Helena
Member

Lässt er sich noch scheiden oder lügt er seit 4 Jahren?

Fr, 17. Mär 2006, 18:46

Ich bin sehr verzweifelt über meine 4 jährige Beziehung mit einem Kosovo-Albaner. Ich bin 35, habe mich vor 4 Jahren für Ihn scheiden lassen mit meinen 2 klienen Kindern warte ich nun, dass er sich auch scheiden lässt. Er hat keine Papiere, aber nun endlich ein Ja von der Härtefallkommission. Die Scheidung läuft, aber nichts passiert. ich habe das Gefühl, er belügt und betrügt mich. Ist eine Scheidung wirklich so schwierig nach 25 Jahren Ehe und 4 Kindern? Gibt es da so viele Probleme mit der Familie der Frau? Verliert er wirklich alles Geld aus der Ehe bei Scheidung? Hat seine Frau so viel Macht über Ihn? Sie weiss von mir und der Krieg tobt seit Jahren, aber er läßt mich nicht los und geht einfach zurück zu seiner Familie. Er ruiniert meine Arbeitsstellen aus Angst, ich könnte einen anderen kennenlernen. Nun habe ich als studierte Frau Hartz 4. Er ruiniert meinen Freundeskreis, meine Familie. Er kontrolliert mein Telefon. Ich mach jede Woche Schuss und werfe ihn raus, aber er kommt immer wieder. Ich habe Angst. Er will jetzt ein Kind von mir, aber die Scheidung hat er immer noch nicht. Er ist kein Penner o.ä., auch wenn jetzt dieser Eindruck entstehen könnte. Er ist gebildet und kultiviert, wenn auch diese Intelligenz zu meinen Ungunsten genutz wird. Ich habe langsam den Durchblick verloren, wenngleich auch ich mich für nicht gerade dumm halte.

Bitte schreibet mir kurz Eure Meinung, ich habe keine Lobby mehr und alles wegen diesem Mann verloren.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Mär 2006, 19:08

Du lässt dich als Spielball benutzen, wenn jemand Grund hat eifersüchtig zu sein, dann doch du!

Versuch dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Es ist nunmal in Deutschland so, das man auf der Arbeit nicht nur mit Gleichgeschlechtlichen Personen zu tun hat, das musste auch mein Mann lernen. Aber gerade dein Mann hat doch wohl keinen Grund, eifersüchtig zu sein, immerhin hast du dich für ihn schon scheiden lassen.

Helena
Member

Fr, 17. Mär 2006, 19:11

Hallo,

er suchte mich fast täglich im Büro auf, suchte mich sogar auf der Toilette, bis es dem Chef zu dumm wurde.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Mär 2006, 19:17

da muss ich sagen, ich kann deinen Chef verstehen! Weil es das Tagesgeschäft stört und den ruhigen Ablauf. Das is krankhaft wie er sich aufführt. Wieso holst du ihn immer wieder zurück bleib doch wenigstens eine zeitlang konsequent, wenn du ihn schon rausschmeißt. Vielleicht merkt er dann was.

Helena
Member

Fr, 17. Mär 2006, 19:17

Das Problem ist aber nicht die Arbeit. Ich liebe ihn und warte seit 4 Jahren auf seine Scheidung. Er wollte, das ich mich für ihn scheiden lasse, das gleiche erwarte ich nun von ihm. Ich bin wirklich sehr geduldig, aber meine Nase ist schon lange voll. Eine Trennung akzeptiert er nicht, da ein Hoca uns eine gute Ehe und ein langes Leben vorausgesagt hat. Bisher traf auch alles ein was so im Koran stand, aber ich bin noch irgendwo Realist und will Ergebnisse.
Zuletzt geändert von Helena am So, 26. Mär 2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Mär 2006, 19:18

dann sag ihm, er soll sich ins Zeug legen, wenn er mit dir leben will. Und er muss dir die Arbeit lassen, irgendwo muss doch das Geld herkommen.

Michaela82
Member

hallo

Sa, 25. Mär 2006, 8:54

Also für mich hört sich die Geschichte echt komisch an!
Stell ihn vor die Wahl!
Und wenn er nichts ändert dann laß ihn einfach links liegen!!!
Auch wenn du dich für ihn scheiden lassen hast!
Du hast dann deinen Mann sowieso nicht mehr geliebt sonst hättest
du diesen Schritt nicht gemacht!
Manchmal handelt man vielleicht zu schnell wenn man verliebt ist!!!
Alles Gute und hoffe es kommt so wie du es dir gewünscht hast!

Liebe Grüße
Michaela
Bin vergeben!!! Bitte um respekt!!!!
Antworte nur weiblichen Usern!!!

werena
Member

lässt er sich scheiden ,oder lügt er seit 4 jahren?

Sa, 25. Mär 2006, 10:03

Hallo Helena, deine Geschichte kommt mir bekannt vor, mit einzigen unterschied, er ruiniert meine Arbei nicht , usw.Er ist nicht eifersüchtig, ich darf ausgehen, er aber auch.Nur trotzdem habe ich so ein gefühl, dass er mit mir seine Spielchen spielt. Du sagst, dass dein freund keine Papiere hat, wie lebt er dann in deut?Als asyl? Auf jeden fall líess ich mich damals auch scheiden, mit zwei kleine kinder, aber nicht für mein Mann, den kannte ich noch nicht.Nur heiraten wollte ich nie wieder.Und wo ich mein Mann kennegelernt hab, hate ich keine andere wal ,und hab ihn geheiratet.In Albanien. Sonst hätten wir keine möglichkeit zusammen bleiben. diese ganze fahrerei wollte ich auch nicht, mit meine zwei kinder. Und er hat keine Visum bekommen, egal, wie oft er sie beantragt hat. Jetzt bereue ich diese Schritt,ich sollte ihn niemals heiraten müssen.Ich glaube, dass solche Männer extra eine Frau mit Kinder suchen, weil die vieleicht denken, dass die sowieso keinen Mann abkriegt. ich glaube nicht dass mein Mann mit mir ernst meint, er wird sich später scheiden lassen sobald er seine Papiere hat, das ist sein Ziel. Er streitet alles ab, das ist klar, ich liebe nur dich und bla bla bla. Das schlimmste für mich ist dass ich ihn nich loswerden kann,er weigert sich. Du bist doch meine Frau und s.w.Aber ich habe die Nase voll, genau sowie du.Er soll hier sein schönes Leben machen und meins ruinieren, das sehe ich nicht ein.Die ganzen Liebes SMS, die ich auf seine handy gefunden hab, die ángeblich sein cousen aus Italien schreibt, einfach aus spass. Den cousen hat er vorher besucht. Na ja ich habe in sein Pass gefunden dass er gar nicht in Italien war ,sondern in Al. Ich war natürlich sauer. habe ihm gesagt er sollte seine Tasche packen und sich [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet].da hat er geweint, wie ein kleines kind, er liebe mich so sehr und bla bla bla, er hate keine wahl musste seine Mama besuche, weil die schon über 70 ist .Wer schreibt dann bitteschön diese blöde SMS ? natürlich sein Cousen. Aber ich weiss dass da was faul ist , und hoffe es rauszufinden bevor er seine Papiere kriegt.Ich denke dass dein Freund dich nur ausnutz. Wünsche dir viel Glück, du wierst schon richtige Enschedung treffen. Gruss Werena

Michaela82
Member

hallo

Sa, 25. Mär 2006, 10:24

Hallo ich bin´s nochmal,

also Werena bei dir hört sich das ja noch komischer an,
wenn er bei seiner Mutter zu besuch war wieso sagt er
dann er wäre in Italien gewesen. So ein Quatsch!!!!
Wieso sollte er lügen wenn er zu seiner Mutter geht.
Wieso rufst du denn nicht mal bei der Nummer an, von der
diese ganzen sms kommen!

LG

werena
Member

lässt er sich scheiden oder lügt er schon seit vier jahren

Sa, 25. Mär 2006, 11:50

hallo Michaela, vieleicht hört sich die geschichte wirklich kommisch an, weil du ja die ganze Geschichte nicht kennst, die ist so lang. Erst mal die Nummer habe ich dummeweise nich abgeschrieben und ihn sofort zu rede gestellt.Der hat natürlich alles gelöscht, die nummer und die SMS. Ach wenn ich die Nummer hätte, dann hätte er bestimmt gesagt das wär seine Cousine oder Schwester. Warum hat er mich wegen italien angelogen hat ,kann ich dir genau sagen.Wir haben knapp mit dem Geld, und er war schon vor sechs Monaten da. Ich weiss nicht woher er dieses Geld hat, auf jeden fall sagte er mir ,dass nach Italien ihm nichts kosten würde, der Bekannte nehmt ihn mit dem Auto mit.darum war ich einverstanden.Albanien ist einbisschen teuer für uns,er war monate lang arbeitslos.Er wusste genau, dass ich ihn nicht fliegen lasse, wegen Geldes.wenn aber er zu mir sagte, seine Mama geht es nicht so gut , wäre ich eiverstanden,klar.darum habe ich so ein Gespür, dass er mit mir seine böse Spielchen spielt. Liebe Grüsse Werena

Michaela82
Member

hallo

Sa, 25. Mär 2006, 13:26

Ach so!
Beim nächsten mal gleich die Nummer notieren und dort
anrufen!!!!
Hoffe du bekommst es raus was er so treibt!

Viel Glück!!!!

Helena
Member

So, 26. Mär 2006, 13:33

Du hast vollkommen Recht, Michaela, es ist komisch. Ständig die Gespräche von anderen Frauen, die ihn unbedingt haben wollen, aber er bleibt natürlich!! bei mir. Seine ständigen Beleidigungen, die von Jahr zu Jahr gemeiner wurden (ich will doch nicht mein Leben mit einem Mann verbringen, der mich vor der Ehe als letzter Dreck beschimpft). Die vielen bösen Anrufe seiner Nochehefrau und seiner erwachsener Kinder. Aber immer wenn ich mich trennen will, sagt er ich bin sein bis zu Tod, er weis das genau und so steht es geschrieben. Das ist doch wirklich die Seuche. Egal wie oft ich ihn rauswerfe, er kommt immer wioeder zurück und ist sowas von hartnäckig, da bin ich Schachmatt.

Helena
Member

So, 26. Mär 2006, 14:05

Hallo Werena

mit den Papieren ist das gar nicht mehr so einfach. Seit Okt.2005 bekommen Kosovoalbaner keine deutsche Einbürgerung bzw Daueraufenthalt mehr. Nur unter best, Voraussetzungen. (zu viel Bestechungsdelikte etc, ist ein OLG-Urteil). Meine Bekannte ist seit 5 Jahren mit einem Fremdgeher aus einem Dorf im Kosovo verheiratet, der läßt sich nicht scheiden obwohl er schon teilweise bei seiner neuen Freundin wohnt. Sie hat auch das Problem, aber Papiere bekommt der in diesem Leben nicht. Gott sei Dank hat sie keine Kinder bekommen. Sie hatte 5 Jahre gekämpft, bis er endlich geschieden war und sie geheiratet hat. Dann ist er zur Exfrau ins Bett und noch zu ein paar anderen Damen. Jetzt sitzt sie da als Alleinverdienerin und kann ihn und seine Freundin aushalten. Wohl bis zum Ende ihres Lebens.

Lina
Member

Mo, 27. Mär 2006, 13:22

Wie kann man einen Mann noch seine Liebe schenken, der keinerlei Versprechen einhält: anscheinend lügt.... Verlangt die Scheidung von einer Frau, die er angeblich liebt - ABER er selber macht sein Ding so weiter wie bisher.
Eine Scheidung ist nach soooooooooo vielen Jahren mit einer Abanerin nicht eine so leichte Sache. Auch die erwachsenen Kinder werden da ein Wort mitreden. Wenn er bis jetzt keine Schritte für ein gemeinsames dauerhaftes Leben ingeschlagen hat, wird er es auch nicht mehr machen.
Das er über dein Leben bestimmen will, zeigt eigentlich deutlich, das er ein Egoist ist. Nur ER aber niemand sonst niemand das Recht auf ein eigenes Leben. So wie er lebt ist es ok, aber wenn "seine" Frau dieses Leben nicht mitmacht, wird ER böse. Es zeigt doch deutlich, das er von Dir erwartet, das du immer wieder DEINE LIEBE ZU IHM BEWEIST, indem du immer wieder wartest, das tust was er will, sein Leben so hinnimmst wie er es will. Das erwaret er als Zeichen deiner LIEBE. Egoistisch. Wo ist sein Beweis?????

Die ehrliche
LINA

Helena
Member

Mo, 27. Mär 2006, 14:43

Für Ihn reicht es z.B. als Beweis, dass er im Juni 05 die Scheidung (übrigens bei meinem Scheidungsanwalt :-) eingereicht hat.

Leider ist bisher nicht viel mehr passiert und ich weiss nicht, warum das nicht weitergeht. Ich habe noch Anfang des Jahres selbst mit dem Anwalt geredet und er meinte, er warte noch auf eine Terminabstimmung von der Gegenseite.
Scheinbar versucht seine Frau zu blockieren.
Vielleicht !!

Ich weis aber nicht wirklich was los ist. Er redet nicht viel darüber, und wenn ich hartnäckig nachhake, bekommen wir Streit. Er wohnt in seiner Wohnung mit seiner Frau in einem getrennten Zimmer (habe ich in einem Streitgespräch mit seiner ältesten Tochter erfahren).

Ich fühle aber, dass er nicht ehrlich ist und mir viele Dinge verheimlicht. Er hat ständig Angst, dass ich Kontakt mit seiner Frau habe. Seine Familie macht ihm großen Stress, das weis ich, aber er könnte doch schon längst etwas unternommen haben. Nach 4 Jahren ist das alles nicht mehr realistisch. Ich fühle mich total ausgenutzt und geparkt.

Im Moment habe ich wieder einmal Schluss gemacht und gesagt, ich habe einen Neuen. Bin einmal gespannt, ob er jetzt was unternimmt, oder einfach weg bleibt. Mir wäre es gerade recht, wenn er bei seiner Frau bleibt und mir und den Kindern unsere Ruhe lässt.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Mär 2006, 14:44

Hallo Helena,

ist es wirklich noch Liebe, die du für ihn empfindest? Für mich hat er, ehrlich gesagt, nichts liebenswertes an sich! Und du hast schon längst gemerkt, dass du mit ihm kein gemeinsames Leben führen wirst - jedenfalls kein glückliches, wenn es schon vorher so verdammt schlecht ist! Er beschimpft dich, er terrorisiert dich, er hat dich zur Hartz 4-Empfängerin (andere wären froh, Arbeit gehabt zu haben ....) gemacht, deinen Freundeskreis zerstört - sag mir, willst du wirklich mit ihm zusammenleben? Ihn heiraten? Warum?? Was sollen deine Kinder denken, wenn du richtig mit ihm zusammenlebst? Auch sie werden Angst vor ihm bekommen, wenn er sich nicht schnell ändert.

"Das ist doch wirklich die Seuche. Egal wie oft ich ihn rauswerfe, er kommt immer wioeder zurück und ist sowas von hartnäckig, da bin ich Schachmatt." - Für mich hört sich das ganz und gar nicht so an, als ob du ihn lieben würdest!!!
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 27. Mär 2006, 14:49

Hey Helena,

ich verstehe das alles nicht so ganz... :roll: :roll: Scheinbar willst du ihn loswerden und du willst nicht, dass er wiederkommt. Wo ist dann das Problem? Wenn du möchtest, dass er aus deinem Leben verschwindet, dann lass ihn nicht in dein Leben zurück. Ich weiß nicht, ich höre solche Geschichten so oft, aber im Endeffekt hakt es auch oft daran, dass die Frauen wieder weich werden, wenn er wieder angekrochen kommt. Dann ist alles wieder in Butter bis zum nächsten Krach.

Ignorier ihn doch einfach, sag ihm, er kann bei seiner Frau bleiben, du interessierst dich nicht mehr für ihn. Wer dann noch so einer Abfuhr immer noch angekrochen kommt, der ist in meinen Augen entweder ein Waschlappen oder er hat ganz andere Motive, zu dir zurückzukehren.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Helena
Member

Mo, 27. Mär 2006, 17:54

Hi Carla,

ich werde wirklich immer wieder weich, denn er kann dann so lieb sein. Manchmal denke ich auch, er hat vielleicht noch andere Motive, warum er immer wieder zu mir zurückkommt. Aber welche? Und warum so viele Jahre ohne Ergebnis?

Meine Freunde lächeln schon wieder, wenn ich ihnen sage, ich habe wieder einmal Schluss gemacht. " Der kommt wieder, denn er hat seine Gründe". Heisst es.

werena
Member

lässt er sich scheiden, oder lügt er seit vier jahren?

Di, 28. Mär 2006, 8:56

Hallo Helena, ich glaub schon dass mid dem Papiere ganz einfach ist. Man muss nur drei jahre vercheiratet sein, dann haben die ihre unbefristete aufenthalt. ich kenn so viele die das machen. manche bezahlen dafür und manche teuschen eben die Gefühle vor.Vieleicht hat sich deine bekannte vor dem ablauf diese drei Jahre von ihrem Mann getrennt,dann kriegt er natürlich keine Papiere. ich kann mir vorstellen ,dass mein Mann das auch vor hat.Aber der ist immer soooo lieb zu mir, manchimal zumkozten.Ich habe ja so wie du , eben viel geduld. Wenn er mich verlässt,und eine aus al. heiratet ,dann habe Erfahrung gemacht und was gelernt.Aber jetzt kann ich das nicht beweisen weil er ja sooo lieb ist.Vieleicht liebt er mich wirklich, wer weisst.Wieleicht kommt dass früher raus, wir sind ja nur ein jahr verheiratet. Lügen haben ja bekanntlich kurze Beine. Liebe Grüsse Werena.

Helena
Member

Di, 28. Mär 2006, 9:05

Hallo Werena, nein, die beiden sind seit 5 Jahren verheiratet und das Gesetz ist ganz neu. (info4alien etc.), aber egal.

Du sagst er ist immer sooo lieb. Fühlst Du in Deinem Herzen seine Liebe, oder bist du voller Zweifel und Abneigung? Liebe, die ehrlich ist, spürt man. Selbst wenn man selbst nicht liebt, hat man ein schlechtes Gefühl von Schuld im Bauch, da man weiss, der andere liebt einem ehrlich.
Falsche Liebe merkt man leider auch. Dann kannst Du Dich ja langsam innerlich auf die Trennung vorbereiten, da das vermutlich noch lange dauert.
Aber vielleicht hat er nur eine seltsame Art, seine Liebe zu zeigen?

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du glücklich wirst. Ehrliche Liebe sollte niemals umsonst gewesen sein.

Liebe Grüße

Helena

Zurück zu „Liebe & Kontakte“