Lina
Member

Kurse bei der Polizei

Fr, 24. Mär 2006, 13:00

Hallo ihr alle, habe mal eine etwas spezielle Frage.
Eine Bekannte ist einem Albaner verheiratet. Er ist aber kurz nach der Hochzeit wieder zurück ins Kosovo um dort angeblich weiter in seinem Beruf als Polizist zu arbeiten. Hört sich ja auch alles vernünftig an - ABER - er schiebt sein Kommen nach D immer wieder auf, in dem er behauptet, er müsste Kurse belegen die er für einen Beruf in D gut gebrauchen kann(Personenschutz, Bodygard etc.)
Gibt es so etwas überhaupt, das man dort Kurse belegt, diese immer wieder angesetzt und dann um Monate verchoben werden...... Ich traue dieser "Berufsausbildung/Weiterbildung" einfach irgendwie nicht.

Wer kann mich mal aufklären

Lina

Michaela82
Member

Kurse

Sa, 25. Mär 2006, 8:39

Hallo Lina,

hört sich schon komisch an!
Wieso macht er das denn nicht in Deutschland?
Also ich weiß von meinem Freund das es Kurse gibt für
Personenschutz aber so ewig lang dauern die auch nicht!
Aber zumindest gibt es so etwas!

LG
Michaela
Bin vergeben!!! Bitte um respekt!!!!
Antworte nur weiblichen Usern!!!

Lotte
New Member
New Member

Kurse

Sa, 25. Mär 2006, 17:43

Hallo Lina,

fehlt ihm vielleicht ein Visum zur Rueckreise??

Gruss Lotte

Lina
Member

So, 26. Mär 2006, 16:14

Nein er hat Papiere mit denen er Reisen kann. Aber er hat nun mehr ca. 5 Monate im Kosovo verbracht. Er wolle nicht auf Urlaub kommen, weil ja angebleich NUN..JETZT...DANN....diese Schulungslehrgang beginnen würde. Ich kann mir nicht vorstellen (auch wenn das einige versuchen so hin zustellen) das die Polizei oder ähnliche Institutionen nicht "gebildet, fähig oder expliziet dafür geeignet sind, Termine für solche Dinge zu machen, festzusetzen und dann durchzuführen. Das mal ein Termin nicht "IST". gut, das kann ja schon mal passieren....aber 5 Monate planloses Durcheinander ist auch für Kososo absolut nicht die Regel.

Tja, warum macht er das nicht in D: Ganz einfach, weil man nicht aus K kommen kann und hier als Polizist anfängt....ist doch logo....hier fängt man auch erst mal klein an.

Ich dachte jemand kennt sich da aus und könnte mir Hintergrundinformationen geben.

Lina

Liti
Member

So, 26. Mär 2006, 17:06

Hallo Lina

Ich weiß ja nicht wie ambitioniert der Freund deiner Freundin ist allerdings kann ich dir/ihm versichern dass er mit den Seminaren die im Rahmen der kosovarischen Polizei abgehalten werden nur sehr wenig in D anfangen kann. Ich habe einen Cousin der dort unten Polizist ist.

Also das wär so ziemlich das Gleiche als wenn ich in meiner Wehrdienstzeit gesagt hätte :"Ich verlänger noch ein paar Monate und dann werde ich Bodyguard".

Also meiner Anischt nach ist das was der Freund deiner Freundin macht schwer nachvollziehbar.

Aber man stekct ja nicht drin und vielleicht gehört er ja zu den Special Forces.

Bild

Tung

Liti
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

germantiger
Senior Member
Senior Member

Kurse bei der Polizei

Mo, 27. Mär 2006, 9:02

Also ich halte diese Aussage fuer ein Geruecht.
Die Grundausbildung Polizei dauert nur ca. 3 Monate, dann gibt es nur noch Kurse, die aber relativ kurz sind. Die weitere Frage ist, wuerden Kurse die auf sorry Kosovoniveau abgehalten werden ueberhaupt in Deutschland anerkannt werden? Z.B ein Studium an der UNI Pristina wird ja auch nicht so ohne weiteres anerkannt. Das Niveau ist hier einfach niedriger. Ausserdem sol er sich einmal ueberlegen. Ok Bodyguard hoert sich cool an, aaaaaber. Richtige Bodyguards die z.B. fuer Manager grosser Konzeren arbeiten, rekrutieren sich normalerweise aus Mitgliederen ehemaliger Sondereinheiten wie z.B. Ex-GSG 9, Ex-SEK etc.....oder deutlicher sie warten nur auf einen wie deinen Freund..... ;-)
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

germantiger
Senior Member
Senior Member

Kurse bei der Polizei

Mo, 27. Mär 2006, 9:03

Also ich halte diese Aussage fuer ein Geruecht.
Die Grundausbildung Polizei dauert nur ca. 3 Monate, dann gibt es nur noch Kurse, die aber relativ kurz sind. Die weitere Frage ist, wuerden Kurse die auf sorry Kosovoniveau abgehalten werden ueberhaupt in Deutschland anerkannt werden? Z.B ein Studium an der UNI Pristina wird ja auch nicht so ohne weiteres anerkannt. Das Niveau ist hier einfach niedriger. Ausserdem sol er sich einmal ueberlegen. Ok Bodyguard hoert sich cool an, aaaaaber. Richtige Bodyguards die z.B. fuer Manager grosser Konzeren arbeiten, rekrutieren sich normalerweise aus Mitgliederen ehemaliger Sondereinheiten wie z.B. Ex-GSG 9, Ex-SEK etc.....oder deutlicher sie warten nur auf einen wie deinen Freund..... ;-)
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Zurück zu „Kosova?!“