wow daylight..na du gehst ja ab
so nun zu dir..du verliebtes mädel,das in den kosovo reisen will
ich war mit 17jahren das erste mal dort..ich kannte meinen mann(jetzt exmann) und seine familie aber vorher schon..na ja auf jedenfall hatte ich auch null-ahnung von allem..hehe da gibt es sogar eine komische geschichte..damals dachte ich man benötigt ein visum für kosova weil ich kurz nach dem krieg dort hingeflogen bin und ich war in der jugoslawischen botschaft in berlin und hatte da ein ätzendes gespräch mit einem serbischen typen..der mich vollquatschte..von wegen was ich da im kosovo wolle..die albaner seien alles verbrecher und so weiter..boah..
na ja soviel zu meiner unwissenheit damals..eigentlich will ich dir nur sagen,genau wie die anderen..nimm jemanden mit..du wirst dich so wirklich wohler fühlen..meine mutter war damals mit mir dort..das rechne ich ihr hoch an..es ist einfach ein besseres gefühl,wenn du jemanden an deiner seite hast,der dir total vertraut ist und mit dem du dich wirklich austauschen kannst..
ich finde es gut und mutig,daß du das machen willst..ich denke dir wird nix passieren...und so lernst du ihn richtig kennen..aber ich habe gelesen daß du sehr lange vor hast dort zu bleiben-hhmm das würde ich vielleicht nicht gleich so machen..bleib doch 2wochen..das langt ersteinmal..
ich wünsch dir und deinem freund alles gute..
und mach dich net verrückt..das mit dem pass und ticket ist ganz easy..erkundige dich überall gut und dann klappt es schon..
ein besuchervisum zu machen ist übrigens nicht immer so einfach..denn wenn du mit dieser person nicht verwandt bist oder so,dann kann das auch schonmal abgelehnt werden..
pass auf dich auf..
grüsse liliana.