschen Frau zu stehen, das sehe ich als sehr gering an. Wir können das Handeln, Denken, Entscheiden und deren Loyalität und Treue gegenüber der Familie nicht nachvollziehen. Wir sind aus einer anderen Kultur. Aufgewaschen, geprägt und erzogen.Ich will ihm nicht unterstellen, das er dich nicht aufrichtig liebt, aber wie sieht die Zukunft für euch beide aus. Er ist bei dir, er ist bei ihr. Was macht er bei ihr.... dann ist er wieder bei dir. Er verheimlicht dich, er steht zu ihr vor den Familien. Du bist die im Hintergrund, sie ist die von der Familie Akzeptierte. Du wirst oft allein sein, er wird die Zeit mit der Familie verbringen. Kannst du das ertragen, nicht nur für eine kurze Zeit sondern über eine lägere? Kannst du es ertragen, das du das Gefühl hast, er steht nicht zu dir.... kannst du ertragen, das er bei ihr ist.... Vielleicht könnt ihr am Anfang den Druck standhalten, aber dein Selbstwertgefühl und die Persönlichkeit leiden sehr, sehr darunter... Frage ihn ganz konkret. Wann verlässt du Sie? Wie reagiert deine Famlie darauf, das eine dt. Frau die albanische Ehe ruiniert hat? Wie reagiert er? Will er nicht darüber reden?...später... wenn die Gelegenheit günstig ist.... Für ihn ist es auch nicht einfach... aber das Ziel ,was ihr euch wünscht, erreicht werden kann, ist in ferner Zukunft. Ich wünsche dir auf jedenfall, das du glücklich wirst, denke nicht ich will dir deine Liebe "madig" machen..... aber du musst durch klare Fragen deinen Liebsten dazu bringen, dir klare Verhältnisse aufzuzeigen. Du brauchst auch eine Richtlinie, die dein Leben glücklich macht. Also Kopf hoch und durch....schaffe klare Aussagen.

fabienne

Fr, 25. Mär 2005, 23:22

bina hat geschrieben: Auch wenn niemand es wagt, offen auszusprechen mache ich das jetzt mal. Wenn er mit einer Albanerin verheiratet ist, wird er sie niemals so schnell verlassen. Egal wie gross die Liebe zu dir ist. Eine Scheidung in seiner Kultur ist in keinster Weise mit unserer westlichen vergleichbar. Wenn ein Mann eine Frau durch Scheidung entlässt ist das eine Schande oder Makel für die ganze Familie. Sowohl für seine - für die seiner Frau noch schlimmer. Oft wird diese Frau von allen anderen gemieden und niemand möchte später so eine heiraten . ****
ich denke, das ist sehr verallgemeinert. in albanien direkt sind scheidungen relativ häufig und keines wegs verachtet oder ausgeschlossen. zumindest ab tirana abwärts, meinen informationen nach. in kosovo und im norden albaniens mag das noch so sein.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Judith
Member

Sa, 26. Mär 2005, 11:25

@bina

Deine Worte haben mich wirklich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt!
Du sprichst genau das aus, was ich mich zur Zeit immer wieder frage.....
Und ganz ehrlich: eine (längere) gemeinsame Zukunft sehe ich für uns beiden seitdem nicht mehr!
Ich bin erst 18 und habe noch viel im Leben vor, darum denke ich an eine Heirat mit ihm noch nicht nach (das hat noch Zeit, finde ich!).
Seine „Ehe“ mit der anderen ist ja wie gesagt ein Sonderfall, da es eine Scheinehe ist. Er kennt das Mädchen mit dem er verheiratet ist, seit seiner frühsten Kindheit und er hat sie nur den Eltern zu liebe geheiratet, damit sie in Deutschland bleiben kann! Er sagt immer, sie ist wie eine Schwester für ihn.
Trotzdem nimmt die andere Frau ja einen Platz in seinem Leben ein und ich kann mich nie wirklich als seine richtige Freundin fühlen, weil unsere Beziehung nicht wirklich öffentlich werden darf! Das belastet mich und unsere Beziehung sehr!

Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass seine Eltern insgeheim hoffen, dass sich trotz der Scheinehe, doch noch etwas zwischen den beiden entwickelt!

Gruss
Judith

bina
Member

Sa, 26. Mär 2005, 19:22

Hallo Judith,
schön das du dir die Worte zu Herzen nimmst. Auch wenn man manche Dinge garnicht hören will, es ist nun mal die Realität. Auch wenn er von einer "Scheinehe" spricht. Ich glaube diese Sache eigentlich nicht. Denn mit der "Ehe" geht man in dieser Kultur nicht so leichtfertig um. Er hat vielleicht nur gemeint, wenn er dir gegenüber sagt: Es ist eine Scheinehe - das es für dich leicht ist zu ertragen - du bereit bist, wie er es sich vorstellt - für ihn da zu sein. Männer sind leider oft nicht ehrlich in einer Beziehung. Da du noch sehr jung bist, orientiere dich auf deine eigene Zukunft. Erlerne einen guten Beruf, schaue was du dir für deine eigene Zukunft wünscht. Eine feste Partnerschaft oder sogar Ehe sollten erst in einem Alter ,in dem man selber von sich sagt - ich bin reif dafür - in Betracht ziehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, alles alles Liebe und gute für Dich-Bedenke, es wird zu noch so vielen anderen Begegenungen mit liebevollen Männern, in deinem Leben kommen, mit denen es sich wirklich lohnt auf die Zukunft zu bauen. :o

Bina.

Judith
Member

Sa, 26. Mär 2005, 21:07

Hallo Bina,

irgendwie hast du ja Recht in dem was du sagst, aber kannst du verstehen, wie hart das alles für mich ist? Zum jetzigen Zeitpunkt kann und will ich die Beziehung einfach noch nicht beenden, weil ich sehr verliebt in ihn bin! Und auch seine Liebe zu mir ist sehr stark!
Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er sie nicht liebt. Aber diese Sache steht nun einmal zwischen uns und er hätte sich ja auch gegen die Scheinehe entscheiden können (auch wenn seine Eltern dann sehr enttäuscht wären....)
Darum genieße ich zur Zeit einfach den Augenblick - an morgen denke ich nicht....
Vielleicht trennen sich unsere Wege nach meinem Abi sowieso :roll:

@eva (/Julia?)

Du bist doch in einer ganz ähnlichen Lage wie ich.
Wie geht's dir denn mittlerweile mit deinem Freund? Siehst du eine längerfristige gemeinsame Zukunft für euch?
Wie geht er überhaupt mit der ganzen Situation um?
Lass mal wieder von dir hören :wink:
(Sorry übrigens, dass ich hab deinen Thread so einfach für meine Zwecke "missbraucht" habe :oops: )

Judith

vjva
New Member
New Member

Sa, 26. Mär 2005, 21:21

Hallo,
Bina, ich bin ganz deiner Meinung! Ich kann einfach nicht verstehen das sogennanten "Wirtschaftsehen" oder Ehen um jemandem einen Gefallen zu machen, nicht ernst genommen werden. Vielleicht ist in Albanien selber, Scheidung kein Thema mehr, aber im Kosovo sieht das schon noch ganz anders aus. Meistens müssen die Frauen ihre Kinder bei der Familie des Mannes lassen wenn sie sich vom ihren Männern trennen oder wenn er sie nicht mehr will. Die Frau ist auf sich alleine gestellt oder sie wird wieder von ihren Eltern aufgenommen und das alles ohne irgendeine Hilfe vom Staat!!!

Für mich sieht das ein bisschen so aus als wollten die Männer:
"Den Fünfer und das Weggli" wie man in der Schweiz umgangsprachlich sagt. :roll:

Natülich gibt es Ausnahmen, und ich verstehe dass bei euch die Gefühle echt und fast nicht überwindbar sind, aber wir wollen auch nichts schön reden, oder?! :|

tschüss
!Stiftet Frieden!

bina
Member

Mo, 28. Mär 2005, 17:45

Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass seine Eltern insgeheim hoffen, dass sich trotz der Scheinehe, doch noch etwas zwischen den beiden entwickelt!

diesem Satz möchte ich auch recht geben.... Ich könnte mir kaum vorstellen, das deshalb der Satz "Scheinehe" - nicht so im Fordergrund sein kann. Denn wie viele Ehen werden geschlossen, ohne das die Ehepartner sich selber dazu entschieden haben.Diese Ehe haben oft wieder erwartend ein sehr lange Dauerhaftigkeit. Es gibt viele Beziehungen - von denen der Albaner sagt :" Ich liebe meine Ehefrau nicht/...mehr schwesterlicher Gefühle"... aus denen dann oh Wunder plötzlich sich ein Kind einstellte.....
Wie würde diese Konfrontation sich auf die Gefühle auswirken...
Ich persönlich könnte allein schon den Gedanken nicht ertragen, das der Mensch, den ich liebe, die Wohnung mit einer anderen Frau teilt. Hier höre ich gleich den Aufschrei: "aber er sagt das er nur mich liebt".
Woher willst du z.B. wissen, ob sie nicht auch ein lieber, netter Mensch ist, den man mag...?.... aber die Sitation die als Hintergrund da ist, wird auch noch einge Zeit andauern. Denn bevor er die Ehe durch Scheidung beenden kann, muss er einige Jahre legal verheiratet gewesen sein + Trennungsjahr + Zeit bis zur Scheidung... ein unendlich langer Weg...Ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel Kraft mit allen Problemen die auf dich und euch zukommen werden fertig werdet.
Alles Gute
BINA

Judith
Member

Mo, 28. Mär 2005, 18:01

Hallo Bina,

deine Worte bringen mich mehr und mehr zum Nachdenken :roll:

Ich bin jetzt durch meinen Freund zum ersten Mal mit dieser fremden Kultur konfrontiert worden. Einige Unterschiede zu unserem Leben und unseren Ansichten sind mir sofort aufgefallen - andere nicht....Aber jetzt erst merke ich, dass man damit nicht so leichtfertig umgehen kann wie man anfangs denkt!
Irgendwann betrifft es einen direkt! Spätestens wenn man in meiner schwierigen Lage ist. Man kann sich dem nicht mehr entziehen. Wer das nicht sehen will erscheint mir naiv!

Jezt würde mich einmal interessieren, was deine Meinung dazu geprägt hat. Warst du in einer ähnlichen Lage wie ich? Warst du länger mit einem Albaner zusammen?
Warum gehst du davon aus, dass es in diesem Fall (-->Scheinehe) aufgrund der Kultur keine Zukunft für ein Paar (sprich:uns) geben kann?

Würde wirklich gerne noch einmal deine Meinung und deine Erfahrungen dazu hören!

Gruß
Judith

xjuliax
Member

ich bins Julia

Mi, 30. Mär 2005, 17:17

Na ihr, war im Kurzurlaub....ihr habt ja etliches geschrieben und ich bin schon weiter gekommen.

Ich werde mit ihm zusammenbleiben.
Wenn ich mich dabei noch mehr kaputt mache werde ich mich trennen.
Momentan ist es zu ertragen, denn wir reden mehr über unsere Situation und machen uns gegenseitig Mut, obwohl es doch schwierig ist.
Er hat Verständnis dafür, wenn mir das alles zu viel wird.
Meine Liebe ist jetzt noch stark genug um einen neutralen Ausgleich zwischen Konflikt und Gefühl zu schaffen.
Ausserdem wäre ich ohne ihn nicht glücklicher.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Schmerz und die ganze Situation auf meine Gefühle drückt und sie dieser nicht mehr standhalten können.

@Judith:Schön, dass du hier so mitschreibst.....ich fühl mich nicht mit meiner [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Situation so allein.
Wir schaffen das irgendwie und mit welchem Ausgang auch immer.
Würd gern mit dir in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße Julia

Zurück zu „Liebe & Kontakte“